Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Marco
Könnten Sie mal nachgucken wie es mit meinem iPhone 6 (64gb) Spacegrau aussieht?. Ich habe am 1.9 reserviert
Am 12.9 im Telekom Shop bestellt, es ist ein Neuvertrag und der Vertrag läuft auf den Namen meiner Mutter: Martina Basista könnten Sie mal bitte nachgucken ?
Bin echt am verzweifeln weil viele mir nicht weiter helfen können.
@Marco

Gestern ist mein Retoure Auftrag bei euch eingegangen, seitdem steht im Kundencenter "Bestellung in Bearbeitung". Laut Lieferstatus soll es diese Woche noch ankommen, ist das realistisch?

Auftragsnummer: ___
@Marco

Ja genau das ist das Problem eigendlich sollte ich es schon in der Hand haben .... Aber wieso habt ihr keine Daten ? Wie kann ich euch denn die Daten übermitteln das ihr schauen könnt ?
Hallo telekom-hilft

möchte mich jetzt doch mal nach dem Stand der Dinge erkundigen. Reservierung am 10.08 mit Sms und Auftragsnummer bestätigt. Ip 6 64 gb in spacegrau am 13.09 per Hotline im Rahmen einer Vertragsverlängerung bestellt. Bis heute kein Gerät, bzw. Fortschritt. Bestellung in Bearbeitung. Lieferstatus von kW 38 auf 39 und da bleibt er auch! Bitte um eine Antwort, Gruß
@Marco
Ich wollte wissen ob für mich auch schon ein Lieferschein erstellt wurde , da ich vor der zitierten Person reserviert und bestellt habe. Aber danke, es hat sich erledigt. Habe bereits die Hotline kontaktiert...
@Marco
die 299,95€ wären voll OK, wäre nett wenn ihr dann auf das 64GB Modell Updaten könntet und mich auf dem laufenden haltet.
@Marco
(sorry falls ich doppelt poste aber manchmal hab ich das Gefühl als wenn Kommentare nicht ankommen)Der Preis geht in Ordnung wäre nett wenn ihr das dann auf die 64GB Variante ändert und mich weiter informiert ;).
Ruffy schrieb:
@Marco

Ja genau das ist das Problem eigendlich sollte ich es schon in der Hand haben .... Aber wieso habt ihr keine Daten ? Wie kann ich euch denn die Daten übermitteln das ihr schauen könnt ?

Habe genau das gleich Problem... Reservierung am 1.9 und Bestellung am 12.9 im Telekom Shop und habe noch immer nicht mein Handy Traurig
Habe vor einigen Tagen ein Kontaktformular ausgefüllt, aber nie eine Antwort erhalten. Mein Iphone 6, gold, 128GB ist immernoch nicht da. Am 12.09 vorbestellt. Seit Wochen steht immer ein relativ zügiger Lieferstatus drin, aber bei mir steht immernoch "Gerät nicht verfügbar". Habe extra frühzeitig als Neukunde bestellt, da mein alter Vertrag am 15.10 ausläuft. Aber so langsam habe ich keine Hoffnung mehr, es noch pünktlich zu bekommen. Mein Stiefvater hat sein Iphone 6 (auch ohne Reservierung) bereits erhalten.
Man sagt mir seit Wochen nur "Kommt schon noch", aber so langsam bin ich verärgert, weil sich bei fast allen was tut, nur bei mir ändert sich der Lieferstatus absolut gar nicht.
Wäre schön, wenn sich jemand endlich mal mein Kontaktformular anschauen würde.
Auftragsnummer _______________
hey wie siehts bei mir aus ? lieferschein schon erstellt?
Aufragsnummer ___ iphon 6+128gbSG
Marco schrieb:
@MT42: Was genau beim RS wichtig ist, steht ja oben in der Zusammenfassung direkt als erster Punkt. Fakt ist auf jeden Fall, dass bei dir der RS nicht gegriffen hat, da du das Gerät sonst bereits erhalten hättest. Habe gerade noch einmal nach geschaut, leider noch keine Aktualisierung.


Und wieso habe ich dann eine Reservierungsbestätigung am Montag, dem 15.09. um 20:31 Uhr, per SMS mit dem Text

"Lieber Kunde, ihre Reservierung wurde eingelöst. Sie profitieren von einer bevorzugten Belieferung! Mehr Infos unter www.telekom.de/lieferstatus. Ihre Telekom"

auf genau DIE Nummer bekommen, deren Vertrag ich verlängert habe?

@Marco, @Gelöschter Nutzer hilft

Hallo ihre lieben Kundenservicemitarbeiter, jetzt reihe ich mich auch mal in bei den Ungeduldigen ein. Habe am 12.09., ca. 07:30 Uhr, eine VVL durchgeführt (6+ sg 128 GB). Ist denn schon ein Lieferschein gedruckt?
Danke für eure Unterstützung!
Hallo !

Würde gerne auch wissen ob bei mir sich was getan hat !
Reserviert am 12.08 und bestellt am 16.09 ! (IP6 64Gb Sg)
Und die Lieferstatusseite zeigt auch immernoch letzte Woche an !

Es sind ja scheinbar Kunden beliefert worden, die nach mir bestellt haben!

Habe gestern mit einer netten Beraterin gesprochen, die dann mit dem Versand und sie konnten es sich beide nicht erklären !
Laut ihr kamen auch gestern wieder Geräte rein ...
Und bei mir hat (laut Beraterin) auch alles gegriffen.. Also wo liegt das Problem ?

