Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

nun bin ich wieder im Haus und übernehme hier direkt für meinen Kollegen Daniel die Beantwortung eurer Fragen.

@thimo.rotter: Die Vertragsunterlagen werden in Kürze separat bei dir eintreffen. Halte dich am besten an die Lieferstatus-Seite. Hier wird dir ein eventueller Liefertermin angezeigt.

@Kroll: Die E-Mail ist eingetroffen. Wir melden uns bei dir.

@Aricon: Ich habe gerade einmal in deine Daten geschaut. Es wurde heute dort vermerkt, dass eine Nano-SIM auf den Weg zu dir geschickt wurde. Du solltest sie in Kürze erhalten.

@Gelöschter Nutzer Wingerter: Ich richte es Daniel aus. 

@Nils2205: So wie es ausschaut, ist dein Auftrag schon weiter, als bisher angenommen. Das Gerät befindet sich in Auslieferung. 

@jFx: Hast du denn noch keine Tracking-ID erhalten? Darüber könntest du dann nachvollziehen, wo sich das Paket befindet.

@JulianFer: Wir haben deine E-Mail am Dienstag erhalten und kümmern uns um dein Anliegen. Ich denke, du wirst in Kürze eine Rückmeldung erhalten.

@miezekater: Es kann gut sein, dass das Paket schon beim Zulieferer liegt. Sobald du eine Tracking-ID erhältst, macht sich das Gerät auf den Weg zu dir.

@MaGra: Aufgrund der vielen Antworten hier im Thread, ist es nicht ganz einfach, sich hier einzulesen. Versteh ich es richtig, dass nun festgestellt wurde, dass dein
Reservierungs-Service für ein Neuvertrag abgeschlossen wurde, die Bestellung aber als VVL lief und der Reservierungs-Service also so nicht zum Greifen kam? In diesem Fall ist es für uns nicht so einfach, dazwischen zu grätschen. Ich freue mich, wenn du mich noch einmal kurz ins Boot holst.

@Almkicker: Ich habe die Info bekommen, dass auch die bereits bestellten Geräte dieser Modell-Variante innerhalb dieses Zeitraumes vermutlich beliefert werden sollen. Wenn ich einmal nachschauen soll, dann sende uns das Kontaktformular zu.

@Steven Leinburger: Noch hat sich nichts geändert. Allerdings werden die Lieferscheine, wie Daniel schon geschrieben hat, momentan teilweise zeitverzögert erstellt.

@pad.g91: Ein Lieferschein ist erstellt, allerdings kann ich dir noch keine Tracking-ID nennen. Hast du bei der Bestellung eine E-Mail-Adresse mit angegeben? Dann erhältst du diese auch darüber, wenn es soweit ist.

@Hollywood999: Lieferschein erstellt bedeutet, dass dein iPhone bei uns bzw. dem Logistikpartner liegt und für den Versand vorbereitet wird. Der nächste Schritt ist dann die Übergabe an den Zulieferer, der das Paket dann zu dir bringt.
Wie lange dauert es normalerweise zwischen Lieferscheinnr. und einer Track ID ??
@ Telekom hilft

ich hatte bereits gestern das Kontaktformular ausgefüllt.

Leider kann ich im Kundencenter keine Daten sehen und bitte um eure Hilfe.

Iphone 6+ 16GB silber
reserviert: 10.09.
bestellt: 12.09.

Bitte sendet mir keine Anwort wie gestern, dass es die Seite mit dem Lieferstatus gibt.

Vielen Dank im voraus
Melanie W. schrieb:
@Gelöschter Nutzer Wingerter: Ich richte es Daniel aus. 


Super. Das heißt, ich bekomme Heute wieder keine Antwort mehr.

Danke..
Gibt es eine Tracking ID Melanie - das reimt sich-
@ Melanie
habe gerade mit der service hotline telefoniert und mir wurde gesagt das meine reservierung nicht greift weil ich die bestellung auf ein goldenes Iphone geändert habe habe in diesem forum allerding gelesen das sie trotzdem greifen müsste

könnte vielleicht jemand von eurem team sich mal schlau machen woran es hackt oder ob die Reservierung doch greift

bitte um zusendung eines Kontaktformulars
@Melanie,

wie sieht es denn bei mir aus, sonst würde ich die Bestellung stornieren und mir dann morgen eins im Apple Store holen, ich hab keine Lust mehr auf diese Warterei, denn ich bin sehr ungeduldig Zwinkernd
Was ist denn los hier?
Das ist jetzt das dritte mal, dass ich übergangen werde.
Könnt ihr mir bitte sagen, ob es bereits eine Tracking ID gibt, bzw. ob das Kundencenter verzögert ist?
Gelöschter Nutzer
@Telekom-Hilft Team

Könnt ihr bitte mal nachschauen ob es für meins schon eine Tracking ID gibt?
Status seit montag auf " An Paketdienst übergeben"
Darf ich mal noch mal nen Status haben?

