Iphone + Imap + Push, geht das ?

Liebes TH Team,

habe ein 3GS und das E-mail Paket. Nun weiss ich dass man die T-Online Email Adresse auch als IMAP einrichten kann.

Wo und wie gebe ich das ein , und was muss ich dann im Iphone eintragen ? (zur Zeit ist alles auf POP eingestellt)

Und klappt dann auch die Push Funktion beim Iphone wenn es auf IMAP eingerichtet ist ?


Mfg
Telekom hilft Team
 
Hallo ssj3rd,
habe ein 3GS und das E-mail Paket. Nun weiss ich dass man die T-Online
Email Adresse auch als IMAP einrichten kann.

Legen Sie hierfür bitte im Apple iPhone einen neuen Account an. Eine
Anleitung finden Sie unter folgendem URL:
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/faq-48033119
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe noch kein iPhone, weil mir bisher niemand seitens der Telekom zusichern konnte, dass bei der Telekom der eigene e-Mail-Dienst t-online mit dem iPhone inkl. (!) Push funktioniert. Gerade eben wollte mir eine Verkäuferin im T-Punkt weismachen, dass ich mein Pop3-Konto einrichten müsste. Nun unterstützt Pop3 technisch ja kein Push. Was soll man mit so einer (Falsch-) Beratung anfangen?

Auch Ihr oben genannter Link sagt nichts zum Push bei t-online (e-Mail-Paket). Danach soll man ein "Abrufintervall" einrichten. Jedes Intervall ist aber kein Push. Und wie kurz kann man das Intervall einstellen? Und ohne Akku-Nachteile? 1 Minute (alles andere ist kein Push-vergleichbarer Zeitrahmen)? Geht Push (= Zustellung innerhalb einer Minute) nun oder nicht? Ich möchte KEIN Abrufintervall einstellen und auch keinen Sammeldienst von t-mobile oder irgendwelche andere zeitverzögernden Umwege nutzen, mit denen man als Telekom-Kunde auf eine Ebene mit GMX o. ä. gestellt wird.

Erschreckend ist, dass bei den angezeigten e-Mail-Diensten auf dem iPhone selbst in Deutschland quasi nicht genutzte Dienste wie AOL und yahoo vorkommen, aber nicht der eigene e-Mail-Dienst t-online!

Meine konkreten Fragen:
- Unterstützt das iPhone Push von t-online (ohne (!) Einstellung eines Abfrageintervalles)? (Ja/nein)
- Falls ja: Wie stelle ich das ein?
- Wie lange dauert es maximal, bis eine e-Mail nach dem Eintreffen bei t-online beim iPhone angezeigt wird? Ist diese >1 min (also kein Push mehr)?

Die Telekom verkauft laut eigenem Aushang heute im T-Punkt seit 2007 das iPhone, ist aber bis heute noch nicht mal in der Lage gewesen, den eigenen e-Mail-Dienst dort vorzukonfigurieren (dafür AOL und Co.!) und7oder eine Push-Lösung anzubieten (jedenfalls so, das es dokumentiert ist und die Verkäufer Bescheid wissen). Ziemlich traurig.
Telekom hilft Team
Hallo nur-so,

herzlich willkommen im Forum.


Die Telekom verkauft laut eigenem Aushang heute im T-Punkt seit 2007 das iPhone, ist aber bis heute noch nicht mal in der Lage gewesen, den eigenen e-Mail-Dienst dort vorzukonfigurieren (dafür AOL und Co.!)

Im Telekom Shop bekommen Sie das Apple I-Phone mit entsprechender Apple I-Phone Software. Die Software wird nicht für jeden einzelnen Anbieter weltweit umprogrammiert. Die Software, die auf dem Iphone installiert ist, ist weltweit Identisch. Wenn Sie also ein E-Mail Konto haben, was nicht in der vorgegebenen Liste auftaucht, kann man untere „Andere“ selbst ein Konto einrichten (egal von welchem Anbieter). ;)


Meine konkreten Fragen:
- Unterstützt das iPhone Push von t-online (ohne (!) Einstellung eines Abfrageintervalles)? (Ja/nein)

Das iPhone unterstützt Push. Das E-Mail Postfach von T-Online unterstützt aber kein I-Map Idle. Der Dienst befindet sich aktuell im Pilot-Betrieb und wird bis Ende 2010 voraussichtlich für alle Kunden nutzbar sein.


