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09.09.2014 21:02 Zuletzt bearbeitet: 14.09.2015 12:08 von Waldemar H.
Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?
Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.
Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:
Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.
Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!
Euer
Telekom hilft Team
Gelöst! Gehe zu Lösung.
26.09.2014 10:34
Guten Morgen zusammen!
Die Daten der Lieferstatus-Seite werden immer aktualisiert und das voraussichtliche Lieferdatum angepasst. Wenn dort steht, das Gerät kommt voraussichtlich diese Woche, lasst uns bitte diese Woche noch abwarten.
26.09.2014 10:36
26.09.2014 10:36
26.09.2014 10:37
Es gibt weiterhin Verzögerungen bei der Anzeige der Tracking-IDs im Kundencenter und bei DHL. Wenn der Status sich geändert hat und vielleicht schon die ID im Kundencenter ersichtlich ist, brecht bitte nicht gleich in Panik aus, weil man sie bei DHL online noch nicht verfolgen kann.
@kfad: Das ist natürlich extrem unglücklich. Sofern du den Reservierungs-Service genutzt hast, gilt dieser auch für diesen Austausch und es geht etwas schneller.
@bjoern.brechtel: Es handelt sich immer um voraussichtliche Lieferzeiten.
@DRIphone6: Nur weil die Nachfrage vielleicht geringer ist, heißt es nicht, dass genauso viele Geräte geliefert werden wie in anderen Varianten. Bei einem Neuvertrag kommt die SIM-Karte separat.
@Nadde1992: Auch wenn die Nerven etwas blank liegen, bitte ich dich, an die gute Kinderstube zu denken und in einem gesitteten Ton zu schreiben. Einverstanden?
@j0k3r: Ohne Daten kann ich leider nicht nachschauen, was mit deinem Auftrag los ist.
@michael.jan: Würdest du mir deine und die Daten deines Kollegen zukommen lassen? Das würde ich gerne überprüfen.
@RenéW.: Lieferschein wurde vorgestern erstellt, Tracking-ID ist vorhanden, aber noch nicht bei DHL ersichtlich. Dauert nicht mehr lange.
@maria.lehnert: Ohne den Reservierungs-Service wird die Lieferung wahrscheinlich noch etwas dauern. Neugeschäft oder Vertragsverlängerung? Staus im Kundencenter?
@Klosbrühe: 1. Ich bitte dich, den Ton etwas anzupassen. Ja, die Nerven liegen blank, aber dieses Niveau haben wir nicht nötig, oder? 2. Der Reservierungs-Service ist in keinster Weise „Verarsche“. Was den Kollegen da geritten hat, vermag ich nicht zu sagen. 3. Es gibt keinen einzigen zweifelsfrei bestätigten Fall, in dem ein Kunde ein Gerät ohne den RS bekommen hat, auf das Kunden mit RS noch warten.
@tim.wiedemann.58: Bei Bestellungen im Telekom Shop gelten die gleichen Bedingungen wie bei telefonischen oder Online-Bestellungen.
@Frlu, Redfire: Ja, die Sendungsnummern sind tatsächlich recht lang. Und es dauert etwas, bis diese bei DHL online zu verfolgen sind.
@florian.bayer.14268: Neukunde? Dann ja. Alternativ kannst du sie bei den Kollegen (die Rufnummer steht im Begleitschreiben) manuell freischalten lassen.
@Nils2205: Außer „ist unterwegs, Tracking-ID sehe ich noch nicht“ nicht.
@MaGra: Zu sehen ist noch nichts, aber es läuft!
@Langbj1: Wenn sich der Status im Kundencenter schon dahingehend angepasst hat, kannst du dich darauf verlassen, dass alles seinen Gang geht.
@andreas.zangl.7: Ich bin an deinem Fall dran.
@jlersch: Ich sehe noch keinen Lieferschein, aber die Chancen stehen nicht schlecht. Ich gebe aber noch einmal den Hinweis, dass diese Angaben voraussichtliche Lieferzeiten beschreiben.
@MS-805: Ich schau einmal nach und melde mich.
@hm+: Ja, bist du!
@ollivo: Oha, wenn er das wirklich so gesagt hat, dann muss er mehr als nur einen schlechten Tag gehabt haben. Ohne weitere Daten kann ich leider nicht tiefer graben.
