Eure Fragen rund um das iPhone 5s und 5c

Telekom hilft Team

Liebe Community,
sicher haben viele von euch die Pressekonferenz von Apple mit großem Interesse verfolgt und nun eine Menge Fragen auf dem Herzen.
Wie bereits im letzten Jahr bieten wir euch hier eine Plattform, um über alle diese Fragen zu diskutieren, sie zu bündeln und nacheinander für euch zu beantworten. Selbstverständlich sind wir hier alle auf dem gleichen Informationsstand - nichtsdestotrotz haben wir folgendes Beraterteam für euch zusammengestellt, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird:
Tobias
Marco
Leenard
Melanie W.
Sebo
Beachtet bitte, dass auch wir nicht von der ersten Minute an jede Information parat haben. Seid aber bitte versichert: Wir werden alles daran setzen, eine eventuell noch ausstehende Antwort schnellstmöglich zu besorgen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese und die zugehörige Antwort in die Zusammenfassung übernehmen.
So tragt ihr zu einer schnell wachsenden FAQ-Liste rund um diese spannende Neuerscheinung bei!
Also: Feuer frei! Fröhlich
Viele Grüße
euer Telekom-hilft Team

Ah, es tut sich was. mein silbernes 32GB 5s hat seit 9:50 den Lieferstatus "an Paketdienst übergeben" Die Lieferstatusseite ist auch heute um 9:20 aktualisiert worden, also sind wohl Wareneingänge gewesen. ist es normal dass aber noch keine Trackingnummer dazu angezeigt wird?
Jetzt hat sich mein Status gerade geändert :-)!!! "an Paketdienst übergeben" Fröhlich Das hört sich doch sehr gut an!!!

Habe am 22.08 reserviert u am 18.09 bestellt. iPhone 5s gold 16 GB!!!

Ich hoffe also auf die baldige Lieferung!!!

Wollte das nur man zur Info weitergeben. Es tut sich also was!!! Juhu :-)

Danke nochmal an das Team für eure unermüdliche Unterstützung mit Infos etc!!! Werde das auch bei Telekom angeben!!! Ihr versteht was von eurem Job, der zZt sicher alles andere als leicht ist!!!
Habe leider immer noch keinen Anruf von Euch erhalten zwecks meines Kontaktformular von gestern bzw vorgestern.

gruß Tim
Spannend zu lesen das die interne Warteschleife Kunden mit Reservierungsdatum weit im September denen vorzieht, die wesentlich früher "reserviert" haben...

Meine Reservierung stammt vom 15.8 - bestellen durfte ich (da Privatkunde) nach mehrmaliger Aussage der Hotline erst am 20.9...

^^könnte es sein das zwar die Reservierung irgendwie schon bevorzugt wird, aber tatsächlich das Bestelldatum die wahre Position in der Warteliste darstellt?

Weil "Ihr iPhone wurde für sie reserviert" verliert etwas an Glaubwürdigkeit wenn Kunden mit Reservierungsdatum weit nach dem 15.8 bereits beliefert worden sind..
bei mir tut sich nichts. :(
Reservierung vom 28.08. und bestellt am 16.09.13.

iPhone 16 gb Gold.
Hallo Tobias,
ich habe heute eine Email mit der Tracking-ID erhalten... Nun würde es mich interessieren, ob das Iphone auf dem Weg ist oder ich nur die Nano-Sim zugeschickt bekomme. Ich habe einen Neuvertrag abgeschlossen.
Besten Dank im Voraus! :)
Yiiipppiiieeeeh....
Auch bei meinem goldenen steht jetzt "an Paketdienst übergeben"... :-)
Freue mich...
An dieser Stelle dann auch mal vielen lieben Dank ans Team hier.
Es ist toll, dass Ihr trotz manchmal sehr "bösen" Äußerungen und "den ständig gleichen" Fragen immer noch ruhig bleibt. Ist ja auch nicht immer leicht... ;-)
Ihr macht nen super Job !
Hallo zusammen,

ich habe am 13.09. reserviert und am 20.09. bestellt.

Wenn ich den Lieferstatus abfrage, kommt als Ergebnis: Lieferung KW 39.

Wenn ich die Auftragsverfolgung durchführe, kommt als Ergebnis: Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet.

Ich befürchte, dass meine Reservierung nicht mit meiner Bestellung verknüpft ist. Wie kann mir geholfen werden? Würde gerne wissen, was Sache ist.

MfG, Christian Renner
Bei mir jetzt auch Fröhlich Neuer Status an PAketdienst übergeben.

Freu mich. Ob es jetzt wohl morgen schon ankommt?
Keine 10min später und ich muss mich bereits entschuldigen. Der Status wurde nun erneuert. Mein Status wurde im Kundencenter aktualisiert.. Mail etc. zwar noch keine erhalten.. aber das werden die Mailserver der Telekom bestimmt irgendwann nachholen...
Bei mir leider weiterhin "in bearbeitung" (64GB Silber) wäre ich doch beim goldenen geblieben Traurig
An Paketdienst übergeben Fröhlich
übergeben? wo seht ihr das? im Kundencenter?
Telekom hilft Team
@Calinox: Ich kümmer mich darum und werde mal bei den Verantwortlichen nachfragen. Danke für den Hinweis.

