Eure Fragen rund um das iPhone 5s und 5c

Telekom hilft Team

Liebe Community,
sicher haben viele von euch die Pressekonferenz von Apple mit großem Interesse verfolgt und nun eine Menge Fragen auf dem Herzen.
Wie bereits im letzten Jahr bieten wir euch hier eine Plattform, um über alle diese Fragen zu diskutieren, sie zu bündeln und nacheinander für euch zu beantworten. Selbstverständlich sind wir hier alle auf dem gleichen Informationsstand - nichtsdestotrotz haben wir folgendes Beraterteam für euch zusammengestellt, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird:
Tobias
Marco
Leenard
Melanie W.
Sebo
Beachtet bitte, dass auch wir nicht von der ersten Minute an jede Information parat haben. Seid aber bitte versichert: Wir werden alles daran setzen, eine eventuell noch ausstehende Antwort schnellstmöglich zu besorgen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese und die zugehörige Antwort in die Zusammenfassung übernehmen.
So tragt ihr zu einer schnell wachsenden FAQ-Liste rund um diese spannende Neuerscheinung bei!
Also: Feuer frei! Fröhlich
Viele Grüße
euer Telekom-hilft Team

Sehe ich genauso! So langsam finde ich es auch nicht mehr lustig..
Moin,

habe gerade bestellt.
5s 16gb schwarz.
Reserviert habe ich am 04.09.2013

Wann wird es wohl kommen?
Einfach mal sich das Bild anschauen, hab ich gestern Abend entdeckt.
Gleiches Model, Gleiche Farbe und VVL dennoch gibt es bei mir keine genaue Information siehe Bild http://i.imagebanana.com/img/tqrg2oon/tmv.JPG
Ich finde hier bald gar nix mehr lustig... Es wird einem ein neuer Vertrag aufgequatscht, der logischerweise das gleiche bietet wie der vorherige aber mehr kostet und das nur deshalb, weil man ein neues Iphone haben möchte. Und was ist das Ende vom Lied: Ich hab nen teureren Vertrag mit meinem alten Smartphone. Logik? Und wäre das alles nicht schon genug, steht mein Bestellstatus auf "in Bearbeitung", was mich nicht gerade glücklich stimmt, in Anbetracht der Tatsache, das manche bei "Auslieferung" immer noch auf ihr Gerät warten...
Hallo zusammen,

danke erstmal an das Telekom-Hilft-Team, welches so geduldig unsere ganzen Fragen und Anliegen thematisiert.

Zu meinen Daten:
Neukunde, online bestellt
iPhone 5s, Gold, 32GB
10.09.2013 reserviert
20.09.2013 bestellt

Da sich heute der Lieferstatus auf www.telekom.de/lieferstatus mit meinen Daten auf diese Woche (KW39) geändert hat habe ich voller Freude die Hotline angerufen. Meine Frage: Bin ich in ihrem System mit der Reservierung gelistet?

Leider konnte die nette Dame am Telefon mir keine Auskunft darüber erteilen 😕 Deswegen meine Frage an Sie - insofern Sie mir dies beantworten können:

Kann ich aufgrund meiner vorliegenden Reservierung auch mit einer Lieferung Ende dieser/Anfang nächster Woche rechnen?

Gruß
Bei mir nun auch an Paketdienst übergeben:)
Aber noch keine verfolgungs-Nr.
Reserviert: 10.09
Bestellt: 14.09
Gold
DanNie schrieb:
Ich finde hier bald gar nix mehr lustig... Es wird einem ein neuer Vertrag aufgequatscht, der logischerweise das gleiche bietet wie der vorherige aber mehr kostet und das nur deshalb, weil man ein neues Iphone haben möchte. Und was ist das Ende vom Lied: Ich hab nen teureren Vertrag mit meinem alten Smartphone. Logik? Und wäre das alles nicht schon genug, steht mein Bestellstatus auf "in Bearbeitung", was mich nicht gerade glücklich stimmt, in Anbetracht der Tatsache, das manche bei "Auslieferung" immer noch auf ihr Gerät warten...

