Simkarte deaktuviert

Guten Tag, ich habe festgestellt, dass meine Handys immer nicht zu erreichen sind. Neustart und Werksresett haben das Problem nicht gelöst. Beide Handys sind Huawei - Geräte.

Ich muss die Handys immer kurz auf Flugmodus stellen, dann geht es für ein paar Stunden wieder.

Ich habe nun für meine beiden Handys neue Simkarten bestellt. Dies tat in der Rubrik: Sim defekt.

Nun sind die alten Karten deaktviert, aber die neuen Simkarten noch nicht da. Dies bedeutet, dass ich Mobil nicht zu erreichen bin.

Dies ist so eigentlich nicht zu akzeptieren.

Man kann jetzt nur noch hoffen, dass die neuen Simkarten, inaktiv versendet werden, Infos hierzu kann ich nicht finden.

Bei einem Premiumanbieter erwarte ich nicht, dass die Karten einfach abgeschaltet werden. Der Vertrag ist so nämlich nicht nutzbar, und kostet nur Geld.

Mit freundlichen Grüßen

Axel Fassbender

 

Falls dus übers Kundecenter selbst gemacht hast dann steht aber ein Hinweis dabei:

 

Gadich_0-1598960506574.png

 

 

Hätte über die Hotline oder Shop gemacht werden sollen!

Komischer Hinweis, irgendwie nicht gleichzusetzen mit "Alte SIM wird sofort deaktiviert"

@patrickn  ja über die Hinweise lässt sich streiten Fröhlich Aer zumindest gibt es einen Hinweis Fröhlich

Hallo @brofa,

 

mich wundert es nicht, dass die SIM-Karte sofort deaktiviert wurde. Wie du selbst schreibst, hast du im System angegeben, dass die SIM-Karte defekt ist. Defekt bedeutet nach meinem Verständnis - und wohl auch nach dem Verständnis der Programmierer des Systems - "nicht mehr nutzbar". Also tritt üblicherweise auch kein Schaden ein, wenn die SIM-Karte sofort deaktiviert wird. Das System kann natürlich nicht wissen, dass du unter "SIM-Karte defekt" etwas anderes verstehst, nämlich dass diese hin und wieder nicht funktioniert.

 

Tipp fürs nächste Mal: Wenn ein Telekom-Shop in der Nähe ist, diesen aufsuchen und die SIM-Karte dort tauschen lassen. Dann stellt sich das Problem nicht mehr.

 

Liebe Grüße

 

Lutz

Telekom hilft Team
Hallo @brofa ,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Danke für deine Nachricht und entschuldige die späte Antwort.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du bereits neue SIM Karten bestellt.
Sind diese zwischenzeitlich angekommen? Gibt es noch offene Fragen wo ich behilflich sein kann?

Melde dich hier gerne wieder, ich bin für dich da.

Viele Grüße
Natascha A.