Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

mike.ritter.3348 schrieb:
@Daniel

auf meinen post gibt es wohl kein
@MikeRitter?
Warum wohl
Das ist Neukunden bevorzugt behandelt kannst nicht zugeben stimmts...



@mike.ritter.3348: lass ihm deine und die Daten deines Kollegen zukommen! Das wird er sicher gerne prüfen!

Kindergarten echt...
RS am 18.08. Bestellt am 12.09.2014. Bestellung seither in Bearbeitung. Wann kann ich denn mit meinem iPhone rechnen?
Wenn ich die 3-5 Tage vom 23.09.2014 sehe müsste es ja morgen kommen, spätestens am Dienstag oder?
@Gelöschter Nutzer / Telekom Hilfe-Team

Noch eine Frage... ich habe ein iPhone 6 - 16 GB - in grau/silber bestellt.... Gibt es denn ein Gerät, was schneller lieferbar wäre und könnte man dann den Auftrag ändern? Also vielleicht ein spacegrau oder eines mit mehr Speicher?

Und erneut die Frage: Lieferschein zu sehen? :-)

Grüße
Bei mir gehts jetzt auch zum glück los:

-> IP6 128GB Silber (laut Liste 2-3 Wochen Lieferzeit)
-> Kein RS genutzt da ich im Urlaub war
-> 18.09 Neuvertrag im Shop abgeschlossen (Auch unterschreiben)
-> Sim Karten: alle Drei mitbekommen (Vertrag aber vorerst eingefrohren)
-> 18.09 Lieferstatus: KW38 (aha dachte ich knapp aber vielleicht schaffen sie es ja)
-> 22.09 Lieferstatus: KW39 (macht Sinn da die KW38 vorbei ist und ich noch kein Iphone habe)
-> 22.09 Vertrag schon aktiviert ( geht nur über die Hotline nicht über die KS-Seite wie es mir gesagt wurde! die Dame der Hotline sagte aber "spätestens Montag muss es kommen" bis dahin für mich wenigstens Nutzung des Inetvolumens mit Ipad)
-> 23.09 Lieferstatus: KW40 (Frust macht sich breit!!!!)
-> 25.09 Anfrage hier im "Forum" wie das Aussieht mit dem entgegennehmen des Paktes. (Die Antwort war "Neuvertrag, also persönlich entgegennehmen") Das soll laut meinem Shop nicht Stimmen da ich schon einen Vertrag unterzeichnet habe!!! (Wie auch.... es gibt Menschen die auch Arbeiten müssen)
-> 25.09 "An Paketdienst übergeben" (keine Tracking ID)
-> 26.09 Morgnes Tracking ID vorhanden; Status ("Lieferung in Kürze" )
-> Mit Glück ist es heute Nachmittag da (bin aber von DHL-Prime durch Amazon verwöhnt ) auch miene Tracking ID hat keinen Status bei DHL bzw. ist nicht bekannt!!!
-> Warscheinlich ist die Auslieferung aber wohl er Morgen (Samstag dem 27.09) wo ich notfalls das Paket auch persönlich in Empfang nehmen kann. *Hoff*

Fazit:
Hier bei der Online-Hilfe gehts drunter und drüber... klar viel zu tun jede Menge genervte Menschen! (Verständlich!)
Aber schnell ein Thema beenden und das womöglich noch falsch/unvollständig finde ich nicht so toll. Sehr enttäuschend finde ich auch die Vorhersage für die Lieferung der Geräte. Keiner ist Sauer wenn es 4 Wochen dauern soll und nach 2 schon kommt. Wenn es allerdings schon in 2 Tagen da sein müsste und dann aber erst 1,5 Wochen später kommt ist man einfach täglich erneut enttäuscht. (Sollte sich die Telekom fürs nächste mal merken)
Die Antwort hier im Hilfe-Bereich von Daniel "kein RS genutzt" und keine weitere Aussage zu der Datumschieberei war quasi ein "pech gehabt"

Nicht das ich dahin wollen würde aber bei D2 werden die Geräte innerhalb von 2 Tagen verschickt (Bekannter hat einen Neu-Vertrag am 22.09 abgeschlossen, IP6 64GB SG)

Klar sollten Bestandskunden Vorrang haben, aber auch ich freue mich auf mein Iphone und darauf meinen teueren Vertrag auch nutzen zu können.

