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07.08.2019 14:16
Hallo,
ich habe Magenta TV gebucht, bin aber ansonsten kein Telekom Kunde. Geht das überhaupt oder funktioniert die App nur im Telekom Netz?
Es kommt nach dem erfolgreichen Login die Meldung: Automatische Abmeldung. Ihr derzeitiger User Token ist ungültig.
Danke,
Ingmar
07.08.2019 14:23
07.08.2019 17:13
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe im Rahmen meiner Vertragsverlängerung bei Ihnen ein neues Handy bekommen. Huawei P30 pro. Ich habe das Problem, das die Anmeldung bei der Magenta TV App funktioniert, es wird aber nichts mehr angezeigt und sofort erfolgt eine Abmeldung mit dem Hinweis : Ihr Usertoken ist ungültig.
Auf meinem Tablet und dem alten Handy Huawei P20 funktioniert die App noch.
App neu installiert hat auch nicht geholfen, Gerät zurück gesetzt hat auch nicht geholfen.
Können Sie mir bitte helfen.
Vielen Dank und liebe Grüße
Ralf Dielmann
07.08.2019 17:43
Ich habe den gleichen Fehler als Telekomkunde. Werde immer wieder aus der App rausgeworfen, soll mich neu anmelden, werde dann wieder mit der genannten Fehlermeldung rausgeworfen. Das Update vom 7.8. habe ich installiert (Android 9, samsung Galaxy S10)
07.08.2019 18:09
Hallo! Wir haben seit einigen Tagen das gleiche Problem auf dem Huawei-Tablet.
Auf unseren Samsung-Smartphones funktioniert es.
07.08.2019 18:31
Auf meinem Huawei Tab funktioniert es noch🤔
07.08.2019 22:49
Das gleiche hier und jetzt am 7.8.19 - sehr übel - keine Lösung - update-Fehler?
09.08.2019 01:01
Die Magenta TV App treibt mich noch in den Wahnsinn. Neben vielen anderen Fehlern, die nie behoben wurden, kann ich mich seit dem letzten Update nicht mehr einloggen. Es wird nach dem Login-Versuch kurz ein schwarzer Bildschirm gezeigt, oben links erkennt man die "Menüstriche", aber dann tut sich nix mehr und nach einigen Sekunden erscheint die Fehlermeldung "Ihr derzeitiger User Token ist ungültig".
Das sowohl auf Tablet Lenovo tab 2 Android 8.1 als auch Moto G6 Android 9.0 und sowohl im Mobilnetz als auch WLAN. Es nervte ja immer schon, dass man sobald ein Update erscheint dieses unverzüglich installieren muss (!), aber diesmal hab ich echt den Kaffee auf. Als gäbe es nicht schon genug Probleme mit dieser App, für die ich auch als Telekom-DSL-Kunde mit Magenta TV unverschämt viel Geld zahlen muss. Keine andere Streaming-App von Netflix über SkyGo machen annähernd solchen Ärger, egal auf welchem Gerät.
Bitte umgehend nachbessern, sonst bin ich weg. Komplett.
P.S.: auch bei mir werden trotz Nutzung von 4 Androiden immer "0" Geräte angezeigt, aber das ist ja ein anderes Thema.
09.08.2019 15:56
09.08.2019 18:38
Hallo Mandy,
bei mir taucht der Mist immer noch auf, heute gleich zweimal hintereinander. Auf dem PC mit windoof 10 !!
09.08.2019 18:49
Hallo Mandy,
es gab gestern definitiv kein Update der App im Playstore. Somit gehe ich davon aus, dass die Version auf meinen Geräten die aktuellste ist. Habe auf einem der betroffenen Androiden noch einmal Cache und Daten gelöscht, App dann deinstalliert und nach Neustart des Gerätes neu installiert. Fehler tritt unverändert auf. Man sieht nur die "Menüstriche", das rote Kästchen "Programmübersicht", ansonsten einen schwarzen Bildschirm und nach kurzer Zeit erhält man die genannte Fehlermeldung.