- Wie lange dauert es maximal, bis eine e-Mail nach dem Eintreffen bei t-online beim iPhone angezeigt wird? Ist diese >1 min (also kein Push mehr)?

Im I-Phone kann man den Datenabgleich auf alle 15 Minuten einstellen. In einem anderen Thread haben wir bereits erklärt, wie man über eine Umgehungslösung die Push Funktion des I-Phones nutzen kann.

http://foren.t-online.de/foren/read/service/e-mail-webmail-pc-fax/e-mail-paket/iphone-4-e-mail-paket...


Gelöschter Nutzer

Das E-Mail Postfach von T-Online unterstützt aber kein I-Map Idle.


Tut es nicht?

| * OK T-Online IMAP Proxy ready
| l01 login #######@t-online.de ????????
| l01 OK Name is a valid mailbox
| c01 capability
| * CAPABILITY IMAP4 IMAP4rev1 LITERAL+ QUOTA NAMESPACE UIDPLUS SORT IDLE
| c01 OK Completed
1) AOL hat es auch hinbekommen, dass Apple AOL vorkonfiguriert. Warum nicht die Telekom, als jahrelang vermutlich größter Apple-Kunde in Europa? Vermutlich haben Sie es gar nicht versucht. Ich habe schon seit Jahren den Eindruck, das t-mobile t-online nicht unterstützen will und die t-online-Kunden immer außen vor bleiben, man könnte ja ein paar SMS weniger verkaufen. So verlieren Sie über kurz und lang ihre e-Mail-Kunden, wenn man als zahlender (!) Kunde für e-Mail (wer zahlt denn heute noch für sein e-Mail-Konto?) nicht unterstützt wird und auf eine Ebene mit Freemailern wie GMX gestellt wird (vergl. das e-Mail-Paket von t-mobile: dort wurde t-online auch nur wie GMX als Sammeldienst eingebunden, statt einfach die Server direkt reinzuschalten). Oder man musste jahrelang als t-online-Kunde eine t-mobile e-Mail-Adresse anlegen!

2) Zur von Ihnen genannten "Umgehungslösung": Mir ist neu, dass man jetzt auch e-Mails von t-online aus weiterleiten kann. Das war früher nicht möglich. Aber bezeichnend ist, dass man als t-online-Kunde auf google-Mail wechseln soll. Das zeigt doch nur, dass ein großer Konzern wie die Telekom seit Jahren entweder nicht in der Lage ist, selbst trivialste Services anzubieten, wie etwas einfaches wie Push-Mail - oder es absichtlich nicht will (Angst um den SMS-Umsatz)... Schade!!!
Telekom hilft Team
Hallo oliver_s,


Tut es nicht?

| * OK T-Online IMAP Proxy ready
| l01 login #######@t-online.de ????????
| l01 OK Name is a valid mailbox
| c01 capability
| * CAPABILITY IMAP4 IMAP4rev1 LITERAL+ QUOTA NAMESPACE UIDPLUS SORT IDLE
| c01 OK Completed


Mit dem T-Online Account kann man zwar IMAP nutzen, aber leider noch kein IMAP-Idle. Uns ist das ganze auch ein Dorn im Auge, aber die Funktion wird grad getestet und hoffentlich dann dieses Jahr auch für die Accounts frei geschaltet.
Hallo Team,

Telekom Team schrieb am 13.10.2010 um 09:25:
> Mit dem T-Online Account kann man zwar IMAP nutzen, aber leider noch kein IMAP-Idle.

