Eure Fragen rund um das iPhone 5s und 5c

Telekom hilft Team

Liebe Community,
sicher haben viele von euch die Pressekonferenz von Apple mit großem Interesse verfolgt und nun eine Menge Fragen auf dem Herzen.
Wie bereits im letzten Jahr bieten wir euch hier eine Plattform, um über alle diese Fragen zu diskutieren, sie zu bündeln und nacheinander für euch zu beantworten. Selbstverständlich sind wir hier alle auf dem gleichen Informationsstand - nichtsdestotrotz haben wir folgendes Beraterteam für euch zusammengestellt, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird:
Tobias
Marco
Leenard
Melanie W.
Sebo
Beachtet bitte, dass auch wir nicht von der ersten Minute an jede Information parat haben. Seid aber bitte versichert: Wir werden alles daran setzen, eine eventuell noch ausstehende Antwort schnellstmöglich zu besorgen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese und die zugehörige Antwort in die Zusammenfassung übernehmen.
So tragt ihr zu einer schnell wachsenden FAQ-Liste rund um diese spannende Neuerscheinung bei!
Also: Feuer frei! Fröhlich
Viele Grüße
euer Telekom-hilft Team

Twenty schrieb:
Mal was anderes? Was bestellt ihr euch denn so für Folien (Display) und Hardcover?
Folien müssten ja alle des 5 passen, die von vorne zumindest. Bei den Covern ist ja aber der Flash anders da geht wahrscheinlich nicht alles des vorgängers...


Hab mir bereits eine "GlasFolie" bestellt dazu ne tolle rundumhülle von coconut

Also es ist so gesehen Glas und keine Folie ^^aber vom prinzip her ne Folie ^^
Twenty schrieb:
Mal was anderes? Was bestellt ihr euch denn so für Folien (Display) und Hardcover?
Folien müssten ja alle des 5 passen, die von vorne zumindest. Bei den Covern ist ja aber der Flash anders da geht wahrscheinlich nicht alles des vorgängers...

Hier im Thread war ein Kunde, der im T-Punkt ein 5er HArdcover für sein 5s bekommen hat und da gab es genau aus dem Grund Reflexionen im Bild. Ich hab mir das 5s Cover von Apple bestellt. Bin mal auf die Haptik gespannt, muss sich ja toll anfassen, wenn es so frech teuer ist ;-)
Calinox schrieb:
Milotta schrieb:
@ calinox: Wie siehts denn nun bei deinem iPhone aus?!


laut Anruf is der Lieferschein erstellt....
Dürfte also nicht mehr lange dauern

dein Telefon unterwegs?
Liebes Telekom-hilft-Team,

ich habe am 10.09. als Neukunde eine Reservierung vorgenommen und am 19.09. (spät abends) per Hotline bestellt. Gebe ich auf der Website unter Lieferstatus -> Andere Bestellungen meine Auftragsnummer + Plz ein, erhalte ich die Meldung vom 20.09.:
"Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet."

Kann ich irgendwo mehr in Erfahrung bringen? Ich vermute, meine Reservierung wurde nicht mit der Bestellung gekoppelt. Denn eigentlich hätte meine Bestellung erst bis 22.09. und nun noch diese Woche bei mir eintreffen sollen - davon aber keine Spur. :)

Freue mich auf Euer Feedback!
icke10317 schrieb:
Calinox schrieb:
Milotta schrieb:
@ calinox: Wie siehts denn nun bei deinem iPhone aus?!


laut Anruf is der Lieferschein erstellt....
Dürfte also nicht mehr lange dauern

dein Telefon unterwegs?


Ne info am Tel war "Lieferschein wurde erstellt"
Calinox schrieb:
icke10317 schrieb:
Calinox schrieb:
Milotta schrieb:
@ calinox: Wie siehts denn nun bei deinem iPhone aus?!


laut Anruf is der Lieferschein erstellt....
Dürfte also nicht mehr lange dauern

dein Telefon unterwegs?


Ne info am Tel war "Lieferschein wurde erstellt"


also geht es demnächst aufn weg...
Kirbinho schrieb:
Liebes Telekom-hilft-Team,

ich habe am 10.09. als Neukunde eine Reservierung vorgenommen und am 19.09. (spät abends) per Hotline bestellt. Gebe ich auf der Website unter Lieferstatus -> Andere Bestellungen meine Auftragsnummer + Plz ein, erhalte ich die Meldung vom 20.09.:
"Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet."

Kann ich irgendwo mehr in Erfahrung bringen? Ich vermute, meine Reservierung wurde nicht mit der Bestellung gekoppelt. Denn eigentlich hätte meine Bestellung erst bis 22.09. und nun noch diese Woche bei mir eintreffen sollen - davon aber keine Spur.
Freue mich auf Euer Feedback!


War bei mir genau so. Auf die Wochenangabe ist net wirklich verlass. Höchstens auf die Tracking ID die irgendwann mal kommt.
Bei mir steht auch seit dem 20.09., dass mein Gerät nicht verfügbar ist.
@icke10317: Jo scheint so. Weiss ich aber erst wenn ich die mail mit der ID bekomme.
langsam nervt dat.. wenn das teil mit dem vertrag nicht diese woche ankommt, können die sich die lieferung sparen.. ab nächster woche bin ich 2 wochen nicht zu hause und somit würde die lieferung eh wieder zurück gehen..
Da kann ich dann nicht mehr helfen, das sollten Tobi oder Leenard machen Zwinkernd
Also ich kann mich nicht beklagen :)
Am 02.09.2013 Reserviert, am 20.09.2013 Morgends um 6 Uhr Bestellt.
Es ist ein Neuvertrag zusätzlich zu meinem alten ^^

Gestern Abend um 20:16 ging das iPhone 5s Spacegrau 32GB raus.
Die Mail kam aber erst heute Morgen um 9:16 und der DHL Express Fahrer um 10:15 :D
War aber leider nicht zuhause :(

Hab dann einen Zweiten Zustelltermin für Morgen vereinbar. Aber was ist? Um 12:30 Klingelt und der DHL Express Fahrer war nochmal da.

