Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

So, nach 2 Tagen "an Paketdienst übergeben" gerade umgesprungen auf "Lieferung in Kürze". Sendungsnummer natürlich nicht bekannt. Kann mir wer sagen wielange das noch dauert? Vlt. schon auf dem Auto? Die Dame an der Hotline meinte gestern es wäre schon verladen. Kann das sein auch wenn die Sendungsnummer unbekannt ist? Die ist doch ungewöhnlich lang...
Ich hab ne TrackingID, ich glaub's kaum!

6+ 64gb sg
Klosbrühe schrieb:
Heute mit einem netten Telekom Mann im Service Center telefoniert...

Ich hab am 8.8. beim Reservierungsservice mitgemacht, das iPhone 6 Plus versehentlich in schwarz am 12.9. bestellt (Vertragsverlängerung).
Am 19.9. die Farbe gewechselt (in silber), nachdem mir ein anderer Mitarbeiter direkt nach der Bestellung am Telefon sagte das wäre generell nicht möglich. Eine Frau im Laden dennoch gesagt hat "Klar kein Problem, einfach anrufen wirst aber in der Schlange angestellt" und hier online steht:

"8.) Solltet ihr nach Bestellung merken, dass ihr doch lieber eine andere Farbe oder Speichergröße wünscht und eine Änderung beauftragen, verfällt der Reservierungs-Service nicht. Gleiches gilt bei Retouren. Insofern ihr eine Neubelieferung anfordert, werdet ihr selbstverständlich erneut bevorzugt beliefert."

Absolut widersprüchlich!

Selbst die Lieferstatus Anzeige am iPhone zeigt über Safari andere Zeiten an als die Lieferstatus Seite am normalen Rechner.
Über Handy = KW 39 22.9. - 27.9.
Über Rechner = kein Lieferstatus verfügbar

Ich hab im Service Center angerufen, um mal nachzufragen, ob meine bevorzugte Belieferung - wie sie mir per SMS versprochen wurde - überhaupt stattfindet.
Der Mitarbeiter am Telefon klang zwar etwas gestresst hat aber endlich mal die Wahrheit ausgesprochen.
"Der Reservierungsservice war doch nur Verarsche! Viele Neukunden und andere Kunden ohne Reservierungsservice haben die Handys teils schneller bekommen als Leute mit Reservierung. Sie sind jetzt wieder ohne bevorzugte Belieferung in der Warteschlange und müssen noch warten. Wie lange das dauert können wir nicht sagen, am ersten Wochenende hatten wir schon 25.000 Bestellungen, jetzt sind es mehr, die müssen erst mal abgearbeitet werden." --> Die Worte mit "Verarsche" waren O-Ton.

Ich bin seit 5 Jahren Kunde und jedes Jahr fühl ich mich mehr verarscht.
Die Konditionen werden beschissener, der Service war noch nie Vorhanden. Sobald die Tkom Dir ******** verkaufen kann gibt's auch ******** mit geballter Faust aufs Auge.
Abgesehen davon machen die wenigsten Telekom Mitarbeiter - egal ob im Laden oder am Telefon - einen wirklich kompetenten Eindruck. Was sich alleine durch die ganzen sich widersprechenden Antworten, Aussagen etc bemerkbar macht. Egal ob Online geschrieben oder persönlich gesagt.

Das Problem ist: Die Netze der anderen Anbieter sind einfach ********.

Anyway -> was seid ihr für ein auf Kunden scheissender Saftladen?! Deutschland ist zwar eine Service Wüste aber wieso geht ihr nicht einfach als gutes Beispiel voran?!

Ich hätte niemals gedacht, dass ich irgendwann mal online in irgendein Provider Forum missliebige Postings reinkloppe...aber ihr habt's geschafft.

Wenn du richtig gelesen hast verfällt dein reservierungsservice tatsächlich nicht, aber er wird auf das Datum deiner Änderung umdatiert was dich natürlich weit zurück wirft!
Dauert die Sim karte aktivierung für neu kunden wirklich 24std ???
Hallo!

Mein Paket ist seit mind. vorgestern beim Paketdienst, aber ich kann leider keine Trackingnummer feststellen. Könnt Ihr sie sehen? Kontaktformular mit Auftragsdaten sollte Euch vorliegen.

