Eure Fragen rund um das iPhone 5s und 5c

Telekom hilft Team

Liebe Community,
sicher haben viele von euch die Pressekonferenz von Apple mit großem Interesse verfolgt und nun eine Menge Fragen auf dem Herzen.
Wie bereits im letzten Jahr bieten wir euch hier eine Plattform, um über alle diese Fragen zu diskutieren, sie zu bündeln und nacheinander für euch zu beantworten. Selbstverständlich sind wir hier alle auf dem gleichen Informationsstand - nichtsdestotrotz haben wir folgendes Beraterteam für euch zusammengestellt, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird:
Tobias
Marco
Leenard
Melanie W.
Sebo
Beachtet bitte, dass auch wir nicht von der ersten Minute an jede Information parat haben. Seid aber bitte versichert: Wir werden alles daran setzen, eine eventuell noch ausstehende Antwort schnellstmöglich zu besorgen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese und die zugehörige Antwort in die Zusammenfassung übernehmen.
So tragt ihr zu einer schnell wachsenden FAQ-Liste rund um diese spannende Neuerscheinung bei!
Also: Feuer frei! Fröhlich
Viele Grüße
euer Telekom-hilft Team

Ich habe meins nur direkt am 13.09 um 8 Uhr morgens bestellt mit einer guten Reservierung und alle haben ihr silbernes heute erhalten die ähnliche Zeiträume hatten-.-.
UPDATE AN NEUKUNDEN:
DHL hat gerade zurückgerufen: Wir bekommen unsere Sendungen morgen mit DHL Express, weil die Identifizierung per Ausweis nur von der Express-Sparte gemacht wird. ;)

Meins liegt gerade in Leipzig, also gut 400 km von mir entfernt
allo,

eben wollte ich mir ein Iphone 5 s bestellen mit Vertragsverlängerung dabei hab ich gemerkt das ich erst wieder am 21.05.2014 Verlängern kann.

Gibt es eine möglichkeit meine Vertragsverlängerung jetzt schon beantragen damit ich mein IPhone5S jetzt kriege ?

Hoffe auf Antworte
Chris6558 schrieb:
UPDATE AN NEUKUNDEN:
DHL hat gerade zurückgerufen: Wir bekommen unsere Sendungen morgen mit DHL Express, weil die Identifizierung per Ausweis nur von der Express-Sparte gemacht wird.
Meins liegt gerade in Leipzig, also gut 400 km von mir entfernt


Na, dann bin ich ja mal gespannt wann der morgen auftaucht. Hoffe nur das ich des klingeln höre, bzw der auch klingelt (nicht so wie der, der mir gestern die Hülle ausliefern sollte)...
Hallo liebes Telekom-Team,

ich habe gestern am späten Abend (aber noch am 19.) einen Complete M Friends-Tarif (inkl. Spotify) mit dem iPhone 5s in silber (16gb) abgeschlossen. Das Ganze lief telefonisch und bis zum jetzigen Zeitpunkt habe ich lediglich eine Auftragsnummer von telekom@lieferstatus.de erhalten. Auch im Online-Lieferstatus ist nichts ersichtlich außer, dass meine Bestellung in Bearbeitung ist. Was ich mich als Neukunde nun frage: 1) Wann kommt eine richtige Bestätigung, in der ich einsehen kann, was genau nun bestellt wurde bzw. ob alles korrekt ist und 2) Ich habe am 10.09. den Reservierungsservice in Anspruch genommen - wird diese Reservierung auf meinen Namen nun auch als Neukunde automatisch mit meiner neuen Bestellung gekoppelt? Oder muss ich etwas veranlassen?

Ich freue mich auf Ihr Feedback!
Telekom hilft Team
Hallo in die Runde,

wie auch schon gestern unterstütze ich nun bei euren Fragen rund um dieses Thema.

@pogopixel / Waldemar Töws / pepsmeier: Die Lieferstatus-Seite wird gleich überarbeitet, dann sollte die Anzeige deckungsgleich mit der sein, welche euch im Kundencenter angezeigt wird.

@pepsmier: Genau. Dort geben Sie bitte das Datum ein, an dem Sie den Reservierungs-Service beauftragt haben.

@GlowingOrb und StephanHH: Es erfolgt ein automatischer Datenabgleich mit der Bestellung und dem Reservierungs-Service. Haben Sie bitte etwas Geduld.
Sie werden bevorzugt beliefert, sodass sich der Status ganz schnell ändern kann.

@maggusw: Dort geben Sie bitte beides ein. Einmal das Datum des Reservierungs-Service (2. September 2013) und Ihr Bestelldatum (20. September 2013).

@Kleines Tigerchen: Die neuen Vertragsbedingungen gelten dann ab heute. Es muss also nicht auf das iPhone gewartet werden, ehe die neuen Tarif-Eigenschaften genutzt werden können.

