Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommt Ihr Antworten.

Community Manager

Die Katze ist aus dem Sack: Das neue iPhone 6s und 6s Plus wurden vorgestellt . Hier beantworten wir eure Fragen rund um die Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service.

 

Um eure Anliegen werden sich vornehmlich folgende Berater kümmern:

 

  • Jennifer B.
  • Ann-Katrin B.
  • Meike B.
  • Stefanie W.
  • Christoph T.

Für Anfrage per E-Mail, können Sie das Kontaktformular nutzen.

 

Alle Antworten, die wir euch schon sicher geben können, werden wir euch natürlich nicht vorenthalten. Habt aber bitte Verständnis, dass auch wir noch nicht alle Informationen gesichert zur Verfügung haben.

 

Sobald wir feststellen, dass eine Frage häufig gestellt wird, werden wir sie zusammen mit der entsprechenden Antwort in den als  „Lösung“ markierten Beitrag übernehmen.

 

Manche Informationen könnt ihr euch schneller selbst besorgen und entlastet uns damit. Folgend dazu eine Linkliste mit Self-Services. Solltet Ihr trotzdem lieber mit uns sprechen, sind wir gerne für euch da.

 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. In Einzelfällen ist zur Aktivierung ein Anruf beim Kundenservice unter der Kurzwahl 2202 notwendig.

 

    • Lieferstatusanzeige für Neu- und Bestandskunden

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

 

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Sie sind Geschäftskunde und haben Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommen Sie Antworten."

ah okay  😄 super was musstest du machen als er kam?

@tnt030 danke!!! jetzt warte ich wieder mit einem fetten grinsen und kann es kaum erwarten 😃

@kayberlin2015: Das klingt mies, aber da finden wir sicherlich eine Lösung. Ich rufe gleich mal durch.

@STR_fly ganz fett grinsen! Fröhlich 

 

Ich hab ja nen Neuvertrag, deshalb musste ich meinen Ausweis zeigen und 4 mal unterschreiben. 

okay dann werde ich auch 4 mal unterscheiben müssen

ja da bin ich gepsannt!

@STR_fly , wenn der Postbote kommt musst du dich nackt ausziehen und etwas vortanzen! Nur so bekommt man die lieferung Fröhlich


@Benny87 schrieb:

@Samson schrieb:

25.09.2015 10:43, Post/DHL war da, Top-Smartphone leider nicht Augenbraue

Vertrag mit Top-Smartphone wird bereits seit dem 14.09.2015 berechnet...

 


 @Samson 

Du nutzt ja schließlich auch schon die neuen Vertragsverhältnisse (mehr Datenvolumen, etc.)

 

@Daniek1702 schrieb:

Hallo @Benny87

Danke für die Hilfe !

Natürlich habe ich das IPhone 6s Plus 64GB in Spacegrey bestellt - der Klassiker wie es scheint...

Reserviert am 10.09. - etwas unnötig wie mir scheint... Aber was solls

 

 

LG, Daniel

 

@Daniek1702

Bei mir wird da KW 40 angezeigt, ich warte ja auf das selbe Model, denke auch der Termin ist realistisch, da wir mit die ersten sind, die Reserviert und Bestellt haben.


Moment Chef,
2GB und LTE 150 Mbits hatte ich vor der Vertragsverlängerung schon, die 10€ Aufpreis beziehen sich rein auf das "Top-Smartphone", welches tatsächlich und ganz ohne Witz in der Geschichte, nicht da ist. 

@Robbery_07 total lustig !

Danke, Humor war schon immer meine stärke! Fröhlich

@Ann Katrin B.:
Sehr nett und danke für deinen Anruf!
Ich lass mich gerne überraschen.
Gelöschter Nutzer

@Samson schrieb:

@Benny87 schrieb:

@Samson schrieb:

25.09.2015 10:43, Post/DHL war da, Top-Smartphone leider nicht Augenbraue

Vertrag mit Top-Smartphone wird bereits seit dem 14.09.2015 berechnet...

