Eure Fragen rund um das iPhone 5s und 5c

Telekom hilft Team

Liebe Community,
sicher haben viele von euch die Pressekonferenz von Apple mit großem Interesse verfolgt und nun eine Menge Fragen auf dem Herzen.
Wie bereits im letzten Jahr bieten wir euch hier eine Plattform, um über alle diese Fragen zu diskutieren, sie zu bündeln und nacheinander für euch zu beantworten. Selbstverständlich sind wir hier alle auf dem gleichen Informationsstand - nichtsdestotrotz haben wir folgendes Beraterteam für euch zusammengestellt, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird:
Tobias
Marco
Leenard
Melanie W.
Sebo
Beachtet bitte, dass auch wir nicht von der ersten Minute an jede Information parat haben. Seid aber bitte versichert: Wir werden alles daran setzen, eine eventuell noch ausstehende Antwort schnellstmöglich zu besorgen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese und die zugehörige Antwort in die Zusammenfassung übernehmen.
So tragt ihr zu einer schnell wachsenden FAQ-Liste rund um diese spannende Neuerscheinung bei!
Also: Feuer frei! Fröhlich
Viele Grüße
euer Telekom-hilft Team

man immer noch wartungsarbeiten....grrr will ins kundencenter...
Mir geht's genau so!

19. August reserviert, direkt am 13. September bestellt und immer noch "in Bearbeitung". Langsam nervt es!

Gold, 16 GB
Wieso steht beim Lieferstatus bei Bestellung am 23.09. für das 16 gb Space Grey Iphone Lieferung in der KW 41 und am 24. und 25.09. KW 39 ????
Da kann doch was nicht stimmen....
Oder bekommen die Leute die jetzt bestellen 2 Wochen vor denen die vorher bestellt haben ihr Handy?

MFG
tomatoekillah schrieb:
Wieso steht beim Lieferstatus bei Bestellung am 23.09. für das 16 gb Space Grey Iphone Lieferung in der KW 41 und am 24. und 25.09. KW 39 ????
Da kann doch was nicht stimmen....
Oder bekommen die Leute die jetzt bestellen 2 Wochen vor denen die vorher bestellt haben ihr Handy?

MFG


Wie auf der letzten Seite beantwortet liegt das wohl einfach an euren Browsern ;)
Hier ein Tipp, der Abhilfe schaffen sollte:

Chrome: Chrome-Menü -> Tools -> Browserdaten löschen -> Haken auswählen

Firefox: Menü -> Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Netzwerk -> Beim Reiter "Zwischengespeicherte Webinhalte" auf "Jetzt leeren" klicken.

Internet Explorer: Menü -> Ansicht -> Internetoptionen -> "Temporäre Internetdateien" -> Dateien löschen

Lg
Benny

P.S. DHL-Status auf 60%.. Hoffe es ist pünktlich zum Feierabend da 😄
Immer noch keine Tracking-ID. Werde wirklich sauer!
Hallo zusammen,

man muss sich wohl tatsächlich einfach gedulden. Hatte Zweifel, dass das mit der Reservierung klappt, aber scheinbar funktioniert das tadellos! Hatte nicht mehr an eine Auslieferung in der KW 39 geglaubt, aber tatsächlich hat da gestern Abend wohl jemand den Schalter umgelegt: "Ihre Bestellung befindet sich in Auslieferung."
Eine Lieferung noch diese Woche ist jetzt wieder mehr als wahrscheinlich!

Reservierung am 13.09., Bestellung am 20.09., 5s silber 32GB, Neuvertrag.

Vielen Dank für die Ausdauer an das Telekom-hilft-Team!
Viele Grüße,
Christian
ch12r schrieb:
Hallo zusammen,

man muss sich wohl tatsächlich einfach gedulden. Hatte Zweifel, dass das mit der Reservierung klappt, aber scheinbar funktioniert das tadellos! Hatte nicht mehr an eine Auslieferung in der KW 39 geglaubt, aber tatsächlich hat da gestern Abend wohl jemand den Schalter umgelegt: "Ihre Bestellung befindet sich in Auslieferung."
Eine Lieferung noch diese Woche ist jetzt wieder mehr als wahrscheinlich!

