Eure Fragen rund um das iPhone 5s und 5c

Telekom hilft Team

Liebe Community,
sicher haben viele von euch die Pressekonferenz von Apple mit großem Interesse verfolgt und nun eine Menge Fragen auf dem Herzen.
Wie bereits im letzten Jahr bieten wir euch hier eine Plattform, um über alle diese Fragen zu diskutieren, sie zu bündeln und nacheinander für euch zu beantworten. Selbstverständlich sind wir hier alle auf dem gleichen Informationsstand - nichtsdestotrotz haben wir folgendes Beraterteam für euch zusammengestellt, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird:
Tobias
Marco
Leenard
Melanie W.
Sebo
Beachtet bitte, dass auch wir nicht von der ersten Minute an jede Information parat haben. Seid aber bitte versichert: Wir werden alles daran setzen, eine eventuell noch ausstehende Antwort schnellstmöglich zu besorgen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese und die zugehörige Antwort in die Zusammenfassung übernehmen.
So tragt ihr zu einer schnell wachsenden FAQ-Liste rund um diese spannende Neuerscheinung bei!
Also: Feuer frei! Fröhlich
Viele Grüße
euer Telekom-hilft Team


Kaum aufgeregt ist doch grad die trackingnummer sichtbar
Telekom hilft Team
@Brunssi85: Also noch keine E-Mail mit der Trackingnummer bekommen und auf der Lieferstatusseite ist auch noch keine ersichtlich? Wie schaut denn der Status aus?

@fcsaar: Das klingt echt ärgerlich. Sollen wir uns das mal anschauen? Dann sende uns bitte via Kontaktformular alle erforderlichen Angaben zu. Unter Punkt 7 in der Zusammenfassung findest du hierzu weitere Infos.

@Michael Martin: Jawoll, die E-Mail ist angekommen. :-)
Telekom hilft Team
@Brunssi85: Ach, wie schön! Dann hat sich meine vorherige Antwort ja erledigt. Zwinkernd
das freut mich endlich mal was erfreuliches Fröhlich wann kann ich denn mit einem Feedback rechnen?
Alles klar ich habe das Kontaktformular gerade ausgefüllt Zwinkernd
Endlich auch ne Trackingnummer!
Was meint ihr, hab ich es Montag??
Ich verstehe die Lieferstatusseite nicht, gestern stand noch für das iphone Gold 64 GB für alle Reservierungen bis zum 04.09.2013 mit der Bestellung am 13.09.2013, dass die Ware in dieser Woche ausgeliefert wird. Sobald ich auf den 05.09.2013 geklickt habe, kam die Anzeige für die nächste Woche. Heute kann ich bis zum 10.09.2013 klicken, bis die Ware für die nächste Woche rausgeht. Wieso wird so etwas heute angepasst, obwohl die meisten eh keine Statusänderung haben?
Hallo Team,

ich habe am 02.09 reserviert und am 20.09 via Neuvertrag (GK Rahmenvertrag) das iPhone 64GB Gold bestellt. Lieferstatus online zeigt mir die aktuelle KW an, der Kundenberater an der Hotline sagt aber "3-4 Wochen". Wie passt das zusammen? Unser zuständiger Vertriebler hat uns ebenfalls diese KW (39) zugesagt. Kann ich euch meine Daten schicken und ihr schaut rein?

Danke
D.
Hallo,
ich habe am 10.09 das iPhone reserviert und am 23.09 bestellt - iPhone 5s 32GB Weiß / Silber (Neukunde). Nun habe ich noch immer keine Tracking-Nummer erhalten und beim Lieferstatus stand KW 39...

Würde zumindest gerne mal die Tracking-Nummer erhalten.
Endlich auch meine Tracking Nummer..
Telekom hilft Team

@Michael Martin: Wir kümmern uns zügig um die E-Mails. Übers Wochenende wird das Tempo ein bisschen runtergefahren aber ab Montag geben wir dann wieder Vollgas.

@fcsaar: Deine E-Mail ist auch gerade hereingeflattert.

@Milotta: Juhu, wir freuen uns mit dir. Wenn der Paketbote auf Zack ist, hast du Montag ein Date mit deinem neuen iPhone.

@danny2k: Änderungen am Lieferstatus finden immer dann statt, wenn wir einen Wareneingang verzeichnen können oder Infos vom Hersteller erhalten, bezüglich den nächsten Lieferungen.

@Dimitrios & tim_hartmann: Ausschlaggebend ist der Lieferstatus, den du online einsehen kannst. Sollte sich die Lieferung verzögern, ändert sich auch der Status nach hinten.
@melanie: Bisher kann ich gar nichts einsehen. Ich habe keine Tracking-Nummer bekommen und habe lediglich hier den Lieferstatus abgefragt.

http://www.t-mobile.de/lieferstatus
na vielleicht hab ich ja Glück Fröhlich
Obwohl mein Päckchen laut DHL Sendungsverfolgung noch immer in Radefeld verweilt, habe ich beim nachhausekommen ein Päckchen von der Telekom auf der Haustreppe gefunden.

Es lag wohl vor der Haustür (abseits der Straße) und ein Bewohner im Haus hat es ins Treppenhaus gelegt, obwohl den ganzen Tag jemand zu Hause war.

Drin war mein iPhone. Somit ist bei mir alles gut verlaufen bis auf die Statusmeldungen von DHL.