 


 @Samson 

Du nutzt ja schließlich auch schon die neuen Vertragsverhältnisse (mehr Datenvolumen, etc.)

 

@Daniek1702 schrieb:

Hallo @Benny87

Danke für die Hilfe !

Natürlich habe ich das IPhone 6s Plus 64GB in Spacegrey bestellt - der Klassiker wie es scheint...

Reserviert am 10.09. - etwas unnötig wie mir scheint... Aber was solls

 

 

LG, Daniel

 

@Daniek1702

Bei mir wird da KW 40 angezeigt, ich warte ja auf das selbe Model, denke auch der Termin ist realistisch, da wir mit die ersten sind, die Reserviert und Bestellt haben.


Moment Chef,
2GB und LTE 150 Mbits hatte ich vor der Vertragsverlängerung schon, die 10€ Aufpreis beziehen sich rein auf das "Top-Smartphone", welches tatsächlich und ganz ohne Witz in der Geschichte, nicht da ist. 

Ja so zahlst du halt von 12.9.15 - 11.9.17 wo ist der Unterschied zu 30.9.15 - 29.9.17? Es sind und bleiben 240 EUR.

@ Telekom hilft Team,

 

kurze Frage: Kann ich per Mail meine FCard stornieren? Wass mache ich mit der FCard? Diese habe ich bereits zugeschickt bekommen (ist aber noch nicht aktiviert). Muss ich diese zurückschicken?

Ich durfte mein paket um 13:30 entgegen nehmen. 😄 der postbote (kenne ihn recht gut, bestelle wohl zu viel :D) fragte mich "was isn das? hatte heute alleine in eurer siedlung 4 stk von diesen paketen" ich war aber wohl die einzige mit neuvertrag. 😛 perso hingegeben, unterschrieben und alles gut 😄 seit dem spiel ich natürlich mit rum 😄
also mit dem 2te vorname gabs null probleme Fröhlich

aktiviert hab ichs mit meinem jetzigen vertrag, weil die telekom sim ja erst morgen freigeschaltet wird..

@andy100: Innerhalb der Widerrufsfrist kann die FamilyCard natürlich storniert werden. Dann müsste alles an uns zurück gehen. Aber warum soll denn der Vertrag storniert werden? Ist etwas schief gelaufen, was wir nicht wieder hinbekommen?


@Gelöschter Nutzer schrieb:

@Samson schrieb:

@Benny87 schrieb:

@Samson schrieb:

25.09.2015 10:43, Post/DHL war da, Top-Smartphone leider nicht Augenbraue

Vertrag mit Top-Smartphone wird bereits seit dem 14.09.2015 berechnet...

 


 @Samson 

Du nutzt ja schließlich auch schon die neuen Vertragsverhältnisse (mehr Datenvolumen, etc.)

 

@Daniek1702 schrieb:

Hallo @Benny87

Danke für die Hilfe !

Natürlich habe ich das IPhone 6s Plus 64GB in Spacegrey bestellt - der Klassiker wie es scheint...

Reserviert am 10.09. - etwas unnötig wie mir scheint... Aber was solls

 

 

LG, Daniel

 

@Daniek1702

Bei mir wird da KW 40 angezeigt, ich warte ja auf das selbe Model, denke auch der Termin ist realistisch, da wir mit die ersten sind, die Reserviert und Bestellt haben.


Moment Chef,
2GB und LTE 150 Mbits hatte ich vor der Vertragsverlängerung schon, die 10€ Aufpreis beziehen sich rein auf das "Top-Smartphone", welches tatsächlich und ganz ohne Witz in der Geschichte, nicht da ist. 

Ja so zahlst du halt von 12.9.15 - 11.9.17 wo ist der Unterschied zu 30.9.15 - 29.9.17? Es sind und bleiben 240 EUR.


