Magenta TV Receiver mit Amazon Fire TV Cube steuern?

Hallo zusammen,

 

ich habe mir gerade die Ankündgungen zum neuen Amazon Fire TV Cube angesehen. Dort wird u. A. folgendes beworben:

 

Zitat:

Zudem können Sie mit Receivern von Herstellern wie Sky und Magenta Live-TV-Sender schauen.

Zitatende

 

Was muss ich mir denn darunter vorstellen?

Kann man nun die Receiver mit dem Cube per Sprache steuern?

Oder ist nur die App gemeint, die gibt es aber ja schon auf den anderen Amazon-Geräten.

 

Danke und Gruß

Telekom hilft Team
Moin @IchundStahl,

vorab bitte ich um Entschuldigung für die späte Antwort.

Zu diesem Thema liegen uns noch keine Informationen vor. Ich beschlaue mich aber gerne und melde mich hier mit einer Antwort zurück.

Viele Grüße

Katja M.
Telekom hilft Team
@IchundStahl,

da bin ich schon mit einer Antwort. Das funktioniert nachher alles über eine APP, die installiert werden kann. Weitere Informationen liegen uns dazu leider noch nicht vor.

Viele Grüße

Katja M.

Hallo, weiß man den schon, wann die MagentaTV App auf dem Amazon Fire TV Cube instaliert werden kann

 

VG

Holger 

Der Frage möchte ich mich anschließen. Cube ist da aber die Magenta TV App nicht. Kurze Info wäre super. 

Hallo zusammen,

 

ich habe dieses Gerät gestern auch installiert.

 

MagentaSport ist da, MagentaTV jedoch nicht. 

Guten Abend zusammen,

leider haben wir noch kein Datum vorliegen, wann es losgehen soll. Tut mir leid.

Viele Grüße

Katja M.

Hallo zusammen,

 

es kann losgehen!!!

 

Die MagentaTV App ist seit gestern bei mir auf dem amazon Fire TV Cube│Hands-free mit Alexa, 4K Ultra HD-Streaming-Mediaplayer.

 

Ich freue mich sehr auf mein Testerlebnis und werde es hier mit euch teilen.

Gelöschter Nutzer

Hallo zusammen,

 

es ist ja ganz toll das es jetzt die Magenta TV App für den Cube gibt. Nur hilft mir das recht wenig. 

Ich hatte die Hoffnung das ich mit dem Cube und der dazugehörigen Fernbedienung meinen Media Receiver bedienen  kann, leider funktioniert das nicht. Ich kann zwar in den Einstellungen den Mr 401 als Kabelreceiver hinzufügen und der Cube schaltet auch dahin um, aber leider bekomme ich es nicht hin einen Sender auszuwählen. 

Die App nützt mir nichts, da ich diese bereits auf 4 anderen Geräten nutze.

Vielleicht gibt es ja eine Lösung für das Problem die ich bisher nicht gefunden habe.

 

Viele Grüße Sandro

Hallo, ich habe heute meinen Cube bekommen und werde ihn am Wochenende einrichten.Da ich auch den neusten Magenta Receiver habe, würde ich gerne mehr darüber erfahren wie der Cube ihn steuern kann.

Tja, ich habˋ meinen Provider auch direkt gefragt und komischerweise keine Antwort gekriegt.

das, was da steht kann man nur so verstehen, wie Du das auch verstanden hast.

Leider funktioniert das nicht so.