Eure Fragen rund um das iPhone 5s und 5c

Telekom hilft Team

Liebe Community,
sicher haben viele von euch die Pressekonferenz von Apple mit großem Interesse verfolgt und nun eine Menge Fragen auf dem Herzen.
Wie bereits im letzten Jahr bieten wir euch hier eine Plattform, um über alle diese Fragen zu diskutieren, sie zu bündeln und nacheinander für euch zu beantworten. Selbstverständlich sind wir hier alle auf dem gleichen Informationsstand - nichtsdestotrotz haben wir folgendes Beraterteam für euch zusammengestellt, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird:
Tobias
Marco
Leenard
Melanie W.
Sebo
Beachtet bitte, dass auch wir nicht von der ersten Minute an jede Information parat haben. Seid aber bitte versichert: Wir werden alles daran setzen, eine eventuell noch ausstehende Antwort schnellstmöglich zu besorgen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese und die zugehörige Antwort in die Zusammenfassung übernehmen.
So tragt ihr zu einer schnell wachsenden FAQ-Liste rund um diese spannende Neuerscheinung bei!
Also: Feuer frei! Fröhlich
Viele Grüße
euer Telekom-hilft Team

_B1acksheep schrieb:
Milotta schrieb:
_B1acksheep schrieb:
Ich bin jetzt dazu gezwungen meinen Neuvertrag zu stornieren und einen Neuen abzuschließen, macht also nicht den Fehler und verwechselt Zweitwohnsitz mit Hauptwohnsitz ...

Wie? Hast du das Paket nicht bekommen?


Nein, aber wenn der DHL Mann kommt und meinen Perso sehen will steht da mein Haupwohnsitz, und ich habe meinen 2. Wohnsitz angegeben ...


Hatte mal dasselbe Problem bei nem Paket (jetzt nicht bei Telekom-Vertrag, aber war auch Post-Ident) und auch beim Schlüsseldienst. Da hat es dem DHL-Mann und dem Schlüsseltypen gereicht, dass ich
a) die Tür aufgemacht habe,
b) mein Name an der Klingel stand
c) ich gesagt habe, dass es Zweitwohnsitz ist (ist ja nicht so unüblich...)
d) ich ihnen auch andere Post mit meinem Namen und Zweitwohnsitz als Adresse gezeigt habe.

Also durch verschiedene, unabhängige Dinge validiert, dass das stimmt...
Telekom hilft Team
@DanNie: Deine Frage habe ich gerade an die entsprechenden Kollegen weitergeleitet. Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich bei dir. Fakt ist, wenn du Silber nicht gewünscht hast, unbedingt per Retoure zurückschicken und vermerken, dass du eine Nachlieferung wünschst.

@tl-r624v155: Wenn ich beispielsweise den 20. oder 21. September 2013 angebe, mit dem iPhone 5s in Gold, wird mir die KW 43 angezeigt. Somit gilt für dich auch dieser Zeitraum.
Onur06 schrieb:
So langsam vertraue ich der Lieferstatusseite und dem Kundencenter auch nicht mehr.
@telekom-hilft:
Auch ich habe mal das Kontaktformular ausgefüllt und abgeschickt.
Würdet ihr mir den gefallen tun und mal schauen ob ihr etwas seht bzw einen halbwegs glaubwürdigen Termin nennen könnt, wann denn das iPhone rausgeschickt wird?
Danke im Voraus


Schließe mich da an.. Ich weiß, dass wir hier wahrscheinlich schlimmer sind als Kinder vor Weihnachten und ihr hier alles versucht, aber mehr als 51 Stunden an Paketdienst übergeben.. Irgendwie glaub ich das nicht so recht und hoffe das der Status nicht einfach zur Beruhigung geändert wurde -.-
Auf der Seite wrid einfach nur hochgerechnet, ich würde mich darauf nicht verlassen.
Laut der Seite sollte mein Handy ja diese Woche ankommen bis Samstag. Das wird jedoch nichts wenn es seit über 9 Tagen "In Bearbeitung" steckt.
Versendet wrid sowieso nach Lust und Laune, mal nach schönheit, Vertragsgsoptionen, Neukunde, Vertragsverlängerung.
Manchmal wird die Liste auch einfach nur Verkehrt gedruckt auf diese weise werden Bestellungen die heute oder gestern eingegangen sind denen die vor einer Woche Bestellt haben bevorzugt.

Eine andere Logische erklärung gibt es wie ich finde nicht. Wie man hier liest bin ich ja auch nicht der einzige mit dem Problem.
@Tobias. Mein Anliegen bitte auch mal anschauen. Habe das kontaktformular ausgefüllt
dhl tracking geht wieder
es ändert sich nix am Status. Immernoch "an Paketdienst übergeben."
Wird es wirklich heut noch klappen mit der Statusänderung?
....53 1/2 Std. Trackingnummer bekommen....Lieferung in Kürze. Na geht doch.

