Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Mein Gerät sollte auch diese Woche ankommen, steht aber noch auf "...in Bearbeitung". Welche Daten braucht ihr von mir um nachzugucken?!

Hallo, ist das Kontaktformular nicht angekommen?
Christian schrieb:
@Denneking ach daaaaaa! Leider nichts neues. Wir warten auf ein Gerät, das wir einpacken können.

@Cool-Bone schneller wäre immer schön, aber leider gibt es bei dir noch keine Tracking-ID.

@apfelring sorry. Noch keine ID für dich.

@d1ck13 das Formular ist ja noch ganz warm. Wir haben es bekommen. Leider ist hier noch kein Lieferschein erstellt worden.

@marcel nein, sorry.

@anto wir werden es uns ansehen und melden uns!

@Mathis ich kann deine Verärgerung verstehen und wir werden uns die Sache ansehen. Beschleunigen können wir jedoch auch nichts.

@tomru sehr gerne! Leider ist bei dir noch kein Lieferschein erstellt worden.


Wir warten auf ein Gerät, dass wir einpacken können ?? :-/
Also kann man auf den Status: an Paketdienst übergeben, nichts geben. Es ist ja sogar eine Falschaussage!

Letzte Info von Antja war, es sei auf dem Weg.

Alles etwas kurios. Magenta M mit *Tophandy* abgeschlossen, teurer Vertrag läuft, nur fehlt das "Tophandy" :-(
... es wurde noch kein Lieferschein erstellt... hmm... hört sich nicht gut an... verdammt
Trotzdem vielen Dank für den super Support!!!
Euer Paketdienst scheint ja nicht von der schnellen Sorte zusein Zwinkernd Seit Mittwoch lautet der Status nun "an Paketdienst übergeben" und so langsam müsste man doch das Ding in ein Paket bekommen. Eure Information sagt 1-2 Tage...

Soll kein Gemecker sein, nur so langsam wird's Zeit 😄
@Christian
Hast du mich eventuell übersehen? Naja dann frag ich einfach nochmal schreibt ihr mir per Mail oder hier?
Hallo,
Bin langsam etwas enttäuscht...

Reservierung vom 14.08
Bestellung am 15.09

Iphone 6 SG 64GB

Und Lieferstatus: Bestellung in Bearbeitung..

Liefertermin 39 KW

Blick auf den. Kalender 41 KW...

Passiert da nochwas?

Könntet ihr mal schauen..??

vielen Dank

gruß Zoo
Gibt es bei mir etwas neues?
Habe das Kontaktformular ausgefüllt, leider noch keine Antwort.
Hey Christian und co,
Bei mir ist der Status leider auch seit nun 1woche Auf "an Paketdienst übergeben"...:-/
Noch keine ID bis dato...
Da Frage ich mich wie lange ich wohl noch warten muss...:-/
Lg
Christian schrieb:

@Mathis ich kann deine Verärgerung verstehen und wir werden uns die Sache ansehen. Beschleunigen können wir jedoch auch nichts.


Vielen Dank erstmal.

Ich lese hier sehr aktiv mit. Ich verstehe, dass ein sehr großer Teil das Iphone 6 SG 64 GB bestellt hat und es zu Engpässen kommen kann. Jedoch ist für mich ein Engpass von 2-4 Wochen. Das IPhone 6 SG 64 GB wurde jedoch bis min. 01.10. mit einer Lieferzeit von 1-2 Wochen beworben! Ich lese hier von Kunden, die Ende September genau dieses Iphone bestellt haben und bereits in ihren Händen halten. Ich lese auf der Apple Hompage eine Lieferzeit von 7-10 Geschäftstagen. Und ich lese in meinem Kundencenter seit 19.09. "keine Veränderung" und auf der Lieferstatusseite lese ich KW 45. Kann mir das einer erklären? Eine Wartezeit von 7 Wochen ist in keinster Weise nachvollziehbar. Und nein, ich bin nicht verärgert, langsam bin ich sogar sehr verägert.
Ich bestelle ein Produkt mit angegebener Lieferzeit von 1-2 Wochen, aber erhalte eines mit einer von >= 7 Wochen? Das "Smiley", welches meine Stimmung ausdrückt gibt es leider nicht.
@ Christian

Wenn man mit mir gesprochen hätte, hätte ich gewußt, dass schon jemand dran ist...
Wie siehts bei mir so aus?
Heute ist auch bei mir der Lieferzeitraum von KW 44 auf 45 gesprungen ... So langsam wird's schon übel ...
Ich finde es merkwürdig, dass man wenn man 2 mal bei der Hotline anruft jedesmal andere Auskünfte bekommt...