Wäre nett, wenn Ihr mir was positives mitteilen könntet...

Vorab schon mal ein dickes Danke.
@ Telekom hilft,

gibt es denn schon neue Infos bezüglich meines Auftrages?

Vielen Dank


@ J0k3r

ich habe auch über Telekom for friends bestellt (paar Tage früher als du) und seitdem keine Nachricht außer der Eingangsbestätigung erhalten.
Also habe ich mal nachgefragt und als Antwort erhalten das man sich darum kümmern werde. Da kann man nur abwarten...

Hui, welch wundervoller morgen...

seit Dienstag stand bei mir "an Paketdienst übergeben", bis gestern abend keinerlei Statusänderung. Und dann platzte mir der Allerwerteste. Ich finde es eine Frechheit, eine Bestellung zur Kommissionierung freizugeben, welche dann dort drei Tage vor sich hergammelt. Ebenso, dass ich für diese Form der Arbeit 6,95 Versand bezahle. Andere Anbieter haben den Versand frei. Oder kann es sein, dass der Verkaufsstart für die Telekom völlig überraschend kam und keiner sehen konnte, was für ein Ansturm auf die iPhones losgetreten wird?

Wie dem auch sei:
Gestern ein nettes Telefonat mit der Hotline gehabt, und seit gestern abend 22.00 Uhr habe ich eine Trackingnummer. Diese kennt zwar DHL mittlerweile noch immer nicht, doch sollte es hoffentlich heut oder morgen bei mir eintrudeln.

Ich drück für alle die Daumen, dass es ebenfalls zeitnah den Weg aus den Wirren der Zentrallager in eure heimischen Stätten findet.
MC82 schrieb:
Hui, welch wundervoller morgen...

seit Dienstag stand bei mir "an Paketdienst übergeben", bis gestern abend keinerlei Statusänderung. Und dann platzte mir der Allerwerteste. Ich finde es eine Frechheit, eine Bestellung zur Kommissionierung freizugeben, welche dann dort drei Tage vor sich hergammelt. Ebenso, dass ich für diese Form der Arbeit 6,95 Versand bezahle. Andere Anbieter haben den Versand frei. Oder kann es sein, dass der Verkaufsstart für die Telekom völlig überraschend kam und keiner sehen konnte, was für ein Ansturm auf die iPhones losgetreten wird?

Wie dem auch sei:
Gestern ein nettes Telefonat mit der Hotline gehabt, und seit gestern abend 22.00 Uhr habe ich eine Trackingnummer. Diese kennt zwar DHL mittlerweile noch immer nicht, doch sollte es hoffentlich heut oder morgen bei mir eintrudeln.

Ich drück für alle die Daumen, dass es ebenfalls zeitnah den Weg aus den Wirren der Zentrallager in eure heimischen Stätten findet.



Genau das gleiche bei mir. Heute morgen nach dem aufstehen die ID gesehen
Guten Morgen Telekom Hilft Team,

gibt es zu meiner Bestellung schon eine Tracking ID ?
Guten Morgen zusammen,

warten wir mal ab, welche Überraschungen der heutige Tag denn so birgt...

@Telekom-Hilft-Team:

Habt ihr in meinem Fall schon etwas neues seit dem echt positiven Feedback das ich gestern per Mail von euch bekommen habe?
Weiß einer wo sich das sogenannte Zentrallager befindet
@ all

an alle die Angst haben das ihre DHL ID nicht stimmt, bei mir hat es gestern 4-5 Std gedauert bis bei DHL nicht mehr stand das ihnen die Nummer unbekannt ist und dann ging es ganz schnell, soll heute zw. 10 - 13Uhr zugestellt werden.
Achso meine ID ist 20 Stellig und beginnt mit 00. Ich hoffe ich kann euch damit etwas beruhigen.