Gruß
Volker
Gruß
Volker
09.08.2019 19:16
09.08.2019 19:36
Guten Abend,
zunächst einmal handelt es sich nicht um die Magenta TV Plus App, sondern die App ohne Plus. Keine Ahnung, ob es da einen Unterschied gibt.
Ein Update gab es am Mittwoch, 7.8., es hat aber überhaupt nichts geändert. Mittlerweile melden im Google Play Store viele User das gleiche Problem.
Viele Grüße
Michael
10.08.2019 11:43
Ich habe das Problem auf einem Huawei MediaPad M5 auch
Automatische Abmeldung, ihr derzeitiger User Token ist ungültig.....
Auf dem Huawei Mate 20 x funktioniert es problemlos.
Die Unzulänglichkeiten der TElekom sind einfach absurd, hoffe auf schnelle Hilfe.
Screenshot von der Meldung würde ich ja gerne machen, erlaubt es aber nicht von der App her.
TElekom schützt lieber sich selbst, als den Kunden Komfort zu geben.
10.08.2019 11:44
Ach ja und nach jedem App Update muss man die Daten erneut eingeben.
Das ist einfach lächerlich, andere Hersteller und Dienstleister können das deutlich besser.
11.08.2019 01:19
Hallo Mandy, hallo Telekom Team.
Ich kann den Fehler ebenso bestätigen auf einem iPad, iOS 12.4.
Version ist 2.11.26 auf dem iPad / iPhone gleich.
Start der Anwendung - Zugangsdaten eingeben - ok
Man schaut eine Zeit - auf einmal Fehlermeldung "ihr derzeitiger User Token ist ungültig"
Man kann das Fenster nur noch schliessen und bekommt dann ein Anmeldefenster wo man wieder die Zugangsdaten eingeben muss.
Da hat das QM im Dev wohl nicht geklappt
Aktuell ist die Anwendung nicht vernünftig nutzbar.
Bitte umgehend den Fehler ausbauen / beheben.
Danke.
11.08.2019 01:23
Seitdem es die App gibt hat sie schon immer aus heiterem Himmel ein neues LogIn gefordert - nach jeder App Aktualisierung, teilweise sogar aus heiterem Himmel, wenn ich mir einen Download unterwegs angeschaut habe und in ein Funkloch geraten bin. Das nun aufgetretene Problem, dass man sich aufd vielen Android-Geräten garnicht mehr einloggen kann, ein Nutzen der App seit Tagen unmöglich macht. Hallooo, wann gibt es eine Lösung ??? Immerhin ist die Magenta TV App für alle Nutzer KOSTENPFLICHTIG und zwar auch für Magenta TV Kunden der Telekom. Das sind immerhin fast 8 € monatlich zusätzlich zu den 60 + x € die ich sowieso monatlich zahle. Hallo, ich warte auf mehr als "ich gebe das mal an die Fachabteilung weiter". wenn nichts anderes hilft, downgraded doch die App, es hatte doch funktioniert. Leider gibt es keine Möglichkeit, die Kosten für die App-Nutzung zurück zu fordern. Ich würde es gerne tun.
11.08.2019 13:22
ich hatte den Fehler auf dem Laptop auch, hab mich über mein Smartphone eingelogt und die Geräte zurückgesetzt. Danach konnte ich mich auch wieder auf dem Laptop einlogen.
11.08.2019 23:05
Das mit dem Zurücksetzen der Geräte funktioniert aber nur, wenn man seine Geräte auch sieht. Mir geht es wie einigen anderen: Ich sehe 0 von 5 Geräten in der Geräteanzeige, kann also dort leider auch nichts von einem anderen Gerät zurücksetzen.
Somit brauche ich eine andere Lösung.
12.08.2019 12:41
Hallo Mandy,
eine kurze Zwischenmeldung:
Heute morgen klappte es tatsächlich, meine Magenta TV App auf Lenovo tab2 Androi-Version 8.1.1 kurz zu mutzen. Doch die Freude war nicht von langer Dauer.
