Rufnummerportierung trotz Stornierung des Vertrages

Guten Tag,

 

am 26.11.2022 gab ich einen Telekom MagentaMobil XS SIM only Vertrag inkl. Rufnummerportierung bei Logitel in Auftrag. Am 30.11.2022 habe ich dann von Logitel die Mitteilung erhalten, dass der Vertrag seitens Telekom storniert wurde. Die Rufnummerportierung fand trotzdem am 07.12.2022 statt. Ich hätte gedacht, dass verbunden mit der Stornierung des Vertrages auch selbstverständlich die Rufnummerportierung storniert wird. Gibt es eine Möglichkeit die Rufnummer wieder zurück zum Altvertrag zu portieren?

 

Vielen Dank und viele Grüße!

Was heißt hier Altvertrag .. du meinst zu dem anderen Anbieter wo du warst?

Oder war es eigentlich keine Portierung sondern ein Tarifwechsel innerhalb der Telekom was du da versucht hast? 

@taco1  schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit die Rufnummer wieder zurück zum Altvertrag zu portieren?

Zurückfallen würde ich das eher nennen. Du musst Deinen bisherigen Anbieter fragen wie Du die jetzt wieder in einen Vertrag rein bekommst.

Hallo CyberSW,

genau, ich meinen zu meinem Anbieter, von dem ich meine Rufnummer zur Telekom portiert habe. Nein, kein Tarifwechsel innerhalb der Telekom.

 

VG

Hallo,

 

also vermutlich einen Portierungsantrag von Telekom zum bisherigen Anbieter, verstehe ich das so richtig? Habe ich denn seitens der Telekom Anspruch auf die Rufnummer, auch wenn ich gar keinen Vertrag diesbezüglich mit der Telekom habe?

 

Danke und VG

Soweit ich weiß fällt die Nummer einfach zurück, bleibt nicht bei der Telekom.

Hast Du Deinen bisherigen Anbieter denn schon kontaktiert wie von mir angeraten?

Hallo,

 

danke für deine Antwort und entschuldige bitte die späte Rückmeldung, ich hatte viel um die Ohren und war mittlerweile mit allen Parteien im Kontakt.

Die Rufnummerportierung ist mittlerweile nicht mehr mein einziges Problem. Ich würde ganz gerne noch einmal mein Problem beschreiben, es hat sich einiges getan:

26.11.2022 - Vertragsabschluss Magenta Mobil XS über Logitel,
26.11.2022 - Kündigung beim Altanbieter + OptIn
28.11.2022 - Rufnummer kann nicht portiert werden wegen Fehlerhafter Eingabe (übrigens enstanden durch Logitel)
30.11.2022 - Information von Logitel, dass Telekom den Vertrag storniert hat
30.11.2022 - Daraufhin Rücknahme meiner Kündigung beim Altanbieter
30.11.2022 - Telekom SMS: Gern stellen wir Ihnen einen neuen Vertrag mit Ihrer Rufnummer xxx bereit.
30.11.2022 - Daraufhin Kündigung beim Altvertrag (4 Tage mehr die ich jetzt bezahlen darf)
07.12.2022 - Portierung meiner Rufnummer
09.12.2022 - Anruf bei Logitel, ich soll mich doch bitte an die Telekom wenden
09.12.2022 - Anruf bei Telekom, der Vertrag ist gültig und läuft seit dem 07.12.2022, Auftragsdaten sollten per Mail versendet werden, kommen aber ohne Anhang an. Also ich besitze nach wie vor keine Auftragsdaten.
09.12.2022 - Kundengespräch im Telekom Store, Mitarbeiter identifiziert das vermeintliche Problem, ein Neuvertrag wurde vermutlich durch Logitel veranlasst, ohne mich in Kenntnis zu setzten seitens Logitel.
13.12.2022 - Anruf bei Logitel, (schriftliche) Bestätigung, dass kein weiterer Vertrag in Auftrag gegeben wurde.
13.12.2022 - Anruf bei der Telekom, einfachste Lösung ist SIM Karte erneut zuschicken, Widerruf, wenn gewollt, muss bei Logitel getätigt werden.

13.12.2022 - Bestätigung von Handyvertrag.de (Altanbieter), dass die Rufnummer durch eine neue Portierung "zurück" portiert werden kann.

 

Derzeitiger Stand: keine SIM Karte, keine Vertragsdaten, keine Auftragsbestätigung. Lediglich meine Rufnummer wurde portiert und ich habe einen Vertrag, von dem ich nicht weiß wie der zustande kam und wie ich ihn ohne Auftragsnummer widerrufen soll.

Ich wollte den Vertrag natürlich gerne haben, aber durch den Vertragsabschluss über Logitel waren die Vertragskonditionen natürlich attraktiver, weshalb ich eher dazu tendiere den Vertrag zu widerrufen. Außerdem ist es sehr skurril, wie ich von allen Parteien behandelt werde und nur hin und her geschickt werde. Weder die Hotline von Telekom noch die von Logitel kann mir wirklich weiterhelfen.

 

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

 

Vielen Dank.

Telekom hilft Team

Hallo @taco1,

 

willkommen hier bei uns in der Community.

 

Entschuldige bitte die späte Antwort.

Hat sich inzwischen etwas getan? Ansonsten schaue ich gerne in unseren Systemen.

Dafür benötige ich eine Rückrufnummer, unter der ich dich gut erreichen kann. 

Hinterlege diese bitte in deinem Profil, worauf nur wir Zugriff haben. Danach freue ich mich über eine kurze Rückmeldung hier, da wir nicht automatisch informiert werden, wenn die Daten vorliegen. Auch über die Nennung eines geeigneten Zeitfensters für den Anruf freue ich mich.

 

Vielen Dank und viele Grüße

Sabrina A.