Ansonsten bin ich froh jetzt beliefert zu werden.... Ich wünsche allen hier viel Glück und hoffentlich bald viel spaß mit ihren Iphones.

Grüße 4kk
MC82 schrieb:
jFx schrieb:
Darf ich noch mal in die RUNDE fragen, wie lange man warten muss oder ab wann man in etwa die Tracking ID bei DHL nutzen kann?

Danke


Wie gesagt:
Meine Tracking-ID besteht seit gestern abend gegen 22.00.
aktuell kann ich noch immer nix sehen.



Same here.... Hoffe es kommt irgendwie doch heute
So wie das jetzt hier verfolgt habe, merkt man das die 6+ jetzt so langsam für alle bearbeitet werden und an den paketdienst übergeben werden und sogar die tracking-id schon besteht.
Ich hoffe alle werden "noch" abgeschickt und bis morgen beliefert wie auch auf der lieferstatus seite zu sehen ist.
Soeben kam eine SMS - Lieferverzögerung standard Text
Seltsam ist nur, der Status im KD hat sich geändert. An DHL übergeben..
kommisch kommisch....
MarcOrzel schrieb:
MC82 schrieb:
jFx schrieb:
Darf ich noch mal in die RUNDE fragen, wie lange man warten muss oder ab wann man in etwa die Tracking ID bei DHL nutzen kann?

Danke


Wie gesagt:
Meine Tracking-ID besteht seit gestern abend gegen 22.00.
aktuell kann ich noch immer nix sehen.


Same here.... Hoffe es kommt irgendwie doch heute


Ich habe die ja erst heute festgestellt. Habe heute Nacht noch mal geschaut da war noch nichts. Gehe aber nicht von einer Lieferung heute aus. Also eher morgen. Hoffe nur nicht, dass es Montag erst kommt. Würde mir das doch ganz gerne mal am WE genauer ansehen wollen.

Hallo,
ich habe nun seit 2 Tagen "an Paketdienst übergeben"
Auftragsnummer: "XXX"
Könnte vll. jemand mal nachschauen? Fröhlich
iPhone 6 16GB Spacegrau
Edit: Wahnsinn. Gerade hat sich der Status in "Lieferung in Kürze" geändert und die DHL Nummer ist auch da! Ich hoffe es ist morgen da! Fröhlich

@Gelöschter Nutzer ich warte immer noch auf die Begründung warum meine Bestellung von Seiten der Telekom aus storniert wurde und warum dann ein Tag später eine erneute Bestätigung über die Einlösung des Reservierungsservices statt fand. Meine Adresse hatte ich dir geschickt. Danke
@jFx
bei mir hat es ca- 3-4 std gedauert dann konnte ich meinen Status bei DHL nachverfolgen
Daniel schrieb:

@j0k3r: Ohne Daten kann ich leider nicht nachschauen, was mit deinem Auftrag los ist.




Wo genau kann ich euch meine Daten zukommen lassen? Einige reden hier von einem Kontaktformular, was ist damit gemeint? Sorry, bin gerade zu blöd und finde es nicht. Fröhlich
Tobse schrieb:
mike.ritter.3348 schrieb:
@Daniel

auf meinen post gibt es wohl kein
@MikeRitter?
Warum wohl
Das ist Neukunden bevorzugt behandelt kannst nicht zugeben stimmts...


@mike.ritter.3348: lass ihm deine und die Daten deines Kollegen zukommen! Das wird er sicher gerne prüfen!

Kindergarten echt...


Kindergarten?
Glaubst Du das stimmt nicht?
Die Käufer die sich in den Telekom-Shops Geräte mitnehmen konnten/können haben alle nur Dummys bekommen, gar keine echten Geräte?
Ich darf als Gewerbetreibender nicht einem Kunden eine Ware verkaufen, und gleichzeitig einem anderen Kunden , der auf Erfüllung des Vertrags wartet, sagen die gleiche Ware wäre nicht lieferbar.
Das gehört sich meiner Meinung nach nicht, und stellt wirklich kein schönes Geschäftsgebaren dar.
Lieber Daniel.
Lieferung ist gekommen, wie an eurer Statusseite zu sehen, da der Liefertermin sich nicht geändert hat und nun langsam knapp wird mit dieser Woche und ich immernoch nichts sehe im Kundencenter (keine Bestellung im angegebenen Zeitraum"
Hake dich doch mal bitte hinter wo mein Gerät bleibt
j0k3r schrieb:
Daniel schrieb:

@j0k3r: Ohne Daten kann ich leider nicht nachschauen, was mit deinem Auftrag los ist.