@maik005: Die Tracking-ID kommt noch. Du hältst durch, ich glaub an dich! ;-)

@nemeusleo: Gleiches gilt für dich. Die Tracking-ID kommt noch. Der Status bedeutet erst einmal, dass ein entsprechendes iPhone bereitliegt und nun an die Logistik übergeben wurde. Der Tag ist ja noch jung.
@stockyly: Vielen Dank für die Info. Licht am Ende des Tunnels. Wir sehen also, es geht voran. Fröhlich

@Timboo: Wir bereits erwähnt, haben gerade sehr viele eine Frage zu ihrer iPhone-Bestellung. Wir arbeiten alle E-Mails der Reihe nach ab. Du wirst schon bald von uns hören.

@sply: Der Eindruck soll natürlich nicht entstehen. Ausschlaggebend ist das Datum der Reservierung. Wenn allerdings Kunden bereits vor dem 20. September 2013 ein iPhone 5s bestellt und
zusätzlich den Reservierungs-Service in Anspruch genommen haben, ist es nicht auszuschließen, dass dieses bereits ausgeliefert wurde.

@Paprika: Um das beurteilen zu können, füllen Sie bitte unser Kontaktformular aus, welches Sie in unserer Zusammenfassung unter Punkt 7 finden. Vielen Dank.

@manuel1975: Vielen Dank für die netten Worte. Fröhlich Freut mich zu lesen, dass auch du dein iPhone nun bald in den Händen halten wirst.

@ch12r: Haben Sie die Unterlagen für den Reservierungs-Service erhalten bzw. eine entsprechende SMS? Es erfolgt ein automatischer Datenabgleich bei Beauftragung der Bestellung.
eks schrieb:
Bei mir leider weiterhin "in bearbeitung" (64GB Silber) wäre ich doch beim goldenen geblieben


Bei mir auch Traurig
Calinox schrieb:
übergeben? wo seht ihr das? im Kundencenter?


Ja unter Vertragsdaten, Lieferstatus Hardware
Ich verfolge gespannt dass sich ja heute mal was getan hat. Hat denn auch einer mit einem grauen iPhone "an Paketdienst übergeben" oder nur Silber und vorrangig Gold heute?
Bei mir auch nun "an Paketdienst übergeben". 5s 32GB silber mit Reservierung vom 4.9. und Bestellung am 19.9.

toll auch meins liegt nun bei DHL Fröhlich auch von mir ein dank an das nette team hier, das wirklich einen tollen job macht!

achso 2.9 reserviert und 20.9 bestellt 5s 32Gb space grau Zwinkernd
@stockyly hm und den Neukunden bleibt nur die Auftragsverfolgung?
Wieso steht beim iPhone mit 64GB in Gold wenn man am 16.09 bestellt hätte Lieferung "KW 40 30.09. - 06.10.2013" wenn man dort mein Bestelldatum angibt (17.09) "Für Ihre eingegebenen Daten liegen aktuell keine Lieferzeiträume vor." und wenn man dort das gestrige Datum eingibt (23.09) "KW 39 23.09. - 29.09.2013". Wann kann ich den damit rechnen das mein iPhone ankommt? *Alle Daten beziehen sich auf Bestellung ohne vorherige Reservierung.
@ACID oh..... 02.09. lässt mich hoffen ich hab 08.09. reserviert und 20.09. bestellt.......



go go go.....LagerJungs haut in die Tassen und stellt den kaffe weg ;-)

Nebenbei mal ein Lob an diese Jungs, die im Moment wohl im Dreieck springen und Rotieren!!!!! Daumen HOCH Leude ich möcht nicht mit euch tauschen...
Wie ich sehe wurde der Bug bei der Lieferstatus Seite behoben, vielen Dank Fröhlich Scheint als würden alle Reservierungen ab dem 11.9. erst nächste Woche berücksichtigt werden können. (Grau 32GB)
@Ben Karrasch Bezüglich deiner Frage: Mnd. ein spacegraues, 32gb wird voraussichtlich heute (an Paketdienst übergeben) versandt. (Reservierung 15.8 / Bestellung 20.9, Privatkunde)
@Tobias:
Danke für die schnelle Antwort. Ja ich habe schriftlich Unterlagen erhalten und den Reservierungsauftrag im Zuge der Bestellung aktiviert.
Ich frage mich nur, wieso diese Verknüpfung zwischen Reservierung und Bestellung so dermaßen intransparent läuft. Wieso kann hier nicht in der Bestellbestätigung oder wenigstens in der Auftragsverfolgung ein Hinweis erfolgen, dass die Reservierung gültig ist und entsprechend berücksichtigt wird.
Wieso steht bei einigen in der Auftragsverfolgung "In Bearbeitung" und bei mir stehen 2,5 Werktage nach Bestellung lediglich, dass das entsprechende Gerät nicht verfügbar ist? Das führt zwangsläufig zu einer gewissen Verunsicherung.