Nokia Belle Refresh

Ab wann kann ich für das N8 mit dem Nokia Belle Refresh bei mweinem Handy rechnen?
Haaalllooo Telekon-Team. Ihr möchtet also die N8-User nicht mehr????
Telekom hilft Team
Hallo ottho.k,

Haaalllooo Telekon-Team. Ihr möchtet also die N8-User nicht mehr????
Natürlich sind uns auch die N8-User wichtig. Gerne würden wir hier mehr Informationen geben, aber wir können halt nur das schreiben, was wir auch an Informationen bekommen. Und da sieht es immer noch so aus, dass das Update zwar geplant ist, aber Termine können wir nicht nennen.
Liebes Service-Forum-Team,

das ist aber genau das Problem.

Wie ist eigentlich die Komunikation innerhalb der Telkom gestrickt, dass diejenigen, die den Kontakt zu den Kunden halten, die entscheidenden Informationen nicht erhalten?

Es ist sicher ein eher das Problem der Entwicklungsabteilung als das des Service-Teams, wenn sie allen Ernstes zm jetzigen Zeitpunkt noch keinen Zeitplan für die Umsetzung des Projekts "Nokia Belle Refresh" haben oder aber meinen, diesen den Endkunden (und hier reden wir wohl bei Nokia N8 und E7 wohl vorrangig von Geschäftskunden) nicht mitteilen zu müssen.

Bittet habt Verständnis, dass Unternehmer für so was wenig Verständnis haben. Mit dem feedback müsst ihr aber leben, da ihr der "Puffer" zwischen den Kunden und denjenigen seid, die hier organisatorisch und marketingtechnisch alles andere als eine Glanzleistung abliefern.

Es ist sicher an der Zeit, das Thema innerhalb der Telekom höher aufzuhängen. Sonst werden viele Betroffene, anstatt zukünftig ein anderes Endgerät beim selben Anbieter zu wählen, eher den Anbieter wechseln.
Naja, die nächste Antwort kommt in ca. drei Wochen - und das Update ....; ich sag dann mal: Tschüß T-mobile.
Total nervig, hab kein bock mehr zu warten, will des Belle Refresh updatet für mein X7 endlich...
Gibt es nun mal eine Auskunft,wenn das Update bei der Telekom nun mal erscheint?
Hallo,

habe am 05.11.2012 das Update Nokia Belle Refresh auf meinem Nokia E7-00 über die Software-Aktualisierung des Handy angeboten bekommen und auch installiert. Die Installation dauerte einige Zeit, verlief aber ohne Zwischenfälle!

"Natürlich" funktionierte die Mobilbox Pro im Anschluss nicht mehr!

Am 06.11.2012 gab es dann noch weitere Updates, ebenfalls über die Software-Aktualisierung des Handy.

Inzwischen habe ich die Mobilbox Pro neu installiert und es funktioniert soweit wieder alles.

Schade, dass die Telekom hierzu vorab keine Informationen liefert um die Kunden zumindest zu beruhigen, dass es auch mit Symbian (oder hieß es jetzt doch Nokia) weitergeht.

Durch Informationen wie, "Unsere Entwickler arbeiten an dem Update." oder "Das Update wird auf verschiedenen Geräten getestet und nach erfolgreichem Abschluss zur Verfügung gestellt." hätten hier ja schon einige "böse" Postings vermieden werden können.

Besten Gruß

Hallo,

habe am 05.11.2012 das Update Nokia Belle Refresh auf meinem Nokia E7-00 über die Software-Aktualisierung des Handy angeboten bekommen und auch installiert. Die Installation dauerte einige Zeit, verlief aber ohne Zwischenfälle!

"Natürlich" funktionierte die Mobilbox Pro im Anschluss nicht mehr!

Am 06.11.2012 gab es dann noch weitere Updates, ebenfalls über die Software-Aktualisierung des Handy.

Inzwischen habe ich die Mobilbox Pro neu installiert und es funktioniert soweit wieder alles.

