Eure Fragen rund um das iPhone 5s und 5c

Telekom hilft Team

Liebe Community,
sicher haben viele von euch die Pressekonferenz von Apple mit großem Interesse verfolgt und nun eine Menge Fragen auf dem Herzen.
Wie bereits im letzten Jahr bieten wir euch hier eine Plattform, um über alle diese Fragen zu diskutieren, sie zu bündeln und nacheinander für euch zu beantworten. Selbstverständlich sind wir hier alle auf dem gleichen Informationsstand - nichtsdestotrotz haben wir folgendes Beraterteam für euch zusammengestellt, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird:
Tobias
Marco
Leenard
Melanie W.
Sebo
Beachtet bitte, dass auch wir nicht von der ersten Minute an jede Information parat haben. Seid aber bitte versichert: Wir werden alles daran setzen, eine eventuell noch ausstehende Antwort schnellstmöglich zu besorgen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese und die zugehörige Antwort in die Zusammenfassung übernehmen.
So tragt ihr zu einer schnell wachsenden FAQ-Liste rund um diese spannende Neuerscheinung bei!
Also: Feuer frei! Fröhlich
Viele Grüße
euer Telekom-hilft Team

Leider wurde auf mein hier geäussertes Kritik noch nicht wirklich eingegangen:

https://feedback.telekom-hilft.de/feedbacks/das-marchen-von-der-bevorzugten-belieferung-oder-wie-man...

Punkte mit Klärungsbedarf:

- Der Reservierungsservice bringt nichts und von "bevorzugter Belieferung" kann keine Rede sein
- Lieferung zum gemeldeten Termin erfolgt nicht
- Hotline Mitarbeiter geben falsche Informationen weiter
- Auslieferung erfolgt nach keinem nachvollziehbaren Muster

Und wann ich nun endlich mein Gerät erhalte? Auch das weiss ich nach wie vor nicht.

Sorry aber ich bin ziemlich sauer und erwarte nach wie vor eine Antwort auf die Problematik und die Einhaltung der vereinbarten Rahmenbedingungen.

Zu ihrer Antwort im (jetzt geschlossenen) Thread:
Die Aussagen zur bevorzugten Belieferung von Neukunden stammt übrigens auch direkt aus ihrem Haus, ich wurde nur durch die Aussage des Shop Mitarbeiters dazu gebracht das einmal näher zu beleuchten.
und nun "Die Sendung konnte nicht zugestellt werden und wird in eine Filiale weitergeleitet. Der Empfänger wurde benachrichtigt."

Natürlich genau in der einen Stunde, in der keiner zu Hause war Besorgt
Bei mir seit Mittwoch morgen "an Paketdienst übergeben". So langsam reicht es. Es kann nicht sein dass das Paket so lange da liegt und nicht abgeholt wird. Ein Witz .....
Telekom hilft Team
@ab1: Haben Sie die Vertragsverlängerung bereits durchgeführt? Gerne dürfen Sie unser Kontaktformular ausfüllen (siehe Zusammenfassung Punkt 7). Wir schauen uns das dann einmal genauer an.

@sam91: Hierbei handelt es sich um keine normale Expresslieferung, zumindest verstehe ich das so. Also dürfte auch morgen ausgeliefert werden.

@tspe: Ich kann ihm ja mal ne Mail schreiben. Zwinkernd Wenn sich der Status in der nächsten Zeit nicht mehr ändert, halte ich eine Lieferung noch diese Woche für unwahrscheinlich.

@StephanHH: Was soll ich dazu noch schreiben? Mehr als dich um Entschuldigung zu bitten kann ich nicht. Natürlich ist nicht alles so verlaufen, wie wir uns das wünschen, nur
kann ich das im Nachhinein nicht mehr ändern.

@TobiW: Mehr als das, was auf der Lieferstatusseite ersichtlich ist, kann ich auch nicht einsehen. Wie lautet dein aktueller Status?

@alexander.pick: Damit wir deine Fragen gezielt beantworten können, bitte auch einmal wie bei ab1, das Kontaktformular ausfüllen, vielen Dank!
Das gleiche wie seit 2 Wochen... Bestellung in Bearbeitung und KW39: 23.9.-29.9.2013...
Irgendwie kann Telekom mich nicht leiden, jedes mal klappt irgendwas anderes nicht...
Guten Morgen

Ich habe vorhin mein neues Iphone 5s bekommen. Ich habe einen Neuvertrag gemacht.Das Iphone ist schon eingestellt und alles. Aber er zeigt mir "kein Netz" an. Wie lange dauert es bis die Karte freigeschaufelt wird? Oder muss ich dazu noch was machen, oder habe ich eventuell eine Möglichkeit das zu beschleunigen?

Mario
Post ist durch!
Danke sch... Telekom ;-(
@MArio, auf der T-Mobile Seite ist eine Anleitung wie du die SIM-Karte freischaltest!
StD schrieb:
Post ist durch!
Danke sch... Telekom ;-(


Danke, das macht mir Mut Traurig
Ich warte jetzt noch heute ab. Wenn ich dann nicht die Sendungsnummer erhalte, werde ich stornieren und meinen Vertrag kündigen !!
Tobias (Telekom-hilft) schrieb:
@ab1: Haben Sie die Vertragsverlängerung bereits durchgeführt? Gerne dürfen Sie unser Kontaktformular ausfüllen (siehe Zusammenfassung Punkt 7). Wir schauen uns das dann einmal genauer an.

