crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
12.08.2021 19:58
Das Streamen über die Magenta TV App mit Chromecast funktioniert seit Monaten nicht! Die App ist praktisch nicht nutzbar. Wann wird das Problem endlich bereinigt?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
26.08.2021 08:26
12.08.2021 20:04
Hallo @A.Ret
Ein allgemeines Problem ist mir nicht bekannt.
bitte genauer beschreiben; welche Geräte werden genutzt.
welches Betriebssystem?
welches Version hat die MagentaTV App?
13.08.2021 20:15
23.08.2021 20:39
Folgende Systeme werden benutzt:
- Chromecast Stick Google Model GZRNL
- Chromecast Client Version 1.3.0 (letztes Update 23.08.2021) ; Anschluss über HDMI
- Magenta TV sollte immer auf dem neusten Stand sein, es gibt keine manuelle Update Möglichkeit
- Fernseher LG webOS TV EG9109 Modell 55EG9109-ZB, ist auf dem aktuellsten Stand
Fehlerbeschreibung:
Egal, auf welchem HDMI Eingang ich Chromecast aufschalte, das "Nachladen" (roter Kreisel) läuft immer wieder in mal kürzeren oder längeren Abständen. Dabei wird der Bildschirm etwas abgedunkelt, das Bild ist aber prinzipiell mit dem Kreisel zu sehen. Das Problem tritt ständig, aber verstärkt (gefühlt) in den Hauptzeiten z.B. Abends und ausschließlich bei Magenta TV auf. Alle anderen Apps wie z.B. TVNOW, prime video, ARD, ZDF, ... (egal welche) laufen ohne Probleme.
Unsere DSL Verbindung wird von der Telecom bereitgestellt und liefert zwischen 40 - 60Mbit/s Download und 20Mbit/s Upload (sollte eigentlich eine 100Mbit/s Leitung sein, kann aber nicht bereitgestellt werden). Ich hoffe die Informationen helfen weiter.
24.08.2021 13:49
24.08.2021 23:58
Ja, mit anderen Geräten (iPhone, iPad) kann ich im gleichen Netzwerk ohne Probleme die Magenta TV App abspielen. Zur gleichen Zeit und auf dem gleichen Sender gibt es aber mit Chromecast das „Nachladeproblem“.
25.08.2021 09:03
26.08.2021 07:11
Wir besitzen den Router Typ Speedport W724V, er sollte auf dem neusten Stand sein, da ich das Problem schon lange gemeldet hatte und im Frühjahr ein Techniker der TK bei mir war und die Leitung sowie das Netz durchgemessen hat. Cromecast habe ich zumindest mehrfach von der SV getrennt und wieder eingeschaltet, kann es noch auf eine andere Weise zurück gesetzt werden?
26.08.2021 08:26
26.08.2021 13:05
02.09.2021 20:28
Ich hab Chromecast zurück gesetzt, es funktioniert! Super Tip, danke.👏🤝
09.01.2022 16:35
Ich war schon am Verzweifeln, weil Magenta TV den Chromecast nicht mehr erkannt hat...
Jetzt habe ich diesen Beitrag gefunden und gedacht, da es eh nicht funktioniert, probiere ich es mal mit dem Zurücksetzen aus.... Es hat funktioniert! 😊 Ich hoffe, es bleibt so..... DANKE!
09.01.2022 18:03
Guten Abend @wolfsspatz,
danke für deine Nachricht. Schön, dass dir der Beitrag hier bei deiner Problematik helfen konnte. 😊 Danke für dein Feedback!
Viele Grüße und einen schönen Abend
Justina M.
09.01.2022 18:19
Es funktionierte genau 2 Stunden. Dann gab es ein pinkes Standbild mit "Magenta TV". Beim Schließen und Neuöffnen der App kam kurz der Hinweis "Chromecast disconnected" und nun fängt das Spiel von vorne an. Es wird noch nicht einmal das Symbol gezeigt, um streamen zu können.
09.01.2022 20:48
Hallo @wolfsspatz,
ach nein, wie ärgerlich.
Dann auch bei dir die Frage: Haben alle beteiligten Geräte (inklusive Router) die aktuellste Firmware? Und hast du auch mal einen anderen HDMI-Port am Fernseher ausprobiert?
Viele Grüße Inga Kristina J.
09.01.2022 20:55
Hallo @wolfsspatz
ich hätte auch noch eine Frage:
welche Geräte nutzt du denn?
und:
hast du die MagentaTV App wie folgt gelöscht und neu installiert?
jeden Schritt bitte befolgen.
iOS
App löschen (Einstellungen - Allgemein- IPhone/iPad Speicher - MagentaTV)
Standardbrowser zurücksetzen (Einstellungen->Safari->Verlauf und Websitedaten löschen)
Gerät neu starten - Soft Reset, nicht nur aus- und einschalten.
App installieren
Android:
Cache und Daten in der App löschen (Einstellung -- App -- Apps -- MagentaTV)
App deinstallieren
Gerät neu starten - Soft Reset, nicht nur aus- und einschalten.
App installieren
11.01.2022 22:02
Ja... Und ich hatte es probiert.
Gestern habe ich dann den Cache der Magenta TV-App geleert. Alles neu gestartet, dann ging es wieder. Mal schauen, wie lange.
11.01.2022 22:06
Chromecast wurde auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Es funktionierte 2 Stunden, dann stieg Magenta TV wieder aus.
Danach habe ich den Cache geleert (Android) und siehe da.... Es ging wieder.
Heute voller Zittern wieder Magenta TV über Chromecast gestartet.... Es ging.... Ob es jetzt wohl so bleibt oder mich morgen die nächste Überraschung erwartet? 🤔
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.