Eure Fragen rund um das iPhone 5s und 5c

Telekom hilft Team

Liebe Community,
sicher haben viele von euch die Pressekonferenz von Apple mit großem Interesse verfolgt und nun eine Menge Fragen auf dem Herzen.
Wie bereits im letzten Jahr bieten wir euch hier eine Plattform, um über alle diese Fragen zu diskutieren, sie zu bündeln und nacheinander für euch zu beantworten. Selbstverständlich sind wir hier alle auf dem gleichen Informationsstand - nichtsdestotrotz haben wir folgendes Beraterteam für euch zusammengestellt, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird:
Tobias
Marco
Leenard
Melanie W.
Sebo
Beachtet bitte, dass auch wir nicht von der ersten Minute an jede Information parat haben. Seid aber bitte versichert: Wir werden alles daran setzen, eine eventuell noch ausstehende Antwort schnellstmöglich zu besorgen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese und die zugehörige Antwort in die Zusammenfassung übernehmen.
So tragt ihr zu einer schnell wachsenden FAQ-Liste rund um diese spannende Neuerscheinung bei!
Also: Feuer frei! Fröhlich
Viele Grüße
euer Telekom-hilft Team

Ih dachte ja nach "In Bearbeitung" kommt " ...an Paketdienst übergeben.." NIX wars, stattdessen: :(

Ihre Bestellung ist zur Rufnummernübernahme vorgemerkt und wird zum vereinbarten Termin ausgeliefert. 26.09.2013, 22:34:00
Seit 2 Tagen unverändert bei: An Paketdienst übergeben... Ohne Trackingnummer.
Irgendwas stimmt da nicht.
Die nette Dame von der Hotline scheint recht zu haben. Als sie mich gestern wegen meiner Tarifoption zurückgerufen hat, sagte sie das bei mir noch nichts übergeben ist und ich sicher erst in 1-2 Wochen beliefert werde Traurig
@Milotta: Bei mir war er auch etwas mehr als 48 Stunden auf "an Paketdienst übergeben" Das Bedeutet aber das dein iPhone schon bei der Telekom ist und nur noch darauf wartet von DHL abgeholt zu werden :)

@all: Bei mir steht der DHL Status seit heute morgen kurz vor 2 Uhr bei 60% - Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet. Als nächster Schritt steht da Transport zur Zustellbasis. Ob ich heute noch mit dem Paket rechnen kann? Fröhlich
Bei mir das gleiche. Seit vorgestern ist der Status "An Paketdienst übergeben" und seit dem hat sich nichts mehr geändert. Laut Lieferauskunft soll es noch diese Woche kommen, aber sonst ganz glaube ich nicht mehr dran Traurig
was ist denn der unterschied zwischen "an Paketdienst übergeben" & "bestellung befindet sich in auslieferung" ?
Guten Morgen!

Seit heute Nacht ist mein Status bei neukundenbestellung auf "Ihre Bestellung befindet sich in Auslieferung". Eine Paketnummer o.ä. habe ich als Neukunde aber nicht erhalten. Kann ich nun damit rechnen, dass sich iPhone UND Simkarte im Paket befinden?

LG Tobi
un1ty schrieb:
Bei mir das gleiche. Seit vorgestern ist der Status "An Paketdienst übergeben" und seit dem hat sich nichts mehr geändert. Laut Lieferauskunft soll es noch diese Woche kommen, aber sonst ganz glaube ich nicht mehr dran


Bei mir das gleiche.
Das Telekom-Hilft Team hat mir sogar per E-Mail zugesichert, dass das Paket noch heute ankommt.

Kann sich jemand vom Telekom-Team das Ganze mal anschauen?
bei mir das allergleiche... Traurig Lieferung soll auch KW39 sein! Es lässt langsam bissl die Glaubwürdigkeit nach! Traurig
Telekom hilft Team
Guten Morgen zusammen,

ab sofort bin ich wieder am Start.

Die Mehrheit von euch wartet nun gespannt auf den DHL-Mann. Ich drücke die Daumen. ;-)

@Milotta: Ich habe bei Ihnen gerade noch mal geschaut. Ich gehe ganz fest davon aus, dass sich heute etwas an Ihrem Status verändern wird.
Sie werden definitiv keine Wochen mehr warten müssen.

@un1ty: Wie hier bereits mehrfach geschrieben, bleibt der Status in der Regel ein bis zwei Tage unverändert, da DHL nicht die Ressourcen hat, alle Geräte auf einmal auszuliefern.

