Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Rufnummer aus Rahmenvertrag zu anderem Anbieter mitnehmen.

Gelöst

Hallo, ich habe einen Geschäftskunden Vertrag bei euch, und würde die aktuelle Rufnummer vorzeitig zu einem anderen Anbieter mitnehmen.

 

Dies soll ja angeblich funktionieren, und der bestehende Vertrag mit einer neuen Rufnummer weiterlaufen.

 

Wie kann ich das durchführen? 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Abend @Münchner_Kindl,

vielen Dank für deine Nachricht.

Schade, dass du uns verlassen möchtest.
Du kannst wie @#kastil beschrieben hat, deine Rufnummer via OPT-IN vorzeitig zu einem anderen Anbieter mitnehmen.

Während der restlichen Laufzeit erhältst du dann von uns eine andere Rufnummer zugewiesen.
Die Portierung wird mit 29,95€ brutto einmalig berechnet.

Bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.

@#kastil, Vielen Dank für deine Hilfe.

Beste Grüße
Jamil-Ali G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Opt In setzten lassen bei der Telekom den Rest macht der neue Anbieter.

2828 vom Handy anrufen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Opt In setzten lassen bei der Telekom den Rest macht der neue Anbieter.

2828 vom Handy anrufen.

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Abend @Münchner_Kindl,

vielen Dank für deine Nachricht.

Schade, dass du uns verlassen möchtest.
Du kannst wie @#kastil beschrieben hat, deine Rufnummer via OPT-IN vorzeitig zu einem anderen Anbieter mitnehmen.

Während der restlichen Laufzeit erhältst du dann von uns eine andere Rufnummer zugewiesen.
Die Portierung wird mit 29,95€ brutto einmalig berechnet.

Bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.

@#kastil, Vielen Dank für deine Hilfe.

Beste Grüße
Jamil-Ali G.

Ich verlasse euch nicht. 

Will nur meine Rufnummer selbst woanders hin portieren.

Vertrag läuft ja weiter.

@Münchner_Kindl,

Umso besser. Zwinkernd
Hast du das Opt-In bereits setzen lassen oder benötigst du dabei Hilfe?

Beste Grüße
Jamil-Ali G.

Würde von der Geschäftskundenbetreuung angeblich bereits gemacht.

Portierungsantrag beim neuen Anbieter ist schon gestellt. 

Guten Morgen @Münchner_Kindl,

ich schaue gerne einmal für dich nach, ob Opt-In bereits gesetzt ist.

Fülle hierzu bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi... Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Freundliche Grüße
Marita W.

Daten hab ich eingetragen

Hallo @Münchner_Kindl,

herzlichen Dank für das Hinterlegen der Daten und das sehr freundliche Gespräch.

Viele Grüße
Marita W.

sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte meine PrePaid Nummer von der Telekom zu einem Neuen Vertrag mit Congster übernehmen.

Was muss ich tun?

Haben Sie ein Formular?

Veielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

Anton Melder

 

Hallo @Rocky1000,

dafür benötigst du kein Formular.
Aber "gehenlassen" will ich dich nicht!

Kann ich dich noch, zum Bleiben begeistern?

Hinterlege doch deine Rückrufnummer, in deinem Profil und gebe mir ein Zeichen, wenn das erledigt ist.

Dann melde ich mich bei dir und wir schnacken noch mal!?

Wenn ich dich nicht halten kann, dann setzte ich die erforderliche "Opt-in" - dann kann Congstar deine Nummer portieren.

Viele Grüße Anna Lena L.