Eure Fragen rund um das iPhone 5s und 5c

Telekom hilft Team

Liebe Community,
sicher haben viele von euch die Pressekonferenz von Apple mit großem Interesse verfolgt und nun eine Menge Fragen auf dem Herzen.
Wie bereits im letzten Jahr bieten wir euch hier eine Plattform, um über alle diese Fragen zu diskutieren, sie zu bündeln und nacheinander für euch zu beantworten. Selbstverständlich sind wir hier alle auf dem gleichen Informationsstand - nichtsdestotrotz haben wir folgendes Beraterteam für euch zusammengestellt, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird:
Tobias
Marco
Leenard
Melanie W.
Sebo
Beachtet bitte, dass auch wir nicht von der ersten Minute an jede Information parat haben. Seid aber bitte versichert: Wir werden alles daran setzen, eine eventuell noch ausstehende Antwort schnellstmöglich zu besorgen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese und die zugehörige Antwort in die Zusammenfassung übernehmen.
So tragt ihr zu einer schnell wachsenden FAQ-Liste rund um diese spannende Neuerscheinung bei!
Also: Feuer frei! Fröhlich
Viele Grüße
euer Telekom-hilft Team

Telekom hilft Team
@Thomas: Dass Sie keine Unterlagen erhalten haben, ist nicht weiter schlimm. Haben Sie zumindest eine SMS bekommen, als das iPhone 5s / 5c vorgestellt wurde? Wenn ja, wurden Sie definitiv berücksichtigt.

@Gwen und mastermenzel: Mehr Infos, als das was ihr auf unserer Lieferstatutsseite seht, liegen mir leider auch nicht vor.

@Carlchen1711: Es kann eine Weile dauern, bis die Daten bei DHL gescannt werden. Erfahrungsbedingt sollte sich das im Laufe des Tages aber noch ändern.

@Farfallus: Leenard meldet sich gleich!

@ab1: Es stimmt, dass Neukunden oft andere Angebote erhalten als Bestandkunden. Wenn du die Suchfunktion der Feedback-Community nutzt, wirst du gefühlt 1000 Threads zu dieser Thematik finden. Auch für Bestandskunden haben wir gewisse Möglichkeiten, die im persönlichen Ermessen jedes einzelnen Beraters liegen.

@tobo70: Willkommen in unserem Thread. Warum DHL länger benötigt als gewohnt, kann ich dir leider auch nicht sagen. Wie du aber bereits erwähntest, haben viele die Fragen: "Warum befindet sich mein Status seit X Tagen auf „an Paketdienst übergeben“.
Ressourcenmangel wäre hier mal wieder mein Stichwort. Anders kann ich mir das leider auch nicht erklären. Aber ich bin froh, dass sich bei dir mittlerweile etwas getan hat :-)

@sam91: Kommando zurück. Habe gerade vorsichtshalber noch einmal nachgeschaut. Bei Neuverträgen handelt es sich doch um Expresszustellung. Sorry für die Verwirrung.


Tobias (Telekom-hilft) schrieb:

Auch für Bestandskunden haben wir gewisse Möglichkeiten, die im persönlichen Ermessen jedes einzelnen Beraters liegen.


Dachte ich mir schon. Und wie kommt man nun in diesen Ermessensgenuss? Ich hoffe nicht nur dadurch, dass man lange und heftig genug stänkern muss.
Tobias (Telekom-hilft) schrieb:
@Thomas: Dass Sie keine Unterlagen erhalten haben, ist nicht weiter schlimm. Haben Sie zumindest eine SMS bekommen, als das iPhone 5s / 5c vorgestellt wurde? Wenn ja, wurden Sie definitiv berücksichtigt.

@Gwen und mastermenzel: Mehr Infos, als das was ihr auf unserer Lieferstatutsseite seht, liegen mir leider auch nicht vor.

@Carlchen1711: Es kann eine Weile dauern, bis die Daten bei DHL gescannt werden. Erfahrungsbedingt sollte sich das im Laufe des Tages aber noch ändern.

@Farfallus: Leenard meldet sich gleich!

@ab1: Es stimmt, dass Neukunden oft andere Angebote erhalten als Bestandkunden. Wenn du die Suchfunktion der Feedback-Community nutzt, wirst du gefühlt 1000 Threads zu dieser Thematik finden. Auch für Bestandskunden haben wir gewisse Möglichkeiten, die im persönlichen Ermessen jedes einzelnen Beraters liegen.

