Eure Fragen rund um das iPhone 5s und 5c

Telekom hilft Team

Liebe Community,
sicher haben viele von euch die Pressekonferenz von Apple mit großem Interesse verfolgt und nun eine Menge Fragen auf dem Herzen.
Wie bereits im letzten Jahr bieten wir euch hier eine Plattform, um über alle diese Fragen zu diskutieren, sie zu bündeln und nacheinander für euch zu beantworten. Selbstverständlich sind wir hier alle auf dem gleichen Informationsstand - nichtsdestotrotz haben wir folgendes Beraterteam für euch zusammengestellt, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird:
Tobias
Marco
Leenard
Melanie W.
Sebo
Beachtet bitte, dass auch wir nicht von der ersten Minute an jede Information parat haben. Seid aber bitte versichert: Wir werden alles daran setzen, eine eventuell noch ausstehende Antwort schnellstmöglich zu besorgen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese und die zugehörige Antwort in die Zusammenfassung übernehmen.
So tragt ihr zu einer schnell wachsenden FAQ-Liste rund um diese spannende Neuerscheinung bei!
Also: Feuer frei! Fröhlich
Viele Grüße
euer Telekom-hilft Team

Hallo, ich wollte mal fragen wie realistisch es ist, dass mein Iphone 5s in Spacegrau 16 gb diese Woche kommt? Ich hab es am 24.09 ohne Reservierung bestellt und lt. Lieferstatus soll es ja in der 40 KW kommen.
Oder könnt ihr auch nur Spekulieren?
Matthias Widderich schrieb:
Hallo, ich wollte mal fragen wie realistisch es ist, dass mein Iphone 5s in Spacegrau 16 gb diese Woche kommt? Ich hab es am 24.09 ohne Reservierung bestellt und lt. Lieferstatus soll es ja in der 40 KW kommen.
Oder könnt ihr auch nur Spekulieren?



Ich glaube der Lieferstatus ist sehr unrealistisch...
Ich habe 24.9 bestellt und 13.9 reserviert und bisher noch keine DHL Nummer..
Die Lieferstatus Seite Zeigt mir auch noch KW39 an, bin gespannt wie die das schaffen wollen xD
ich würde auch gern wissen wie realistisch die lieferstatusseite ist... zuerst kw40, dann kw39 jetzt wieder kw40... geht das einfach jede woche um eine weitere woche weiter oder kann man hoffen, dass es diese woche kommt? (64gb, grau, 21.09. bestellt)... bestellung nach wie vor in Bearbeitung...
Fragen wir erst mal so, habt ihr denn heute neue Iphones erhalten? Ich kann mich auch nur aufregen, bis gestern Stand noch KW 39, heute KW 40, nächste Woche dann KW 41? Der Apple Store verschickt schon die ersten Iphones aus China und diese sollen am 04.10.2013 ankommen. Hätte ich mal da bestellt. Mit meiner Reservierung vom 04.09.2013 bei einer Bestellung am 13.09.2013 kann ich mir auch nichts kaufen. Ein Freund hat letzte Woche sein Vertrag ohne Reservierung verlängert und soll sein Handy in dieser Woche erhalten. Wahrscheinlich bekommt er es noch vor mir:d.
bestellt am 19.09.13 bis heute nichts bekommen. Schon ärgerlich, zumal der Lieferstatus immernoch auf KW39 steht...
Telekom hilft Team
@Matthias Widderich und Legolas: Der voraussichtliche Liefertermin beruht auf den angekündigten Lieferungen des Herstellers. Wenn dort KW40 angegeben wird, sollt ihr natürlich erst einmal davon ausgehen.

@_B1acksheep: In welchem Status befindet sich deine Bestellung? An Paketdienst übergeben?

@danny2k: Ob wir heute eine neue Lieferung erhalten haben, kann ich noch nicht sagen. Infos folgen im Laufe des Tages.

