Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Alegre schrieb:
Ich habe mich lange genug zurückgehalten, denn es erschien mir nicht wichtig genug, um mich darüber aufzuregen, so wie es andere hier getan haben. Aber so langsam kann ich diese Person voll und ganz verstehen!

Wollt ihr mich eigentlich verarschen?

Hier erhalten Personen jetzt einen neuen Lieferstatus, die Ihr IPhone EINEN Monat NACH mir reserviert haben. Eine Absolute Frecherheit, jemanden der das teuerste iPhone geordert und monatlich den teuerst Vertrag zahlt, so zu behandeln.

Ich werde jetzt alles stornieren und mich anderweitig umschauen.

Adios!



Das ist auch der Punkt, der mich am meisten aufregt... Leute die Mitte September reserviert haben, besitzen mittlerweile ihr Gerät ( iPhone 6 64 gb sg)

Bei mir steht immernoch Bestellung in Bearbeitung... Und bei der Hotline wirst du nur abgewimmelt....
Die schauen nicht einmal...
Hallo Leute,

ich habe gerade mein iPhone geliefert bekommen, habe mir extra frei genommen.
Nach Aussage vom T-Shop und hier im Forum, müsste ich als Neukunde das iPhone persönlich entgegen nehmen, obwohl ich mein Vertrag und auch meine SIM Karte bereit im Shop unterschrieben und erhalten habe.
Aber nun kann ich berichten das dies für T-Shop Kunden nicht gilt.
Brauchte kein Personalausweis zeigen, nichts der gleichen!
Des Weiteren war ich nicht innerhalb von 1-2Minuten an der Tür und da hatte er bereits bei den Nachbarn geklingelt und wollte es dort abgeben, also hätte ich gar nicht anwesend sein müssen!
Wollte meine Erfahrung nur mit euch teilen damit ihr euch nicht auch extra unnötig freinehmt!
Aber egal, ich bin froh das ich es endlich habe.
Allen die noch warten drücke ich weiter meine Daumen, das ihr alle ganz schnell eure iPhone erhaltet.
Danke nochmal an das Telekom-Hilft Team!!!
@ Daniel, ist das Paket denn schon an die DHL Übergegangen ?
AK15 schrieb:
@jFx
bei mir hat es ca- 3-4 std gedauert dann konnte ich meinen Status bei DHL nachverfolgen



Danke. Na dann bin ich mal gespannt ob es denn evt. morgen kommen wird. War bei dir ja bestimmt dann auch am nächsten Tag da oder? Hat es da noch länger gedauert?

Danke und Gruß
@jFx
also gestern nachmittag konnte ich es nachverfolgen und heute soll es dann kommen. ich könnte mir vorstellen, dass es dann relativ fix geht.
Hallo Allerseits.

Mein iPhone 6 war schon fast bei mir... aber da es Probleme bei der Datenübertragung für das Ident-Verfahren gab (bei DHL waren keine Daten angekommen) musste das Paket am Dienstag zurückgehen. Soweit so gut... :(
Jetzt habe ich aber seit Dienstag von dem ganzen nichts mehr gehört. Das Paket müsste ja mittlerweile bei der Telekom angekommen sein, aber an der Hotline sagt man mir "das wurde wohl noch nicht gescannt, also können wir auch keine neue Sendung veranlassen".

wie kann es sein, dass das Paket bei der Telekom ankommt und dann nicht gescannt wird?

Ursprünglich hatte man mir ja mal eine Lieferung am 19.9. zugesichert. Das ist nun eine Woche her und ich habe NICHT das Gefühl, dass man sich bemüht, mir schnellstmöglich eine neue Sendung zukommen zu lassen... Warum kann die Telekom denn kein neues rausschicken, wenn in der Sendungsverfolgung doch eindeutig die Retour eingetragen ist? Ich habe doch nachweislich nichts bekommen...
Telekom hilft Team

@thimo29: Wann hast du was und wie bestellt? 


@lukas.fojcik: So gern ich es würde, ich kann dir leider nicht genau sagen, wann das Gerät geliefert wird. Ich gehe aber davon aus, dass es sich nur noch um wenige Tage handeln wird.


