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09.09.2014 21:02 Zuletzt bearbeitet: 14.09.2015 12:08 von Waldemar H.
Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?
Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.
Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:
Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.
Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!
Euer
Telekom hilft Team
Gelöst! Gehe zu Lösung.
26.09.2014 05:43
26.09.2014 05:57
26.09.2014 06:05
Heute mit einem netten Telekom Mann im Service Center telefoniert...
Ich hab am 8.8. beim Reservierungsservice mitgemacht, das iPhone 6 Plus versehentlich in schwarz am 12.9. bestellt (Vertragsverlängerung).
Am 19.9. die Farbe gewechselt (in silber), nachdem mir ein anderer Mitarbeiter direkt nach der Bestellung am Telefon sagte das wäre generell nicht möglich. Eine Frau im Laden dennoch gesagt hat "Klar kein Problem, einfach anrufen wirst aber in der Schlange angestellt" und hier online steht:
"8.) Solltet ihr nach Bestellung merken, dass ihr doch lieber eine andere Farbe oder Speichergröße wünscht und eine Änderung beauftragen, verfällt der Reservierungs-Service nicht. Gleiches gilt bei Retouren. Insofern ihr eine Neubelieferung anfordert, werdet ihr selbstverständlich erneut bevorzugt beliefert."
Absolut widersprüchlich!
Selbst die Lieferstatus Anzeige am iPhone zeigt über Safari andere Zeiten an als die Lieferstatus Seite am normalen Rechner.
Über Handy = KW 39 22.9. - 27.9.
Über Rechner = kein Lieferstatus verfügbar
Ich hab im Service Center angerufen, um mal nachzufragen, ob meine bevorzugte Belieferung - wie sie mir per SMS versprochen wurde - überhaupt stattfindet.
Der Mitarbeiter am Telefon klang zwar etwas gestresst hat aber endlich mal die Wahrheit ausgesprochen.
"Der Reservierungsservice war doch nur Verarsche! Viele Neukunden und andere Kunden ohne Reservierungsservice haben die Handys teils schneller bekommen als Leute mit Reservierung. Sie sind jetzt wieder ohne bevorzugte Belieferung in der Warteschlange und müssen noch warten. Wie lange das dauert können wir nicht sagen, am ersten Wochenende hatten wir schon 25.000 Bestellungen, jetzt sind es mehr, die müssen erst mal abgearbeitet werden." --> Die Worte mit "Verarsche" waren O-Ton.
Ich bin seit 5 Jahren Kunde und jedes Jahr fühl ich mich mehr verarscht.
Die Konditionen werden beschissener, der Service war noch nie Vorhanden. Sobald die Tkom Dir ******** verkaufen kann gibt's auch ******** mit geballter Faust aufs Auge.
Abgesehen davon machen die wenigsten Telekom Mitarbeiter - egal ob im Laden oder am Telefon - einen wirklich kompetenten Eindruck. Was sich alleine durch die ganzen sich widersprechenden Antworten, Aussagen etc bemerkbar macht. Egal ob Online geschrieben oder persönlich gesagt.
Das Problem ist: Die Netze der anderen Anbieter sind einfach ********.
Anyway -> was seid ihr für ein auf Kunden scheissender Saftladen?! Deutschland ist zwar eine Service Wüste aber wieso geht ihr nicht einfach als gutes Beispiel voran?!
Ich hätte niemals gedacht, dass ich irgendwann mal online in irgendein Provider Forum missliebige Postings reinkloppe...aber ihr habt's geschafft.
26.09.2014 06:09
26.09.2014 06:29
26.09.2014 06:40
26.09.2014 07:05
26.09.2014 07:10
Hui, welch wundervoller morgen...
seit Dienstag stand bei mir "an Paketdienst übergeben", bis gestern abend keinerlei Statusänderung. Und dann platzte mir der Allerwerteste. Ich finde es eine Frechheit, eine Bestellung zur Kommissionierung freizugeben, welche dann dort drei Tage vor sich hergammelt. Ebenso, dass ich für diese Form der Arbeit 6,95 Versand bezahle. Andere Anbieter haben den Versand frei. Oder kann es sein, dass der Verkaufsstart für die Telekom völlig überraschend kam und keiner sehen konnte, was für ein Ansturm auf die iPhones losgetreten wird?
Wie dem auch sei:
Gestern ein nettes Telefonat mit der Hotline gehabt, und seit gestern abend 22.00 Uhr habe ich eine Trackingnummer. Diese kennt zwar DHL mittlerweile noch immer nicht, doch sollte es hoffentlich heut oder morgen bei mir eintrudeln.
Ich drück für alle die Daumen, dass es ebenfalls zeitnah den Weg aus den Wirren der Zentrallager in eure heimischen Stätten findet.