@Honey11c9: "An Paketdienst übergeben" bedeutet, es liegt zur Abholung bereit und muss nun von DHL bearbeitet werden. "Bestellung befindet sich in Auslieferung", sollte sich selbst erklären. :-)

@Kirbinho: Wenn es sich bei Ihrem Vertrag um keine Portierung einer Rufnummer und/oder einen Geschäftskundenanschluss handelt, wird sowohl die SIM-Karte als auch das iPhone enthalten sein.
Tobias, können Sie bitte bei mir auch mal schauen? Es ändert sich seit vorgestern nichts mehr. Aktueller Status "an Paketdienst übergeben"

Wäre wirklich nett, im Voraus schon einmal Danke!!
@ maik005 und Tobias: Okay, dann bleib ich mal zuversichtlich. :)
Die Aussage von der Hotline Dame hat mich gestern Abend nämlich doch etwas geschockt!
DHL kennt meine Tracking Nr. nicht. maaaan
ich finde es einfach blöde dass man nicht erkennen kann ob nur die Simkarte kommt oder das ganze Bundle Fröhlich Nervt!
Wenn der Status seit gestern Abend auf "Bestellung befindet sich in Auslieferung" ist, weiß da jemand wie lange es wohl noch dauern wird bis das Paket kommt?
maik005 schrieb:
@all: Bei mir steht der DHL Status seit heute morgen kurz vor 2 Uhr bei 60% - Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet. Als nächster Schritt steht da Transport zur Zustellbasis. Ob ich heute noch mit dem Paket rechnen kann?


Hoffe ich auch - bei mir ist es heute Nacht endlich auch in dem Ziel-Paketzentrum angelangt, das Pakete bei mir immer als letztes passieren. Hoffe mal, dass da in nächster Zeit auch der Status "...wurde in das Zustellfahrzeug geladen" kommt!

*Daumendrück* (auch für die anderen!)
@ maik: Bei meinem Freund war der Status gestern früh bei 40% und Vormittags bei 60%.
Gegen 16 Uhr wurde es geliefert!
Also sehr gute Chancen!
Drück dir die Daumen!! Fröhlich
Bei mir ist es auch seit gestern Nacht "in Auslieferung".
Eine Tracking-ID habe ich von der Hotline heute Morgen bekommen :-)
Aber noch keine Daten bei DHL verfügbar :(
Ist das jetzt eigentlich DHL Express oder normales DHL? Neukunde...
@degee: Was zeigt er dir auf der DHL Seite als nächsten Schritt an?
@Milotta: Hat sich dann zwischendurch nach 60% der Status nochmal geändert?
@maik: Ja, die 80% wurden dann geschätzt 3 Stunden vor der Auslieferung angezeigt!
Das wird heute bestimmt etwas!
@Telekom-hilft: bei VVL ist es ja kein Express-Paket, und es kann auch vom Nachbarn entgegen genommen werden?
Telekom hilft Team
@Lilalaunebärin: Bei dir ist auch seit dem 25. September 2013 der Lieferschein erstellt. Auch hier wird sich in Kürze der Status ändern. Davon bin ich fest überzeugt.

@Twenty: Du hast gerade eine E-Mail von Leenard erhalten. Generell ist es so, dass bei Neuverträgen immer beides, also SIM + iPhone, in einem Paket verschickt werden. Ausnahmen bilden lediglich Geschäftskunden und Rufnummernportierungen.

@sam91: Hier wird es sich um eine normale Zustellung handeln.

@maik005: Genau, bei einer Vertragsverlängerung muss nicht der Vertragspartner selbst das Paket annehmen, sondern kann auch der Nachbar gerne machen.


Ich habe am 2.9. reserviert und am 13.9. bestellt, aber leider immer noch überhaupt nichts passiert!
Glaube auch kaum, dass die KW39, die seit Bestellung da steht, eingehalten werden kann.. Traurig
Hab auch endlich eine Mail mit der Tracking-ID bekommen (:

Neukunde, online bestellt
iPhone 5s, Gold, 32GB
10.09.2013 reserviert
20.09.2013 bestellt

------> Lieferung wenn ich Glück habe Morgen *____*
icke10317 schrieb:
Gestern den Tag der Status "in Bearbeitung " und heute morgen plötzlich " in Auslieferung"

Bin gespannt


Wenn deins jetzt auch noch vor meins gesendet wird ess ich ein Besen...