Ist das Galaxy I9506 KitKat Update (4.4.2) bald in Deutschland verfübar?

In Südkorea wird aktuell das 4.4.2 Update für das Samsung Galaxy S4 LTE-A (SHV-330) ausgerollt. Laut Beschreibung entspricht dies der europäischen Bezeichnung des S4 LTE+ (I9506). Können wir somit damit rechnen, dass das Update von Samsung schon an die Telekom freigegeben wurde und der Update Prozess läuft?

Vielen Dank im voraus -
Gruß B.G.
Hab 4.4.2 von Vodafone gezogen und knox zeigt mir 0x0
Morgen,
ich habe mir auch am Freitag die NEE Software aufgespielt,
dauert max. 15 Minuten, und alles ist so eingestellt wie vorher,
seitdem auch keine WLAN Probleme mehr.
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

da bin ich wieder. @Soccertrash: Ich habe auch die Antwort bekommen, dass wir das Update am 7. Oktober freigegeben haben. Dazu muss man aber wissen, dass das Ganze nach unserer Freigabe wieder an den Hersteller geht, der das Update dann nach und nach ausrollt. In der Regel kommen die Ersten 14 Tage nach dem Freigabetermin unsererseits in den Genuss, das Update laden zu können.
lass mich kurz rechnen:
7 + 14 = 21. Oktober

aktuelles Datum 27. Oktober,
aber leider ist bis heute noch keiner in den Genuss gekommen des Updates,
oder hat schon einer ein Update bekommen???
@Ann-Katrin: Wenn man deiner Aussage glauben schenken darf, sollte ja das Offizielle Update ja irgendwo zu finden sein. Ist aber nicht der Fall. Sprich OTA warten ist eine Sache, selbst da ist die Frist rum. Aber zumindest über KIES. Auch das ist nicht der Fall. Ich bin mal gespannt auf eine Reaktion.
Hallo Ann-Katrin, leider hast du jetzt den schwarzen Peter in der Community gezogen.
Aus sehr zuverlässiger Quelle ist mir bekannt das bei Samsung-Mobile derzeit kein Update der Telekom vorliegt. Zudem stellt Samsung Updates bei den größeren Providern, das seit ihr ja wohl, binnen 2-4 Tagen nach Freigabe auf seinen Servern bereit. Soviel zu den Infos die du bekommen hast und freundlicher Weise an uns weiter gibst. Viele warten nicht nur wegen der Neuerungen auf ein zudem nicht ganz aktuelles Update, sondern auch wegen einer großen Sicherheitslücke in der Vesion 4.3
Samsung hat seine Aufgaben gemacht und diese mit der Version 4.4.2 geschlossen.
Es ist schon traurig das ein Konzern der so auf Sicherheit bedacht ist, hier anscheinend nicht handelt. Im Prinzip grob fahrlässig. Die Telekom dürfte meines Wissens der einzige Provider europaweit sein, der mit seiner Software beim S4 LTE+ (I9506) seinen Kunden noch kein Update zur Verfügung gestellt hat. Klar das da Durchhalteparolen verbreitet werden, die Wahrheit das man es nicht hinbekommt wäre auch zu peinlich. Es wird wohl mal wieder an der eigen Programmen liegen, die eine wirkliche Freigabe verhindern. Ich bin mehr als enttäuscht das die Telekom hier nicht mit klaren und ehrlichen Worten seinen Kunden gegenüber tritt.
Hallo Ann-Katrin,

zuerst vielen Dank, dass es überhaupt wieder jemand gibt, der bzw. die sich dem Thema angenommen hat.

Ich haben mir einen Telekom - Vertrag geholt, weil ich mit dem Support der Konkurrenz unzufrieden war.

Aber zurück zum Thema: wenn seitens Telekom das update am 07.10 freigegeben wurde (wird hier ja auch angezweifelt), ist in meinen Augen der Support von euch kein deut besser, wenn es nach 20 Tagen keiner seitens Telekom für nötig hält, den Status bei Samsung anzufragen. Und das auch noch beim 2. Anlauf.

Daher muss ich leider sagen, dies war mein erstes und letztes Smartphone mit Telekom- Branding.

Genauso muss ich zugeben bekomme ich keinen Support bei der Konkurrenz deutlich günstiger.

Kann nur allen raten: die Anleitung hier im Forum funktioniert wunderbar und endlich hält mein Akku wieder einen Tag problemlos durch!
kann mir kurz noch jemand sagen wielange die garantie die hier so oft droht verloren zu gehen beim erzwungenen update gilt? 1 jahr ab kauf, oder? weil wenn die eh durch is..... dann kanns mir doch wumpe sein.
was ist denn mit einem neuen stand
so kann mir auch egal sein wann das Update kommt. Hab das Telefon auch geflasht. Die Telekom will es ja nicht anders mit ihren ewigen Ausreden.
Lena schrieb:
Guten Morgen

bashkim1, derzeit liegen uns dazu keine konkreten Informationen vor. Also lassen wir uns doch überraschen und schauen, was sich Schönes daraus ergibt.