@tobo70: Willkommen in unserem Thread. Warum DHL länger benötigt als gewohnt, kann ich dir leider auch nicht sagen. Wie du aber bereits erwähntest, haben viele die Fragen: "Warum befindet sich mein Status seit X Tagen auf „an Paketdienst übergeben“.
Ressourcenmangel wäre hier mal wieder mein Stichwort. Anders kann ich mir das leider auch nicht erklären. Aber ich bin froh, dass sich bei dir mittlerweile etwas getan hat
@sam91: Kommando zurück. Habe gerade vorsichtshalber noch einmal nachgeschaut. Bei Neuverträgen handelt es sich doch um Expresszustellung. Sorry für die Verwirrung.



Kann es dann trotzdem morgen geliefert werden? Ich meine hier mal etwas gehört zu haben DHL Express und Samstagslieferung geht nicht.
Liebes Team,
am 22. August reserviert, am 20. September bestellt, Bestellung ist noch immer in Bearbeitung, Lieferstatus sagt aber nach wie vor KW 39. Kann ich mich darauf einstellen, dass Rene Obermann am Sonntag vor der Haustür steht und mir das Paket überreicht. Würde ihn auch zum Frühstück einladen.
niklas.jordans schrieb:
FrauHabicht schrieb:
Menno, bei mir steht immer noch "An Paketdienst übergeben", und das seit 48 std....Da tut sich rein gar nischt... Hätte es auch so gerne heute gehabt


bei mir auch, seit über 48 Std "An Paketdienstdienst übergeben" soll ja so viel heißen wie, dass das paket bereit liegt um von dhl abgeholt zu werden. Aber das ist doch n scherz, vorgestern und gestern war es also nicht möglich dieses Mini-kartönchen von iphone mit zu nehmen? Es ist immer dasselbe, vor zwei Jahren war ich neukunde beim iphone 4s und hab 1,5 Monate warten müssen, weil dort alles schief gelaufen ist... also aufregen bringt eh nichts, ich bin echt mit dem gedanken am spielen von meinem wiederrufungsrecht gebrauch zu machen und das postwendend wieder hzurückzuschicken denn die konditionen für das kleinste iphone 5s sind derart der hammer bei vvl... !


Ich war eigentlich sehr zufrieden mit der bisherigen Abwicklung, habe schon kurz nach der Bestellung den jetzigen Status erhalten, weil ich halt ein frühes Reservierungsdatum hatte. Habe mich gefreut wie Bolle, als ich gesehen habe, dass es an den Paketdienst übergeben wurde... Und jetzt liegt es dort ewig im Lager rum und geht nicht auf die Reise Traurig
Das nächste Mal bin ich schlauer und gehe persönlich in den T-Shop, die haben es dort vorrätig und ich hätte es gleich mitnehmen können...
niklas.jordans schrieb:
FrauHabicht schrieb:
Menno, bei mir steht immer noch "An Paketdienst übergeben", und das seit 48 std....Da tut sich rein gar nischt... Hätte es auch so gerne heute gehabt


bei mir auch, seit über 48 Std "An Paketdienstdienst übergeben" soll ja so viel heißen wie, dass das paket bereit liegt um von dhl abgeholt zu werden. Aber das ist doch n scherz, vorgestern und gestern war es also nicht möglich dieses Mini-kartönchen von iphone mit zu nehmen? Es ist immer dasselbe, vor zwei Jahren war ich neukunde beim iphone 4s und hab 1,5 Monate warten müssen, weil dort alles schief gelaufen ist... also aufregen bringt eh nichts, ich bin echt mit dem gedanken am spielen von meinem wiederrufungsrecht gebrauch zu machen und das postwendend wieder hzurückzuschicken denn die konditionen für das kleinste iphone 5s sind derart der hammer bei vvl... !


Ich finde es noch viel schlimmer, wenn mir das Telekom-Hilft-Team mir per E-Mail am Mittwoch zusichert, dass die Lieferung bis heute erfolgt, ich jedoch bis jetzt noch keine DHL-Versandnummer habe.