Reservierung am 13.09., Bestellung am 20.09., 5s silber 32GB, Neuvertrag.

Vielen Dank für die Ausdauer an das Telekom-hilft-Team!
Viele Grüße,
Christian


Wahnsinn... Reservierung am 4.9 und Bestellung am 20.9 und nichts....
Ebenfalls keine Tracking Nummer -.-

8142136169 an Paketdienst übergeben.

Aber leider keine Änderungen.


Sagt bescheid wenn sich bei euch was tut und ihr eine Trackingnummer erhaltet.
iPhone 5S gold 64 GB
Einfach mal etwas entspannen, da steht explizit, dass es beim Status "An Paketdienst übergeben" noch 1-2 Tage dauert und im Worst Case erst dann eine Trackingnummer versandt wird. Früher nützt die euch doch eh nichts ... Ich rechne also mit zwei Tagen, wenns früher passiert ist es positiv, ansonsten erwartet. Also solange die Zeit nicht vorbei ist, Wuuuuuusa und streichelt die Ohrläppchen.
tut mir leid, aber das habe ich schon zu oft gehört! "Einfach mal etwas entspannen,"

Zitat: "Lehnen Sie sich zurück und genießen Sie die Vorteile einer bevorzugten Lieferung. Sie brauchen nichts weiteres zu tun wir kommen auf Sie zurück".

Das war ja auch nur eine Frage an die anderen User, die ebenfalls den Status "an Paketdienst übergeben" haben. Ich habe leider keine Lust ständig voller Vorfreude jedesmal ins Kundencenter zu gucken. Da lese ich lieber hier mit und tausche Erfahrungen aus als auf der statischen Seite F5 zu drücken. Außerdem scheint es mehreren wie mir zu ergehen.
ISt denn überhaupt einer Unterschied zwischen " z. Zt. nicht verfügbar blablabla" und "in Bearbeitung" Immerhin meine Statusmeldung seit gestern (die mir aber erst grade angezeigt wird)
Moin Moin,

jetzt ist es von "Gerät nicht verfügbar" wieder umgesprungen auf "Ihre Bestellung befindet sich derzeit noch in Bearbeitung" ... ist das ein gutes Zeichen? Hatte das jemand auch schon einmal?
Bei mir ist es auch der Wahnsinn! Am 04.09.2013 reserviert und am 13.09.2013 direkt um 8 Uhr bestellt. In der Liste hat sich schon bei 104 Leuten etwas getan, die restlichen 31 wovon ich einer bin, da tut sich nichts. Das kann doch nicht sein?

@iphoneDan: Wann hattest du bestellt und von wann ist die Reservierung?

Warte auch auf mein iphone Gold 64 GB und dieses soll in der Woche wohl kommen, nur glaube ich da nicht mehr dran.
Ich hab gestern bestellt, mit Reservierung vom 04.09.2013
Bei Lieferauskunft bekomme ich nur; Für Ihre eingegebenen Daten liegen aktuell keine Lieferzeiträume vor.

Ohne Reservierung;
Ihr voraussichtlicher Liefertermin: KW 39 23.09. - 29.09.2013

Was läuft da falsch?
@danny2k

am 15.08.2013 das Premierenticket geordert nachdem es angekommen ist direkt auf der Telekom Seite eingelöst.

iPhone 5S 64 GB gold am 16.09.2013 bestellt über VVL mit altem Vertrag via Anruf Kundencenter.

Telekom hilft Team
Guten Morgen zusammen,

@StephanHH: Hier wird niemand ignoriert, nur weil jemand nicht zufrieden ist. Allerdings reagieren wir hier in aller erster Linie auf Serviceanliegen und möchten Fragen beantworten. Du kennst bereits deinen aktuellen Status und kommentierst lediglich unsere Aussage, daher sehen wir hier keinen Handlungsbedarf.
PS: Es gibt für deinen Auftrag nun eine Tracking-ID. Schon gesehen?