Schade, dass die Telekom hierzu vorab keine Informationen liefert um die Kunden zumindest zu beruhigen, dass es auch mit Symbian (oder hieß es jetzt doch Nokia) weitergeht.

Durch Informationen wie, "Unsere Entwickler arbeiten an dem Update." oder "Das Update wird auf verschiedenen Geräten getestet und nach erfolgreichem Abschluss zur Verfügung gestellt." hätten hier ja schon einige "böse" Postings vermieden werden können.

Besten Gruß


Also findet nun ein Roll out des Belle Refresh statt oder nicht?
Auch für N8-00? Wann?

Es kann doch nicht sein, dass hierzu keine Infos vorliegen.
...und vor allem dass Telekom meint, diese nicht mit den Kunden teilen zu können.

Ich kann nur zustimmen, dass die gezeigte Kommunikation vorsichtig gesprochen "noch Potential nach oben hat".
Telekom hilft Team
Hallo belleuser,

Also findet nun ein Roll out des Belle Refresh statt oder nicht?
Auch für N8-00? Wann?
Das haben wir doch bereits auf Seite 2 dieses Threads geschrieben. Geplant ist das Update, einen Termin können wir aber nicht nennen.
...und diese Antwort findet ihr selbst befriedigend?

Ich gebe zu, dass ich vergessen habe, dass zwischenzeitlich zumindest gesagt wurde, dass es das Update überhaupt geben werde.

Da aber das Rolling out zumindest bei E7-Geräten offensichtlich schon läuft und wohl auch geglückt ist, muss doch ein Zeitplan vorliegen. Oder arbeitet ihr anders als andere Unternehmen?

Der schnippische Unterton in eurer Antwort ist mir übrigens nicht entgangen und finde ihn ihn auch alles andere als angebracht. Trotzdem möchte ich (nochmal) festhalten, dass ich das Problem nicht bei den Forum-Mitarbeitern sehe. Es ist für Projektverantwortliche in anderen Unternehmen als der Telekom nur schlicht unverständlich, wie hier vorgegangen wird und welche Kollateralschäden hier schon fast absichtlich in Kauf genommen werden.
Nun, wie man also feststellen kann sind die Bestandskunden hier völlig egal. Man lässt uns einfach so abblitzen mit einer unmöglichen Antwort.
Daß es das Update überhaupt geben wird ist ja schon fast ein Wunder. Es ist allerdings kein Wunder daß die Techniker angeblich nicht wissen ( wollen ) WANN es denn soweit ist.
Würde es um einen Neuvertrag gehen wäre die Telekom schnell dabei, aber so ..... lässt man den Kunden gerne mal etwas länger warten & speist ihn dann mit einer schnippischen, unbefriedigenden Antwort ab.
Danke auch liebe Telekom, sowas ist nicht Kundenfreundlich und auch nicht förderlich fürs Geschäft!!!
Hallo,

ich bin mit dem Thema ja eigentlich schon durch, habe aber einen interessanten Blog gefunden:
http://www.nokiablog.ch/nokia-belle-update-im-landeanflug/5278/

Hier wird auch der Status des Update genannt!

Woher die wohl ihre Informationen haben?

Besten Gruß
Hallo Romeo Lima,

danke für den Hinweis.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Infos in diesem Blog verifiziert sind.

Der blog stammt vom Februar 2012 (kann man am Ende des Blogs nachlesen), als noch nicht mal bei Nokia richtig feststand, wann das Refresh kommen soll. Der Link geht auch nur auf eine Seite von Nokia, bei der es um Handys ohne Sim-lock (also gerade nicht die der Telekom) geht.

Trotzdem bin ich auf die Antwort der Telekom gespannt.