Hey, Du hast doch sicher schon gelesen: Der Status Deiner Bestellung kann sich blitzschnell ändern Fröhlich Fröhlich :-)
StephanHH schrieb:
DanNie schrieb:
Ich finde hier bald gar nix mehr lustig... Es wird einem ein neuer Vertrag aufgequatscht, der logischerweise das gleiche bietet wie der vorherige aber mehr kostet und das nur deshalb, weil man ein neues Iphone haben möchte. Und was ist das Ende vom Lied: Ich hab nen teureren Vertrag mit meinem alten Smartphone. Logik? Und wäre das alles nicht schon genug, steht mein Bestellstatus auf "in Bearbeitung", was mich nicht gerade glücklich stimmt, in Anbetracht der Tatsache, das manche bei "Auslieferung" immer noch auf ihr Gerät warten...

Hey, Du hast doch sicher schon gelesen: Der Status Deiner Bestellung kann sich blitzschnell ändern


Bei mir ändert sich gleich einiges blitzschnell. Vllt als nächstes meine Kontodaten und Zahlungen an die Telekom, wenn das so weitergeht.
Außerdem die Worte Telekom und blitzschnell in einem Gedankengang... uiuiui gewagte Sache.
Ist aber wirklich unverschämt, wenn ich überlege, dass ich eigentlich voraussichtliches Lieferdatum letzte Woche hatte und jetzt meine Bestellung immer noch in Bearbeitung ist
Mein 64gb gold wurde heute morgen an den Paketdienst übergeben. dann wird es wohl morgen da sein. xD

reserviert: 17.8.
besstellt. 14.9.

(telekom.de/lieferstatus hat ihren kw Angabe eingehalten)

freu mich! dann gehöre ich ja doch einer zu den ersten bei der telekom die ihr iphone 64gb bald in den händen haben können)

hier habe diesen artikel gestern gefunden. dort hat der typ der 14 tage vorm apple store gecampt hat dann gesagt bekommen sie haben kein 5s 64gb gold für ihn. nach 2wochen campen!!! um es nicht noch peinlicher zu machen als es schon ist haben sie für ihn dann doch aber noch eins aufgetrieben. krasse Geschichte. naja zumindest müssen wir nicht 1jahr warten wie damals die iphone4 white Besteller.......

http://news.cnet.com/8301-13579_3-57603757-37/iphone-5s-5c-hunters-hit-up-nyc-but-64gb-gold-is-elusi...
DanNie schrieb:
Ich finde hier bald gar nix mehr lustig... Es wird einem ein neuer Vertrag aufgequatscht, der logischerweise das gleiche bietet wie der vorherige aber mehr kostet und das nur deshalb, weil man ein neues Iphone haben möchte. Und was ist das Ende vom Lied: Ich hab nen teureren Vertrag mit meinem alten Smartphone. Logik? Und wäre das alles nicht schon genug, steht mein Bestellstatus auf "in Bearbeitung", was mich nicht gerade glücklich stimmt, in Anbetracht der Tatsache, das manche bei "Auslieferung" immer noch auf ihr Gerät warten...

Wer hat Dir denn einen neuen Tarif aufgeschwatzt? Ich hab auch verlängert, bin aber im alten Tarif geblieben, weil mir die 15 Euro Unterschied für mehr Leistung, die ich aber nicht benötige, zuviel waren. Ich konnte in meinem alten Tarif bleiben, das war auswählbar bei Bestellung.
iPhoMI schrieb:
Mein 64gb gold wurde heute morgen an den Paketdienst übergeben. dann wird es wohl morgen da sein. xD

reserviert: 17.8.
besstellt. 14.9.

(telekom.de/lieferstatus hat ihren kw Angabe eingehalten)

freu mich! dann gehöre ich ja doch einer zu den ersten bei der telekom die ihr iphone 64gb bald in den händen haben können)

hier habe diesen artikel gestern gefunden. dort hat der typ der 14 tage vorm apple store gecampt hat dann gesagt bekommen sie haben kein 5s 64gb gold für ihn. nach 2wochen campen!!! um es nicht noch peinlicher zu machen als es schon ist haben sie für ihn dann doch aber noch eins aufgetrieben. krasse Geschichte. naja zumindest müssen wir nicht 1jahr warten wie damals die iphone4 white Besteller.......
http://news.cnet.com/8301-13579_3-57603757-37/iphone-5s-5c-hunters-hit-up-nyc-but-64gb-gold-is-elusi...