@Len0815: Vorgestern ging die Bestätigung für die Portierung in die Post. Da bereits ein Lieferschein erstellt wurde, war ein Storno nicht mehr möglich. Wenn du weiterhin kündigen und wechseln möchtest, kannst du die Annahme verweigern.


@Caschten79: In deinem Fall wurde der Reservierungs-Service falsch gebucht. Bestellt hast du per Vertragsverlängerung, der RS wurde für einen Neuauftrag gebucht.


@Sosnowski: Noch nicht, ich bin aber weiterhin dran und lasse auch nicht locker.


@mike.ritter.3348: Exakt das gleiche Modell? War der Reservierungs-Service im Spiel? Wenn du mir die Daten des Kollegen zukommen lässt, prüfe ich das genau. Ich kann und werde deine Äußerung nicht bestätigen! Und übrigens: Es war auch mal „allgemein bekannt“, dass die Erde eine Scheibe ist.


@Alegre: Blöde Sache! Du hast den Reservierungs-Service für Neuauftrag gebucht, aber das Gerät über eine Vertragsverlängerung bestellt. Traurig


@Tsukino: Aktuell noch kein Lieferschein, aber es fehlt auch noch die Meldung der Disposition, wie viele Geräte heute rausgehen. Stay tuned!


@Missie: Normalerweise dauert es dann nur noch wenige Tage.


@MT42: Es kann noch einiges passieren. Einige, die vor einer Stunde noch nachfragen, melden jetzt, dass sich der Status geändert hat. Zwinkernd


@felixrichter11, j0k3r: Mit Reservierungs-Service? Unser Kontaktformular ist hier. 


@bellardita: In unserem Postfach kann ich noch nichts finden. Welches Kontaktformular hast du genutzt?


@jlersch: Ich habe mir deinen Fall noch mal etwas näher angeschaut: Du hast per Vertragsverlängerung bestellt, der Reservierungs-Service wurde jedoch für einen Neuvertrag gebucht. Und es gibt zu viele Faktoren, die die Lieferzeit beeinflussen. Wir versuchen immer, euch so genau wie möglich die voraussichtliche Lieferzeit zu nennen.


@Sebastian B: Ich schau einmal genauer und melde mich.


@Gelöschter Nutzer Wingerter: Ja, lasse ich dir zukommen.


@beta80: Auch ich sehe leider noch keine Tracking-ID.


@hm+: Lieferschein ist da, leider noch keine Tracking-ID. Aber es geht voran. Zwinkernd


@bjoern.brechtel: Auch bei dir ist es so, dass der Reservierungs-Service falsch gebucht wurde. Gebucht: Neuvertrag. Bestellt: Vertragsverlängerung.


@ron_vos: Noch kein Lieferschein. Änderung wäre noch möglich. Welches Gerät schneller geliefert werden kann, vermag ich nicht zu sagen.


@RoBra: Deine Daten habe ich auch am Wickel. Sobald ich Infos habe, melde ich mich.


@Chris751: Die Geräte, die in den Shops vorrätig sind, gehören zu einem anderen „Pool“ und können nicht für Lieferungen anderer Bestellung verwendet werden können.


 


Viele Grüße Daniel


 

Habe seit 12 Stunden eine Tracking Nummer, diese funktioniert bei dhl aber nicht "es liegen uns noch keine Daten zu dieser Sendung vor" .. D.h. Noch nichtmal die elektronische Datenübertragung zu dhl ist Geschehen.. Bin ja mal gespannt wann sich da was tut Zwinkernd
Weiß jemand wie schnell das geht?
@Gelöschter Nutzer telekom-hilft

Gibt es bei mir schon was neues? Wurde ein Lieferschein gedruckt? Langsam sollte aber mal was passieren.