Das sich hierauf dann aber gar keiner mehr bei mir meldet, ist meines Erachtens noch schlimmer!
vielleicht klappt auch einfach nur was nicht mit der Übertragung und wir bekommen heute bzw. morgen dann unsere iPhones! Fröhlich *selbst einred...*
Ich warte auch auf meins.
Es soll angeblich heute zugestellt werden.
Sendungsnummer habe ich aber auch nicht ;-(
Erst ist Apple schuld, dann ist DHL schuld? Wegen Ressourcenmangel?
Also echt. Das ist frech!
Die Telekom hat die gesamte Logistik (incl. Warenannahme, Packen und Versand) outgesourct. Natürlich packen und versenden die beauftragten Logistikunternehmen nur so viele Pakete wie vom Auftraggeber Telekom angekündigt und eingekauft. Mit anderen Worten: Die Telekom hat sich nicht rechtzeitig entsprechende Ressourcen gesichert.
Man, man....immer sollen die anderen Schuld haben.
Für den reinen Versand hat DHL nicht einmal 24 Stunden benötigt. Mein iPhone liegt zur Zeit auf dem Wagen. Also war DHL bisher der einzige, der sein Versprechen eingehalten hat und schnell war.
So, ich habe jetzt eine DHL-Sendungsnummer; die Daten sind aber noch nicht abrufbar. @Telekom-Team: Trotzdem danke für die Unterstützung
Und schon in meinen Händen. Wahnsinn!

Vielen Dank an das telekom-hilft-team für das betreute Vorfreuen Fröhlich
Das wird nichts mehr, laut Liferstatus Seite sollen alle Bestellungen ohne Reservierung zwischen dem 16 und 22 September noch nächste Woche bis zum 28.09 geliefert werden.

Immer mehr Geräte in gleicher Farbe und GB Version werden trotz späteren Bestelldatum geliefert.
@Tobias (Telekom-hilft): Könntet ihr bitte gleich noch mal zurück rufen. Mein Handy war leider auf lautlos gestellt.

@eks: So ergeht es mir auch die ganze Zeit. Irgendwie haben wir Pech:(.
....seit 50 Std.: An Paketdienst übergeben.
Ich hab bisher auch noch keine DHL Nummer, obwohl mit gestern am Telefon zugesichert wurde dass der Paket schein erstellt wurde und ich die Nummer umgehend erhalten sollte...
@bernd Brot: Bei mir waren es auch ca. 55 Stunden.

@_Bl1acksheep: Das kann ca. 1-2,5 Tage dauern bis die Nummer kommt. Bei mir kam sie nicht per Mails sondern über das Kundencenter.
@Tobias: Kannst du wie gesten besprochen mal schauen, ob es für mich mittlerweile ne Trackingnummer gibt? Danke!!!
Könnt ihr mir auch was zu meiner Lieferung sagen?
2.9. reserviert, 13.9. bestellt und nichts bis jetzt... Und manche die nach dem
20.9. bestellt haben, haben es sogar bereits... Schon komisch^^
Und steht das KW39 da nur um die Leute ruhig zu halten oder geschieht noch ein Wunder und es kommt wirklich morgen noch?
B1: Das wurde mir auch zugesichert. Und auch das es heute ankommt
Lilalaunebärin schrieb:
vielleicht klappt auch einfach nur was nicht mit der Übertragung und wir bekommen heute bzw. morgen dann unsere iPhones! *selbst einred...*

wenn man sieht das manche ihr Iphone bekommen haben ohne irgendeinen Status von der DHL bin ich doch noch ein wenig zuversichtlich 😄 ich hoffe wir bekommen das Ding heute !:D
Mal ein kleiner Erfahrungsbericht nebenbei:

Ich habe Montag bei Apple ein iphone 5s - Case aus Leder bestellt.
Die Lieferzeit wurde mit "1-2 Wochen" angegeben.
3 Tage später erhielt ich die Versandbenachrichtigung, gestern war das Päckchen schon da. Das Paket kam zudem aus Holland!
gerade bin ich noch am fluchen und schwupp, "Lieferung in Kürze" als wenn es jemand gehört hätte. Wie sind die Erfahrungen der Lieferdauer ab diesem Status?
niklas.jordans schrieb:
gerade bin ich noch am fluchen und schwupp, "Lieferung in Kürze" als wenn es jemand gehört hätte. Wie sind die Erfahrungen der Lieferdauer ab diesem Status?

Anscheinend 24 Stunden...
Timboo schrieb:
Lilalaunebärin schrieb:
vielleicht klappt auch einfach nur was nicht mit der Übertragung und wir bekommen heute bzw. morgen dann unsere iPhones! *selbst einred...*

wenn man sieht das manche ihr Iphone bekommen haben ohne irgendeinen Status von der DHL bin ich doch noch ein wenig zuversichtlich ich hoffe wir bekommen das Ding heute !



Genau!!! Fröhlich think positive...
maik005 schrieb:
@degee: Was zeigt er dir auf der DHL Seite als nächsten Schritt an?


Ist gerade auf "Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen." gesprungen - obwohl das schon um 9:30 war...