22.09.2014 22.09.2014 000100 1 APP iPhone 6 gr 128 GB xxxxxxx
an Paketdienst übergeben

Das steht da nun den 3. Tag.
Melanie W. schrieb:
Hallo zusammen,

nun bin ich wieder im Haus und übernehme hier direkt für meinen Kollegen Daniel die Beantwortung eurer Fragen.

@thimo.rotter: Die Vertragsunterlagen werden in Kürze separat bei dir eintreffen. Halte dich am besten an die Lieferstatus-Seite. Hier wird dir ein eventueller Liefertermin angezeigt.

@Kroll: Die E-Mail ist eingetroffen. Wir melden uns bei dir.

@Aricon: Ich habe gerade einmal in deine Daten geschaut. Es wurde heute dort vermerkt, dass eine Nano-SIM auf den Weg zu dir geschickt wurde. Du solltest sie in Kürze erhalten.

@Andreas Wingerter: Ich richte es Daniel aus. 

@Nils2205: So wie es ausschaut, ist dein Auftrag schon weiter, als bisher angenommen. Das Gerät befindet sich in Auslieferung. 

@jFx: Hast du denn noch keine Tracking-ID erhalten? Darüber könntest du dann nachvollziehen, wo sich das Paket befindet.

@JulianFer: Wir haben deine E-Mail am Dienstag erhalten und kümmern uns um dein Anliegen. Ich denke, du wirst in Kürze eine Rückmeldung erhalten.

@miezekater: Es kann gut sein, dass das Paket schon beim Zulieferer liegt. Sobald du eine Tracking-ID erhältst, macht sich das Gerät auf den Weg zu dir.

@MaGra: Aufgrund der vielen Antworten hier im Thread, ist es nicht ganz einfach, sich hier einzulesen. Versteh ich es richtig, dass nun festgestellt wurde, dass dein
Reservierungs-Service für ein Neuvertrag abgeschlossen wurde, die Bestellung aber als VVL lief und der Reservierungs-Service also so nicht zum Greifen kam? In diesem Fall ist es für uns nicht so einfach, dazwischen zu grätschen. Ich freue mich, wenn du mich noch einmal kurz ins Boot holst.

@Almkicker: Ich habe die Info bekommen, dass auch die bereits bestellten Geräte dieser Modell-Variante innerhalb dieses Zeitraumes vermutlich beliefert werden sollen. Wenn ich einmal nachschauen soll, dann sende uns das Kontaktformular zu.

@Steven Leinburger: Noch hat sich nichts geändert. Allerdings werden die Lieferscheine, wie Daniel schon geschrieben hat, momentan teilweise zeitverzögert erstellt.

@pad.g91: Ein Lieferschein ist erstellt, allerdings kann ich dir noch keine Tracking-ID nennen. Hast du bei der Bestellung eine E-Mail-Adresse mit angegeben? Dann erhältst du diese auch darüber, wenn es soweit ist.

@Hollywood999: Lieferschein erstellt bedeutet, dass dein iPhone bei uns bzw. dem Logistikpartner liegt und für den Versand vorbereitet wird. Der nächste Schritt ist dann die Übergabe an den Zulieferer, der das Paket dann zu dir bringt.




Nein leider habe ich keine Tracking Nr. erhalten es steht nun immer noch wie folgt da:
Darf ich mal noch mal nen Status haben?

22.09.2014 22.09.2014 000100 1 APP iPhone 6 gr 128 GB xxxxx
an Paketdienst übergeben

Das steht da nun den 3. Tag.

-----

Datenschutzrelevante Angaben editiert
Inga (Telekom hilft)
userww schrieb:
Andikleinen schrieb:
@userww

so wie ich Daniel verstanden habe sollte unser Modell (6+ 128GB SG) eigentlich jetzt dann auf den weg gehen, da wir es reserviert hatten (ich weis haha). Aber ich hoffe mal das Daniel dazu noch was sagt


Dein Wort in Gottes Ohr... bin mal gespannt...

Wo nehmt ihr nur diesen Optimismus her?!? Ich glaube nicht mehr daran, dass mein iPhone 6 Plus, 128 GB grau in den nächsten Tagen bei mir ankommt...
@jFx

besser so als BESTELLUNG IN BEARBEITUNG Zwinkernd
hm+ schrieb:
userww schrieb:
Andikleinen schrieb:
@userww

so wie ich Daniel verstanden habe sollte unser Modell (6+ 128GB SG) eigentlich jetzt dann auf den weg gehen, da wir es reserviert hatten (ich weis haha). Aber ich hoffe mal das Daniel dazu noch was sagt


Dein Wort in Gottes Ohr... bin mal gespannt...

Wo nehmt ihr nur diesen Optimismus her?!? Ich glaube nicht mehr daran, dass mein iPhone 6 Plus, 128 GB grau in den nächsten Tagen bei mir ankommt...


