Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@ Christian: ja habe ich.
Christian schrieb:
@madeoutofdreams @banjamin.mohren die Situation ist bei dem Gerät entspannter, aber ich kann mich hier auch nicht zu Versprechungen hinreißen lassen. Es kann schneller gehen. Ein Wechsel ist jedoch nur möglich, sofern der Bestellvorgang noch nicht zu weit fortgeschritten ist.

Naja, all zu viel sollte noch nicht passiert sein. Ich glaube daher schon, dass ein Wechsel möglich wäre. Ist halt nur die Frage, ob man das Gerät bei einem Wechsel wirklich früher kommt oder ob es sich dann auch verzögert.

Aktuell ist auf der Lieferseite ja KW41 angegeben, d.h. meiner Meinung nach sollte man es spätestens nächste Woche erhalten. Bleibt die Frage nach der Verlässlichkeit der Information 😕
Hallo liebes Telekomhilft-Team,

gibt es in meinem Fall schon etwas neues?
Guten Morgen @Christian,

gibt es denn heute nun die lang erwartetet TID? Lieferschein wurde am 02.10.2014 erstellt.

Immerhin war der Lieferstatus am 19.09. in 3-5 Tagen ....

Danke und beste Grüße!

6+ sg 128, VVL am 12.09.
Hallo,

Laut der der Telekom soll mein iPhone diese Woche ankommen. Kann bitte nachgesehen werden, ob schon ein Lieferschein erstellt worden ist?

Ich finde den Antrag im Startposting nicht mehr, kann mir einer den Link zukommen lassen?

Danke!

@Christian
Erstmal danke das ihr dran bleibt. Bekomm ich dann eine Mail von euch oder schreibt ihr mir hier, weil hab ab morgen kein Handy mehr.
Telekom hilft Team

@Flipkill1985 Gibt es und eine Tracking-Nummer. Leider konnte ich dich eben telefonisch erreichen. Laut DHL wird es „dem Empfänger voraussichtlich heute zugestellt.“ Fröhlich


@Marinchen mein Fehler. Sorry! Bitte sende mir die Daten über dieses Kontaktformular zu. 

Hallo Christian,
gibts bei mir eventuell auch schon eine TrackingID?
Kontaktformular ausgefüllt ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Liebes Telekom hilft Team.

wie kann es sein, dass die tolle Lieferstatusseite heute aktualisiert wurde und ich auf ein 6er SG 64 GB nun sieben (7!!!) Wochen warten muss? Ich habe am 19.09. ohne RS im Shop bestellt. Nach einer anfänglichen Wartezeit von 2 Wochen wurde diese auf 3, dann auf 6 Wochen und nun auf 7 Wochen verlängert. Die Vertragsverlängerung war natürlich sofort eingestellt. Hätte ich gestern mein IPhone 6 bestellt, würde es genauso in der KW 45, wie meins am 19.09. bestellt. Das ist doch alles ein schlechter Scherz. Bitte nehmt euch mal der Sache an. Kontaktformular bekommt ihr gleich. Ist mittlerweile alles sehr ärgerlich.
Danke für deine schnellen Antworten Christian!!
Da könnten sich die anderen Provider mal ne Scheibe abschneiden!! TOP! Daumen hoch!

Hab euch auch mal das Kontaktformular ausgefüllt und würde mich sehr freuen, wenn ihr mir den aktuellen Stand meiner Bestellung durchgeben könntet.
@Christian

Ich habe das Kontaktformular nochmals ausgefüllt unter der nun genannten Handy Nummer bin ich erreichbar kannst du mir da dann die Trackingnummer nennen?

Gruß
Hallo Team,

ich habe eine kurze Frage. Mein Portierungsauftrag bei der Telekom startet am 3.10.
Somit bin ich ab 3.10 Kunde der Deutschen Telekom.
Ist es möglich mein Handy bereits jetzt zu bekommen, da mein altes leider seit heute nicht mehr funktioniert und ich mich mit einem sehr sehr schelchtem ersatz abgeben muss :).

Danke für die Auskunft.