Beim nächsten Start der App wurden wieder nur die 3 Menüstriche, das Symbol für die Nutzung als Media-Receiver-Fernbedienung und der magentafarbene Menüpunkt "Programmübersicht" angezeigt. Restlicher Bildschirm blieb schwar, nach wenigen Sekunden kam wieder die altbekannte Fehlermeldung "User token ungültig"
Bitte bitte endlich beheben, es steht eine Reise an. Ich möchte nichts weiter als das bezahlte Produkt nutzen. Ist doch ein bescheidener Wunsch, oder ?
Gruß
Volker
13.08.2019 17:12
Auch heute kein Update. Seit einer Woche ist die App nicht nutzbar. Der größte Hohn ist, dass ich gestern eine Bewertung dafür abgeben sollte...Dabei finden sich unter den Bewertungen immer mehr Beschwerden über das Nichtfunktionieren der App.
Ich verstehe nicht, warum die Telekom hier nicht reagiert und den Fehler behebt.
Viele Grüße
Michael
13.08.2019 18:05
Die Telekom wird reagieren müssen mit einem Update. Die Frage ist nur, wie schnell dieses kommen wird und wie gut die neue Version der App sein wird.
Bei der aktuellen Version der App hat sich die Telekom nun wirklich nicht mit Ruhm bekleckert.
Das war schon eine geradezu unterirdische Softwarequalität, die die Telekom hier abgeliefert hat. Wirklich zum Fürchten.
Ich habe das Login-Problem auch als Störmeldung gegenüber der Telekom abgesetzt und heute mit der Störabteilung telefoniert.
Man versteht zwar mein Anliegen, kann aber von der Seite dort aus nicht viel tun und hat mir empfohlen, geduldig zu sein und einfach auf eine neue App-Version / ein Update zu warten.
Störungen für die Telekom sind halt immer noch "Leitungsstörungen". App-Störungen fallen da nicht wirklich unter die Kategorie "Störung".
14.08.2019 00:19
So ist es wohl. Der "Witz" an der Sache ist ja, dass die Telekom in diesen Fällen immer so tut, als sei die App ein kleines Spielzeug, quasi eine Beigabe zum großen Magenta TV, auf die man ruhig mal ein Weilchen verzichten kann. Könnte ich die App als Magenta TV Kunde kostenlos nutzen, würde ich vielleicht nicht so sauer sein. Ich zahle aber für diese Dienstleistung zusätzlich (!) 6,95 € monatlich und möchte diese auch nutzen können und bei einer Störungsmeldung nicht abgewimmelt werden.
Die Magenta TV App mit Downloadmöglichkeit der in der Cloud gespeicherten Aufnahmen war für mich bislang das ausschlaggebende Argument für einen IP-TV-Vertrag mit der Telekom. Dieser Wettbewerbsvorteil ist nun aufgebraucht. Ich möchte mit meinem Anliegen endlich ernst genommen werden. Möchte nicht unterwegs feststellen müssen, das die 4 Downloads für den Kurzurlaub für die Katz waren, dass die App eine fehlende Internetverbindung bemängelt, wenn ich unterwegs einen Download (!) anschauen möchte und in ein Funkloch gerate und und und. Die derzeitige Situation aber, dass man das gekaufte Produkt überhaupt nicht nutzen kann und das auf diese Weise bagatellisiert wird, geht gar nicht.
Also nochmals der Appell : nehmt uns zahlende Kunden bitte ernst.
14.08.2019 10:01
Andere App-Benutzer berichten übrigens an anderer Stelle hier im Forum, dass (seltsamerweise für mich) ein Update des Google Chrome Browsers geholfen hätte, das Login-Problem bei der Magenta TV-App zu beheben:
Siehe hier:
Der Zusammenhang zwischen Google Chrom Browser und der Magenta TV-App ist mir zwar nicht klar und ich hatte auch noch keine Gelegenheit, bei mir auszuprobieren, ob das Update des Google Chrome Browsers tatsächlich auch auf meinem Gerät hilft.
Aber vielleicht gibt es hier einen Zusammenhang und vielleicht hift das tatsächlich.
14.08.2019 16:03
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