Wo genau kann ich euch meine Daten zukommen lassen? Einige reden hier von einem Kontaktformular, was ist damit gemeint? Sorry, bin gerade zu blöd und finde es nicht.


https://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/93782/0/Kontakt-per-E-Mail
Hallo,

habe eben auch die relativ sinnfreie SMS erhalten und mal im KC nachgesehen. Siehe da: an Paketdienst übergeben. Fröhlich Leider meinen die mit Paketdienst ja nur den "IPhone-Einpack-Dienstleister" und nicht den Zusteller, aber es kann dann ja nicht mehr so lange dauern.

Da ich bislang ein IPhone 4 habe (Micro-Sim-Karte) frage ich mich, ob ich mit selber Post auch die neue Nano-Sim-Karte erhalten werde? Habe mein IP6+ 128 GB sg per VVL bestellt. Oder erhalte ich dafür separate Post? Oder muss ich die neue Sim-Karte separat bei der Telekom beantragen?

Gruß
Nutzung Kundencenter als Neukunde möglich, um Status einzusehen?
...bin Neukunde ohne Nummernportierung und habe 2 Verträge mit 2 iphone 6 plus 128 GB silber am 24.9. online bestellt. Ich habe bis jetzt nur eine Auftragsnummer erhalten. Nutung des KC ist meiner Meinung noch nicht möglich. Oder liege ich da falsch?

LG
Chris751 schrieb:
Tobse schrieb:
mike.ritter.3348 schrieb:
@Daniel

auf meinen post gibt es wohl kein
@MikeRitter?
Warum wohl
Das ist Neukunden bevorzugt behandelt kannst nicht zugeben stimmts...


@mike.ritter.3348: lass ihm deine und die Daten deines Kollegen zukommen! Das wird er sicher gerne prüfen!

Kindergarten echt...


Kindergarten?
Glaubst Du das stimmt nicht?
Die Käufer die sich in den Telekom-Shops Geräte mitnehmen konnten/können haben alle nur Dummys bekommen, gar keine echten Geräte?
Ich darf als Gewerbetreibender nicht einem Kunden eine Ware verkaufen, und gleichzeitig einem anderen Kunden , der auf Erfüllung des Vertrags wartet, sagen die gleiche Ware wäre nicht lieferbar.
Das gehört sich meiner Meinung nach nicht, und stellt wirklich kein schönes Geschäftsgebaren dar.



ist das ganz logisch - Du kannst Lagerbestände von Filialen nicht mit Lagerbeständen bei der Zentrale vergleichen. Ich kaufe bei H&M ein T-Shirt in der Stadt obwohl es Online ausverkauft ist - das ist ja uuuuunglaublich Zwinkernd
ACID25 schrieb:
j0k3r schrieb:
Daniel schrieb:

@j0k3r: Ohne Daten kann ich leider nicht nachschauen, was mit deinem Auftrag los ist.




Wo genau kann ich euch meine Daten zukommen lassen? Einige reden hier von einem Kontaktformular, was ist damit gemeint? Sorry, bin gerade zu blöd und finde es nicht.

https://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/93782/0/Kontakt-per-E-Mail


Danke. Und mit dem Kontaktformular erreiche ich die Leute von Telekom hilft? Das sieht so nach einem allgemeinen Kontaktformular der Telekom aus.
Ich habe mich lange genug zurückgehalten, denn es erschien mir nicht wichtig genug, um mich darüber aufzuregen, so wie es andere hier getan haben. Aber so langsam kann ich diese Personen voll und ganz verstehen!

Wollt ihr mich eigentlich verarschen?

Hier erhalten Personen jetzt einen neuen Lieferstatus, die Ihr IPhone EINEN Monat NACH mir reserviert haben. Eine Absolute Frechheit, jemanden der das teuerste iPhone geordert und monatlich den teuersten Vertrag zahlt, so zu behandeln.

Ich werde jetzt alles stornieren und mich anderweitig umschauen.

Adios!

