Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 26. September 2012)

Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 5. Dezember 2012)
Wir haben Neuigkeiten! Es sind alle Geräte bis zum Bestelldatum 4. Dezember 2012 in den Versand gegangen.
_____________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 29. November 2012)
Zeit für eine Aktualisierung des Lieferstatus? Ja, auf jeden Fall. Hier der aktuellste Stand:
16 GB Schwarz, Graphit        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
32 GB Schwarz, Graphit        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
64 GB Schwarz, Graphit        26. November 2012 (alter Stand: 19. November 2012)

16 GB Weiß, Silber        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
32 GB Weiß, Silber        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
64 GB Weiß, Silber        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
______________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 22. November 2012)
Wir freuen uns, dass wir wieder Neuigkeiten für euch haben:
Erneut konnten wir wieder einen ganzen Schwung von Geräten an euch weitergeben. Vor diesem Hintergrund sieht die Situation jetzt wie folgt aus:
16 GB Schwarz, Graphit        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
32 GB Schwarz, Graphit        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
64 GB Schwarz, Graphit        19.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
16 GB Weiß, Silber        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
32 GB Weiß, Silber        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
64 GB Weiß, Silber        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
Ihr seht, seit dem letzten Update sind wir wieder einen großen Schritt voran gekommen. Dennoch bleiben wir selbstverständlich am Ball und machen soviel Dampf auf dem Kessel, wie wir können.
_______________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 13. November 2012)
Wieder einmal haben wir Neuigkeiten von der Laderampe für euch. Wir haben eine Menge Geräte erhalten und die Situation für Premieren-Ticket Inhaber hat sich wie folgt verändert:
16 GB Schwarz, Graphit        12. November 2012 (alter Stand:  5. November 2012)           
32 GB Schwarz, Graphit        12. November 2012 (alter Stand: 10. Oktober 2012)           
64 GB Schwarz, Graphit        12. November 2012 (alter Stand: 2. November 2012)
16 GB Weiß, Silber        12. November 2012 (alter Stand: 7. November 2012)
32 GB Weiß, Silber        12. November 2012 (alter Stand: 23. Oktober 2012)   
64 GB Weiß, Silber        12. November 2012 (alter Stand: 7. November 2012)
Diese Informationen wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. Wie ihr seht, konnten wir einen großen Sprung nach vorne machen.
_______________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 9. November 2012)
Auch heute haben wir eine Aktualisierung der Liefersituation für Inhaber eines Premieren-Ticket für euch.
16 GB Schwarz & Graphit        5. November 2012 (alter Stand: 31. Oktober 2012)           
32 GB Schwarz & Graphit        Status unverändert (alter Stand: 10. Oktober 2012)           
64 GB Schwarz & Graphit        2. November 2012 (alter Stand: 1. November 2012)
16 GB Weiß & Silber        7. November 2012 (alter Stand: 5. November 2012)
32 GB Weiß & Silber        23. Oktober 2012 (alter Stand: 22. Oktober 2012)   
64 GB Weiß & Silber        7. November 2012 (alter Stand: 5. November 2012)
Auch wenn die Situation an dem Geduldsfaden zerrt, haltet aus, es geht stetig weiter.
Telekom hilft Team
Hallo JoRo73!

Das klingt für mich wirklich eigenartig. Gab es vielleicht eine vorangegangene Rufnummer-Portierung? Wenn du mit deiner bisherigen Rufnummer zu uns gekommen bist, gilt für den Versand das Datum der bestätigten Rufnummerportierung. Hast du eine Auftrags- bzw. Eingangsbestätigung erhalten?

@Rollo Es tut mir leid, aber ich kann dich nur um Geduld bitten. Auch wenn der Verweis auf die Lieferstatusseite bitter aufstößt, bleibt dieser bestehen. Diese Seite gibt einen Überblick der voraussichtlichen Lieferung. Natürlich kann ich dich verstehen, dass du es fragwürdig findest, dass augenscheinlich Bestellungen nach deiner, vor dir ausgeliefert wurden. Wie es dazu kommt, kann ich dir nicht sagen. Was ich dir aber sagen kann, ist, dass auch du alsbald deine Bestellung in den Händen hältst.

Viele Grüße

Leenard
@Leenard R.