Grosses Lob an die Telekom und an DHL. Das hätte nicht besser laufen können.
@tobias....bin gerade von marco telefonisch kontaktiert worden. er bat mich ihm eine mail zukommen zu lassen. leider war die mailadresse falsch - oder ich habe sie falsch notiert. bitte wohin soll ich mailen ?
Man ich will die Tracking Nummer. Gestern hatte auch einer morgens an Paketdienst übergeben und nachmittag schon die Tracking Nummer bekommen
@Scary674 dito. seit gestern morgen 9:30 auf "paketdienst übergeben" - bis jetzt keine Trackingnummer. irgendwie bezweifle ich stark dass die Lieferung unterwegs ist.
dem schließe ich mich an - bei mir auch seit gestern morgen dasselbe...
Wo seht ihr das denn immer alles? Ich als Neukunde habe bislang lediglich eine Auftragsnummer, mit der ich mich nirgendwo einloggen kann sondern nur den Lieferstatus unter telekom.de/lieferstatus einsehen kann... Bin ich zu doof oder kann ich derzeit wirklich nicht mehr?
@Kirbinho das ist der Unterschied zwischen Neukunde und Vertragsverlängerung. Als Neukunde hast Du ja noch keinen Login, daher kannst Du das im Kundencenter "auf unsere Weise" auch noch nicht sehen.
Du kannst aber unter t-mobile.de/lieferstatus unter dem Reiter Andere Bestellungen - Auftragsverfolgung schauen, evt. siehst du da was mehr.
nemeusleo schrieb:
@Scary674 dito. seit gestern morgen 9:30 auf "paketdienst übergeben" - bis jetzt keine Trackingnummer. irgendwie bezweifle ich stark dass die Lieferung unterwegs ist.

Hier ein Auszug aus der Beschreibung zum Lieferstatus:

"An Paketdienst übergeben"
gibt an, dass die Ware zur Verfügung steht und vom Logistik-Dienstleister gepackt und versendet wird. Zwischen dem Status "an Paketdienst übergeben" bis zum Status "Lieferung in Kürze" liegen in der Regel ca. 1-2 Tage.

"Lieferung in Kürze"
bedeutet, dass das Paket an den Frachtführer übergeben wurde und innerhalb von max. 48 Stunden an Sie ausgeliefert wird.


Und erst wenn Ihr Lieferung in Kürze als Status habt, gibt es auch eine Trackingnummer. Waren bei meinem grauen 2-3 Tage zwischen diesen beiden Statuus.

Gruß
Joe
eks schrieb:
@Tobias
Wäre es möglich den Vertrag zu Widerrufen (13.09.2013) und im Telekom Shop der ein Gerät verfügbar hat wieder zu verlängern zu den gleichen Konditionen?
Bei mir tut sich leider immer noch nichts, wenn man sieht das andere die später bestellt haben das Handy schon in den Händen halten schon bissien enttäuschend.

@futDev na dann viel spaß^^

?
Was ist der Unterschied zwischen "Liefernummer" und "Paketnr. DHL" ?
Telekom hilft Team
@nemeusleo, degee und Scary674: Joe erklärt das meines Erachtens schon sehr gut. Danke dafür. :-)

@eks: Leenard versucht dich die ganze Zeit telefonisch zu erreichen. Wann passt es dir am besten?

@cirrus_tim: Die Paketnummer von DHL ist für dich relevant, da du damit den Lieferstatus einsehen kannst.
Hallo,
erst gegen 18-19 Uhr. Am besten einfach eine E-Mail schreiben.

Seit gestern Morgen, wie gesagt, an Paketdienst übergeben. Ehrlich, ich benötige keine Schleife, ihr könnt das Paket ganz ohne Geschenkpapier versenden :-)
Aber im ernst: Erst ist Apple schuld, weil sie zu wenig liefern. Ihr versprecht: Sobald Geräte verfügbar sind werden sie verschickt. Meins ist nun spätestens seit gestern Morgen verfügbar aber noch immer nicht verschickt.
Hat Apple Euch mit der Lieferanzahl nun überrollt? Zu wenig Packer oder zu wenig Kapazitäten bei DHL eingekauft?
Hallo
Hab mal eine Frage
Und zwar hab ich seit heute den Status "an Paketdienst übergeben" und bin eben nach. Hause gekommen und hatte einen gelben Zettel im Briefkasten, dass ein DHL Paket nicht zugestellt werden konnte.

Kann das das Iphone gold 16 gb sein und der Status hinkt vll ein bisschen hinterher?
Hab leider noch keine DHL nr. Im Status

Naja ich kann das Paket morgen abholen. Hat schonmal einer von euch ein Paket am selben Tag in der Postfiliale mit erfolg abgeholt?

Danke:)
Yippie! Endlich wurde auch mein goldenes iphone an den Paketdienst übergeben, sogar früher als gestern noch im Lieferstatus angezeigt. Für diese schöne Überraschung schon einmal herzlichen Dank!!!

Eine Frage treibt mich allerdings gerade um:

Zzt. habe ich ein iPhone 4S mit einer Micro-SIM-Karte. Erhalte ich eigentlich gleichzeitig mit dem neuen iphone automatisch die erforderliche Nano-SIM-Karte -- ohne dass ich dies bei der telefonischen VVL und iphone-Bestellung angegeben habe?