@ Telekom hilft Team

auch wenn ich von der Telekom und seiner Informationspolitik als Neukunde tief enttäuscht bin, Ihr macht wirklich ein tollen Job und vielen Dank für eure Hilfe!!!
Habe meine TrackingID seit gestern Abend ca. 21:00 Uhr und es zeigt immer noch an, dass die Sendung unbekannt ist.
Habe trotzdem noch ein wenig Hoffnung, dass es heute kommt Zwinkernd
Schirokoko schrieb:
Weiß einer wo sich das sogenannte Zentrallager befindet


Das Zentrallager ist in Nohra-Erfurt.
Motte27 schrieb:
Schirokoko schrieb:
Weiß einer wo sich das sogenannte Zentrallager befindet


Das Zentrallager ist in Nohra-Erfurt.


Dort ist der HUB für Thüringen, nicht das Lager der Telekom Zwinkernd
ulrich.schoettle schrieb:
Hallo liebes team,
ich warte ja gerne auf mein Iphone.
ich habe wohl leider meine Reservierung zu sät abgegeben (13.08) uns zu spät bestellt (am 12.09 erst um 09:30) weil mein i-Punkt erst dann aufmacht und eure Hommage und die Hotline zusammengebrochen sind.
ich verstehe es durchaus das Neukunden wichtiger sind weil VVL zahlt ihrer Rechnung ja eh und die gehen ja nicht weg.
ich verstehe auch das ihr zuwenig Ware von Apple erhalten habt und deshalb mein Iphone 6+ ein paar tage länger dauert (ok eine Woche)
was ich allerdings nicht verstehe ist warum ich seit dem 12.09. einen Zuschlag auf meinen Tarif für ein Top Smarfone bezahle das ich nicht besitze und das mir unter fadenscheinigen Begründungen und unter falschen Behauptungen nicht geliefert wird.
e ist mit relativ egal wann mein neues Iphone geliefert wird da mein 5s noch sehr gut funktioniert aber ich bin wirklich von den lügen und hinhaltetechniken der hotline online (lieferstatus iphone) enttäuscht. Aussagen wie ich kann ihnen auch nicht sagen es rufen so viele menschen an wie wäre es wenn sie einfach noch eine Woche warten sind nicht hinnehmbar. es wäre zumindest toll wenn die telekom Flexibilität hätte den Kunden sie jetzt immer noch warten die zeit erlassen würde (top smartphone Zuschlag) oder zumindest ein entgegenkommen in Forme eines Gutscheins für Zubehör zeigen würde (Hüllen,...)
Ein sehr enttäuschter Kunde der zwar noch 2 Jahre seiner Vertrag erfüllen wird aber sich dann ersthaft überlegt ob er bei euch bleiben sollte




Oh Du sprichst mir aus der Seele! Bin schon seit 11 Jahren Bestandskunde....
Und bin total genervt von dem nicht/ schlecht vorhanden Service....
Schirokoko schrieb:
Weiß einer wo sich das sogenannte Zentrallager befindet


Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, liegt es in Euskirchen...
ulrich.schoettle schrieb:
Hallo liebes team,
ich warte ja gerne auf mein Iphone.
ich habe wohl leider meine Reservierung zu sät abgegeben (13.08) uns zu spät bestellt (am 12.09 erst um 09:30) weil mein i-Punkt erst dann aufmacht und eure Hommage und die Hotline zusammengebrochen sind.
ich verstehe es durchaus das Neukunden wichtiger sind weil VVL zahlt ihrer Rechnung ja eh und die gehen ja nicht weg.
ich verstehe auch das ihr zuwenig Ware von Apple erhalten habt und deshalb mein Iphone 6+ ein paar tage länger dauert (ok eine Woche)
was ich allerdings nicht verstehe ist warum ich seit dem 12.09. einen Zuschlag auf meinen Tarif für ein Top Smarfone bezahle das ich nicht besitze und das mir unter fadenscheinigen Begründungen und unter falschen Behauptungen nicht geliefert wird.
e ist mit relativ egal wann mein neues Iphone geliefert wird da mein 5s noch sehr gut funktioniert aber ich bin wirklich von den lügen und hinhaltetechniken der hotline online (lieferstatus iphone) enttäuscht. Aussagen wie ich kann ihnen auch nicht sagen es rufen so viele menschen an wie wäre es wenn sie einfach noch eine Woche warten sind nicht hinnehmbar. es wäre zumindest toll wenn die telekom Flexibilität hätte den Kunden sie jetzt immer noch warten die zeit erlassen würde (top smartphone Zuschlag) oder zumindest ein entgegenkommen in Forme eines Gutscheins für Zubehör zeigen würde (Hüllen,...)
Ein sehr enttäuschter Kunde der zwar noch 2 Jahre seiner Vertrag erfüllen wird aber sich dann ersthaft überlegt ob er bei euch bleiben sollte