LG
@marco: Vielen Dank für den erfreulichen Anruf gerade eben Fröhlich
Mathis schrieb:
Liebes Telekom hilft Team.

wie kann es sein, dass die tolle Lieferstatusseite heute aktualisiert wurde und ich auf ein 6er SG 64 GB nun sieben (7!!!) Wochen warten muss? Ich habe am 19.09. ohne RS im Shop bestellt. Nach einer anfänglichen Wartezeit von 2 Wochen wurde diese auf 3, dann auf 6 Wochen und nun auf 7 Wochen verlängert. Die Vertragsverlängerung war natürlich sofort eingestellt. Hätte ich gestern mein IPhone 6 bestellt, würde es genauso in der KW 45, wie meins am 19.09. bestellt. Das ist doch alles ein schlechter Scherz. Bitte nehmt euch mal der Sache an. Kontaktformular bekommt ihr gleich. Ist mittlerweile alles sehr ärgerlich.


Genau gleiche Problematik bei meiner Bestellung! Ich bitte um eine Erklärung.
@Gelöschter Nutzer hilft

Man wollte sich eigentlich bei mir melden! War bis jezt nicht der Fall! Wird sich noch jemand bei mir melden? Sonst stoniere ich die Bestellung und geh in der Apple Store. Wird mir langsam zu blöd bei der Telekom. Ich würde gerne mal wissen wo meinen nach Lieferstatus seit fast 2 Wochen überfalliges iPhone 6 bleibt.
Moin, da ich auf mein Kontaktformular keine Antwort erhalte, muss ich es wohl nochmal versuchen. Ip 6 64 gb in spacegrau am 10.08 reserviert, am 13.09 im Rahmen einer Vertragsverlängerung bestellt. Bis heute nichts getan, Bestellung in Bearbeitung! Hab sicherlich sehr viel Geduld, aber langsam glaube ich, da ist wohl was schief gelaufen. Würde mich über eine aussagekräftige Antwort freuen. Die Antwort ich muss mich gedulden brauch ich nicht. Gruß
Hallo,

Auch von mir ist ein Kontaktformular rausgegangen. Weder im Kundencenter Mobilfunk noch im Kundencenter Festnetz ist ein Auftrags- oder Bestellstatus zu den beiden bestellten 64GB SG zu sehen. Bitte um eine kurze Antwort! Vielen Dank vorab.
Mathis schrieb:

Liebes Telekom hilft Team.

wie kann es sein, dass die tolle Lieferstatusseite heute aktualisiert wurde und ich auf ein 6er SG 64 GB nun sieben (7!!!) Wochen warten muss? Ich habe am 19.09. ohne RS im Shop bestellt. Nach einer anfänglichen Wartezeit von 2 Wochen wurde diese auf 3, dann auf 6 Wochen und nun auf 7 Wochen verlängert. Die Vertragsverlängerung war natürlich sofort eingestellt. Hätte ich gestern mein IPhone 6 bestellt, würde es genauso in der KW 45, wie meins am 19.09. bestellt. Das ist doch alles ein schlechter Scherz. Bitte nehmt euch mal der Sache an. Kontaktformular bekommt ihr gleich. Ist mittlerweile alles sehr ärgerlich.
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Hahah Mathis 😄 .. Ich beobachte genau das genauso wie du .. 24. im shop neuvertrag i6+ 64 GB gold und war anfangs 1-2 wochen dann plötzlich von woche zu woche mehr ... was mir auffällt .. teilweise wenn man ab dem 17 bis heute mein modell abfragt steht für alle tage immer das gleiche ... Muss schon sagen .. Tolle abfrage ... 😄 Oder geht mal in die Neubestellung da stand schon mal 1-2 wochen was bedeuten würde das die zum 17 bestellt haben länger warten müssen als die von heut 😄
Telekom hilft Team
@Denneking ach daaaaaa! Leider nichts neues. Traurig Wir warten auf ein Gerät, das wir einpacken können.

@Cool-Bone schneller wäre immer schön, aber leider gibt es bei dir noch keine Tracking-ID.

@apfelring sorry. Traurig Noch keine ID für dich.

@d1ck13 das Formular ist ja noch ganz warm. Zwinkernd Wir haben es bekommen. Leider ist hier noch kein Lieferschein erstellt worden.

@marcel:-) nein, sorry.

@anto wir werden es uns ansehen und melden uns!