Es liegen Welten zwischen "schon an den Paketdienst übergeben" und "Kann sein, dass es diese Woche kommt, oder eben auch nicht..."

Und mit der netten Seite zum Lieferstatus (nette Idee, Umsetzung nur leider nicht so prickelnd) kommt man ja auch nicht wirklich weiter --> Lieferdatum: KW 40.

Kontaktformular ist bei euch... Vielleicht könnte man mal eine Auskunft geben, was jetzt tatsächlich Stand der Dinge ist...
Habe ich heute einen Lieferschein?
Hallo und einen schönen guten Tag.

Gibt es schon Neuigkeiten bezüglich meines iPhones?

Lieferschein etc.?

MfG Andre
Hotline (2202): Wer sein Handy diese Woche bekommt hat Glück, wer nicht wartet noch 5-7 Wochen.

Auf die 6-7 kann man dann sicher nochmal wie gewohnt 2-3 drauflegen, und schon hat man das iPhone unterm Weihnachtsbaum. Danke Telek... ach ne ihr seid ja nicht Schuld. Böser Apfel!
benjamin.mohren schrieb:
Hotline (2202): Wer sein Handy diese Woche bekommt hat Glück, wer nicht wartet noch 5-7 Wochen.

Auf die 6-7 kann man dann sicher nochmal wie gewohnt 2-3 drauflegen, und schon hat man das iPhone unterm Weihnachtsbaum. Danke Telek... ach ne ihr seid ja nicht Schuld. Böser Apfel!

Na ganz toll.......................

Mein Kumpel ist bei O2 und hats ne Woche später bestellt als und er hat es seit vorletzter Woche.........
benjamin.mohren schrieb:
Hotline (2202): Wer sein Handy diese Woche bekommt hat Glück, wer nicht wartet noch 5-7 Wochen.

Kann das jemand bestätigen? Wenn ja, wieviele Wochen muss ich auf die "1-2 Wochen" draufpacken, wenn ich meine Bestellung von 'IP6 sg 64GB' auf 'IP6 sg 128GB' abändere?
Die an der Hotline haben absolut keine Ahnung. Auch hier im Forum kann dir keiner sagen wann ne Bestellung raus gehen wird oder gar bei dir ankommt. Die internen Prozesse scheinen zu undurchsichtig zu sein, als dass eine solche Aussage möglich wäre.

Kein Mitarbeiter von t-mobile weiß...
1. wie viele Geräte momentan bestellt sind.
2. wie viele Geräte momentan im Lager liegen.
3. wie viele Geräte momentan auf dem Weg in die Lager sind.
4. wie viele Geräte momentan auf dem Weg zum Endkunden sind.

Vielleicht gibt es jeweils einen Mitarbeiter der genau auf eine dieser Fragen eine Antwort weiß. Feststeht allerdings, dass sich diese vier Mitarbeiter absolut nicht ausstehen können und deswegen niemals ein Wort miteinander wechseln würden. ;-)

Bei meinem Gespräch mit der Hotline hab ich gesagt: "Ich hätte das Gerät gerne bevor der Rollout in China losgeht." Daraufhin antwortet die nette Dame: "Nein nein, sie kriegen das auf jeden Fall vorher. Wir haben wirklich einen sehr guten Draht zu apple." Das sind Aussagen die den Call-Center-Agenten ausgetrieben werden müssen, weil sie einfach Unfug sind. Das Forum hier ist ganz nett und vermittelt zumindest annähernd ein Gefühl davon, dass der Bestellprozess in irgendeiner Form greifbar ist. Unterhaltsam ist's hier aber allemal. ;-)
Aber drauf gesch... Abwarten und Tee trinken.
Gelöschter Nutzer
Hallo julia 
bis heue habe ich mein iphone 6 plus nicht erhalten. Die hotline vertröstet mch immer wieder. Langsam habe ich die Schnauze gestrichen voll. Bald läuft mein eplus vetrag aus und ich habe immer noch kein t-mobile. Ich werde diese woche noch abwarten und wenn ich das iphone 6plus nich bekomme werde ich bei Vodafone anfragen müssen wie lange ich dort auf das iphone warten muss. Es kann doch nicht so schwer sein das ein iphone was zurück kommt wieder mit gls an mich zu verschicken. Warum dauert das so lange! Ich kann doch an wenigsten dafür das die dhl zu BLÖD ist ein post ident verfahren auszufüllen. 
Gruß 
Schüne

Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

ich löse nun meinen Kollegen Christian ab und bin hier für euch am Start.

@benjamin.mohren: Ich habe mir deine Daten einmal angesehen, die du uns per Kontaktformular zukommen lassen hast. Wenn ich das richtig sehe, hast du eine Änderung an der Bestellung zwischenzeitlich durchgeführt, korrekt? Ein Lieferschein liegt momentan leider noch nicht vor.

@Tencars: Das Kontaktformular ist angekommen. Wir werden uns das Ganze einmal ansehen und melden uns dann bei dir.

@Denneking: Ich habe mir zusammen mit Antje noch mal deinen Auftrag angesehen. Ein Lieferschein liegt uns vor, daher ist das Gerät auf jeden Fall physisch bei uns. Nun wird dieses auf den Versand vorbereitet und in Kürze auf den Weg geschickt. Du erhältst dann eine Tracking-ID.

@marcel:-): Der Status „An Paketdienst übergeben“ weist darauf hin, dass das Gerät für den Versand vorbereitet wird. Das Ganze dauert momentan 1-5 Tage. Es wird also bald weitergehen.

@Florian Schmitz: Wir melden uns bei dir per E-Mail.

@Zoolander: Hast du uns deine Daten schon zukommen lassen? Aktuell kann ich in unserem Postfach noch nichts finden.

@M.Benzel: Es liegt mittlerweile ein Lieferschein vor. Das bedeutet, auch dein iPhone ist bereits bei uns und wird bald zu dir geschickt.

@baker.ba: Der Status gibt aber schon mal an, dass das Gerät bei uns liegt. Es wird derzeit auf den Versand vorbereitet. Dies kann zurzeit einige Tage in Anspruch nehmen.

@Mathis: Ich kann verstehen, dass die Warterei langsam an den Nerven zerrt. Die Lieferzeiten sind allerdings als „voraussichtlich“ gekennzeichnet, da wir diese nie konkret versichern können. Hast du denn die Bestellung inklusive Reservierungsservice gebucht?

@floete123: Ein Lieferschein ist für deinen Auftrag leider noch immer nicht ersichtlich.

@Nats: Unterschiedliche Aussagen sind ungünstig und sorgen nur für Verwirrung. Darum möchte ich nun etwas Licht ins Dunkel bringen. Es liegt ein Lieferschein vor, was bedeutet, dass das Gerät bei uns derzeit auf den Versand vorbereitet wird. Der nächste Schritt ist jetzt die Übergabe an den Zulieferer, der das iPhone zu dir bringt. Im Vorwege wirst du eine Tracking-ID erhalten, um den Versand verfolgen zu können.

@Baris Er: Haben wir deine Daten, um nachsehen zu können?

@Andre3000: Es liegt bei dir leider auch noch kein Lieferschein vor.
Melanie W. schrieb:
@Zoolander: Hast du uns deine Daten schon zukommen lassen? Aktuell kann ich in unserem Postfach noch nichts finden.

Habe ein Kontaktformular ausgefüllt, bin mir aber nicht sicher ob das hier iwo ankommt.. Wo finde ich denn den Link zu einem hier verwendeten Kontaktformular?

gruß Zoo
Hallo Melanie,

wie schicke ich meine Daten (auf sicherem Wege) zu euch?

(Der Account, mit dem ich hier drinne bin, ist die Email, mit der ich mich auch fürs Iphone angemeldet habe.
@ Melanie W.:
Warum bekomm ich zum wiederholen Male keine Antwort auf meine Frage?