Sieht aber gar nicht schlecht aus:



* OK T-Online IMAP Proxy ready
t1 login ########@t-online.de ########
t1 OK Name is a valid mailbox
t2 select inbox
* FLAGS (\Answered \Flagged \Draft \Deleted \Seen xFROMxSU5CT1g= Forwarded spam)
* OK
* 2 EXISTS
* 0 RECENT

* OK
* OK
* OK Sorry, modsequences have not been enabled on this mailbox
* OK
t2 OK Completed
t3 idle
+ idling

neue Mail landet im Postfach --->


* 3 EXISTS
* 1 RECENT

done
t3 OK Completed
t4 logout

Regards
    Thomas
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

Sieht aber gar nicht schlecht aus:

Entschuldigen Sie bitte, dass wir uns bei unseren letzten Antworten leider etwas missverständlich ausgedrückt haben.
Letztendlich befindet sich dieser Dienst momentan im Pilotbetrieb und kann aus diesem Grund nicht von jedem Kunden genutzt werden. Allerdings soll dieser Dienst voraussichtlich bis Ende des Jahres für jeden Kunden zur Verfügung stehen.
Gelöschter Nutzer

Letztendlich befindet sich dieser Dienst momentan im Pilotbetrieb und kann aus diesem Grund nicht von jedem Kunden genutzt werden. Allerdings soll dieser Dienst voraussichtlich bis Ende des Jahres für jeden Kunden zur Verfügung stehen.


Hm, unter
http://dsl-und-dienste.t-online.de/e-mail-paket-einfach-mehr-drin/id_40744926/sid_12726502/si_0/inde...
ist da aber kein Sternchen hinter "Push E-Mail auf dem Handy über IMAP idle".

Und hier funktioniert IMAP IDLE bei allen Postfächern (seitdem sie - auch ohne E-Mail-Paket - für IMAP freigeschltet wurden).

Ich meine mich auch zu erinnern, daß Eure Kollegen schon vor längerem schrieben, daß IMAP IDLE grundsätzlich unterstützt werde.
oliver_s schrieb am 13.10.2010 um 19:04:
> Und hier funktioniert IMAP IDLE bei allen Postfächern (seitdem sie - auch ohne
> E-Mail-Paket - für IMAP /freigeschltet/ wurden).

Hier auch, inklusive Freemailer. Ich vermute auch, daß es für alle
reprovisionierten Postfächer funktioniert.

> Ich meine mich auch zu erinnern, daß Eure Kollegen schon vor längerem schrieben,
> daß IMAP IDLE grundsätzlich unterstützt werde.

http://foren.t-online.de/foren/read.php?390,2971757,2974495#msg-2974495

Regards
    Thomas
Guten Morgen,

funktioniert "Push" mittlerweile bei allen t-online.de e-Mail Adressen? Bei mir funktioniert es noch nicht. Muss ich irgendwas beachten? z.B. Mail-Konto neueinrichten aufm iPhone?

Habe nen iPhone4 mit iOS 4.3.

Lg
Gelöschter Nutzer
Da das iPhone kein IMAP idle unterstützt, bleibt sowieso nur die Möglichkeit in Zeitintervallen (einstellbar) das Postfach zu pollen. Push geht nur mit Exchange und MobileMe Accounts. Google und Hotmail Accounts kann man auch als Exchange Accounts einrichten.
Gruß
bb123
Hallo,

am Montag, 14.3. wurde Smartphone-Sync gelauncht. Damit kann das E-Mail Center mit iPhone & iPad synchronisieren. Technisch basiert das Ganze auf dem Synchronisationsprotokoll Microsoft® Exchange ActiveSync.

Der Smartphone-Sync ist eine Inklusivleistung der Premium-Produkte „E-Mail Paket“ und "Freemail Premium".

Zur Einrichtung gehts es hier:
http://www.t-online.de/smartphone-sync/hilfe/iphone
http://www.t-online.de/smartphone-sync/hilfe/ipad

Viele Grüße und viel Spaß damit.

Hallo,

am Montag, 14.3. wurde Smartphone-Sync gelauncht. Damit kann das E-Mail Center mit iPhone & iPad synchronisieren. Technisch basiert das Ganze auf dem Synchronisationsprotokoll Microsoft® Exchange ActiveSync.