@Mathis ich kann deine Verärgerung verstehen und wir werden uns die Sache ansehen. Beschleunigen können wir jedoch auch nichts.

@tomru sehr gerne! Leider ist bei dir noch kein Lieferschein erstellt worden. :(
Julian H schrieb:
Mathis schrieb:
Liebes Telekom hilft Team.

wie kann es sein, dass die tolle Lieferstatusseite heute aktualisiert wurde und ich auf ein 6er SG 64 GB nun sieben (7!!!) Wochen warten muss? Ich habe am 19.09. ohne RS im Shop bestellt. Nach einer anfänglichen Wartezeit von 2 Wochen wurde diese auf 3, dann auf 6 Wochen und nun auf 7 Wochen verlängert. Die Vertragsverlängerung war natürlich sofort eingestellt. Hätte ich gestern mein IPhone 6 bestellt, würde es genauso in der KW 45, wie meins am 19.09. bestellt. Das ist doch alles ein schlechter Scherz. Bitte nehmt euch mal der Sache an. Kontaktformular bekommt ihr gleich. Ist mittlerweile alles sehr ärgerlich.


Genau gleiche Problematik bei meiner Bestellung! Ich bitte um eine Erklärung.


Genau das gleiche Problem bei mir auch! Mittlerweile steht KW 45.
Iphone 6 SG 64 GB am 19.09. bestellt ohne RS.
Es ist echt sehr ärgerlich. Mit einem Monat Wartezeit hätte ich kein Problem gehabt aber 7 Wochen sind definitiv zu lange. Ich habe doch kein Auto bestellt.
Liebes Telekom-Team,

danke für Eure schnellen Antworten.
- Die Wartezeiten für das Iphone wegen eines großen Ansturms kann ich verstehen.
- Das die der Lieferstatus von anfänglich kw39 auf kw 42, dann auf kw 44 und seit heute auf kw45! erhöht wurde finde ich natürlich nicht so toll - liegt aber mit Sicherheit nicht in Eurer Hand
- Das ich das Iphone von anderen Bezugsquellen schneller haben könnte - nun ja ist mal so :(

Was ich allerdings NICHT akzeptieren kann und will ist, dass ich seit 20.09 anstatt 25€ 39,95€ für eine Leistung bezahle die ich mit dem derzeitigen Handy nicht nutzen kann. Zudem wurde mir am 21.09 noch ein doppeltes Datenvolumen im ersten Monat geschenkt, welches ich ebenfalls nicht ausnutzen kann.

Aus diesen Gründen würde ich am liebsten das Ganze stornieren und wieder auf meinen alten Vertrag zurück wechseln. Sollte sich irgendwann mal die Situation ändern kann ich meinen Vertrag ja jederzeit verlängern.

Bitte schaut Euch das mal an und setzt Euch mit mir in Verbindung um eine Lösung zu finden.

Vielen Dank im Voraus.
Ein langjähriger Kunde (2003)
Es ist doch eine Frechheit, wie die Kunden hier hintergangen werden. Ich habe meinen Vertrag eigentlich am 20.9 mit einer Reservierung vom 21.8 bestellt. Schlimm genug, dass die Reservierung nicht geklappt hat und ich mich erstmal nach damaligen Stand mit 2-3 Woche Lieferzei zufrieden geben musste. Nun ist die Lieferzeit schon bei 7-8 Woche angelangt (iPhone 6 64 GB SG). Werde ich jemals mein Handy erhalten oder schiebt es sich immer wieder nach hinten? Ich würde weiterhin gerne aus Täuschungsgründen am Kunden die Vertrag wieder stornieren und zu einem Mobilfunkanbieter mit einem besseren Kundenservice wechseln.
Hallo:-) mein Gerät doll diese woche ankommen, gibt es schon einen Lieferschein?
Telekom hilft Team
@Flipkill1985 ohne weitere Worte. Knick knack. ;)

@Simsche tut mir leid mit dem alten Gerät. Traurig Leider lässt sich da nichts beschleunigen.

@MiDu die Freude ist ganz bei Marco!

@biancaaaa Marco hat deinen Fall auf dem Tisch. Bitte habe noch Geduld.

@tote jetzt haben wir es doppelt, eines müssen wir leider abziehen. Antje ist bereits dran.

@nic9011 du wirst eine Antwort bekommen.