Seit 8 Wochen erzählt ihr das sie Bestellung bald kommen. Wann ist bald??? Hinhaltetaktik!!! Habt mir auch schon 4 mal erzählt und 4 mal verschoben!!! Ein Verein voller Lügner diese Telekom!!!
Telekom hilft Team
@sabrina.belgardt: Sobald das Gerät bei uns angekommen ist, werden wir es schnellstmöglich prüfen und einen Neuversand anstoßen. Wenn Geräte verfügbar sind, geht sofort eins an dich heraus.

Viele Grüße

Leenard
Okay danke Fröhlich Hoffe nur das ich nicht wieder wochenlang warten muss und laut lieferstatus Seite scheint ihr ja noch einige 16gb sw zu haben.... und ich hoffe das ich nicht wieder ein Defektes Gerät bekomme....
Okay danke Fröhlich Hoffe nur das ich nicht wieder wochenlang warten muss und laut lieferstatus Seite scheint ihr ja noch einige 16gb sw zu haben.... und ich hoffe das ich nicht wieder ein Defektes Gerät bekomme....
Leenard
Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe, Status "An Paketdienst übergeben" muss jetzt nur noch heil ankommen. Du hast dir auf jedenfalls als erster Mühe gegeben, im Vergleich zur Hotline wo man fast als Lügner bezeichnet wurde oder einfach aufgelgt wurde. Super mach weiter so ! Auf jeden Fall hat sich die Telekom mit der ganzen Handhabung keine Freunde gemacht.
Also nur eine Anmerkung am Rande... ich weiß nicht woher diese Bezeichnung "sw" kommt...aber sowohl bei Apple als auch bei t-mobile ist es mit "weiß-silber" gelistet...daher wenn "WS" denn alles andere ist irgendwie mit "schwarz" und dann "sw" verwirrend ;)

Und ich warte jetzt zwar auch schon seit dem 22.09. auf mein 64 GB schwarz (GK) - aber ich werde auch ohne dieses morgen in der Hand zu halten weiter leben - daher etwas entspannen wäre glaube ich sinnvoll.
Was nicht sinnvoll ist, da gebe ich den Vorrednern recht, sind diese Floskeln "Lieferstatus Seite" "Bald in den Händen" - ich glaube diese bezwecken eher das Gegenteil. Ein einfaches "Sorry - läuft gerade sche***" - wäre deutlich besser als dieses "Bald hast auch du..." Gerede.
@Lennard:

Nein, ich bin einfach in den T-Punkt gegangen und habe einen neuen Vertrag mit neuer Nummer abgeschlossen und dabei das iphone bestellt. Die Nano-SIM und ein "Willkommenschreiben" der Telekom habe ich dann binnen 2 Werktagen erhalten. Insofern fing alles gut an. Dann habe ich mir irgendwann Zugang zum Kundencenter verschafft und kann dort dann sehen, dass offenbar alles richtig angelegt ist. Mir wurde ja nun in den vergangenen Wochen auch mehrfach bestätigt, dass der Auftrag korrekt im SAP angelegt ist und das mein iphone jetzt bald kommen muss, aber es kommt halt nichts....

Ich könnte wetten, dass irgendwo im SAP der Auftrag hängengeblieben ist und durch einen Systemabsturz am 14.09. das nur nicht ohne weiteres erkennbar ist.
Ich habe schon seit mehr als 8 Stunden die DHL-Nummer, kann das Paket jedoch immer noch nicht verfolgen... Ist das normal?
Telekom hilft Team
@JoRo73: In diesem Fall kann nur der Service helfen. Ich empfehle, diesen schnellstmöglich zu kontaktieren und mitzuteilen, dass der Status einmal ganz genau unter die Lupe genommen werden muss. Wenn der Auftrag korrekt angezeigt wird und du auch eine Auftragsbestätigung erhalten hast, kann da etwas nicht stimmen. Denn wenn mit Premieren-Ticket bestellt wurde, sollte sich der Status bereits geändert haben. Ich hoffe, dass dir dieses Mal schnell weitergeholfen werden kann.