26.09.2014 07:13
26.09.2014 07:16
26.09.2014 07:17
26.09.2014 07:25
26.09.2014 07:28
26.09.2014 07:29
Weiß einer wo sich das sogenannte Zentrallager befindet
26.09.2014 07:32
Schirokoko schrieb:Weiß einer wo sich das sogenannte Zentrallager befindet
Das Zentrallager ist in Nohra-Erfurt.
26.09.2014 07:33
Hallo liebes team,
ich warte ja gerne auf mein Iphone.
ich habe wohl leider meine Reservierung zu sät abgegeben (13.08) uns zu spät bestellt (am 12.09 erst um 09:30) weil mein i-Punkt erst dann aufmacht und eure Hommage und die Hotline zusammengebrochen sind.
ich verstehe es durchaus das Neukunden wichtiger sind weil VVL zahlt ihrer Rechnung ja eh und die gehen ja nicht weg.
ich verstehe auch das ihr zuwenig Ware von Apple erhalten habt und deshalb mein Iphone 6+ ein paar tage länger dauert (ok eine Woche)
was ich allerdings nicht verstehe ist warum ich seit dem 12.09. einen Zuschlag auf meinen Tarif für ein Top Smarfone bezahle das ich nicht besitze und das mir unter fadenscheinigen Begründungen und unter falschen Behauptungen nicht geliefert wird.
e ist mit relativ egal wann mein neues Iphone geliefert wird da mein 5s noch sehr gut funktioniert aber ich bin wirklich von den lügen und hinhaltetechniken der hotline online (lieferstatus iphone) enttäuscht. Aussagen wie ich kann ihnen auch nicht sagen es rufen so viele menschen an wie wäre es wenn sie einfach noch eine Woche warten sind nicht hinnehmbar. es wäre zumindest toll wenn die telekom Flexibilität hätte den Kunden sie jetzt immer noch warten die zeit erlassen würde (top smartphone Zuschlag) oder zumindest ein entgegenkommen in Forme eines Gutscheins für Zubehör zeigen würde (Hüllen,...)
Ein sehr enttäuschter Kunde der zwar noch 2 Jahre seiner Vertrag erfüllen wird aber sich dann ersthaft überlegt ob er bei euch bleiben sollte
26.09.2014 07:34
Weiß einer wo sich das sogenannte Zentrallager befindet
26.09.2014 07:34
Hallo liebes team,
ich warte ja gerne auf mein Iphone.
ich habe wohl leider meine Reservierung zu sät abgegeben (13.08) uns zu spät bestellt (am 12.09 erst um 09:30) weil mein i-Punkt erst dann aufmacht und eure Hommage und die Hotline zusammengebrochen sind.
ich verstehe es durchaus das Neukunden wichtiger sind weil VVL zahlt ihrer Rechnung ja eh und die gehen ja nicht weg.
ich verstehe auch das ihr zuwenig Ware von Apple erhalten habt und deshalb mein Iphone 6+ ein paar tage länger dauert (ok eine Woche)
was ich allerdings nicht verstehe ist warum ich seit dem 12.09. einen Zuschlag auf meinen Tarif für ein Top Smarfone bezahle das ich nicht besitze und das mir unter fadenscheinigen Begründungen und unter falschen Behauptungen nicht geliefert wird.
e ist mit relativ egal wann mein neues Iphone geliefert wird da mein 5s noch sehr gut funktioniert aber ich bin wirklich von den lügen und hinhaltetechniken der hotline online (lieferstatus iphone) enttäuscht. Aussagen wie ich kann ihnen auch nicht sagen es rufen so viele menschen an wie wäre es wenn sie einfach noch eine Woche warten sind nicht hinnehmbar. es wäre zumindest toll wenn die telekom Flexibilität hätte den Kunden sie jetzt immer noch warten die zeit erlassen würde (top smartphone Zuschlag) oder zumindest ein entgegenkommen in Forme eines Gutscheins für Zubehör zeigen würde (Hüllen,...)
Ein sehr enttäuschter Kunde der zwar noch 2 Jahre seiner Vertrag erfüllen wird aber sich dann ersthaft überlegt ob er bei euch bleiben sollte
26.09.2014 07:37
26.09.2014 07:38
26.09.2014 07:40
Motte27 schrieb:Schirokoko schrieb:Weiß einer wo sich das sogenannte Zentrallager befindet
Das Zentrallager ist in Nohra-Erfurt.
Dort ist der HUB für Thüringen, nicht das Lager der Telekom
26.09.2014 07:43
26.09.2014 07:44
26.09.2014 07:49
26.09.2014 07:51
Habe meine TrackingID seit gestern Abend ca. 21:00 Uhr und es zeigt immer noch an, dass die Sendung unbekannt ist.
Habe trotzdem noch ein wenig Hoffnung, dass es heute kommt
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