Magenta TV App nur im Telekom Netz?

Hallo,

 

ich habe Magenta TV gebucht, bin aber ansonsten kein Telekom Kunde. Geht das überhaupt oder funktioniert die App nur im Telekom Netz?

 

Es kommt nach dem erfolgreichen Login die Meldung: Automatische Abmeldung. Ihr derzeitiger User Token ist ungültig.

 

Danke,

  Ingmar

Das ist Netz ist egal, die App kann defintiv genutzt werden.

Sehr geehrte Damen und Herren, 

ich habe im Rahmen meiner Vertragsverlängerung bei Ihnen ein neues Handy bekommen. Huawei P30 pro. Ich habe das Problem, das die Anmeldung bei der Magenta TV App funktioniert, es wird aber nichts mehr angezeigt und sofort erfolgt eine Abmeldung mit dem Hinweis : Ihr Usertoken ist ungültig.

Auf meinem Tablet und dem alten Handy Huawei P20 funktioniert die App noch. 

App neu installiert hat auch nicht geholfen, Gerät zurück gesetzt hat auch nicht geholfen. 

Können Sie mir bitte helfen. 

Vielen Dank und liebe Grüße 

Ralf Dielmann 

Ich habe den gleichen Fehler als Telekomkunde. Werde immer wieder aus der App rausgeworfen, soll mich neu anmelden, werde dann wieder mit der genannten Fehlermeldung rausgeworfen. Das Update vom 7.8. habe ich installiert (Android 9, samsung Galaxy S10)

Hallo! Wir haben seit einigen Tagen das gleiche Problem auf dem Huawei-Tablet.

Auf unseren Samsung-Smartphones funktioniert es.

Auf meinem Huawei Tab funktioniert es noch🤔

Das gleiche hier und jetzt am 7.8.19 - sehr übel - keine Lösung - update-Fehler?

 

Die Magenta TV App treibt mich noch in den Wahnsinn. Neben vielen anderen Fehlern, die nie behoben wurden, kann ich mich seit dem letzten Update nicht mehr einloggen. Es wird nach dem Login-Versuch kurz ein schwarzer Bildschirm gezeigt, oben links erkennt man die "Menüstriche", aber dann tut sich nix mehr und nach einigen Sekunden erscheint die Fehlermeldung "Ihr derzeitiger User Token ist ungültig".

 

Das sowohl auf Tablet Lenovo tab 2 Android 8.1 als auch Moto G6 Android 9.0 und sowohl im Mobilnetz als auch WLAN. Es nervte ja immer schon, dass man sobald ein Update erscheint dieses unverzüglich installieren muss (!), aber diesmal hab ich echt den Kaffee auf. Als gäbe es nicht schon genug Probleme mit dieser App, für die ich auch als Telekom-DSL-Kunde mit Magenta TV unverschämt viel Geld zahlen muss. Keine andere Streaming-App von Netflix über SkyGo machen annähernd solchen Ärger, egal auf welchem Gerät.

 

Bitte umgehend nachbessern, sonst bin ich weg. Komplett.

 

P.S.: auch bei mir werden trotz Nutzung von 4 Androiden immer "0" Geräte angezeigt, aber das ist ja ein anderes Thema.

Telekom hilft Team
Hallo in die Runde,

es sollte gestern ein neues Update für die Magenta TV App Plus geben.

Treten die genannten Fehler immer noch auf oder ist es jetzt besser?

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Grüße
Mandy S.

Hallo Mandy,

 

bei mir taucht der Mist immer noch auf, heute gleich zweimal hintereinander. Auf dem PC mit windoof 10 !!

Hallo Mandy,

 

es gab gestern definitiv kein Update der App im Playstore. Somit gehe ich davon aus, dass die Version auf meinen Geräten die aktuellste ist. Habe auf einem der betroffenen Androiden noch einmal Cache und Daten gelöscht, App dann deinstalliert und nach Neustart des Gerätes neu installiert. Fehler tritt unverändert auf. Man sieht nur die "Menüstriche", das rote Kästchen "Programmübersicht", ansonsten einen schwarzen Bildschirm und nach kurzer Zeit erhält man die genannte Fehlermeldung.

 

Gruß

 

Volker

 

Gruß

 

Volker

Telekom hilft Team
Alles klar, danke für das schnelle Feedback.