Daniel meinte vorher er will prüfen warum die Geräte noch nicht auf dem Weg sind, da in der Tabelle ja was von 3 - 5 Tagen steht. Seit dem kam leider nix mehr, meine Hoffnung schwindet langsam wieder
Bei mir tut sich auch nichts. Ist schon was auf dem Weg oder fliegt das noch wo rum und dauert?

12.09.2014 12.09.2014 000200 1 APP iPhone 6 Plus gr 64 GB xxxxx
an Paketdienst übergeben

------

Datenschutzrelevante Angaben editiert
Inga (Telekom hilft)
hm+ schrieb:
userww schrieb:
Andikleinen schrieb:
@userww

so wie ich Daniel verstanden habe sollte unser Modell (6+ 128GB SG) eigentlich jetzt dann auf den weg gehen, da wir es reserviert hatten (ich weis haha). Aber ich hoffe mal das Daniel dazu noch was sagt


Dein Wort in Gottes Ohr... bin mal gespannt...

Wo nehmt ihr nur diesen Optimismus her?!? Ich glaube nicht mehr daran, dass mein iPhone 6 Plus, 128 GB grau in den nächsten Tagen bei mir ankommt...

Geht mir genauso. Ich habe (fast) das gleiche Modell wie du bestellt. Nur in Silber statt in Grau aber das macht bei der Geringen Anzahl von Plus Modellen die es gibt eh keinen Unterschied...
@Melanie,

Deine Antwort bezüglich meines Falles:

"@MaGra: Aufgrund der vielen Antworten hier im Thread, ist es nicht ganz einfach, sich hier einzulesen. Versteh ich es richtig, dass nun festgestellt wurde, dass dein
Reservierungs-Service für ein Neuvertrag abgeschlossen wurde, die Bestellung aber als VVL lief und der Reservierungs-Service also so nicht zum Greifen kam? In diesem Fall ist es für uns nicht so einfach, dazwischen zu grätschen. Ich freue mich, wenn du mich noch einmal kurz ins Boot holst."
____________________________________

Ganz genauso wie du es eben beschrieben hast, stellt sich der Sachverhalt für mich nun dar!

Meine Reservierung habe ich am 26.08.2014 vorgenommen, diese wurde mir auch postalisch bestätigt!
Am 17.09. habe ich dann die VVL durchgeführt und das Gerät bestellt.

Wie bereits gesagt, stellt sich die ganze Sache für mich jetzt mehr als bescheiden dar, da ich seit einer guten Woche davon ausgegangen bin, dass meine Reservierung so wie ich getätigt habe, auch greifen würde und ich eig. auch mit Lieferung aufgrund dieser Daten noch in dieser Woche gerechnet habe!

Was können wir/Ihr da jetzt machen?
Antwort von Daniel
@ mareluno: Noch gibt es nichts Neues. Aber das iPhone 6 Plus 64 GB in Grau soll noch diese Woche geliefert werden.

Frage:
Anlieferung bei T mobile oder Versand durch T mobile oder Anlieferung beim Kunden?
@Melanie F. W.

Ist bei mir etwas zu sehen ? Hab schon 13 Tage "Bestellung in bearbeitung" stehen. Kontaktformular habt ihr schon. Reserviert 14.08.2014
Iphone 6 64GB SG
@Melanie F. Ich warte auch noch auf eine Antwort, laut Daniel sollte ich meine Adresse per Kontaktformular schicken. Habe ich gemacht wurde trotzdem schon mehrfach übergangen Fröhlich
@ Melanie hast du schon eine Tracking ID ?
uiuiui AN PAKETDIENST ÜBERGEBEN Fröhlich ein Licht am Ende des Tunnels ist sichtbar, blöd nur das ich Express Versand gewählt habe und somit ich es wohl erst am Montag bekomme...hoffe ich zumindest ;-)

ober aber es wurde flux der Status geändert um mich vom Apple Store fernzuhalten Zwinkernd
Gelöschter Nutzer
@Telekom-Hilft Team

Könnt ihr bitte mal nachschauen ob es für meins schon eine Tracking ID gibt?
Status seit montag auf " An Paketdienst übergeben"
@ Telekom Team,

ich habe seit gestern eine Bestätigung das mein iphone an Pakte Dienst übergeben wurde. Ich wollte mal fragen wann ich denn so mit einer DHL sendenummer rechen kann und wann mein iphone an kommt.
@ acid:
freu dich nicht zu früh. der Status is schon länger bei mir, keinerlei Regung bisher. hab auch schon kontaktformular ausgefüllt (keine Reaktion) und die Hotline gewählt (mir wurde versichert, man schaut sich umgehend den fall an und meldet sich per mail - das war heut morgen gegen um neun)...

ich könnt mich grad sowas von schwarzärgern über die Reservierung, vvl usw, wenn man es wohl auch hätte einfacher haben können
Super, gestern von "in Bearbeitung" zu "Paketdienst übergeben" gesprungen. Danach auch einen Anruf von euch bekommen, das nun in ein paar Minuten auch da die Tracking ID erscheinen solllte. Die paar Minuten sind nun über 24h.....keine TrackingID, kein iPhone.