Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

DanTheManX2 schrieb:
hat sich bei jemanden der Status heute von "Bestellung in Bearbeitung" geändert?


NOPE
Vor allem ist das ein Witz, da man bei der Telekom ja auch viel Geld bezahlt. Wenn die T-Com Tochter Congstar so arbeiten würde wäre es fast in Ordnung. Aber wer premium Geld verlangt, der muss auch im Service Top sein. Das was aktuell passiert sit lächerlich.
Ich verstehe nicht wieso die wenigen technischen und systembedingten "Probleme" hier nicht bearbeitet werden. Es scheint einfacher zu sein die unzähligen Lieferschein-Anfragen zu beantworten.
Könnt ihr vielleicht überprüfen ob bei mir schon ein Lieferschein vorliegt ? Es wird immernoch angezeigt "Bestellung in Bearbeitung". Habe die Daten nochmals über Kontaktformular zugeschickt.

Ist auch ein Iphone 6 Plus 64GB SG. Hoffnung stirbt langsam und ich glaube irgendwie das unsere Iphones erst KW 44 oder so ankommen. Ich glaube wenn es bis Sonntag nicht ankommt werde ich die VVL Widerrufen und bei einen anderen Anbieter bestellen. Wo wenigstens genau gesagt wird wann es kommt und nicht die ganze zeit verarscht wird.
Gelöschter Nutzer
Eben mit der 2202 telefoniert. Leider nichts neues. Kein Lieferschein, kein Datum.

Bestellt habe ich am 12.09, reserviert am 10.09.

iPhone 6 16GB, grey.

Wir dürfen gespannt sein, was sich diese Woche noch bewegt...

Edit: "Bestellung in Bearbeitung" im KC
htgns schrieb:
Wird denn heute überhaupt noch versendet bzw. hat sich bei jemandem am Status was verändert?


Ja, mein Status hat sich von "Bestellung in Bearbeitung" in "storniert" geändert...
Ich hab auch mit der 2202 telefoniert - auch für das 6+ Gold 128 nix neues, wir sollten auf das Datum warten, was im Lieferstatus angegeben ist (nächste Woche), das "klingt plausibel". Hoffen wir mal...

Noch eine Kleine Anekdote aus dem Reich der Servicegeschichten: Bei der Bestellung des iPhone mit Vertragsverlängerung ist mir leider entgangen, dass ich den Vertrag eigentlich reduzieren wollte, ich wurde auch nicht danach gefragt. Das Telefon hab ich noch nicht...

Also, dachte ich mir, naiv wie ich bin, die könnten eigentlich den Vertrag jetzt einfach noch runterstufen, rauf geht ja auch immer. Nein, das geht nicht, da müsste ich das Telefon zurücksenden oder die Annahme verweigern, der Vertragsverlängerung widersprechen und dann alles von neuem machen...

Ganz ehrlich - raufgestuft ist man gleich, beim runterstufen gibt es sicherlich Fristen, aber das nervt... bin kurz davor, alle Verträge zu kündigen.
Ich bin mal gespannt wie das mit den Widerrufen aussieht ob die wenigstens korrekt bearbeitet werden und das ganze wieder in den vorherigen Stand versetzt wird ohne das man lange dran rumbasteln muss
Gelöschter Nutzer
RonanDiabolus schrieb:
Ich bin mal gespannt wie das mit den Widerrufen aussieht ob die wenigstens korrekt bearbeitet werden und das ganze wieder in den vorherigen Stand versetzt wird ohne das man lange dran rumbasteln muss


Das wäre mehr als wünschenswert - wenn auch nicht üblich bei der Telekom (oder bei anderen Telekommunikations Anbietern).

Bin nämlich auch echt am überlegen die ganze Sache rückgängig zu machen...
Hallo zusammen,

habe ein Iphone 6 in spacegrau mit 16 GB am 12.09. reserviert und am 16.09. dann auch so bestellt. Bei der Abfrage der Lieferzeit erscheint jetzt jedoch immer folgendes: "Für Ihre eingegebenen Daten liegen aktuell keine Lieferzeiträume vor."
Was kann ich jetzt daraus schliessen?
Vielen Dank!
Kafeeschluerfer schrieb:
Ich hab auch mit der 2202 telefoniert - auch für das 6+ Gold 128 nix neues, wir sollten auf das Datum warten, was im Lieferstatus angegeben ist (nächste Woche), das "klingt plausibel". Hoffen wir mal...