Wünsche euch ein tolles sonniges Wochenende.
So, Daten elektronisch an DHL übertragen seit 12:10 Uhr..
Ich hoffe das wird was mit morgen!!
Carlchen1711 schrieb:
dhl tracking geht wieder

ahh endlich. 20 % dann hoff ich mal das die es bis morgen schaffen Zwinkernd telekom hotline meinte mal die würden auch sonntags liefern extra für iphone? stimmt das?
Gerade nochmal nachgesehen, jetzt gehen manche tage auf einmal wieder... Hat jedenfalls nichts mit temp-Daten zutun gehabt... ich würde schätzen das öfter was an der Seite verändert wird als rechts oben angegeben.

Trotzdem, KW43 ist doch eigentlich indiskutabel oder? Und nochmal, wie ich schon gestern gefragt habe, was ist mit KW 41 und 42? Egal ob reserviert oder nicht, habt ihr da keine Gold 64er? Oder machen da einfach die Gold 64er Verpacker Urlaub? Kommt mir etwas komisch vor, 32 er werden auch in KW41 und 42 ausgeliefert, und 64er nicht?

Naja... immer fleißig warten ne...

Grüße
Oh hat sich ja echt gerade auf "an Paketdienst übergeben" geändert!
(Gold 64GB) .. Hätte ich nicht mehr mit gerechnet;)
An Paketdienst übergeben seit Dienstag -.- so langsam reicht es echt ...das kann's doch nicht sein
also nur zur info: habe seit mittwoch morgen an paketdienst übergeben gehabt, dann gestern abend lieferung in kürze mit tracking-id
so seit gerade funktioniert die auch und laut dhl status von 12:22 wurden dann erst die auftragsdaten an dhl übermittelt.
Dass heißt: auch wenn da steht an paketdienst übergeben muss das nicht stimmen. Denn quasi wurde das paket imme rnoch nicht übergeben!!!
@ ben. Das heißt aber das dein Paket abgeholt wurde. Elektronisch übermittelt heißt dass das Paket von dhl eingescannt wurde (20%). Du wirst es zu 99% morgen in den Händen halten Fröhlich
Wann hast du denn bestellt TobiW und reserviert?
Also bei mir ist der Status seit 19.09. Bestellung in Bearbeitung und niemand kann mir Infos geben so langsam ist meine Geduld am Ende...
danny2k schrieb:
Wann hast du denn bestellt TobiW und reserviert?


Am 2.9. reserviert und am 13.9. bestellt!
philip.rohde.1 schrieb:
An Paketdienst übergeben seit Dienstag -.- so langsam reicht es echt ...das kann's doch nicht sein


Bei mir auch :/
Komisch ist auch, dass sowohl bei "Eingang" als auch bei "Bearbeitung" 20.09 steht aber der Status trotzdem "An Paketdienst übergeben" anzeigt..
Danke dir für die Info ;), habe 2 Tage nach dir reserviert und auch am 13.09 bestellt. Bin mal gespannt, ob sich noch etwas tut. Hat sich der Status gerade ebend bei dir im Kundencenter geändert?
@domka: da ist wohl richtig, ab jetzt ist es ja auch in "guten Händen" ;)

dies war lediglich zur info an leute, die heute oder gesten den status "an Paketdienst übergeben" haben. Dass es nicht unbedingt auch das heißt. denn wenn es am mittwoch morgen übergeben worden wäre, dann wäre zumindest bis heute in einem Paketzentrum gelandet o.Ä.
@TobiW Du hast genau die gleichen Daten wie ich: iPhone 5S Gold 64GB; reserviert am 2.09 und bestellt am 13.09. Ich hab aber noch keine Infos. Mal sehen wie zeitversetzt das ganze abläuft!
Ja stimmt. An Paketdienst übergehen heißt einfach nur dass ein Lieferschein erstellt wurde und zur Abholung bereit ist
@Farfallus: Gebe mal bitte Bescheid, falls sich bei dir noch etwas ändert.
niklas.jordans schrieb:
Carlchen1711 schrieb:
dhl tracking geht wieder

ahh endlich. 20 % dann hoff ich mal das die es bis morgen schaffen telekom hotline meinte mal die würden auch sonntags liefern extra für iphone? stimmt das?

Machen die jetzt extra fürs iphone bestimmt nicht mehr.
DHL Solutions ist zum Ende des Jahres von der Telekom gekündigt worden, ab dann übernimmt ein anderer Dienstleister. Ich ahne schreckliches...