@dreizweieins: Die Lieferstatusseite wird heute noch aktualisiert. Auch hier die Frage: Welcher Bestellstatus wird angezeigt?
Bei mir ist der Lieferstatus auf die 40 KW gesprungen, aber ansonsten ist die Bestellung noch in bearbeitung.
Bei mir heißts jetzt KW 41.. hahaha..
Wieso wird der Reservierungsservice überhaupt angeboten? Man bekommt es doch sowieso als einer der Letzten.
Tobias (Telekom-hilft) schrieb:
@Matthias Widderich und Legolas: Der voraussichtliche Liefertermin beruht auf den angekündigten Lieferungen des Herstellers. Wenn dort KW40 angegeben wird, sollt ihr natürlich erst einmal davon ausgehen.

@_B1acksheep: In welchem Status befindet sich deine Bestellung? An Paketdienst übergeben?

@danny2k: Ob wir heute eine neue Lieferung erhalten haben, kann ich noch nicht sagen. Infos folgen im Laufe des Tages.

@dreizweieins: Die Lieferstatusseite wird heute noch aktualisiert. Auch hier die Frage: Welcher Bestellstatus wird angezeigt?



Nein, immer noch in Bearbeitung, seit dem 25.9
Laut Telefonat mit der Hotline wurde der Lieferschein am 26.09 gedruckt.

@Rest
Ich werf euch den Link nochmal in die Runde ;)

https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AkAStA_wV0DldE53ZUF2bVVNQ0UybFZncE42M29WX1E#gid=0
Bei mir auch noch in Bearbeitung.. Seit dem 13.09. Traurig das kann doch nicht sein..
Und jetzt heißt es plötzlich KW41?! Mit dieser Woche hätte ich ja noch leben können..
das verstehe wer will... ich nicht!
Bei mir hat sich bisher auch nur der Liefertermin verschoben und steht immer noch seit dem 21.09. auf "in Bearbeitung".
Laut Lieferstatusseite sollte ich erst KW39 dann jetzt wieder seit der heutigen Seite KW40 mein Gerät bekommen.
Telekom hilft Team
@ Matthias Widderich: Dann habe hier bitte noch etwas Geduld. Diese Woche trifft eine neue Lieferung ein. Dein Status wird sich dann bestimmt ändern. :-)

@Gwen: Viele Tausend Kunden haben das neue iPhone bereits erhalten - auch unter Berücksichtigung des Reservierungs-Service.

@_B1acksheep: Wenn der Lieferschein bereits seit Mitte der letzten Woche erstellt ist, sollte sich dort heute noch etwas tun. Falls nicht, gerne unser Kontaktformular ausfüllen (Punkt 7 in der Zusammenfassung).

@dreizweieins: Du kannst deinen Status gar nicht einsehen? Dann übernehme ich das einmal, bitte, wie bei _B1acksheep, das Kontaktformular ausfüllen. Vielen Dank!

@ChrisKoop: Es sind voraussichtliche Liefertermine, die variieren können. Ausschlaggebend ist erst einmal das, was dort zu sehen ist.
Danke für die Rückmeldung Tobias!
Ich hoffe einfach das beste Fröhlich
Hi!
Laut Sendungsverfolgung ist meine Rücksendung heute morgen bei der Telekom eingegangen... Wann kann ich mit der "Nachlieferung" rechnen?
Telekom hilft Team
Hey DanNie,

sobald die Retoure verbucht wurde, wird die Nachlieferung beauftragt. Je nach Auftragslage, kann das ein bis zwei Tage dauern. Halte durch. Fröhlich
Tobias (Telekom-hilft) schrieb:
Hey DanNie,

sobald die Retoure verbucht wurde, wird die Nachlieferung beauftragt. Je nach Auftragslage, kann das ein bis zwei Tage dauern. Halte durch.