Morgen? Darauf würde ich nicht wetten. Meins wird auch seit gestern Morgen dem Paketdienst übergeben. Aber der Status kann sich natürlich blitzschnell ändern Fröhlich
Meine Voraussichtliche Lieferwoche war auch ursprünglich KW38.. Nun 39. obwohl ich das für ein Gerücht halte..

Wäre wirklich schon zufrieden wenn man mal eine ehrliche Aussage bekommen würde wonach die Telekom beim verschicken wirklich geht.. Nach Reservierung, Bestellung und Modell nicht, das haben wir ja schon mitbekommen.
Telekom hilft Team
@corvin.wagner und vicky: Bitte einmal wie folgt vorgehen. Ich habe die Rückmeldung erhalten, dass es nicht an unserer Lieferstatusseite liegt.

Chrome: Chrome-Menü -> Tools -> Browserdaten löschen -> Haken auswählen

Firefox: Menü -> Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Netzwerk -> Beim Reiter "Zwischengespeicherte Webinhalte" auf "Jetzt leeren" klicken.

Internet Explorer: Menü -> Ansicht -> Internetoptionen -> "Temporäre Internetdateien" -> Dateien löschen

@Isabellastracciatella, DanNie und Milotta: Mögt ihr Drei uns einmal eure Kundendaten per Kontaktformular zusenden? (Zusammenfassung Punkt 7) Würden uns das gerne genauer anschauen.
nemeusleo schrieb:
DanNie schrieb:
Ich finde hier bald gar nix mehr lustig... Es wird einem ein neuer Vertrag aufgequatscht, der logischerweise das gleiche bietet wie der vorherige aber mehr kostet und das nur deshalb, weil man ein neues Iphone haben möchte. Und was ist das Ende vom Lied: Ich hab nen teureren Vertrag mit meinem alten Smartphone. Logik? Und wäre das alles nicht schon genug, steht mein Bestellstatus auf "in Bearbeitung", was mich nicht gerade glücklich stimmt, in Anbetracht der Tatsache, das manche bei "Auslieferung" immer noch auf ihr Gerät warten...

Wer hat Dir denn einen neuen Tarif aufgeschwatzt? Ich hab auch verlängert, bin aber im alten Tarif geblieben, weil mir die 15 Euro Unterschied für mehr Leistung, die ich aber nicht benötige, zuviel waren. Ich konnte in meinem alten Tarif bleiben, das war auswählbar bei Bestellung.


Der nette Mensch in der Hotline. Hatte einen call&surf tarif, den ich nicht mehr weiterbenutzen kann. Aber gut zu wissen. SERVICEMONSTER TELEKOM
StefanS schrieb:
Pascal Grimme schrieb:
haha... hätte hier wohl schon eher schreiben sollen.... gerade den Status gewechselt!!
"an Paketdienst übergeben"



Bei mir jetzt auch an Paketdienst übergeben, aber ohne Paketnummer.
Kommt die noch kurzfristig nach?

Wenn sich der Paketdienst übergibt, bedeutet das erstmal, dass dein Iphone schon mal physisch im Lager existiert und der Paketdienst den Abholauftrag hat. Laut Telekom kann es noch 1-2 Tage dauern, bis es auf den Laster kommt und die Trackingnummer erstellt wird. Dann gehts aber auch schnell. Bei mir war es genauso. 17.9. Paketdienst übergeben, 19.9. Lieferung in kürze + Trackingnummer, 20.9 angekommen
Warum wollen alle das gold?
@tobias....ich habe gerade mal das kontaktformular ausgefuellt. haette darauf gern mal eine antwort. danke.
StD schrieb:
Warum wollen alle das gold?

Weil nur da jeder ganz sicher sieht, dass man ein neues 5s hat und kein olles 5er.
StephanHH schrieb:
iPhoMI schrieb:
Mein 64gb gold wurde heute morgen an den Paketdienst übergeben. dann wird es wohl morgen da sein. xD

reserviert: 17.8.
besstellt. 14.9.