Gruß Lena


vor 9 monaten war die telekom schon auf dem gleichen Kenntnisstand wie heute. aber wenigstens hat man da einen spannungsbogen erzeugt. lol!
Ist wirklich nicht mehr normal. Alle anderen haben das Update schon lange und uns läßt man noch immer im dunkeln. Ist 2015 realistisch oder doch eher 2016?
Wir müssen uns wahrscheinlich langsam damit abfinden, dass es einfach für das Telekomgerät kein Update mehr gibt.
Außerdem glaub ich auch dass es Ann-Katrin, Sven und wie auch immer sie alle heißen, gar nicht gibt. Da stolpert wahrscheinlich hin und wieder einer über diesen Thread und gibt dann irgendeine Hinhalteparole von sich.

Sehr traurig liebe Telekom!
Nächstes Jahr habt ihr einen Kunden weniger!
StoneX schrieb:
Wir müssen uns wahrscheinlich langsam damit abfinden, dass es einfach für das Telekomgerät kein Update mehr gibt.
Außerdem glaub ich auch dass es Ann-Katrin, Sven und wie auch immer sie alle heißen, gar nicht gibt. Da stolpert wahrscheinlich hin und wieder einer über diesen Thread und gibt dann irgendeine Hinhalteparole von sich.

Sehr traurig liebe Telekom!
Nächstes Jahr habt ihr einen Kunden weniger!

Zwei Kunden !!!!!
Manfred Lenz schrieb:
StoneX schrieb:
Wir müssen uns wahrscheinlich langsam damit abfinden, dass es einfach für das Telekomgerät kein Update mehr gibt.
Außerdem glaub ich auch dass es Ann-Katrin, Sven und wie auch immer sie alle heißen, gar nicht gibt. Da stolpert wahrscheinlich hin und wieder einer über diesen Thread und gibt dann irgendeine Hinhalteparole von sich.

Sehr traurig liebe Telekom!
Nächstes Jahr habt ihr einen Kunden weniger!

Zwei Kunden !!!!!

NEE, drei Kunden! !!!!!
vier Kunden,

ann-kathrin was ist denn nun mit deinem Versprechen sich darum zu kümmern. Bitte gebt uns wenigstens die Garantie, wenn wir flashen keine Probleme zu bekommen, mit eurer Garantie.
es is allgemein wohl das klügste auf andere updatevarianten auszuweichen. wir werden sonst uns sonst ständig in solchen Foren wiedersehen. ich glaube die tkom geht mit der sache um als ginge es nur darum beim booten ein tkom logo unterzubringen. Allerdings wir nur ein bruchteil wissen dass sie mit veralterter software unterwegs sind und allein die tkom schuld dran hat.
vielleicht sollte man das echt über facebook etc. öffentlich machen
jackpot82 schrieb:
vielleicht sollte man das echt über facebook etc. öffentlich machen


mach das mal. bin nich mal bei facebook. poste den link dann hier. vllt gibts dann mal ne reaktion
Einfach traurig das ganze.
Ich habe mal auf fb geteilt Fröhlich allerdings wird das sicher nichts bewirken Fröhlich
@Ann-Katrin: Danke für's Nachfragen, aber deine Aussage ist in etwa so vage wie eine Wettervorhersage. Ich bin ehrlich gesagt entsetzt, dass Deutschlands größter Mobilfunkanbieter nicht weiß, wann dessen Kunden Updates bekommen. Es gäbe deutlich weniger Probleme, wenn die Telekom auf das Branding verzichtet. Nochmal meine Frage, wann bekomme ich das Update. Kannst du denn das nicht in deiner Hierarchie eskalieren? Oder kannst du es auf die anderen Supportlevel eskalieren?
Willkommen in Deutschlands bestem Netz! Allein das ist ja wohl irreführende Werbung!!!
Greift da nicht sogar schon ein Sonder-Kündigungsrecht??
Warum sagt hier keiner von der Telekom was Sache ist. Zwar nicht offiziell bestätigt aber angeblich wurde die Freigabe vom 07.10.14 von Samsung bzw. Google (Android) zurückgewiesen, weil eure "Experten" Bestandteile (Apps) von Samsung / Google deaktiviert haben und durch eigene Telekom Apps ersetzt haben und damit gegen Richtlinien von Samsung / Google verstoßen haben. Damit gibt es derzeit kein offizielles Update der Telekom. Die Aussage das es in Schüben freigeben wird mag zwar stimmen und die ersten nach 14 Tagen in den Genuss kommen, mag zwar stimmen, aber wo bleibt dann die Meldung das endlich jemand das Update erhalten hat. Definitiv hat noch niemand das Update der Telekom erhalten, weder nach 14 Tagen, nach 3 Wochen oder länger. Es gab noch nicht einmal einen ersten Schub. Ich glaube ihr wollt die Kunden irgendwie für dumm verkaufen.
Das Update ist dringend da damit auch eine gravierende Sicherheitslücke geschlossen wird, oder gibt es das Update nicht da ihr die Lücke selber nutzt um eure Kunden aus zu spionieren. Glaube das es hier genau so wenig eine klare Antwort geben wird wie das Update in absehbarer Zeit selbst.
@fabian.jager.52: auf welcher Facebook Seite der Telekom hast es gepostet. Es gibt schier unendlich von denen. Ich würde gerne in die gleiche Kerbe reinschlagen.