Informationen zur NanoSim-Karte

Erstmalig mit dem iPhone 5 gibt es die neue NanoSIM-Karte, die für das iPhone 5 zwingend erforderlich ist.
Bei Abschluss eines Neuvertrages oder bei einer Vertragsverlängerung mit dem neuen iPhone erhalten Sie die NanoSIM automatisch.

Die NanoSIM-Karte können Sie bequem über http://www.telekom.de/nano-sim freischalten lassen.
Nach der Aktivierung der neuen NanoSIM Karte empfehlen wir, das Gerät einmal an- und auszuschalten.
 
Sollten Sie  keine NanoSIM Karte haben, können Sie diese direkt über die bekannten Wege bestellen. (telefonisch, im Telekom Shop oder online im Kundencenter Mobilfunk )
Wenn Sie eine Xtra Karte haben und eine neue NanoSIM benötigen, können Sie diese auch über den regulären Kartentausch kostenlos bestellen.

Beachten Sie bitte, dass die NanoSIM nicht mit Altgeräten funktioniert.

 

---------------------------------------------------------

 

Anmerkung der FAQ-Redaktion

 

Weitere Informationen geben wir in unseren FAQ

Wie tausche ich meine SIM-Karte, wenn ich ein neues Format benötige?

und
Wie kann ich meine SIM-Karte aktivieren?

 

Viele Grüße

Anna T.

Hallo.
Ich habe vor 6 Tagen meine Nano-SIM für das iPhone5 bekommen.
Trotz Premierenticket ist bis heute 24.09. mein iPhone5 nicht ausgeliefert.
Kein Problem soweit, ihr habt ja viel zu tun.
Aber heute wurde meine SIM aktiviert.
Ich bin nicht bereit, schon wertvolle Tage verstreichen zu lassen die mir am Ende des Vertrages fehlen kann und für einen Vertrag zuzahlen, den ich nicht nutzen kann. 1. SIM zu klein und 2. kein Telefon für die Telekom-LTE-Frequenz.
Ab wann läuft mein Vertrag wirklich?
Gruß
Telekom hilft Team
Hallo M.G.R.,

sofern die SIM bereits aktiviert wurde, läuft der Vertrag auch schon. Wir schlagen vor, dass Sie sich noch mal mit dem Kundenservice (Kurzwahl 2202) in Verbindung setzen, sobald Sie Ihr iPhone erhalten haben. Wir sind nämlich auch Ihrer Meinung, dass Sie einen Vertrag den Sie noch nicht nutzen können, auch nicht bezahlen müssen.
Man kann eine vorhandene SIM auch prima selbst beschneiden.
In meinem iPhone5 funktioniert es einwandfrei.
Da die Kontakte rund 1 Millimeter von den benachbarten Kontaktfeldern entfernt sind, hat man ganz gut Spiel.
Hallo,

hab zwar ein eigenes Thema dazu eröffnet, aber in diesem Thread möchte ich auch antworten.
bei mir ist es ähnlich:

Habe gestern ein iphone5 mit Neuvertrag und Nano-sim-card erhalten.

In den Unterlagen heist es "24 Std bei ausgeschaltetem iphone", bis die Nano aktiv ist.

Bisher sind es weit mehr als 24 Std und die Nano funtioniert immer noch nicht..?!

was tun? Abwarten oder Hotline anrufen?

Die Nano Online aktivieren geht auch nicht, weil dort die Handynummer verlangt wird, die ich aber erst dann selber weis, wenn die Nano funtioniert.
Die Handynummer steht nirgends in den Telekom-Unterlagen.

Danke im Voraus!

MfG
Johann