Oh Du sprichst mir aus der Seele! Bin schon seit 11 Jahren Bestandskunde....
Und bin total genervt von dem nicht/ schlecht vorhanden Service....
Guten Morgen in die Runde
@Gelöschter Nutzer hilft Team
Bei mir steht nun seit 3 Tagen an Paketdienst übergeben. Irgendwie versteh ich das alles nicht mehr. Wann kann ich mit dem Iphone 6+ 64Gb Silber denn mal rechnen ?
Wofür gab es denn einen Reservierungsservice, wenn ich dann trotz allem so lange warten muss und irgendwie alle Ihr Iphone in den Händen halten ?
Gestern wurde mir an der Hotline erzählt, es gäbe keinen Lieferschein - aber im Kundencenter steht er :(
Per SMS benachrichtigt das ich von einer bevorzugten Belieferung profitiere , per Post die Vvl bestätigt , da dachte ich das läuft ja alles. Was aber anscheinend nicht läuft ist die Lieferung des Iphones
Könnt Ihr mir da weiterhelfen ?
auch bei mir heute morgen die Track-ID - ab jetzt zurücklehnen und entspannen :)

Reservierung 09.09.
Bestellung 12.09.
iPhone 6 PLUS 64GB SG

Danke, Gruß Tobi
MC82 schrieb:
Motte27 schrieb:
Schirokoko schrieb:
Weiß einer wo sich das sogenannte Zentrallager befindet


Das Zentrallager ist in Nohra-Erfurt.


Dort ist der HUB für Thüringen, nicht das Lager der Telekom


Entschuldigung falls das nicht stimmt, dieses wurde mir mal von einer DHL Hotline erzählt!
IPhone 6 plus 64 GB spacegrau
Reserviert: 12.08
Bestellt: 12.09
Eingangsbestätigung: 12.09 ( Email)
Vom 12.09-24.09 Bestellung in Bearbeitung (Kundencenter)
24.09-26.09 an Paketdienst übergeben
26.09 Lieferung in Kürze inkl. Tracking ID (funktioniert noch nicht)

Allgemeine Lieferstatusangaben schwankten in der Zeit von KW 38- KW 42

Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen...
@ Motte:

Als Weimarer weiß ich, dass dort der HUB von DHL für Thüringen steht (wobei Nohra sogar zum Weimarer Land gehört, keinesfalls zu Erfurt *g*)

Aber ist ja egal, dem Schirokoko wurde ja (hoffentlich) geholfen, ich bin beruhigt, dass ich nicht der einzige bin, der keine Sendung zu seiner Tracking-ID hat und du weißt nun, dass Artikel der Post innerhalb Thüringens über Nohra laufen. :)
Update von mir:
Ich habe am 17.09. online ein IPhone 6 64gb Silber über die for Friends Seite bestellt (Neuvertrag). Bis gestern hatte ich lediglich die Eingangsmail. Mein Status war auf Bearbeitung. Vorgestern habe ich dann bei der Hotline angerufen und eine Aussage bekommen, dass der Antrag wohl in Bonn liegt. Am Abend eine Beschwerde Mail geschickt und zusätzlich hier meinen Fall geschildert. Gestern kam dann eine neue Auftragsbestätigung. Ca. 2 Stunden später eine Mail von congstar, dass die Portierung zum neuen Provider erfolgreich war und zum 02.10. aktiviert wird. Heute Morgen dann den Status auf der telekom Seite geprüft: "Ihr gewünschtes Gerät ist momentan nicht verfügbar, sobald......." . Es wird also langsam was. Ärgerlich nur, dass mich das ganze wohl eine Woche gekostet hat.
marvin289 schrieb:
Habe meine TrackingID seit gestern Abend ca. 21:00 Uhr und es zeigt immer noch an, dass die Sendung unbekannt ist.
Habe trotzdem noch ein wenig Hoffnung, dass es heute kommt


gleiches bei mir ;)