LG kevin
Klosbrühe schrieb:
Heute mit einem netten Telekom Mann im Service Center telefoniert um mal nachzufragen, ob meine bevorzugte Belieferung - wie sie mir per SMS versprochen wurde - überhaupt stattfindet.
Der Mitarbeiter am Telefon klang zwar etwas gestresst hat aber endlich mal die Wahrheit ausgesprochen.
"Der Reservierungsservice war doch nur Verarsche! Viele Neukunden und andere Kunden ohne Reservierungsservice haben die Handys teils schneller bekommen als Leute mit Reservierung. Sie sind jetzt wieder ohne bevorzugte Belieferung in der Warteschlange und müssen noch warten. Wie lange das dauert können wir nicht sagen, am ersten Wochenende hatten wir schon 25.000 Bestellungen, jetzt sind es mehr, die müssen erst mal abgearbeitet werden." --> Die Worte mit "Verarsche" waren O-Ton


...ich oute mich jetzt mal.
Der Thread ist seit zwei Wochen meine Mittagspausenlektüre ... :D

Bitte weitermachen!!! ...*popcornnachschubhol*

PS ...ich frage mich, was die armen Seelen hier wohl machen, wenn sie mal "richtige" Probleme haben Fröhlich
sakrebeL schrieb:
Klosbrühe schrieb:
Heute mit einem netten Telekom Mann im Service Center telefoniert um mal nachzufragen, ob meine bevorzugte Belieferung - wie sie mir per SMS versprochen wurde - überhaupt stattfindet.
Der Mitarbeiter am Telefon klang zwar etwas gestresst hat aber endlich mal die Wahrheit ausgesprochen.
"Der Reservierungsservice war doch nur Verarsche! Viele Neukunden und andere Kunden ohne Reservierungsservice haben die Handys teils schneller bekommen als Leute mit Reservierung. Sie sind jetzt wieder ohne bevorzugte Belieferung in der Warteschlange und müssen noch warten. Wie lange das dauert können wir nicht sagen, am ersten Wochenende hatten wir schon 25.000 Bestellungen, jetzt sind es mehr, die müssen erst mal abgearbeitet werden." --> Die Worte mit "Verarsche" waren O-Ton


...ich oute mich jetzt mal.
Der Thread ist seit zwei Wochen meine Mittagspausenlektüre ...
Bitte weitermachen!!! ...*popcornnachschubhol*

PS ...ich frage mich, was die armen Seelen hier wohl machen, wenn sie mal "richtige" Probleme haben



Ganz ehrlich? Ich lese hier auch seit vier Tagen mit...
Muss echt sagen die Mitarbeiter die hier versuchen zu helfen tun mir fast leid!
Sie sollen hexen, zaubern und am besten jeden das Iphone sofort aushändigen.
Ich kann nur sagen Top was sie hier leisten!!!


Christian schrieb:
Habe seit 12 Stunden eine Tracking Nummer, diese funktioniert bei dhl aber nicht "es liegen uns noch keine Daten zu dieser Sendung vor" .. D.h. Noch nichtmal die elektronische Datenübertragung zu dhl ist Geschehen.. Bin ja mal gespannt wann sich da was tut
Weiß jemand wie schnell das geht?


da ich so lange warte wie du hoffe ich, dass es gleich trotzdem vor der Tür steht 😄 Vermute aber eher morgen
Liebes Telekom-hilft Team!

Ich wollte mal nachhorchen, wie es mit meinem Kontaktformular und der Lieferung allgemein aussieht da ich ab nächster Woche nicht mehr zuhause bin...

Und: Riesen Respekt vor eurer Arbeit und Geduld hier! An eurer Stelle würde ich in dwn FAQs nochmal Entspannung empfehlen! :)

Gruß, floete
Daniel schrieb:

@j0k3r: Ohne Daten kann ich leider nicht nachschauen, was mit deinem Auftrag los ist.




Ich habe jetzt per Kontaktformular eine Nachricht mit meiner Internet-Eingangsnummer geschrieben und würde mich über Infos zu meiner Bestellung freuen. Danke! Fröhlich
lukas.fojcik schrieb:
Alegre schrieb:
Ich habe mich lange genug zurückgehalten, denn es erschien mir nicht wichtig genug, um mich darüber aufzuregen, so wie es andere hier getan haben. Aber so langsam kann ich diese Person voll und ganz verstehen!

Wollt ihr mich eigentlich verarschen?