Viele Grüße

Leenard
ich habe über den T-Punkt im Service nachfragen lassen. (selbst habe ich keine Rufnummer). Die Antwort war, das sie nichts tun können/wollen. Oder meinst Du den ganz normalen Kundenservice, also die Hotline ? Da habe ich auch schon mehrfach angerufen und um genaue Prüfung gebeten. Auch da das selbe Ergebnis. Spätestens in KW 44 hätte ich mein iphone. Stimmt mir wurde kein Jahr dazu gesagt.....
Jetzt gehts endlich vorran Fröhlich Gestern Abend von T-Mobile verschickt, heute schon im Paketzentrum raus gegangen! 32GB schwarz, 19.9. ohne PT... viel Geduld euch noch Fröhlich
Vielleicht könnt Ihr mit helfen !
Ich habe am 14.9. ein iphone 5 32GB mit VVL und PT bestellt. am 19.9. habe ich die Bestätigung erhalten. Mein Anruf bei 2202 nach Lieferstatusänderung vom 12.11. ergab das ich mit meinem iPhone erst in der 48/49 KW rechnen kann.
Ich habe auch schon Telekom_hilft@telekom.de kontaktiert aber auch hier hilft mir niemand wirklich weiter oder sie lassen mich tagelang mit einer unzureichenden Antwort warten.
De Lieferstatus kann ich leier auch nicht einsehen, da ich am 14.09. bei der Hotlinie das iPhone reserviert habe.
Jetzt frage ich zum 4. mal hier an:

Ich habe meinen Neuvertrag am 21.09. abgeschlossen in einem T-Shop. Ich habe keiner Auftragsnummer o.ä. Wo kann ich meinen Bestellsttus einsehen????
32gb schwarz, ohne PT, 18.9. bestellt, online.
Statusänderung von "in Bearbeitung" zu "in den DHL Transporter geschmissen".
Endlich! Schönes Warten noch. Bis bald.
@Irgr Woher haste die Liste bzw, den Plan ?
Kaum zu glauben, es hat sich auch bei mir etwas getan, auch wenn es nur der Bestellstatus ist:

iPhone 5 32GB sw ohne PT bestellt 14.09. bearbeitet 19.09.
Status: "an Paketdienst übergeben"

Ich hoffe mal, dass es jetzt auch in den nächsten Tagen ankommt und die Umstellung nicht nur eine weitere Hinhaltetaktik ist um Kunden ruhig zu stellen^^
@flashbier

Bei mir ist es vorgestern genauso passiert aber ich hatte keine Tracking bzw Volgungs-Nummer wie sieht es bei dir aus steht dort die nummer damit du sie verfolgen kannst?
Ich denke ausschlaggebend ist das Bestelldatum????

Bitte um Aufklärung und:

Jetzt frage ich zum 4. mal hier an:

Ich habe meinen Neuvertrag am 21.09. abgeschlossen in einem T-Shop. Ich habe keiner Auftragsnummer o.ä. Wo kann ich meinen Bestellsttus einsehen????
Danke, habe ich schon probiert. Unter dem Punkt "Hardwarebestellung" werde ich nur auf die Telekomseite mit den Angaben zu Tag und Modell weitergeleitet.

--> KW 48/49
Telekom hilft Team
@JoRo73, & mr020186: Wenn ich es richtig lese, handelt es sich um Neuverträge. Dann ist die Neukunden-Hotline euer Ansprechpartner, da diese Zugriff auf eure Daten hat.
@S Erhardt: Der Lieferschein wurde heute erstellt, eine Trackingnummer haben wir allerdings noch nicht. Da es beim Paketdienst derzeit einen Auftragsstau gibt, wird es einige Tage dauern, bis wir hier weitere Informationen erhalten. Eventuell erfolgt dadurch die Lieferung vor einer Aktualisierung des Status.

Es grüßt

Wiebke
@ wiebke:

Ja, Neukundenvertrag. Wie komme ich zu dieser Neukunden-Hotline?

Auch die 2202????
@Pizii

Ich habe nur die Liefernummer (also vermutlich die von der Telekom vergebene) im System stehen, allerdings noch keine Trackingnummer von DHL.
Angeblich heißt der Status ja, dass die Lieferung an den Postlieferanten weitergegeben wird bzw. zur Abholung bereitsteht und sobald die dies getan haben und die Lieferung gescant ist bekommt man eine Trackingnummer!?
Warum du allerdings schon zwei Tage wartest ohne Nummer versteh ich auch nicht, das Paket wird ja wohl nichg solange im Lager der Telekom darauf warten abgeholt zu werden, kommt mir komisch vor.
Ich glaub's nicht ^^, nun soll es einen Stau bei der DHL geben ^^, dem Aushängeschild der Deutschen Industrie neben dem Automobilmarkt %^, ich warte seit 5 Tagen auf eine Trackingnummer, achja DHL, das Logistikunternehmen schlechthin ist Schuld ^^,