Noch eine Kleine Anekdote aus dem Reich der Servicegeschichten: Bei der Bestellung des iPhone mit Vertragsverlängerung ist mir leider entgangen, dass ich den Vertrag eigentlich reduzieren wollte, ich wurde auch nicht danach gefragt. Das Telefon hab ich noch nicht...

Also, dachte ich mir, naiv wie ich bin, die könnten eigentlich den Vertrag jetzt einfach noch runterstufen, rauf geht ja auch immer. Nein, das geht nicht, da müsste ich das Telefon zurücksenden oder die Annahme verweigern, der Vertragsverlängerung widersprechen und dann alles von neuem machen...

Ganz ehrlich - raufgestuft ist man gleich, beim runterstufen gibt es sicherlich Fristen, aber das nervt... bin kurz davor, alle Verträge zu kündigen.


Rauf geht immer, runter nimmer ;-)
Wieso sollten Sie dich Fragen?
Dafür gibt es das Internet um sich über diese Wechsel zu informieren.
Nicht immer ist die Telekom an allem schuld.
jennyster.gates schrieb:
Hallo zusammen,

habe ein Iphone 6 in spacegrau mit 16 GB am 12.09. reserviert und am 16.09. dann auch so bestellt. Bei der Abfrage der Lieferzeit erscheint jetzt jedoch immer folgendes: "Für Ihre eingegebenen Daten liegen aktuell keine Lieferzeiträume vor."
Was kann ich jetzt daraus schliessen?
Vielen Dank!


das du lange warten musst Zwinkernd
jennyster.gates schrieb:
Hallo zusammen,

habe ein Iphone 6 in spacegrau mit 16 GB am 12.09. reserviert und am 16.09. dann auch so bestellt. Bei der Abfrage der Lieferzeit erscheint jetzt jedoch immer folgendes: "Für Ihre eingegebenen Daten liegen aktuell keine Lieferzeiträume vor."
Was kann ich jetzt daraus schliessen?
Vielen Dank!


Es scheint mit einigen Bestellungen vom 12.09 Probleme gegeben zu haben auch in Verbindung mit den Reservierungen in deutlich größerem Vorwege. Ein offizielles Statement zu der Thematik steht immer noch aus daher einfach mal schauen ob aktiv von den Moderatoren was kommt - Nimm einfach Platz in der kuscheligen virtuellen Wartelounge 😄
Kann mir wer sagen was nun das wichtige Datum an der Ganzen Bestellgeschichte ist?
Datum der Registrierung für die Reservierung?
Datum wann die Registrierung eingelöst wurde?
Datum der Vorbestellung?

Ich habe mich am 10.09 für die Reservierung registriert ( Bestätigung der Registrierung bekommen sowie das die Reservierung eingelöst wurde )

Am 12.09 gegen 06:30 Vorbestellt ( Iphone 6, 64 GB SpaceGray )
Gelöschter Nutzer
Noch zur Info - ganz vergessen - :

Die nette Dame an der Hotline sagte, dass es ab Lieferschein ca. 2-3 Tage bis zum Versand dauern kann.
RonanDiabolus schrieb:
jennyster.gates schrieb:
Hallo zusammen,

habe ein Iphone 6 in spacegrau mit 16 GB am 12.09. reserviert und am 16.09. dann auch so bestellt. Bei der Abfrage der Lieferzeit erscheint jetzt jedoch immer folgendes: "Für Ihre eingegebenen Daten liegen aktuell keine Lieferzeiträume vor."
Was kann ich jetzt daraus schliessen?
Vielen Dank!


Es scheint mit einigen Bestellungen vom 12.09 Probleme gegeben zu haben auch in Verbindung mit den Reservierungen in deutlich größerem Vorwege. Ein offizielles Statement zu der Thematik steht immer noch aus daher einfach mal schauen ob aktiv von den Moderatoren was kommt - Nimm einfach Platz in der kuscheligen virtuellen Wartelounge


Vermutung, oder Wissen?

Also bei mir, Bestellung am 12.9. vormittags 11:16 Uhr und Reservierung am 11.8. i6 silber 64GB tut sich seit Ewigkeiten gar nichts ... da geb ich die Hoffnung auch langsam auf ....

weiß von Leuten, die deutlich nach mir bestellt haben und ohne Ticket, dass die genau ein solches Gerät schon lange vor sich liegen haben .....

