Voicemail App löschen deinstallieren

Gelöst

Guten Tag,

 

Meine Voicemail App (Android Version) lässt sich nicht löschen/ deinstallieren.

Sie wurde heruntergelanden nicht aktiviert, oder eingerichtet.

Nach einigen Versuchen, z.b. Cache leeren, Updates der App deinstallieren/ rückgängig machen kam kurz eine Bezeichung Mailbox Pro oder Mobilbox Pro? mit einem etwas älter aussehenden Logo.

Unter Apps im Telefon ist die Voicemail nicht aufgeführt, wenn man im App Store nach Voicemail sucht, wird sie mit mehreren anderen Apps aufgeführt dann steht bei Voicemail "Deaktiviert"

 

Wenn man vom Desktop/PC in seine Apps schaut wird die Voicemail als installiert angezeigt.

 

Vielen Dank im Voraus.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Nach einiger Suche und hilfreicher Unterstützung der Telekom, scheint die Antwort zu sein, das sich die App bei mir als System-App installiert hat und somit nicht deinstallierbar ist, denn bei Versuch die App zu löschen wird auch "System-App" angezeigt. Vielleicht hängt das auch mit dem schon etwas älteren Telefon zusammen.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @frage-an-telekom,

 

 

Öffne die "Einstellungen" auf deinem unbekannten Android-Smartphone.

In der Kategorie "Apps" findest du nun alle installierten Programme - auch die, die du ansonsten nicht zu Gesicht bekommst.

 

VG Gurke

 

Hallo @Gurke,

vielen Dank für Ihre Antwort.

 

Telefon: HTC Desire 626

Unter Einstellungen Apps wurde die Voicemail nicht mehr aufgeführt.

Nachdem ich sie dann im Store wieder aktiviert (nicht eingerichtet) und Updates durchgeführt habe, wird sie unter Einstellungen Apps als Mobilbox Pro geführt, im Store als Voicemail.

Wenn man im Store bei Voicemail auf den Button Deinstallieren drückt kommt der Hinweis: (Möchtest du alle Updates für diese Andorid-System-App deinstallieren).

Wenn ich unter Einstellung Apps gehe wird sie als Mobilbox Pro aufgeführt und mit Deaktivieren, Stoppen erzwingen und Updates deinstallieren aufgeführt.

 

 

Lösung

Nach einiger Suche und hilfreicher Unterstützung der Telekom, scheint die Antwort zu sein, das sich die App bei mir als System-App installiert hat und somit nicht deinstallierbar ist, denn bei Versuch die App zu löschen wird auch "System-App" angezeigt. Vielleicht hängt das auch mit dem schon etwas älteren Telefon zusammen.

 

Im Store die App löschen ist ein guter Weg, die App ist weg!

 

seit kurzen, seit etwa 15.6. gibt es eine schadsoftware, die sich auch voicemail nennt. Sie installiert sich über das SMS system messenger, denke ich. Man kann sie nicht löschen, weil sie sich als Systemsoftware installiert. Gefährliche Falsch-App! Sie zieht  die Info aus den Kontakten raus und telefoniert mit den Kontakten und installiert sich dort wieder aLS sPION: sIHE NEUESTEN rEPORT VON cOMPUTER bILD:

Inzwischen habe ich gesehen, dass sie von Kaspersky erkannt und gelöscht wird.

Hallo @Hartmann.Wertach,

ich habe dir hier auf deinen Ursprungsbeitrag geantwortet.

Liebe Grüße
Tim D.

Hallo,

bei mir läßt sich die Voicemail App im Flugmodus nicht löschen.

weil es eine SystemApp ist.

Was kann ich noch tun?

 

Hallo @diwo.schmidt,

wie du schon sagtest, es ist eine SystemApp. Diese kann man weder löschen noch deinstallieren. 😕

Viele Grüße
Aleyna K.

Hmm, wie kommt es dann das Hartmann.Wertach  weiter oben schreibt: "Inzwischen habe ich gesehen, dass sie von Kaspersky erkannt und gelöscht wird." ?

Wieso kann das Kaspersky?

Gelöschter Nutzer

@Hartmann.Wertach  schrieb:

seit kurzen, seit etwa 15.6. gibt es eine schadsoftware, die sich auch voicemail nennt. Sie installiert sich über das SMS system messenger, denke ich. Man kann sie nicht löschen, weil sie sich als Systemsoftware installiert. Gefährliche Falsch-App! Sie zieht  die Info aus den Kontakten raus und telefoniert mit den Kontakten und installiert sich dort wieder aLS sPION: sIHE NEUESTEN rEPORT VON cOMPUTER bILD:

Inzwischen habe ich gesehen, dass sie von Kaspersky erkannt und gelöscht wird

Diese konnte Kaspersky löschen.

Aber nicht die Systemapp @diwo.schmidt 

Also konnte die Schadsoftware gelöscht werden die sich als Systemsoftware installiert hatte?

Und welches ist die Systemapp?

Hi @diwo.schmidt!

Ich habe dir mal eine Anleitung mitgebracht: Bitte einmal durchführen und gucken, ob es zum Erfolg geführt hat.

Schalte dein Smartphone in den Flugmodus.
Setze das Handy umgehend und ohne vorheriges Backup (ausgenommen Bilder und Kontakte) auf die Werkseinstellung zurück.
Starte dann das Handy und prüfe, welche Apps nicht bewusst von dir installiert wurden. Diese Apps kannst du dann entfernen und das Smartphone neu starten.

Gib gerne ein Feedback, ob es so geklappt hat - danke!

Viele Grüße
Romina D.
@diwo.schmidt

Ich habe das Ganze gestern noch intern an eine liebe Kollegin (Datenschutzteam) weitergeleitet und wie ich erfuhr, konnte telefonisch alles geklärt werden! Gib gerne noch einmal eine kurze Rückmeldung, ob du das auch bestätigen kannst und nun alles wieder "sauber" ist!

Viele Grüße
Romina D.