Viele Grüße Daniel
26.09.2014 10:37
Haha Lieferstatus wurde aktualisiert, angeblich soll Lieferung immer noch diese Woche sein. Wers glaubt.... Hier kommt man sich echt vereppelt vor als Neukunden. Seit 12.09.2014 steht Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet. Langsam sollte die Telekom mal in die Gänge kommen. Zudem ich nun ohne Handy bin, da die neue sim ja erst mit dem gerät kommt und mein anderer Vertrag ausgelaufen ist..
26.09.2014 10:38
@jlersch: Ich sehe noch keinen Lieferschein, aber die Chancen stehen nicht schlecht. Ich gebe aber noch einmal den Hinweis, dass diese Angaben voraussichtliche Lieferzeiten beschreiben.
26.09.2014 10:40
@MaGra: Zu sehen ist noch nichts, aber es läuft!
@Langbj1: Wenn sich der Status im Kundencenter schon dahingehend angepasst hat, kannst du dich darauf verlassen, dass alles seinen Gang geht.
@andreas.zangl.7: Ich bin an deinem Fall dran.
@jlersch: Ich sehe noch keinen Lieferschein, aber die Chancen stehen nicht schlecht. Ich gebe aber noch einmal den Hinweis, dass diese Angaben voraussichtliche Lieferzeiten beschreiben.
@MS-805: Ich schau einmal nach und melde mich.
@hm+: Ja, bist du!
@ollivo: Oha, wenn er das wirklich so gesagt hat, dann muss er mehr als nur einen schlechten Tag gehabt haben. Ohne weitere Daten kann ich leider nicht tiefer graben.
Viele Grüße Daniel
26.09.2014 10:41
26.09.2014 10:42
Len0815 schrieb:userww schrieb:Len0815 schrieb:@Telekom-Hilft:
Am Montag ging ein Widerruf über Fax sowie E-Mail an "euch" raus, der aber offenbar noch nicht bearbeitet wurde.
Warum nicht?
Des Weiteren wurde mein mit der VVL gekoppeltes Endgerät gestern an den Paketdienst übergeben.
Wie verfahre ich, falls es ankommen sollte? Einfach Annahme verweigern?
Ich würde die Annahme verweigern und gleichzeit der Telekom via FAX und Briefpost und EMail mitteilen, wichtig ist nur, bei jedem Vorgang hattest du Zeugen dabei !!!!
Das Fax ging über Epost raus und von denen habe ich eine Sendungsbestätigung, ist die im Fall der Fälle auch ausreichend?
Wenn ich die Annahme verweigere, wird das bei der Sendungsverfolgung der DHL ebenfalls ersichtlich.
Und du hattest ja auch zeugen, also du den brief mit epost versendet hattest.
26.09.2014 10:45
26.09.2014 10:47
Es gibt weiterhin Verzögerungen bei der Anzeige der Tracking-IDs im Kundencenter und bei DHL. Wenn der Status sich geändert hat und vielleicht schon die ID im Kundencenter ersichtlich ist, brecht bitte nicht gleich in Panik aus, weil man sie bei DHL online noch nicht verfolgen kann.
@kfad: Das ist natürlich extrem unglücklich. Sofern du den Reservierungs-Service genutzt hast, gilt dieser auch für diesen Austausch und es geht etwas schneller.
@bjoern.brechtel: Es handelt sich immer um voraussichtliche Lieferzeiten.
@DRIphone6: Nur weil die Nachfrage vielleicht geringer ist, heißt es nicht, dass genauso viele Geräte geliefert werden wie in anderen Varianten. Bei einem Neuvertrag kommt die SIM-Karte separat.
@Nadde1992: Auch wenn die Nerven etwas blank liegen, bitte ich dich, an die gute Kinderstube zu denken und in einem gesitteten Ton zu schreiben. Einverstanden?
@j0k3r: Ohne Daten kann ich leider nicht nachschauen, was mit deinem Auftrag los ist.
@michael.jan: Würdest du mir deine und die Daten deines Kollegen zukommen lassen? Das würde ich gerne überprüfen.
@RenéW.: Lieferschein wurde vorgestern erstellt, Tracking-ID ist vorhanden, aber noch nicht bei DHL ersichtlich. Dauert nicht mehr lange.
@maria.lehnert: Ohne den Reservierungs-Service wird die Lieferung wahrscheinlich noch etwas dauern. Neugeschäft oder Vertragsverlängerung? Staus im Kundencenter?