--
Mein aktueller Stand würde mich auch sehr interessieren. Daten liegen vor.
Nils schrieb:
Kann mir wer sagen was nun das wichtige Datum an der Ganzen Bestellgeschichte ist?
Datum der Registrierung für die Reservierung?
Datum wann die Registrierung eingelöst wurde?
Datum der Vorbestellung?

Ich habe mich am 10.09 für die Reservierung registriert ( Bestätigung der Registrierung bekommen sowie das die Reservierung eingelöst wurde )

Am 12.09 gegen 06:30 Vorbestellt ( Iphone 6, 64 GB SpaceGray )


Offiziell maßgeblich ist das Datum der Registrierung für die Reservierung - Die Kombination 6 64 SG ist die beliebteste derzeit daher dürften die Kunden die im August schon reserviert haben (Seit dem 08.08.2014 war die Reservierung möglich) natürlich eher beliefert
Zulung schrieb:
Noch zur Info - ganz vergessen - :

Die nette Dame an der Hotline sagte, dass es ab Lieferschein ca. 2-3 Tage bis zum Versand dauern kann.


Da bin ich mal gespannt, Ich wurde am Donnerstag angerufen und mitgeteilt, dass ein Lieferschein vorhanden ist. Theoretisch sollte es ja dann heute los gehen. Glauben kann ich das ja nicht.
Telekom hilft Team

@Motte27,  Phillips, MaGr: Wenn beim Reservierungs-Service die richtige Handynummer und die korrekten Adressdaten erfasst wurden, greift dieser automatisch.


@marco.ermtraud: Hast du ohne Reservierungs-Service bestellt und dies auch bei der Abfrage so eingegeben? 


@Tsukino: Ich habe deinen Reservierungs-Service und auch die Bestellung gefunden. Hier ist alles im grünen Bereich. Wir haben zu wenig iPhone 6 Plus 128GB bekommen, um alle Bestellungen gleich zu beliefern. Der Reservierungs-Service greift auf jeden Fall.


@Tyriel22: Da der erste Auftrag storniert wurde, ist der RS noch nicht „verbraucht“ und greift, sofern, die Adressdaten übereinstimmen.


@Monosurround & Tobby: Es wurden nicht genügend Geräte geliefert, um alle Bestellungen gleich zu erfüllen. Wir warten, genau wie ihr, auf die nächsten Lieferungen und hoffen, dass uns von allen Modellen die nötigen Stückzahlen erreichen.


@tandoyu: Aktuell ist noch kein Lieferschein erstellt, aber der RS wird greifen.


@dendroshop.terraristik: Die Bestellung ist im System vorhanden, ein Lieferschein wurde jedoch noch nicht erstellt. 


@Texasfan4ever: Wurde eine vorzeitige Rufnummernportierung beauftrag oder ein Wechsel zum Ende der Laufzeit? Bei Letzterem wird der neue Vertrag auch dann erst aktiv. Das iPhone wurde aber bereits bestellt.


@JoschiWeber: Was meinst du mit „mobiler Nutzung des iPads“? Eine MultiSIM? Ja, die ist jetzt mit monatlichen Kosten belegt.


@.aLx & FjM & MacMotu: Jeder Reservierungs-Service wurde bevorzugt beliefert. Darauf gebe ich dir mein Wort.


@Mrcplay3: Du hast ja bereits einen Anruf erhalten.


@Michael1979: Wenn der Lieferschein erstellt wurde, dauert es nur noch ein paar Tage.


@marsu297: Wir kümmern uns um deine E-Mail.


@Aevum: Es wurde leider noch kein Lieferschein erstellt. Sorry!


@koenig.oliver: Wer sagte dir, dass ein Lieferschein erstellt wurde? Wenn dies der Fall ist, dauert die Lieferung nur noch wenige Tage.


@hhoppe: Der Tarif wird bei einer Vertragsverlängerung gleich umgestellt. Die „Abzahlung“ startet dann auch gleich. 


@Doc.Brown: Da extrem viele Privatkunden das Gerät bestellt haben, nutzen wir GLS für Geschäftskunden, um die Mengen an Lieferungen besser zu verteilen, damit DHL nicht zusammenbricht.


@Nils2205: Leider wurde für dich noch kein Lieferschein erstellt.