Nun bin ich gespannt, ob ich noch ein Päckchen bekomme :-)

Ich wünsche euch dann auch noch alles Gute und dass ihr eure Geräte bald habt.
Das System bei T-Mobile hat leider doch nicht gesponnen. Mein iPhone 5s werde ich also wirklich erst nächste Woche erhalten!! Aber ich habe eeeeendlich auch eine Trackingnummer. Juchuuu :)

Auch nochmal vielen, vielen lieben Dank für den Anruf von Tobias! Ihr seid echt auf Zack und kümmert euch um uns, die total ungeduldig sind :-)) ihr macht einen tollen Job!

Liebe Grüße, Lilalaunebärin
@Melanie F.

Ich habe gerade nochmals geprüft (Cache/Cookies vorher gelöscht) und ich sehe immer noch:

Ihr voraussichtlicher Liefertermin: KW 39 23.09. - 29.09.2013

Und jetzt?

Gruß
D.
Noch eine Frage an das Liebe Telekom-Team bezüglich des Neukundenstatus:
Steht bei Neukunden bei der Verfolgung des Lieferstatus unter "Andere Bestellung" immer:
"Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet."
bevor es zum Versand weitergeht, oder gibt es die Phase "In Bearbeitung" auch?
Ich kann es aus der Google Docs Datei leider nicht erschließen.

@Telekom-Hilft:
Ihr voraussichtlicher Liefertermin: KW 39 23.09. - 29.09.2013. Ihr meint damit schon diese Woche? Bzw. Den Tag an dem es ankommt? Oder wann es Verschickt wird? Oder wann es bei euch ankommt..
Ja, Ich weiss ich bin nervtötend wie ein kleines Kind an Weihnachten...
Aber wann Weihnachten ist weiss ich genau Emoticon_wink
Vielleicht kommt ja der Postbote im Santa Kostüm? ; D
Also kommt es diese Woche bei euch an und wird dann weiter geschickt.
Oder meint ihr damit tatsächlich diese Woche bei mir?
Telekom hilft Team
@tim_hartmann: Neukunden können den Lieferstatus erst einmal nur unter der von dir genannten Seite einsehen. Die Trackingnummer wird erst ersichtlich, wenn das Gerät auf dem Weg zu dir ist.

@tobo70: Schön, dass dein iPhone den Weg zu dir gefunden hat. Schade ist allerdings, dass die Ware so unachtsam abgeliefert wurde. Vielen Dank für dein Feedback.

@Lilalaunebärin: Vielen Dank für deine lieben Worte. So macht die Arbeit gleich doppelt so viel Spaß. Zwinkernd Schön, dass dein iPhone nun auf dem Weg ist.

@Dimitrios: Morgen ist ja auch noch ein Tag. Zwar wird dir noch keine Trackingnummer angezeigt, aber vielleicht hast du ja Glück und morgen klingelt der Paketbote bei dir.

@Farfallus: Den aktuellen Feedbacks zufolge, stand bei den meisten Kunden der Status "Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät…." bevor es dann versandt wurde. Wenn wir also ausreichend Waren erhalten und diese direkt versendet werden können, wird der Status "in Bearbeitung" übersprungen.
@Melanie F.

Dein Optimismus gefällt mir.
Sollte die Hotline aber dann nicht sehen können, ob das Gerät raus ist?
Auch von mir nochmal ein herzliches Dankschöööön an das Team!!! Chapeau!!!
Ihr macht hier wirklich tolle Arbeit obwohl wir alle so ungeduldig sind und ihr einiges ertragen müsst!!!
Weiter so und vielen Dank für die unermüdliche Unterstützung!!!

LG
Telekom hilft Team
@kskudlik: In aktuellen Werbespots wird der Paketbote ja mindestens genauso gefeiert wie der Weihnachtsmann, also kann ich deine Aufregung voll verstehen. Zwinkernd Gemeint ist der tatsächliche Liefertermin. Also mit viel Glück, kannst du dem Paketboten morgen schon um den Hals springen.

@Dimitrios: Sollte, könnte, hätte…Ja, eigentlich schon, du hast recht. Aber es gibt nur zwei Möglichkeiten, entweder passiert morgen wirklich noch das Wunder und das iPhone kommt oder der Status ändert sich auf einen neuen Liefertermin. Morgen wissen wir auf jeden Fall mehr.

@stockyly: Also langsam werde ich rot. Vielen Dank für das tolle Lob. Wir freuen uns, dass ihr so zufrieden mit uns seid, und geben auch weiterhin Vollgas für euch.
Dank DHL ist mein Paket heute angekommen.
Nein, ich kann mich bei der Telekom leider nicht bedanken.
Wer durch falsche Marketing-Sprüche die Erwartungen schürt, darf sich nicht wundern. Und vor allem dann nicht die Schuld, wie es hier ständig vom Telekom-Team passiert, auf Apple und DHL schieben.
Alle Zusagen von Telekom wurden nicht eingehalten. DHL hat sogar in weniger als 24 Stunden geliefert.
Ja, Euer Netz ist gut. Logistik könnt ihr nicht.
@stockyly: Also langsam werde ich rot. Vielen Dank für das tolle Lob. Wir freuen uns, dass ihr so zufrieden mit uns seid, und geben auch weiterhin Vollgas für euch.

Ich schmeiß mich weg! Ich weiß ja nicht was Du nimmst, aber nimm weniger davon und gib mir was ab Fröhlich
Danke t-mobile! 5s Gold 64GB heute geliefert. Res.:16.08/Best.:19.09.