(iPhone 6 Plus 128GB SG - Reserviert 12.08 - Bestellt 12.09)
Tobse schrieb:
Chris751 schrieb:
Tobse schrieb:
mike.ritter.3348 schrieb:
@Daniel

auf meinen post gibt es wohl kein
@MikeRitter?
Warum wohl
Das ist Neukunden bevorzugt behandelt kannst nicht zugeben stimmts...


@mike.ritter.3348: lass ihm deine und die Daten deines Kollegen zukommen! Das wird er sicher gerne prüfen!

Kindergarten echt...


Kindergarten?
Glaubst Du das stimmt nicht?
Die Käufer die sich in den Telekom-Shops Geräte mitnehmen konnten/können haben alle nur Dummys bekommen, gar keine echten Geräte?
Ich darf als Gewerbetreibender nicht einem Kunden eine Ware verkaufen, und gleichzeitig einem anderen Kunden , der auf Erfüllung des Vertrags wartet, sagen die gleiche Ware wäre nicht lieferbar.
Das gehört sich meiner Meinung nach nicht, und stellt wirklich kein schönes Geschäftsgebaren dar.


ist das ganz logisch - Du kannst Lagerbestände von Filialen nicht mit Lagerbeständen bei der Zentrale vergleichen. Ich kaufe bei H&M ein T-Shirt in der Stadt obwohl es Online ausverkauft ist - das ist ja uuuuunglaublich


Ach so. Ich wusste natürlich nicht, dass Du dich so gut auskennst.
Die Telekom-Shops bekommen Ihre Ware natürlich nicht von der Telekom Zentrale zugeteilt?! ...... sondern von wem..... eigentlich dann......? Du wirst das sicherlich auch wissen.
Mir gefällts jedenfalls so nicht sonderlich gut.
Melanie W. schrieb:
Hallo zusammen,

nun bin ich wieder im Haus und übernehme hier direkt für meinen Kollegen Daniel die Beantwortung eurer Fragen.

@Kroll: Die E-Mail ist eingetroffen. Wir melden uns bei dir.



Hi there,

sehe ich das richtig, daß es (für einige) mit dem 6+ 128GB sg voran geht?
Könnt Ihr schon etwas zu meinem Fall sagen?
RS 8.8., bestellt 12.9. (Neukunde)

TheDanielK schrieb:
There's hope:
iPhone 6 Plus, 128 GB, SG
Reserviert am 09.09.
Bestellt am 13.09.
Heute "an Paketdienst übergeben" - also alles wie von Telekom angekündigt!


@Gelöschter Nutzer Hilft
Ich habe bereits am 03.09 Reserviert und kann leider im Kundenscenter meine Daten nicht einsehen. WENN der RS kein Mumpitz ist, dann müsste mein 6+ 128 SG ja auch bereits im Versand sein. Bitte um Benachrichtigung. Daten müsstet ihr schon haben.
(Oder muss ich nochmal ein Kontaktformular schicken?
j0k3r schrieb:
ACID25 schrieb:
j0k3r schrieb:
Daniel schrieb:

@j0k3r: Ohne Daten kann ich leider nicht nachschauen, was mit deinem Auftrag los ist.




Wo genau kann ich euch meine Daten zukommen lassen? Einige reden hier von einem Kontaktformular, was ist damit gemeint? Sorry, bin gerade zu blöd und finde es nicht.

https://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/93782/0/Kontakt-per-E-Mail


Danke. Und mit dem Kontaktformular erreiche ich die Leute von Telekom hilft? Das sieht so nach einem allgemeinen Kontaktformular der Telekom aus.


k.A. aber wenn du ca. 100 Seiten weiter hinten schaust, also gestern morgen hat Daniel einen link zum alten Formular gepostet....
@TelekomHilft

Das von euch mir zugeschickte australisches Vorführmodell für den Applestore Sydney (Info Apple) habe ich euch, respektive Arvato, am Montag Retourgeschickt. Wie ist der Status?
Wärd ihr so lieb und überprüft den Retourvorgang ob alles seinen weg geht und ob mein, diesmal hoffentlich richtiges, Gerät eventuell schon auf dem Weg zu mir ist?
Ich sehe nähmlich nichts im Kundencenter. Das wäre toll! :)
Daten liegen im Kontaktformular.
Ihr könnt mich auch gerne telefonisch kontaktieren, wenn euch das lieber ist.

Viele Grüße
Ben