VG
belleuser
Gibt es nun endlich mal einen Termin,wenn das Update für das N8 heraus kommt bei der Telekom?
Telekom hilft Team
Hallo ottorott,

nein, einen Termin gibt es immer noch nicht.
Nach fast 3 Monaten haben Sie das noch immer nicht hinbekommen,die Telekomsachen anzupassen?
Hier gibt´s kein Update, hier gibt´s keine Antwort die annähernd befriedigt. So lange wir unser Geld überweisen sind wir T-mobile Sch...egal. Über 3 Monate ohne Info, das muß man sich auf der Zunge zergehen lassen. Das ist so großkotzig.
Aber wenn´s um Werbung geht um noch mehr ab zuzocken oder Leute zum Klinkenputzen zu schicken oder bei Werbeanrufen/mails, da geht´s mit Lichtgeschwindigkeit.
Es ist auch kaum zu glauben, daß es überhaupt einen T-Mitarbeiter interessiert, daß die Kunden hier 3 Monate warten. Es kommt alle 2-3 Wochen dieser billige, besch...ene Standardkommentar. Die denken echt, daß es ohne nörgelnde Kunden für Sie besser läuft.
Der Wettbewerb war bis jetzt wahrscheinlich zu einfach und bequem.
Für den "Service" zahle ich jeden Monat ´ne gute Summe. Preis/Leistung sollte da jeder mal abwägen, bei dem was hier abgeht. Das sollte T-mobile in seiner Werbung publik machen, wie´s dann läuft wenn man erst mal drinsitzt.
Wie gesagt, 3 Wochen das Update hinaus zögern ist schon frech, aber 3 Monate ohne Hinweis spottet jeder Beschreibung.

Hallo belleuser,

Also findet nun ein Roll out des Belle Refresh statt oder nicht?
Auch für N8-00? Wann?
Das haben wir doch bereits auf Seite 2 dieses Threads geschrieben. Geplant ist das Update, einen Termin können wir aber nicht nennen.


Wann? in 10 Jahren oder was?!
Wenn man schon überall liest wie viele kunden sich beschweren,
fragt man sich echt wie egal man der Telekom ist!
Einfach nur eine schande "Bestes Netz" jaa klar und ich bin Gott!
die planen das Update zwar aber das heisst sicher noch lange nicht daß wir es auch bekommen werden .....
Ich werde mir definitiv KEIN Handy mehr bei den Telekom nehmen - dann muß ich mich auch nicht mehr ärgern wenn es was zum Updaten gibt ...
Ja genau - die Bestandskunden sind doch völlig uninteressant, Neukunden bringen ja auch mehr Kohle ein. Genau deshalb muß man sich auch nicht wirklich um seine Kundschaft kümmern. Hey Telekomiker - Service geht anders !!!!! Entweder gebt Gas & bringt das Refresh oder informiert uns daß Ihr es nicht gebacken bekommt !!!!! Aber hört auf mit vorgefertigten Antworten die Kundschaft hinzuhalten & zu veräppeln!!!!!!!!!
Telekom hilft Team
Hallo firewitch67,

wenn Sie mit „die“ Nokia meinen, haben Sie recht. Schließlich programmiert der Hersteller das Update.
Was soll schon wieder so´ne Phrase, Nokia hat seine Arbeit getan, gebt den Mist frei. Das liegt wohl seit 3 Monaten an Eurem Verein.
Nokia hat seine Arbeit getan, gebt den Mist frei.
Wenns "Mist" is, wirds erst recht nicht freigegeben. Qualitätskontrolle, u know?!
Bist vom Telekom Team????? Refresh ist nicht mehr so neu, u know? Das N8 meiner Tochter hat es seit 3 Monaten. Konnte es sehr gut testen(meine Qualitätskontrolle- u know).Die Sache ist die, dass man doch selber entscheiden sollte, ob man es nutzt und nicht die Telekom.
Das N8 meiner Tochter hat es seit 3 Monaten. Konnte es sehr gut testen(meine Qualitätskontrolle- u know).
Also doch kein Mist? entscheid dich mal. Zwinkernd

Hallo firewitch67,

wenn Sie mit „die“ Nokia meinen, haben Sie recht. Schließlich programmiert der Hersteller das Update.
Die Antwort ist wohl nicht euer ernst jetzt??