@eks: Du erhältst im Laufe des Tages eine E-Mail von Leenard, da du ja nicht so gut telefonisch zu erreichen bist.

@alle anderen, die noch keine Tracking-ID haben: Es kann, wie hier bereits mehrfach erwähnt wurde, zwei Tage dauern, sobald sich der Status in "an Paketdienst" übergeben geändert hat.

Viele Grüße Tobias

@iphoneDan: Okai dann bist du einer der ersten definitiv für das 64er. Hätte ich das alles vorher gewusst, hätte ich sicherlich kein 64er in Gold bestellt, denn die haben wohl die längste Wartezeit im Vergleich zu allen anderen Modellen.
Melanie W. (Telekom-hilft) schrieb:
@icke10317: Deine E-Mail liegt uns vor. Wir melden uns bei dir.

@stephan.ruebner: Gerade heute haben wir einen Schwung neuer Geräte bekommen und konnten spontan viele unserer Kunden beglücken. Behalte deinen Lieferstatus bitte im Auge, vielleicht tut sich da bald was.

@daniel.gretschmann: Deine E-Mail ist auch wohlbehalten bei uns eingegangen.

@schottes: Die Auftragsbestätigung kommt noch separat. Also alles im grünen Bereich.
@Konvex: Oh, das ist ja wirklich mehr als ärgerlich. Ich gebe meinen Kollegen Bescheid. Deine E-Mail liegt sowieso bei ihm in der Bearbeitung.

@all: Uns erreichen momentan sehr viele E-Mails von euch bezüglich Anfragen zum Lieferstatus. Da wir allen am liebsten direkt antworten möchten und keinen Kundenstau verursachen wollen, bitte ich, besonders die Neukunden unter euch, Standardfragen zum Lieferstatus telefonisch einzuholen. In unserer Zusammenfassung haben wir die entsprechenden Rufnummern hinterlegt.


Na dann bin ich mal gespannt, mit welch erfreulicher Nachricht ihr euch meldet Fröhlich
@danny2k: da gebe ich dir auf jedenfall Recht! Allerdings bin ich der Meinung das sich das "goldene" auf dauer zu meinem schönen Begleiter macht.

In einer anderen Farbvariante hätten wir es bestimmt schon früher erhalten nur glaube ich das wir langfristig mit dem goldenen glücklicher sein werden.

Sag bescheid falls sich was an deinem Status ändert, oder du eine Tracking ID erhälst.
wenn der Status so umsprint wie ich ein paar posts weiter oben beschrieben habe - kann das sein das es sich dann nur auf di Sim-Karten Lieferung bezieht oder woran erkennt man ob jetzt das Gerät gemeint ist?
Twenty schrieb:
wenn der Status so umsprint wie ich ein paar posts weiter oben beschrieben habe - kann das sein das es sich dann nur auf di Sim-Karten Lieferung bezieht oder woran erkennt man ob jetzt das Gerät gemeint ist?

hast du ein Neuvertrag gemacht?
Wuii, mein Status hat sich von "nicht verfügbar" auf "in Bearbeitung" geändert. Laut Hotline ist das schon mal ein gutes Zeichen :-)
Ich bin gespannt ;-)
space-grey 32GB Bestellt am 20.
ja Neuvertrag! Was mein denn die fachschaft hier zu der Problematik - ist das die Sim oder das Gerät oder Beides? Woran erkannt man das denn?
@iPhoneDan: Werde ich machen, glaube aber nicht mehr an diese Woche:(.
Twenty schrieb:
ja Neuvertrag! Was mein denn die fachschaft hier zu der Problematik - ist das die Sim oder das Gerät oder Beides? Woran erkannt man das denn?


Laut Info des Telekom-Hilft Team, kommt beides zusammen und kann nicht alleine losgeschickt werden!