Solange es nur ein bis zwei Tage sind und nicht Wochen oder Monate ist alles im grünen Bereich Zwinkernd
Hey, auch bei mir ähnlich wie bei dreizweieins. Iphone reserviert am 19. diesen Monats und am 21. das Iphone 5S space grey 32gb bestellt. Lieferstatus steht obwohl heut morgen bereits aktualisiert wurde noch auf der vergangenen KW39. Schade.
Im persönlichen Kundencenter kann ich den Status leider nicht einsehen falls dieser genauer ist, da ich die SMS zur Anmeldung dort ja ohne Handy nicht abrufen kann. Das Schreiben per Post dazu ist wohl auch noch länger Unterwegs. Eine Email ob meine Bestellung in Bearbeitung oder sonst irgendwas ist habe ich leider auch noch nicht bekommen. Ich fürchte also selbst diese KW40 ist unrealistisch? Wollte aber gerne mal hören ob man einsehen kann wie es mit meinem Gerät aussieht? Danke.
Mein iPhone 5s grey 32GB ist heute Morgen endlich eingetroffen.
Vertragsverlängerung und Bestellablauf hätten besser laufen können.

Ein zusätzlicher Kritikpunkt: VERPACKUNG!
Der Karton war so groß gewählt, das das iPhone darin, hin und her geschleudert werden konnte. Kein Dämmstoff im Karton. Das würde Beispielsweise bei Amazon niemals vorkommen. Nungut, Gerät ist aber wohl in Ordnung.
cirrus_tim schrieb:
Mein iPhone 5s grey 32GB ist heute Morgen endlich eingetroffen.
Vertragsverlängerung und Bestellablauf hätten besser laufen können.

Ein zusätzlicher Kritikpunkt: VERPACKUNG!
Der Karton war so groß gewählt, das das iPhone darin, hin und her geschleudert werden konnte. Kein Dämmstoff im Karton. Das würde Beispielsweise bei Amazon niemals vorkommen. Nungut, Gerät ist aber wohl in Ordnung.


Genau das gleiche hab ich mir auch schon gedacht.
Hätte mich mal interessiert wer dafür aufgekommen wäre, wenn was wegen dieser "Ladungssicherung" passiert wäre...
"Bestellung in Bearbeitung"...
Heute ist auch mein iPhone gekommen, die Lieferung ging schneller als gedacht und bin positiv überrascht. Eine Frage habe ich aber noch, in der Kundencenter App die den Verbrauch und die Kosten anzeigt, ist der 24 Monate Online Rabatt nicht inkludiert. Ist das nur ein Fehler der Anzeige oder muss ich mal bei der Hotline anrufen?
Telekom hilft Team
@Dennis Brinkmann: An der Lieferstatusseite wird noch gearbeitet. Die Daten werden hier natürlich nicht ganz korrekt dargestellt.
Handelt es sich um einen Neuvertrag? Gerne schauen wir in diesem speziellen Fall einmal nach. Bitte das Kontaktformular - Punkt 7 der Zusammenfassung - ausfüllen.

@cirrus_tim: Freut mich, dass das iPhone den Weg trotzdem unbeschadet überstanden hat. Ob das so gewollt ist, werde ich einmal prüfen. Vielen Dank für das Feedback.

@iPhoneBestellung: Rabattierungen werden nicht direkt in der App angezeigt, sondern erst nachträglich mit Rechnungserstellung verrechnet und wird dort ersichtlich sein.
Wohl eher eine doofe Frage Fröhlich - da die Bestellung meines iphones noch in Bearbeitung ist...gibt es die Möglichkeit es doch aus einem Shop mitzunehmen sofern es da ist, sodass es nicht mehr geliefert werden muss?

Lg
Telekom hilft Team
Hallo Tyrocs,

die Möglichkeit gibt es schon, allerdings müsste erst die telefonisch bzw. online abgeschlossene Vertragsverlängerung schriftlich storniert werden. Sobald Sie darüber eine Bestätigung erhalten haben, können Sie sofort einen Telekom Shop aufsuchen und vor Ort eine neue Verlängerung durchführen.