(telekom.de/lieferstatus hat ihren kw Angabe eingehalten)

freu mich! dann gehöre ich ja doch einer zu den ersten bei der telekom die ihr iphone 64gb bald in den händen haben können)

hier habe diesen artikel gestern gefunden. dort hat der typ der 14 tage vorm apple store gecampt hat dann gesagt bekommen sie haben kein 5s 64gb gold für ihn. nach 2wochen campen!!! um es nicht noch peinlicher zu machen als es schon ist haben sie für ihn dann doch aber noch eins aufgetrieben. krasse Geschichte. naja zumindest müssen wir nicht 1jahr warten wie damals die iphone4 white Besteller.......
http://news.cnet.com/8301-13579_3-57603757-37/iphone-5s-5c-hunters-hit-up-nyc-but-64gb-gold-is-elusi...

Morgen? Darauf würde ich nicht wetten. Meins wird auch seit gestern Morgen dem Paketdienst übergeben. Aber der Status kann sich natürlich blitzschnell ändern


Gibt es hier jemanden, der kurzfristig nach der Statusänderung von "in Bearbeitung" auf "an Paketdienst übergeben" seine Tracking-Nummer bekommen hat?
Christian Groh schrieb:
StefanS schrieb:
Pascal Grimme schrieb:
haha... hätte hier wohl schon eher schreiben sollen.... gerade den Status gewechselt!!
"an Paketdienst übergeben"



... Laut Telekom kann es noch 1-2 Tage dauern, bis es auf den Laster kommt und die Trackingnummer erstellt wird. Dann gehts aber auch schnell. Bei mir war es genauso. 17.9. Paketdienst übergeben, 19.9. Lieferung in kürze + Trackingnummer, 20.9 angekommen


Ja, dann gehts schnell. Ab dann ist es in proffessionellen Händen und man erhält einen realen Stand. Vorher ist das anders.
Tobias (Telekom-hilft) schrieb:
@corvin.wagner und vicky: Bitte einmal wie folgt vorgehen. Ich habe die Rückmeldung erhalten, dass es nicht an unserer Lieferstatusseite liegt.

Chrome: Chrome-Menü -> Tools -> Browserdaten löschen -> Haken auswählen

Firefox: Menü -> Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Netzwerk -> Beim Reiter "Zwischengespeicherte Webinhalte" auf "Jetzt leeren" klicken.

Internet Explorer: Menü -> Ansicht -> Internetoptionen -> "Temporäre Internetdateien" -> Dateien löschen

@Isabellastracciatella, DanNie und Milotta: Mögt ihr Drei uns einmal eure Kundendaten per Kontaktformular zusenden? (Zusammenfassung Punkt 7) Würden uns das gerne genauer anschauen.

Wo ist das Kontaktformular?
DanNie schrieb:
Tobias (Telekom-hilft) schrieb:
@corvin.wagner und vicky: Bitte einmal wie folgt vorgehen. Ich habe die Rückmeldung erhalten, dass es nicht an unserer Lieferstatusseite liegt.

Chrome: Chrome-Menü -> Tools -> Browserdaten löschen -> Haken auswählen

Firefox: Menü -> Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Netzwerk -> Beim Reiter "Zwischengespeicherte Webinhalte" auf "Jetzt leeren" klicken.

Internet Explorer: Menü -> Ansicht -> Internetoptionen -> "Temporäre Internetdateien" -> Dateien löschen

@Isabellastracciatella, DanNie und Milotta: Mögt ihr Drei uns einmal eure Kundendaten per Kontaktformular zusenden? (Zusammenfassung Punkt 7) Würden uns das gerne genauer anschauen.

Wo ist das Kontaktformular?


ok, habs... sorry
@Tobias: Das habe ich gerade gemacht, bei Firefox und dem Explorer, Es werden mir aber immer noch unterschiedliche Angaben gegeben!
Sorry jetzt funktioniert es Zwinkernd
Wuuhuu;) an Paketdienst übergeben
iphone 5s grau 32gb
reserviert 10.09 bestellt 17.09

so mein Fazit: telekom-hilft team immer nett und hilfsbereit, guter service, haben auch viel zu tun, deswgeen hatte ich auf meine kontaktaufnahme auch zwei tage warten müssen, aber bei dem aufkommen okay. also super job weiter so und danke

aber nach den enttäuschungen der letzten tage wegen lieferstatusseite und hotline bleibt ein ganz mieser beigeschmack an der telekom haften. Sehr undurchsichtig und schlichtweg falsche Informationen

Aber jetzt freu ich mich erstmal wie ein schneekönig und wünsche euch allen eine baldige lieferstatusänderung und belieferung