MfG
Habe jetzt das Kontaktformular nochmal ausgefüllt, da anscheind beim ersten mal irgendwas nicht funktioniert hat. Wäre super, wenn ihr mir kurz bestätigen könntet, ob das Kotaktformular diesmal angekommen ist! Danke! Hoffe, dass das ganze möglichst bald geklärt werden kann.
Telekom hilft Team
@michael.jan: Mein Kollege Philipp hat dir heute Morgen eine E-Mail zukommen lassen.

@snakepliisken2004: Die Änderung ist eben gerade von meiner Kollegin Melanie vorgenommen worden.

@Elysion: Ganz genau so ist es. Und mein Kollege Daniel hat dich noch auf der Pfanne, wegen der Tracking ID.

@kanteranke: Wie telefonisch besprochen.

@Florian Schmitz: Entweder hier oder direkt per E-Mail 

@biancaaaa: Gleichen Nickname angegeben oder vielleicht einen anderen? Sag sonst einfach Datum und ungefähre Uhrzeit, dann schaue ich noch einmal.

@sven K..: Melanie hat sich gerade um die Änderung gekümmert. Sollte bald ersichtlich sein.

@Mathis: Noch kein Lieferschein für deine Bestellung.

@Marco.ba: Noch keine Neuigkeit, leider.

@Robin Decker: Also garantieren kann ich es nicht, wird natürlich bevorzugt behandelt, handelt sich aber auch um das gefragteste Gerät, ist daher schwer eine Auskunft darüber zu erteilen.

@Ruffy: Findest unser Kontaktformular auf den ersten Seiten hier im Beitrag.

@tote: Ich gehe bei der Konstellation davon aus, dass du bei der nächsten Lieferung des Herstellers mit dabei sein wirst.

@Florian Schmitz: Ich geb den Änderungswunsch einmal an meine Kollegin.

@bourbonzitrone: Habe gerade einmal drüber geschaut, weil wir bisher noch nicht zu deinem Kontaktformular durchgedrungen sind. Heute wurde ein Lieferschein für dein Gerät erstellt. Es ist also ein Gerät deinem Auftrag zugeordnet, als nächstes gibt es eine Tracking ID.

@janchristoph.niessen: Noch kein Lieferschein.

@MT42: Ich kann mir bei deinem Fall nur vorstellen, dass es etwas mit der Verlängerung der CombiCard in einer FamilyCard zu tun hat. Wir überprüfen das aber jetzt noch einmal.

@apfelring: Daten haben wir von dir ja nicht ne? Wenn ich deine Konstellation in die Lieferstatusseite eingeb, kommt diese Kalenderwoche 40 dabei raus.

@DLo: Das kann ich so aus dem Stegreif nicht beantworten. Selbst ohne Reservierungsservice ist der Status ja KW 39 sein. Handelt es sich bei dem bestellten Tarif zufällig um einen for friends?
Hallo Marco wollte mal wissen wie es bei mir so aussieht. Kontaktformular habt ihr !

MfG
Danke
Hallo Telekom Hilfe Team,

Ich wollte mich nur noch für das gute Telefonat heute Morgen bedanken 

Auch wenn mein iPhone erst nächste Woche geliefert wird, möchte ich ein großes Lob an euer Team richten...

Ich Macht ne gute Arbeit  weiter so

Liebe Grüße

Lukas
@Marco
Danke! Endlich mal eine positive Information Fröhlich
@Marco
per Email wäre optimal aber falls es nicht anders geht kann ich auch hier damit leben
@Marco / Telekom hilft:

Ich habe nun für meine For-Friends-Neubestellung mit Rufnummernportierung das Portierungsdatum 08.10. bekommen. So weit, so gut. :)

Könnt ihr anhand eurer Informationen sehen, ob meine Sim und mein iP6 SG 128GB bis zu diesem Tag geliefert werden? Als Neukunde habe ich noch keinen Zugang zum Kundencenter o.ä. und anhand meiner Auftragsnummer kann ich keinen Status finden. Ich hatte euch schon vor ein paar Tagen meine Infos per Kontaktformular zukommen lassen.

Vielen Dank für eure Mühe!
@Marco


Kannst du bitte bei mir mal schauen? Leider immer noch in Bearbeitung.

Reserviert 11.09

Kontaktformular ist vom 17.
Danke
Guten Tag

Habe am 22.9 per Telefon das Iphone 6 16GB in Silber bestellt. Zu dem Zeitpunkt wurde noch die KW 39 angegeben. Nun ist es nicht gekommen und steht auf KW 40. WIe stehen meine Chancen?
Im Lieferstatus steht seit einer Woche die Meldung Gerät nicht verfügbar...

Danke schonmal im vorraus für die Mühe
@alle:

Lieferschein wurde erstellt. Wie lange dauert es nun ca. bis das iPhone bei mir ist ?:)
Andreas Wingerter schrieb:
@alle:

Lieferschein wurde erstellt. Wie lange dauert es nun ca. bis das iPhone bei mir ist ?

bei mir hats ab da ca ne Woche gedauert
Andreas Wingerter schrieb:
@alle:

Lieferschein wurde erstellt. Wie lange dauert es nun ca. bis das iPhone bei mir ist ?

Bei mir ging es ab da ganz schnell 😄 Gestern Abend hatte ich den Status "An Paketdienst übergeben" seit heute Morgen steht da "Lieferung in Kürze" und seit ca. 12:00 Uhr funktioniert die Sendungsverfolgung bei DHL. Laut dieser bekomme ich das Iphone Morgen zwischen 10:00 und 13:00 Uhr 😄