iPhone 4s von DHL verschlampt?!

Guten Tag,

Ich habe am 13.10 eine Versandbestätigung für mein neu bestelltes iPhone 4s bekommen, Mittags war es dann möglich, Dieses mit der DHL-Trackingnummer zu verfolgen.

Freitag früh um 5Uhr war es dann in einer Paketzentrale 30Minuten von hier, mit Status "wird weitertransportiert".

Dieser Status steht nun immernoch in der Anzeige und es tut sich rein garnichts.

Durch einen Blog habe ich eine weitere Person gefunden, die das selbe Problem mit der selben Paketzentrale hat, "zufällig" wohnt besagte Person sogar in der selben Stadt.

Ich habe heute vormittag versucht bei der T-Mobile Servicehotline durchzukommen, hat leider nicht geklappt.

Was können wir nun tun, um unsere iPhones zu erhalten?!

2 iPhones, die in der selben Paketzentrale verschwinden!?

mfG

Ich schlage vor, dass ihr einfach mal alle die Füße still haltet. Bei dem Lieferchaos derzeit bei DHL und Telekom ist es doch kein Wunder, dass die ganzen Handies viele Tage unterwegs sind.


is das grad dein Ernst?
1. war es wohl abzusehen, dass diese Menge an iPhones am 14. verschickt werden, das heißt, man kann sich darauf super vorbereiten,
2. reden wir von dem umsatzstärksten Logistikunternehmen!

Wie erklärst du, dass täglich hunderte Pakete aus den Paketzentralen an alle möglichen Adressen geliefert werden, aber plötzlich am 14. alle möglichen iPhones verschwinden...
In der Paketzentrale, in der meins liegt, liegen weiter Zwei - von denen ich weiß..

Es is ja nich so, dass wir hier einen Thread darüber führen, dass in unserem Bestellstatus "in Bearbeitung" steht, und wir uns darüber aufregen, dass keine Geräte mehr verfügbar sind. Es geht darum, dass unsere Pakete verschwinden, und schonmal eins (zumindest das von dem man im internet hört und das ich gefunden habe) LEER geliefert wurde..
is das grad dein Ernst?
Natürlich is das mein Ernst. Ich hab aber nich gesagt, dass ichs gut finde. Und klar hätten sich da alle beteiligten Unternehmen besser drauf vorbereiten können. Is aber nunmal nicht passiert, blöd für die Kunden, muss man sich halt leider in Geduld üben.

Was das nachforschen angeht: Lieferstatus Hotline anrufen und hoffen, dass man durchkommt - Nummer steht auf der t-mobile-Seite unter Kontakt. Ich denke aber, dass bei den meisten hier nichts verschwunden is, sondern im ganzen Chaos einfach nur länger brauch. Andernfalls hab ich mich halt geirrt. Zwinkernd

Ich schlage vor, dass ihr einfach mal alle die Füße still haltet. Bei dem Lieferchaos derzeit bei DHL und Telekom ist es doch kein Wunder, dass die ganzen Handies viele Tage unterwegs sind.


Du, es ist ja auch nicht so, dass wir uns 'ne Zeitung von gestern bestellt haben, wo es nicht so schlimm ist, wenn man nicht weiß, wo es ist...

Neuer Status - bin bei der 2202 durchgekommen:

Leider keiner der "Endgeräte-bla-Menschen" mehr da, die sind nur bis 18Uhr dort, ich soll morgen nochmal anrufen, allerdings heißt es, die DHL müsse eine Bestätigung an die Telekom schicken, dass das Paket verlorengegangen sei.

DHL allerdings sagte mir, ich könne soetwas nicht in Auftrag geben, das müsse die Telekom als Versender machen.

Telekom sagt, ich solle morgen die DHL anrufen, schauen ob ich eine andere Auskunft bekäme, und anschließend wieder 2202.


hmz....

3 iPhones in Eutlingen..
"Fehlerkorrektur".. ich weiß, was die Fehlerkorrektur is.. alter Adresskleber runter, neuer Adresskleber drauf.


Also sind es bisher

-3 Iphones in Eutlingen
-1 Iphone in Krefeld

Mir ist grade das gleiche widerfahren wie dir. Bin bei der 2202 durch gekommen und die Service Mitarbeiterin hat bei der DHL angerufen und mir das gleiche gesagt wie der Service der DHL selber. Toll!
Dann aber, hat sie eine Mail an die Endgeräte-Bla bla Menschen geschrieben, die sich dann heute Mittag bei mir melden werden (glaub ich nicht dran) und ein Nachforschungsantrag stellen. Also kann ich davon ausgehen das mein Iphone in den kommenden 4 Wochen nicht auftaucht...und das Austauschgerät erst in ca.6-8Wochen geliefert wird. Noch toller!
Die wirklich nette Frau der Telekom meinte zudem noch, dass es schon öfter mal vorgekommen ist, dass direkt nach Eingang des Nachforschungsantrages urplötzlich das Iphone doch noch gefunden wurde. Kurios. Wie gesagt bleibe ich bei meiner Entscheidung, dass ich kündige, wenn sich nichts mehr tut.




is das grad dein Ernst?
Natürlich is das mein Ernst. Ich hab aber nich gesagt, dass ichs gut finde. Und klar hätten sich da alle beteiligten Unternehmen besser drauf vorbereiten können. Is aber nunmal nicht passiert, blöd für die Kunden, muss man sich halt leider in Geduld üben.