Das lustige ist, die Telekom rechnet trotz Vertragsverlängerung die Restlaufzeit des alten Vertrags drauf,
somit geht der Vertrag jetzt bis 12.10.2017. Angenommen es kommt am 1.10.2015, würde ich*EDIT: nein ich werde* jetzt vom 14.09.2015 "Top-Smartphone" bezahlen (was bis Ende des Monats in der Summe ca. 5€ ausmacht) für ein "Top-Smartphone" welches ich nicht besitze. Sollte ich hier falsch denken, lasse ich mir dies gerne erklären.
Mfg,
Samson

PS: Es wäre durchaus fair seitens der Telekom einen kurzen Lagebericht abzugeben, wann damit gerechnet werden kann, bzw. den Grund anzugeben wieso jetzt doch nicht geliefert wird. (Ich gebe mich mit Antworten wie: Bestellte Ware nicht geliefert, Eingang am Montag/ungewiss zufrieden)

@Ann-Katrin B. Ich bin  am Überlegen, ob ich meine FCard auch wieder storniere. Hab echt kein Bock wochenlang warten zu müssen. Jeder erzählt einem was anderes. Ich hatte mein Reservierungsticket zunächst auch mit VVL bestellt. Mich dann aber für eine FCard entschieden. Wie man nun heute lesen mußte greift dann das Ticket nicht.

 

Niemand kann einem sagen, wann das Gerät kommt. Ich bin täglich 12 Stunden im Außendienst unterwegs und brauche einen Liefertermin möglichst rechtzeitig und genau, damit ich mich darauf einrichten kann. Denn schließlich muss ich meine Kunden Termine so legen, dass ich dann zu Hause bin. Ich kann ja nicht 3-4 Wochen Urlaub nehmen um auf ein IPhone zu warten.

Scheint mittlerweile so zu sein das man gar keine Antwort mehr bekommt, weder warum immer noch "Bestellung in Bearbeitung" dort steht weder noch warum andere mit einem Neuvertrag das gleiche Gerät ohne Vorreservierung jetzt schon bekommen!!!

 

Ich habe mein iPhone 6S Plus 64 GB Spacegrau an den frühsten Zeitpunkten (ab da wo es machbar war 10.08 und 12.09) reserviert und bestellt und anscheinend ist dort nichts mit bevorzugter Lieferung gewesen, echt enttäuschend !

@Samson: Sorry, ich habe nun gerade nicht im Blick um welches Gerät es geht. Ein Kontaktformular habe ich auch nicht gefunden. Bin also froh, ein bisschen ins Boot geholt zu werden. Dann versuche ich auch gerne eine Auskunft zu geben.

 

@andy100: Wenn ich das richtig sehe, dann gibt es eine Vertragsverlängerung und einen Neuvertrag. Für die Vertragsverlängerung gilt das Ticket dann ja auch. Oder verstehe ich das Ganze falsch? Dann sollten wir einmal telefonieren.

 

@Klaus631: Geht es um eine Vertragsverlängerung? Es ist definitiv so, dass wir die Kunden, die ein Reservierungsticket haben, vorziehen.

Das ist so, damit du und Sueditaliener weiter dumme Fragen stellen können Fröhlich

Zum 9028385257950mal, es gibt Lieferengpässe beim iPhone 6s Plus 64GB seitens Apple!

Spielen alle mit Ihrem neuen iPhone 6s 64GB sg!Überglücklich

hey @Benny87

 

dann scheint das datum realistisch zu sein. 

wenns nächste Woche kommt wäre echt cool,  aber zum glück es ja nur ein handy Fröhlich

danke für die Antwort. 

 

beste grüße 

 

Daniel

@Ann-Katrin B. Ja geht es, hatte den ganzen Fall der Kollegin schon geschildert, meine Daten müsstest ihr mittlerweile haben. Aber nochmal 

 

VVL

Reserviert 10.8

Vorbestellt 12.09 um 0:30

iPhone 6S Plus 64 GB Spacegrau

 

Hatte letztes Jahr genau das gleiche Problem mit einem anderen Vertrag bei der Telekom, wenn das dieses Jahr wieder so sein sollte, obwohl ich innerhalb der ersten Stunden reserviert sowie vorbestellt habe, werde ich mit allen 5 Verträgen zur Konkurenz gehen, sowas finde ich kein bisschen akzeptabel das man die langjährigen Kunden (18 Jahre bei T-Mobile) nach Neukunden beliefert.