Hier erhalten Personen jetzt einen neuen Lieferstatus, die Ihr IPhone EINEN Monat NACH mir reserviert haben. Eine Absolute Frecherheit, jemanden der das teuerste iPhone geordert und monatlich den teuerst Vertrag zahlt, so zu behandeln.

Ich werde jetzt alles stornieren und mich anderweitig umschauen.

Adios!


Das ist auch der Punkt, der mich am meisten aufregt... Leute die Mitte September reserviert haben, besitzen mittlerweile ihr Gerät ( iPhone 6 64 gb sg)

Bei mir steht immernoch Bestellung in Bearbeitung... Und bei der Hotline wirst du nur abgewimmelt....
Die schauen nicht einmal...

Bei mir auch der gleiche Sch**. Wenn die Lieferstatus seite morgen wieder um eine Woche ändert und es morgen nicht rausgeht werde ich stornieren! Erst bekommt man 19-20.09 versprochen dann 22-27.09 und jetzt sieht es noch länger aus und kunden die nach mir bestellt haben , haben es schon bekommen! Reservier 14.08.2014!
@ Daniel von Telekom hilft

Danke für das nichtbeantworten meiner Frage.
Du musst mir keine Auskunft geben wenn euer Kundencenter funktionieren würde, wie siehts also mit meiner Bestellung aus?
@Gelöschter Nutzer
und noch Frech dabei
muss schon Sagen toller Service hier....
Viel Spaß mit deiner Erdscheibe
Daniel schrieb:
@hm+: Lieferschein ist da, leider noch keine Tracking-ID. Aber es geht voran.

@Gelöschter Nutzer + TelekomTeam:
Vielen Dank für die Info. Endlich tut sich was! :)
Wie erhalte ich denn die Tracking-ID wenn es soweit ist? Im Kundencenter kann ich ja leider immer noch nichts sehen.
Könnt ihr mir vielleicht automatisch ne eMail oder ne SMS mit der TID senden lassen? Kontaktdaten liegen euch vor.
Hallo,

ich hatte gestern abend auf Bitte von Melanie W. das Kontaktformular ausgefüllt und versendet und mir wurde versprochen, das sich kurzfristig jemand bei mir meldet. Das ist bis jetzt leider noch nicht passiert. Könnte Ihr da bitte mal nachschauen? (Melanie hat auch bestätigt das es angekommen ist)

Danke und viele Grüße
@ Daniel
und hast Du mal nachsehen können... Fröhlich
Danke schön
PA-Baraccus schrieb:
TheDanielK schrieb:
There's hope:
iPhone 6 Plus, 128 GB, SG
Reserviert am 09.09.
Bestellt am 13.09.
Heute "an Paketdienst übergeben" - also alles wie von Telekom angekündigt!


@Telekom Hilft
Ich habe bereits am 03.09 Reserviert und kann leider im Kundenscenter meine Daten nicht einsehen. WENN der RS kein Mumpitz ist, dann müsste mein 6+ 128 SG ja auch bereits im Versand sein. Bitte um Benachrichtigung. Daten müsstet ihr schon haben.
(Oder muss ich nochmal ein Kontaktformular schicken?)


BITTE NICHT ÜBERLESEN @Gelöschter Nutzer HILFT
Hallo Daniel,
kannst Du dann veranlassen, dass meine Bestellung geändert wird auf ein iPhone 6 Spacegrau 16 GB?
Wenn ja, dann bitte das "machen" :-)
Und sofern es auch möglich ist, ändere meinen Tarif gleich auf Magenta M.
Danke und Gruß
R.V.
Oh mann... DHL Status: Auftragsdaten elektronisch übermittelt.... Schade, dachte das Paket wär schon weiter
Guten Tag,

Gibt es schon was neues bzgl. Meiner Tracking ID?

Lg

Mirco
"@Alegre: Blöde Sache! Du hast den Reservierungs-Service für Neuauftrag gebucht, aber das Gerät über eine Vertragsverlängerung bestellt."

Gut, das ein Mitarbeiter aus euren Reihen über meinen Auftrag und die Reservierung geschaut hat und mir bestätigt hat, dass alles gut aussehen würde. Das ist doch echt alles zum kotzen.

Und nun?