Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer
Entschuldigung: voraussichtliche Zustellung 26.09.
Gelöschter Nutzer
Habe gerade von einem Mitarbeiter der Telekom erfahren, dass dieser ein iPhone 6 mit 128 GB als Firmenhandy erhalten hat. Soviel zum Thema "Kunden bekommen das iPhone vor Mitarbeitern"...

@Gelöschter Nutzer hilft: Was sagt ihr hierzu?!
Wenn ich schon höre sollte bald bei dir/ihnen sein muss ich fast Brechen 😄 Ehrlich egal wo ich online bestelle... An Logistikpartner übergeben und am selben Tag(!!) hab ich ne ID und 99,9% en Tag später auch die bestellte Ware.
@Melanie F.
Wie es aussieht hast du mich übersehen, also hier nochmal:
Könntest du bei mir nachschauen wie es aussieht, wann kann ich mit dem Gerät rechnen?
iPhone 6 64 Gb spacegrau
Reserviert am 8.8. und bestellt am 13.9.
meine Daten liegen euch per Kontaktformular vor.
@ Melanie

Aber es liegt ja eben keine Tracking ID vor, gilt die Aussage, dass das Gerät im Lager liegt trotzdem?
Melanie guckst du bitte mal welches Bestellstatus im Systeme bei euch hinterlegt ist?
Währe ja wichtig um den Lieferzeitpunkt zu erkennen
Hallo Telekom- hilft- Team?

Gibt es schon eine Tracking ID?

Habe gerade gesehen, dass eine Lieferscheinnr. vorhanden ist.

Vielen Dank vorab,

LG Mirco
@Melanie: Vielen Dank für das lang ersehnte Feedback auf meine Mail!
Fröhlich

@Melanie F.
könnten Sie bitte mal genauer sagen was für einen Status es bei mir nun gibt? Ich habe leider bis jetzt immer noch keine Versant ID bekommen.
Nein leider habe ich keine Tracking Nr. erhalten es steht nun immer noch wie folgt da:
Darf ich mal noch mal nen Status haben?
22.09.2014 22.09.2014 000100 1 APP iPhone 6 gr 128 GB Auf xxxxxxxxx 
an Paketdienst übergeben
Danke


 


 


----------------


 


Datenschutzrelevante Angaben editiert


Inga (Telekom hilft)

Gelöschter Nutzer
Habe ENDLICH meine Tracking ID gekriegt!!!!
Es tut sich was leute!!
Mein status war seit dienstag früh auf " An Paketdienst übergeben"

Ich bin raus
@Melanie F. W, Telekom-Hilft:
Danke für die Antwort... Aber wie: "wir müssen hoffen"? Ich habe extra mehrmals bei der Hotline angerufen, um sicherzustellen, dass die Änderung vor der "Auslieferung" durchkommt und es nicht zu genau DIESEN Komplikationen kommt, was mir auch am 23.09. telefonisch ausdrücklich bestätigt wurde! Jetzt kamen die Kollegen (tagelang) mit der Eintragung der Änderung ins System nicht hinterher und ich muss die Geräteannahme verweigern?
@ Malanie kannst du das mit der Benachrichtigung ändern sodass das an meine Email geschickt wird !?
Hi Melanie, gibt es bei mir vielleicht schon eine ID...?
dann würde ich mich riesig über eine Email von euch freuen... Fröhlich
Gelöschter Nutzer
Hallo Melanie,

Ich wollte mal fragen, ob ich diese Woche noch mit meinem iPhone 6 Gold 64gb rechnen kann? Der Lieferstatus sagt KW 38, aber mein Status ist immer noch Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet. 17.09.2014, 09:41:00. Ist jetzt vielleicht schon ein Lieferschein erstellt worden? War am Montag noch nicht der Fall. Kontaktformular ist ausgefüllt. Danke!
Daniel schrieb:

@MaGr: Ich habe mir Bestellung und RS angesehen. Beides für Neugeschäft, die Daten stimmen zu 100% überein. Der RS greift, nur wir bekommen das Gerät nicht schnell genug geliefert. Ich gebe alle Unregelmäßigkeiten zur Prüfung weiter.




@ Daniel / Telekom-hilft: Vielen Dank für die Antwort! Das ist endlich mal eine annähernde Antwort auf meine Frage, die ich vor einigen Tagen gestellt habe. Was heißt das denn genau, dass Sie alle Unregelmäßigkeiten zur Prüfung weitergeben?

@ Melanie: Da Daniel jetzt raus ist, würde ich meine Frage gerne an Sie weitergeben.
Wie Daniel bereits geschrieben hat, stimmen meine Daten zu 100% überein und Bestellung/RS sind beides für ein Neugeschäft. Die Reservierung sollte also funktionieren.