Ich habe Ihre Angaben nun gesammelt an die Fachabteilung weiter gegeben, damit das geprüft werden kann.

Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, schreibe ich erneut.

Ich wünsche trotz allem ein schönes Wochenende.

Grüße
Mandy S.

Guten Abend,

 

zunächst einmal handelt es sich nicht um die Magenta TV Plus App, sondern die App ohne Plus. Keine Ahnung, ob es da einen Unterschied gibt.

Ein Update gab es am Mittwoch, 7.8., es hat aber überhaupt nichts geändert. Mittlerweile melden im Google Play Store viele User das gleiche Problem.

 

Viele Grüße

Michael

Ich habe das Problem auf einem Huawei MediaPad M5 auch

Automatische Abmeldung, ihr derzeitiger User Token ist ungültig.....

Auf dem Huawei Mate 20 x funktioniert es problemlos.

 

Die Unzulänglichkeiten der TElekom sind einfach absurd, hoffe auf schnelle Hilfe.

Screenshot von der Meldung würde ich ja gerne machen, erlaubt es aber nicht von der App her.

TElekom schützt lieber sich selbst, als den Kunden Komfort zu geben.

Ach ja und nach jedem App Update muss man die Daten erneut eingeben.

Das ist einfach lächerlich, andere Hersteller und Dienstleister können das deutlich besser.

Hallo Mandy, hallo Telekom Team.

 

Ich kann den Fehler ebenso bestätigen auf einem iPad, iOS 12.4.

Version ist 2.11.26 auf dem iPad / iPhone gleich.

 

Start der Anwendung - Zugangsdaten eingeben - ok

Man schaut eine Zeit - auf einmal Fehlermeldung "ihr derzeitiger User Token ist ungültig"

Man kann das Fenster nur noch schliessen und bekommt dann ein Anmeldefenster wo man wieder die Zugangsdaten eingeben muss.

 

Da hat das QM im Dev wohl nicht geklappt Traurig

Aktuell ist die Anwendung nicht vernünftig nutzbar.

Bitte umgehend den Fehler ausbauen / beheben.

Danke.

Seitdem es die App gibt hat sie schon immer aus heiterem Himmel ein neues LogIn gefordert - nach jeder App Aktualisierung, teilweise sogar aus heiterem Himmel, wenn ich mir einen Download unterwegs angeschaut habe und in ein Funkloch geraten bin. Das nun aufgetretene Problem, dass man sich aufd vielen Android-Geräten garnicht mehr einloggen kann, ein Nutzen der App seit Tagen unmöglich macht. Hallooo, wann gibt es eine Lösung ??? Immerhin ist die Magenta TV App für alle Nutzer KOSTENPFLICHTIG und zwar auch für Magenta TV Kunden der Telekom. Das sind immerhin fast 8 € monatlich zusätzlich zu den 60 + x € die ich sowieso monatlich zahle. Hallo, ich warte auf mehr als "ich gebe das mal an die Fachabteilung weiter". wenn nichts anderes hilft, downgraded doch die App, es hatte doch funktioniert. Leider gibt es keine Möglichkeit, die Kosten für die App-Nutzung zurück zu fordern. Ich würde es gerne tun.

ich hatte den Fehler auf dem Laptop auch, hab mich über mein Smartphone eingelogt und die Geräte zurückgesetzt. Danach konnte ich mich auch wieder auf dem Laptop einlogen.

Das mit dem Zurücksetzen der Geräte funktioniert aber nur, wenn man seine Geräte auch sieht. Mir geht es wie einigen anderen: Ich sehe 0 von 5 Geräten in der Geräteanzeige, kann also dort leider auch nichts von einem anderen Gerät zurücksetzen.

Somit brauche ich eine andere Lösung.

Hallo Mandy,

 

eine kurze Zwischenmeldung:

 

Heute morgen klappte es tatsächlich, meine Magenta TV App auf Lenovo tab2 Androi-Version 8.1.1 kurz zu mutzen. Doch die Freude war nicht von langer Dauer.