@Klosbrühe: 1. Ich bitte dich, den Ton etwas anzupassen. Ja, die Nerven liegen blank, aber dieses Niveau haben wir nicht nötig, oder? 2. Der Reservierungs-Service ist in keinster Weise „Verarsche“. Was den Kollegen da geritten hat, vermag ich nicht zu sagen. 3. Es gibt keinen einzigen zweifelsfrei bestätigten Fall, in dem ein Kunde ein Gerät ohne den RS bekommen hat, auf das Kunden mit RS noch warten.
@tim.wiedemann.58: Bei Bestellungen im Telekom Shop gelten die gleichen Bedingungen wie bei telefonischen oder Online-Bestellungen.
@Frlu, Redfire: Ja, die Sendungsnummern sind tatsächlich recht lang. Und es dauert etwas, bis diese bei DHL online zu verfolgen sind.
@florian.bayer.14268: Neukunde? Dann ja. Alternativ kannst du sie bei den Kollegen (die Rufnummer steht im Begleitschreiben) manuell freischalten lassen.
@Nils2205: Außer „ist unterwegs, Tracking-ID sehe ich noch nicht“ nicht.
@MaGra: Zu sehen ist noch nichts, aber es läuft!
@Langbj1: Wenn sich der Status im Kundencenter schon dahingehend angepasst hat, kannst du dich darauf verlassen, dass alles seinen Gang geht.
@andreas.zangl.7: Ich bin an deinem Fall dran.
@jlersch: Ich sehe noch keinen Lieferschein, aber die Chancen stehen nicht schlecht. Ich gebe aber noch einmal den Hinweis, dass diese Angaben voraussichtliche Lieferzeiten beschreiben.
@MS-805: Ich schau einmal nach und melde mich.
@hm+: Ja, bist du!
@ollivo: Oha, wenn er das wirklich so gesagt hat, dann muss er mehr als nur einen schlechten Tag gehabt haben. Ohne weitere Daten kann ich leider nicht tiefer graben.
Viele Grüße Daniel
26.09.2014 10:48
26.09.2014 10:49
26.09.2014 10:49
@Telekom-Hilft:
Am Montag ging ein Widerruf über Fax sowie E-Mail an "euch" raus, der aber offenbar noch nicht bearbeitet wurde.
Warum nicht?
Des Weiteren wurde mein mit der VVL gekoppeltes Endgerät gestern an den Paketdienst übergeben.
Wie verfahre ich, falls es ankommen sollte? Einfach Annahme verweigern?
26.09.2014 10:50
@Daniel
auf meinen post gibt es wohl kein
@MikeRitter?
Warum wohl
Das ist Neukunden bevorzugt behandelt kannst nicht zugeben stimmts...
26.09.2014 10:50
Es gibt weiterhin Verzögerungen bei der Anzeige der Tracking-IDs im Kundencenter und bei DHL. Wenn der Status sich geändert hat und vielleicht schon die ID im Kundencenter ersichtlich ist, brecht bitte nicht gleich in Panik aus, weil man sie bei DHL online noch nicht verfolgen kann.
@kfad: Das ist natürlich extrem unglücklich. Sofern du den Reservierungs-Service genutzt hast, gilt dieser auch für diesen Austausch und es geht etwas schneller.
Viele Grüße Daniel
26.09.2014 10:53
26.09.2014 10:54
26.09.2014 10:57
Doch werden Sie das ist allgemein bekannt.
Neukunden fangen ist viel wichtiger für die Telekom.
Die Bestandsdeppen bleiben ja eh fast immer
26.09.2014 10:57
26.09.2014 10:58
26.09.2014 11:01
@Gelöschter Nutzer
Daniel schrieb:
@beta80: Anhand dieser Nummer kann ich nicht suchen. Was bedeutet „seit Tagen“?
Seit Dienstag habe ich den Status "an Paketdienst übergeben"
Vielleicht geht es mit dieser Nummer XXX
Vielen Dank.
26.09.2014 11:02
26.09.2014 11:02
@hm+: Ja, bist du!
26.09.2014 11:04
Darf ich noch mal in die RUNDE fragen, wie lange man warten muss oder ab wann man in etwa die Tracking ID bei DHL nutzen kann?
Danke
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