@Famehoe: Eine Verlängerung mit neuem Endgerät ist erst zu dem angezeigten Datum möglich, vorher geht das leider nicht.

Viele Grüße

Leenard
Hallo,

eine kurze Frage.

Ich hab jetzt etwas mehr als ein Monat den Complete M friends Vertrag für 49,95 EUR im Monat.
Ist es möglich, den Vertrag online umzustellen, auf Complete L frieds mit Handy für 60,45 EUR im Monat oder muss man dann die 69,95 EUR monatlich bezahlen?

Vielen Dank im Voraus Fröhlich
@Leenard R.
danke für die antwort!
wäre hilfreich wenn ihr die felder, die ihr von kunden abfragen wollt in euren formularen auch so benennt wie sie in den kundendokumenten heißen. dann entstehen diese fragen erst gar nicht.
Auf der Lieferstatusseite steht was von Liefertermin 20.09. - 22.09.2013 für das iPhone 5S in Spacegrey mit 32 GB - ohne Reservierung, bei Bestellung heut Nacht. In der Eingangsbestätigung der Vertragsverlängerung stand was von 2-3 Wochen - wonach sollte man sich denn nun richten? Im Kundencenter steht ja nirgends eine voraussichtliche Lieferzeit.
Hallo,
ich habe am 11.9 reservierungscodes bestellt! Diese habe ich auch per Post erhalten.
Heute habe ich dann auf der Hoomepage den Code eingegeben und dann ein Iphone 5s mit Vertrag bestellt!
Nun stand in der Auftragsbestätigung das die Lieferzeit zwischen 2-3 Wochen beträgt!
Und vor ein paar Minuten habe ich eine Email bekommen das mein Reservierungscode aktiv ist aber noch nicht genutzt wurde. Was läuft denn da falsch!??
Auf der Hotline kann oder will man mir nicht helfen!
Soll das die Lieferzeit mit Reservierung sein??
@daniel.glavic: Die Reservierungscodes haben scheinbar keine echte Bedeutung. ^^ Bei meiner Vertragsverlängerung wurde gesagt, der Code sei nicht gültig, ist aber identisch gewesen mit dem auf dem Brief.
Leenard (Telekom-hilft) schrieb:
@Scherbenhaufen / Waldemar Töws / pepsmeier: Die Lieferstatus-Seite wird gleich überarbeitet, dann sollte die Anzeige deckungsgleich mit der sein, welche euch im Kundencenter angezeigt wird.


Wenn im Kundencenter mal etwas stehen würde außer "in Bearbeitung".
Leider habe ich über das Kontaktformular heute morgen auch noch keine Information bekommen...
Also heisst es dann wirklich 2-3 Wochen warten!
Na da könnte man es sich ja glatt überlegen der Vertrag zu widerrufen!
Gelöschter Nutzer
"Delivered!"

Damit verabschiede ich mich mit großem Dank aus dem Thread!!

Haltet durch!
wo findet man den genauen Status???
Im Kundencenter
Jau, wenn da mal mehr als "in Bearbeitung" stehen würde. Zwinkernd
Auch hier kam gerade die Post:
5s 16GB SpaceGrey
aus VVL
Nano-SIM-Karte war auch direkt mit im Paket

Ich bin dann erstmal weg und bedanke mich bei allen die mir hier weitergeholfen haben.

Nun heißt es noch warten auf den "Goldjungen".

Gruß
Joe
Wie können denn heute schon Geräte geliefert werden, wenn es das 5S erst seit heute Nacht 1:01 Uhr gab und es vorher keinen Vorverkauf gab?
Aber anmeldedaten für den Kundencenter haben doch nur Bestandskunden oder??
daniel.glavic schrieb:
Aber anmeldedaten für den Kundencenter haben doch nur Bestandskunden oder??



Richtig! Als Neukunde hilft die Hotline
Die Hotline hat mir eben gesagt mein iPhone 5s 32GB space-grey (heute morgen um 1:12 Uhr bestellt) dauert noch 2 Wochen :-O
Und das trotz voraussichtlicher Lieferung 20-22. September
Moin.

Gerade hat DHL mein iPhone 5S 64GB Spacegrey MIT neuer Nano-SIM geliefert!
Vielen Dank an das Hilfe-Team! Super Service!
Können die hilfbereiten Mitarbeiter der Hotline eine etwas genauere Angabe zum Lieferzeitpunk machen oder haben die auch nur die Angaben der Lieferstatusseite?
lohnt es sich wohl da anzurufen für deren Antwort? :-D
Sonst würde ich meine VVL rückgängig machen.
@Vicky: Bei mir haben sie sich die Bestellung angesehen, dort steht drin in Bearbeitung (seit 2 Uhr irgendwas) und dann haben sie gemeint noch 2-3 Wochen
Und das obwohl bei der Lieferstatusseite 20-22.9. drinsteht. Etwas merkwürdig.