Der Smartphone-Sync ist eine Inklusivleistung der Premium-Produkte „E-Mail Paket“ und "Freemail Premium".

Zur Einrichtung gehts es hier:
http://www.t-online.de/smartphone-sync/hilfe/iphone
http://www.t-online.de/smartphone-sync/hilfe/ipad

Viele Grüße und viel Spaß damit.
Heißt das, dass ich das E-Mail Paket buchen muss um Push nutzen zu können? Bei so ziemlich allen Anbietern ist das inklusive! Hier wird doch mal wieder schön abgezockt! Naja, die ersten 3 Monate sind ja kostenlos! Danach sind es ja auch "nur" 4,99€!
Frechheit!

Heißt das, dass ich das E-Mail Paket buchen muss um Push nutzen zu können?

ja Zwinkernd

Heißt das, dass ich das E-Mail Paket buchen muss um Push nutzen zu können? Bei so ziemlich allen Anbietern ist das inklusive! Hier wird doch mal wieder schön abgezockt! Naja, die ersten 3 Monate sind ja kostenlos! Danach sind es ja auch "nur" 4,99€!
Frechheit!


nicht push mit imap idle verwechseln...

meines wissens nach gibt es nicht viele anbieter mit denen auf dem iphone richtiger push funktioniert. das iphone hat ohne exchange nen 15 minuten rhytmus fürs mails holen. apple möchte ja auch bisschen was mit mobilme verdienen. Zwinkernd google ist ne kostenlose möglichkeit. aber was kommt dann?

von daher finde ich es vollkommen legitim es in das emailpaket zu integrieren
Hallo,

seit ein paar Tagen gibt es ja den Push von Emails, Kontakten und Kalender.

Siehe hier: http://dsl-und-dienste.t-online.de/smartphone-sync-iphone-und-ipad-mit-dem-e-mail-center-synchronisi...

Viele Grüße.
Hallo,

IMAP idle funktioniert auf dem iPhone nicht. Es sei denn man hat einen Jailbreak drauf. Also nix für Normalnutzer.

Den richtigen Push - da gibt es eigentlich nur Activesync - haben bisher nur Google und Microsoft. Wenn sich da die Telekom einreiht, finde ich das doch super! :)

Viele Grüße.
Hallo liebes Telekom Team,

Bin kurz davor mir ein externen Exchange Provider zu suchen um über den meine Emails, Kontakte und Kalender auf alle Rechner und mein IPhone zu sync'en.
Jetzt habe ich durch Zufall gesehen das das wohl auch mit Activ-Sync auch funktionieren soll.
Jetzt habe ich das schon mal versucht das einzustellen. Leider hat das mit meiner xx@t-online.de leider nicht klappt.
Meine frage ist: Wie muss ich es genau einstellen im iPhone und beim Outlook.
Und 2. Frage: gilt das auch für meine Homepage die ich bei euch habe. Das heißt für meine emailadresse: Name@meinedomain.de

Habe das Homepage Paket und auch das Email-Paket.

Gruß Marc-Mkk
Telekom hilft Team
Hallo und herzlich Willkommen im Forum, Mark-Mkk.

Jetzt habe ich durch Zufall gesehen das das wohl auch mit Activ-Sync auch funktionieren soll.
Jetzt habe ich das schon mal versucht das einzustellen. Leider hat das mit meiner xx@t-online.de leider nicht klappt.
Meine frage ist: Wie muss ich es genau einstellen im iPhone und beim Outlook.
SmartphoneSync ist derzeit nur für das iPhone freigegeben, in Outlook funktioniert dies nicht. Eine Anleitung für das iPhone finden Sie hier: < http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/faq-314148515>

Und 2. Frage: gilt das auch für meine Homepage die ich bei euch habe. Das heißt für meine emailadresse: Name@meinedomain.de
Leider nein. Möglich wäre eine Weiterleitung auf ihre @t-online.de-Adresse, welche per SmartphoneSync abgefragt wird.