 

Beim nächsten Start der App wurden wieder nur die 3 Menüstriche, das Symbol für die Nutzung als Media-Receiver-Fernbedienung und der magentafarbene Menüpunkt "Programmübersicht" angezeigt. Restlicher Bildschirm blieb schwar, nach wenigen Sekunden kam wieder die altbekannte Fehlermeldung "User token ungültig"  Traurig

 

Bitte bitte endlich beheben, es steht eine Reise an. Ich möchte nichts weiter als das bezahlte Produkt nutzen. Ist doch ein bescheidener Wunsch, oder ?

 

Gruß

 

Volker

Auch heute kein Update. Seit einer Woche ist die App nicht nutzbar. Der größte Hohn ist, dass ich gestern eine Bewertung dafür abgeben sollte...Dabei finden sich unter den Bewertungen immer mehr Beschwerden über das Nichtfunktionieren der App.

Ich verstehe nicht, warum die Telekom hier nicht reagiert und den Fehler behebt.

 

Viele Grüße

 

Michael

Die Telekom wird reagieren müssen mit einem Update. Die Frage ist nur, wie schnell dieses kommen wird und wie gut die neue Version der App sein wird.

Bei der aktuellen Version der App hat sich die Telekom nun wirklich nicht mit Ruhm bekleckert.

Das war schon eine geradezu unterirdische Softwarequalität, die die Telekom hier abgeliefert hat. Wirklich zum Fürchten.

Ich habe das Login-Problem auch als Störmeldung gegenüber der Telekom abgesetzt und heute mit der Störabteilung telefoniert.

Man versteht zwar mein Anliegen, kann aber von der Seite dort aus nicht viel tun und hat mir empfohlen, geduldig zu sein und einfach auf eine neue App-Version / ein Update zu warten.

Störungen für die Telekom sind halt immer noch "Leitungsstörungen". App-Störungen fallen da nicht wirklich unter die Kategorie "Störung".

So ist es wohl. Der "Witz" an der Sache ist ja, dass die Telekom in diesen Fällen immer so tut, als sei die App ein kleines Spielzeug, quasi eine Beigabe zum großen Magenta TV, auf die man ruhig mal ein Weilchen verzichten kann. Könnte ich die App als Magenta TV Kunde kostenlos nutzen, würde ich vielleicht nicht so sauer sein. Ich zahle aber für diese Dienstleistung zusätzlich (!) 6,95 € monatlich und möchte diese auch nutzen können und bei einer Störungsmeldung nicht abgewimmelt werden.

 

Die Magenta TV App mit Downloadmöglichkeit der in der Cloud gespeicherten Aufnahmen war für mich bislang das ausschlaggebende Argument für einen IP-TV-Vertrag mit der Telekom.  Dieser Wettbewerbsvorteil ist nun aufgebraucht. Ich möchte mit meinem Anliegen endlich ernst genommen werden. Möchte nicht unterwegs feststellen müssen, das die 4 Downloads für den Kurzurlaub für die Katz waren, dass die App eine fehlende Internetverbindung bemängelt, wenn ich unterwegs einen Download (!) anschauen möchte und in ein Funkloch gerate und und und. Die derzeitige Situation aber, dass man das gekaufte Produkt überhaupt nicht nutzen kann und das auf diese Weise bagatellisiert wird, geht gar nicht.

 

Also nochmals der Appell : nehmt uns zahlende Kunden bitte ernst.

Andere App-Benutzer berichten übrigens an anderer Stelle hier im Forum, dass (seltsamerweise für mich) ein Update des Google Chrome Browsers geholfen hätte, das Login-Problem bei der Magenta TV-App zu beheben:

 

Siehe hier:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-nach-Update-kein-Login-moeglich/td-p/4123...

 

Der Zusammenhang zwischen Google Chrom Browser und der Magenta TV-App ist mir zwar nicht klar und ich hatte auch noch keine Gelegenheit, bei mir auszuprobieren, ob das Update des Google Chrome Browsers tatsächlich auch auf meinem Gerät hilft.

 

Aber vielleicht gibt es hier einen Zusammenhang und vielleicht hift das tatsächlich.

Telekom hilft Team
Ein erneutes Hallo in die Runde,

da der Fehler weiter eingegrenzt werden muss, benötige ich mehr Infos.

Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Diese Daten können nur vom Telekom hilft Team und dem Support eingesehen werden.

Grüße
Mandy S.