@Len0815: Leider noch kein Lieferschein vorhanden. Der Reservierungs-Service wurde für Neugeschäft gebucht, bestellt wurde über Vertragsverlängerung. Sieht eher schlecht aus. Sorry!


@tobiokos & ACID25 & R.Br.: Ich habe den Auftrag gefunden, sehe jedoch noch keinen Lieferschein.


@MarcOrzel: Überprüfe deinen E-Mail-Posteingang! Zwinkernd


@Whistle: Geräte in den Shops laufen separat und haben mit dem Reservierungs-Service nichts zu tun.


@Essing: Der Auftrag ist im System (jetzt auch mit korrekter Portierung), jedoch sehe ich noch keinen Lieferschein.


Grundsätzlich sind wir davon abhängig, welche Mengen von welchem Model geliefert werden. Dies ist sehr unterschiedlich, sodass einige Modelle, von denen wir nur wenige bekommen, mehr Lieferzeit in Anspruch nehmen. Wir geben unser Möglichstes, unsere Lieferstatus-Seite aktuell zu halten.


Viele Grüße Daniel

@Gelöschter Nutzer (hilft?):

Der Kunde ist die wichtigste Person für Ihr Unternehmen. Er ist nicht von Ihnen abhängig, sondern Sie von ihm. Er bedeutet keine Unterbrechung der Arbeit, sondern er ist ihr Inhalt.

So, und jetzt hätte ich gerne mal eine für mich (als einfaches Gemüt) nachvollziehbare Begründung, warum das genau die aktuelle Einstellung der Telekom ist...
Nils schrieb:
Kann mir wer sagen was nun das wichtige Datum an der Ganzen Bestellgeschichte ist?
Datum der Registrierung für die Reservierung?
Datum wann die Registrierung eingelöst wurde?
Datum der Vorbestellung?

Ich habe mich am 10.09 für die Reservierung registriert ( Bestätigung der Registrierung bekommen sowie das die Reservierung eingelöst wurde )

Am 12.09 gegen 06:30 Vorbestellt ( Iphone 6, 64 GB SpaceGray )



OOOOOOOffiziell ist es das Datum der Reservierung.....Nicht wann der Brief bei dir ist oder so.
Die Reservierungen werden dann der Reihe nach abgearbeitet (Also nach Datum und entsprechendem Gerät).

So sollte es sein, scheint jedoch Probleme damit zu geben. Es gibt natürlich beliebte Modelle, Wo Leute mit Reservierung länger warten müssen, weil die erste Lieferung schon weg ist, und andere Geräte wo es nicht so viele Reservierungen gab, dass die Geräte auch für Lieferungen ohne Reservierungen gereicht haben.

Dein Modell ist aber auf jeden Fall eins der beliebten!!!
JAAAAAAAAAAA!!!!!

Mein Baby ist da!!!!! Iphone 6, 64GB in silber!!!!!
Am 8.8 reserviert und am 12.9 um 8:04 Uhr bestellt!

Also es gibt Hoffnung für alle! Kopf hoch!!!!

Danke Telekom, aber trotzdem war ich stinksauer!!!!
@Gelöschter Nutzer
warum wurde mir dann von 2 verschiedenen mitarbeiter hier im forum mitgeteilt das einer vorliegt und schon eine tracking id existiert
man man so langsam glaub ich das hier nichtmehr keiner sagt das selbe -.- 😄
@ Daniel
ich habe bereits 2 Kontaktformulare ausgefüllt.
Könnten sie evtl auch mal in meine Bestellung rein schauen ob ein Lieferschein oder ähnliches erstellt wurde?
Ich Danke Ihnen vielmals.
Geil und unfassbar,

diesen Shitstorm hat die Telekom sich redlich verdient! Ich selbst habe mich von dem Hype anstecken lassen und dieses überteuerte Telefon bestellt. Ich rege mich auch über die Geschäftspraxis der Telekom auf, darf laut Liefertermin nun 2 Wochen ohne Mobilfunkgeräte auskommen, aber wie einige hier herumheulen wegen so einer Sache bringt mich herzlich zum lachen.

Ich bin dafür, dass wir alle die Facebookseite der T-Mobile mit unserem Gejammer vollspammen und die Damen und Herren min eine Vollzeitkraft mit der Löschung dieser beschäftigen können.

Mit besten Grüßen
ein jetzt schon genervter Neukunde