Ja, wurde bereits durchgeführt, könnte ich aber noch widerrufen. Kontaktformular habe ich ausgefüllt und gesendet.
@Tobias: Danke für die Email, jetzt kann ich fleißig meine Sendung verfolgen! Fröhlich
@Tobias: Ich habe das Kontaktformular jetzt abgesendet, alles weitere ergibt sich ja aus dem Beitrag im Feedback Forum. Analog sollte auch noch eine gestern eingereichte Vorstandsbeschwerde irgendwo bei eurem Kundenservice herum fliegen.

Ich bin jetzt einmal gespannt was hier raus kommt.
Seit vorgestern früh ist der Status auf: an Paketdienst übergeben. Wie soll denn das noch klappen bis morgen? Ich bin ab Sonntag nicht mehr im Haus Traurig Schreibt doch bitte nicht KW 39 wenn's KW 39 nicht da ist.
Telekom hilft Team
@TobiW: Dann heißt es hier wirklich weiter gedulden, sorry. Die Bestellung wird dann noch offen sein und mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen.

@mario.kropp.7: Die Aktivierung erfolgt automatisch binnen 24 Stunden. Alternativ die in unserer Zusammenfassung genannte Rufnummer für Neukunden wählen.

@StD: Wann haben Sie denn bestellt? Welchen Status hat Ihre Bestellung?

@ab1 und alexander.pick: Mails sind angekommen. Wir melden uns.
Tobias; Bestellt am 25.09.2013
Nach schriftlicher Auskunft er Telekom sollte es heute zugestellt werden.
Status ist aber noch an Paketdienst übergeben.

Danke
Hab am 20. das 5S in 16GB Gold VVL bestellt. Das 16GB Modell in silber ist plötzlich KW39 lieferbar, das goldene hingegen erst KW41.

Kann ich auf das silberne wechseln ? 😄
Hallo,

wollte euch heute morgen über Punkt 7 eine Nachricht schreiben und meinen Status der Bestellung erfragen doch seit 8 Uhr heute morgen bekomme ich immer die Fehlermeldung das es nicht funktioniert hat. Gerade noch einmal versucht und wieder die Meldung bekommen, dass beim Absenden ein Fehler aufgetreten sei und ich es in einigen Std wieder versuchen soll.
Ist euer Mail-Server zusammengebrochen von der Mailflut oder gar abgestellt? Ich würde gerne meinen Status wissen, denn laut Lieferstatusseite und meiner Auftragsbestätigung wird mir KW39 gezeigt aber meine Bestellung ist immer noch in Bearbeitung.

Grüße
Christian
Hallo Tobias,

Melanie hatte mir gestern versichert sich heute um meinen Status zu kümmern. Könntest du das bitte zeitnahe erledigen, danke!

Meine Daten etc habt ihr.
Schön, das einzige was aufgetaucht ist, ist eine saftige Rechnung plus 6 Euro Versand für ein Päckchen, welches ich nicht in den Händen halte.

Ich kaufe ein Telefon für 250 Euro, binde mich um weitere zwei Jahre (ohne den Onlinerabatt Traurig ) und ihr kassiert noch Versand in der Höhe?
Telekom hilft Team
@StD: Dann war die schriftliche Auskunft definitiv falsch. Erst wenn Sie eine Tracking-ID einsehen, können Sie davon ausgehen, dass Ihr iPhone unterwegs ist.

@daniel.gretschmann: Ja, die Änderung der Farbe ist möglich, allerdings erlischt dann der Reservierungs-Service und Ihr Bestelldatum ist dann der Tag, an dem Sie die Änderung beauftragt haben.

@ChrisKoop: Formulare von anderen Kunden, die dieses eben gerade ausgefüllt haben, kamen an. Anderen Browser versucht? Bitte für Nachfragen zum Lieferstatus die oben in der Zusammenfassung aufgeführten Rufnummern nutzen. Wenn Ihre Bestellung noch in Bearbeitung ist, werden wir Ihnen auch keinen anderen Stand nennen können. Ein Lieferschein wird noch nicht erzeugt sein.

@Peter_Meier: Sven wird sich in der nächsten Stunde bei dir melden.
Ich bin dann mal gespannt ob ich zu diesem ziemlich traurigen Fall zeitnah endlich eine befriedigende Antwort bekommen, aber ich werde auch gern weiter hier darüber berichten.
eks schrieb:
icke10317 schrieb:
Gestern den Tag der Status "in Bearbeitung " und heute morgen plötzlich " in Auslieferung"

Bin gespannt


Wenn deins jetzt auch noch vor meins gesendet wird ess ich ein Besen...

Wann hast du deins bestellt und wann reserviert???
Tobias (Telekom-hilft) schrieb:
@tspe: Ich kann ihm ja mal ne Mail schreiben.

Musst Du nicht, mach ich selbst. Zwinkernd
Hab die Hoffnung nun aufgegeben das es morgen noch kommt :-(
Immer noch keine Nummer.. Und zaubern kann DHL ja auch nicht Traurig