@Ann-Katrin B. Nein   Es geht nur um eine Bestellung mit FCard. Keine VVL. Das Reservierungsticket wurde aber für eine VVL bestellt. 


@Samson schrieb:

@Gelöschter Nutzer schrieb:

@Samson schrieb:

@Benny87 schrieb:

@Samson schrieb:

25.09.2015 10:43, Post/DHL war da, Top-Smartphone leider nicht Augenbraue

Vertrag mit Top-Smartphone wird bereits seit dem 14.09.2015 berechnet...

 


 @Samson 

Du nutzt ja schließlich auch schon die neuen Vertragsverhältnisse (mehr Datenvolumen, etc.)

 

@Daniek1702 schrieb:

Hallo @Benny87

Danke für die Hilfe !

Natürlich habe ich das IPhone 6s Plus 64GB in Spacegrey bestellt - der Klassiker wie es scheint...

Reserviert am 10.09. - etwas unnötig wie mir scheint... Aber was solls

 

 

LG, Daniel

 

@Daniek1702

Bei mir wird da KW 40 angezeigt, ich warte ja auf das selbe Model, denke auch der Termin ist realistisch, da wir mit die ersten sind, die Reserviert und Bestellt haben.


Moment Chef,
2GB und LTE 150 Mbits hatte ich vor der Vertragsverlängerung schon, die 10€ Aufpreis beziehen sich rein auf das "Top-Smartphone", welches tatsächlich und ganz ohne Witz in der Geschichte, nicht da ist. 

Ja so zahlst du halt von 12.9.15 - 11.9.17 wo ist der Unterschied zu 30.9.15 - 29.9.17? Es sind und bleiben 240 EUR.


Das lustige ist, die Telekom rechnet trotz Vertragsverlängerung die Restlaufzeit des alten Vertrags drauf,
somit geht der Vertrag jetzt bis 12.10.2017. Angenommen es kommt am 1.10.2015, würde ich*EDIT: nein ich werde* jetzt vom 14.09.2015 "Top-Smartphone" bezahlen (was bis Ende des Monats in der Summe ca. 5€ ausmacht) für ein "Top-Smartphone" welches ich nicht besitze. Sollte ich hier falsch denken, lasse ich mir dies gerne erklären.
Mfg,
Samson

PS: Es wäre durchaus fair seitens der Telekom einen kurzen Lagebericht abzugeben, wann damit gerechnet werden kann, bzw. den Grund anzugeben wieso jetzt doch nicht geliefert wird. (Ich gebe mich mit Antworten wie: Bestellte Ware nicht geliefert, Eingang am Montag/ungewiss zufrieden)


Es ist aber eine Serviceleistung der Telekom, dass du deinen Vertrag vorzeitig verlängern kannst, würden sie es ganz genau nehmen, könntest du deinen Vertrag erst am letzten Tag deines laufenden Vertrag verlängern. Da die frühere Vertragslaufzeit aber noch läuft bzw. die mindesteslaufzeit von 24 Monaten vertraglich festgelegt ist. Für solche Stierköpfe wie dich, sollte die Verlängerung wirklich erst zum letzten Tag möglich sein und somit die Serviceleistung der Telekom gestrichen werden, einen vorzeitige Vertragsverlängern durchzuführen. Dann würdest du dein neues iPhone wahrscheinlich Weihnachten noch nicht haben, aber hier wegen einer Woche zu meckern, ist wirklich Kindergarten.

 

Und du hast diese paar Euro denke ich mal auch über, wenn man ja so ein *ironie on* billiges *ironie off* Top-Handy bestellt Zwinkernd

 

Ich höre hier seit heute fast nur noch "Mimimimi" im Forum...

Wer hat Popcorn für mich? Fröhlich