Fakt ist aber, dass die Reservierung bislang nicht berücksichtigt wurde, da bereits Kunden mit späterer Reservierung und Bestellung beliefert wurden. Mein Status im Kundencenter ist weiterhin auf "in Bearbeitung". Das Problem liegt somit intern bei der Telekom. Laut Lieferstatusseite sollte bei Reservierung am 09.08. und Bestellung 12.09 (iPhone 6 grau 64gb) die Lieferung in KW 39 (bis 27.09.) erfolgen.

Wie geht es jetzt konkret weiter? Aufgrund der vorliegenden Sachlage erwarte ich, dass mir die Telekom eine zeitnahe Lösung des Problems anbietet.
Vielen Dank vorab für Ihre Hilfe!
Melanie: @Hanfrey: „Ein paar Minuten“ war auch absolut optimistisch und mutig. 1-3 Tage braucht es schon bis zur Tracking-ID.

Wieso kenn ich dann mind. 3 die von An Paketdienst zu Tracking-ID nichtmal 1 Tag gebraucht haben? Soll also heißen, das KW 39 auch wieder nicht stimmt. Schön.

KW 38 -> KW 40 -> KW 38 -> KW 39 -> KW 40 -> KW 39

Wieviele Liefertermine bekomm ich wohl noch? Und wie viele die nicht reserviert haben bekommen es sogar noch vor mir? Ist echt ein WITZ!
Hallo liebes Beraterteam,

wollte bezüglich meiner Bestellung bzw. meiner Lieferung nachfragen

Es geht um das iPhone 6 Plus, 64GB Spacegrau
Vorbestellt wurde es von mir am 12.09 um ca.05:30.
Ich habe am 15.09 eine SMS bekommen dass meine Reservierung eingelöst wurde und ich eine bevorzugte Lieferung erhalte.

Die Seite wo man den allgemeinen Leferstatus der iPhones sehen kann ist mir ein Rätsel, weil sich täglich die Kalanderwoche ändert.
Bei meinem Modell zuerst KW44, dann KW39, dann KW40 und jetzt steht es wieder bei KW39.

Wärt ihr so freundlich mal nachzusehen ob man mir irgendwas genaueres sagen kann ;)

Danke Fröhlich
Hallo zusammen,

mir wurde hier gestern mitgeteilt, dass mein Gerät bereits zurückgelegt wurde. Es würde die TrackingID folgen.

Leider wird mein Auftrag im Kundencenter nicht angezeigt, weshalb sie mir dort wahrscheinlich nicht angezeigt wird.

Wird mir die ID per Mail (Adresse liegt im Kontaktformular vor) zugeschickt und kann ich diese Woche noch mit dem Gerät rechnen?

PS: Mittlerweile würde die Angabe zur voraussichtlichen Lieferung auf KW 41 geändert. Dies betrifft mich dann nicht mehr oder?

Vielen Dank für die Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas L.
@ Melanie:

Tracking ID?
Redfire schrieb:
Bei mir tut sich auch nichts. Ist schon was auf dem Weg oder fliegt das noch wo rum und dauert?

12.09.2014 12.09.2014 000200 1 APP iPhone 6 Plus gr 64 GB xxxxx
an Paketdienst übergeben

------

Datenschutzrelevante Angaben editiert
Inga (Telekom hilft)



Push.

@Gelöschter Nutzer Team, wird das absichtlich ignoriert?
Nadde1992 schrieb:
Klotscc89 schrieb:
Ich bin auch raus dann hoffentlich

Bestellt am 12.9 ohne Ticket jetzt an Paketdienst übergeben:
Iphone 6+ 64 GB Weltraumgrau

Meine Freundin bestellt am 13.9 auch ohne Ticket:
Geliefert am 19.9 morgens um kurz nach 9.
Iphone 6 16GB Gold

Beides VVL

Freu dich nicht zu früh. An Paketdienst übergeben steht bei mir seit anderthalb Tagen. Jedes Oma Unternehmen is schneller...


Ich erhöhe auf 2,5 Tage den Status "an den Paketdienst übergeben"!
Wie Daniel vom Telekom Hilft Team mir vorhin in einem freundlichen Rückruf mitgeteilt hat ist mein iPhone 6 Plus, 128gb, SG an den Paketdienst übergeben (so nun auch der Status) und soll bis Sa. bei mir sein!

Reserviert: 15.8.
Bestellt: 12.9.
VVL im for Friends Tarif

YES! Fröhlich
Daniel schrieb:


@andreas.zangl.7: Ich gehe dem nach.



und????
Liebes Telekom team

Bekomme ich beim iPhone 6 eine neue Nano sim Karte oder kann ich meine alte Nano sim Karte benutzen?
An dieser Stelle nochmals ein Lob von mir an euch alle im Telekom hilft Team. Ist bestimmt nicht grad einfach für euch.
Liebes Telekom Team,

habt ihr schon Lieferdaten zu meinem Iphone?
Iphone 6 16GB Gold
Reserviert 11.08
Vorbestellt 12.09 im Shop

Im Shop schicken Sie mich weiter zur Hotline und von da aus zum Shop.
Habe auch schon ein Kontaktformular ausgefüllt aber keine Antwort bekommen.

Vielen Dank!