Was das nachforschen angeht: Lieferstatus Hotline anrufen und hoffen, dass man durchkommt - Nummer steht auf der t-mobile-Seite unter Kontakt. Ich denke aber, dass bei den meisten hier nichts verschwunden is, sondern im ganzen Chaos einfach nur länger brauch. Andernfalls hab ich mich halt geirrt. ;-)

Ähhhhm. Bist du Spion der DHL und willst hier schlichten oder was geht hier vor sich? Kann doch nicht dein ernst sein, dass du den Großunternehmen noch das Recht gibst, uns so zu behandeln.
Danke für dein Ratschlag wie und wo man anrufen muss, aber ich denke das werden wir schon etliche Male getan haben, so wie es auch hier in Thread schon steht.

Was ich bei bestem Willen nicht verstehe...wie kann ein Paket verschwinden? Es gibt doch in jeder Station Scanner. Wenn ein Paket auf dem weg von Station A nach Station B verschwunden geht, muss das doch auffallen. Aber NEIN DHL hat ja nicht so eine Logistik. Stimmt! Bitte was ist das für ein Schwachsinn. Spätestens 3 Tage nachdem es in der Packzentrale eingeliefert wurde, muss doch auffallen, dass es verschwunden ist, oder haben die keine Lieferfristen. Bei Amazon passiert sowas komischerweise nie. Das sich ein Liferant einfach so ein iPhone einstecken kann und das Packet einfach als verschwunden deklariert wird, darf doch auch nicht passieren. Ich wette da gibt es einen Freibetrag bei DHL. Jeder Lieferant darf 2000€ im Monat an Pakete verschlampen...anders könnte ich mir diese Situation nicht vorstellen.

-3 Iphones in Eutlingen
-1 Iphone in Krefeld

-1 iPhone in Kempten
-1 iPhone vom User KnightRider
-1 iPhone das irgendwie in keiner Paketzentrale oÄ aufgetaucht ist, und unauffindbar bleibt.
-1 iPhone das aus dem Paket geklaut wurde (http://www.macuser.de/forum/f143/dhl-liefert-leeres-609586/)
-----
-8 iPhones - von denen wir hier wissen!

ich bin gespannt, wieviele noch auftauchen und was noch so passiert..

Fabbi


P.S: Ich bin eben mal wieder nicht bei der 2202 durchgekommen. "Unsere Mitarbeiter sind zur Zeit in der Beratung tätig" - was bedeutet das!? mir wurde gestern gesagt, ich könne ab 8Uhr anrufen.
Ich versuch auch schon wieder wie ne bekloppte durchzukommen.... Hat das Sinn ein Fax zu schicken????

Ich versuch auch schon wieder wie ne bekloppte durchzukommen.... Hat das Sinn ein Fax zu schicken????


Das gibts noch? 😄
Mir ist exakt dasselbe passiert. Ich hatte ein Premierenticket und seit Freitag hängt das Paket in Eutlingen fest. Der aktuell Status ist: "wurde im Paketzentrum bearbeitet".

Über die Telekom-Hotline konnte ich am Montag Bescheid geben und die Mitarbeiterin hat mir versichert, dass sie einen Nachforschungsauftrag rausschicken wird. Ich hab seither aber nix mehr von der Telekom gehört.

Heute bin ich in den T-Punkt gegangen, um mal persönlich mit einem Telekom Mitarbeiter zu reden. Die haben mein Anliegen nochmal aufgenommen und werden es nach Bonn schicken - mit den 8 anderen Beschwerden über verlorene Iphone 4S-Pakate.

Ich vermute mal schwer, dass die Pakete der anderen 8 Kunden auch in Eutlingen verschwunden sind.
So Hotline ist erreicht und ich bin echt sprachlos...

Sie meinte zu mir, sie leite es dem Kollegen weiter und ich soll einfach abwarten... ES SEI DIE SCHULD VON DHL! Ja, ach nee...

Ich solle abwarten, da DHL in der Pficht sei, es mir auszuliefern... Das war's dann! So und nu? Wenn es geklaut wurde?!

Wie lange ich warten solle, konnte sie mir auch nicht sagen... Wahrscheinlich solange bis ich nicht mer von meinem Widerruf gebrauch machen kann.

Fabbi, berichte mal, was dir gesagt worden ist, wenn du jemanden erreicht hast....

Mir ist exakt dasselbe passiert. Ich hatte ein Premierenticket und seit Freitag hängt das Paket in Eutlingen fest. Der aktuell Status ist: "wurde im Paketzentrum bearbeitet".



Die haben mein Anliegen nochmal aufgenommen und werden es nach Bonn schicken - mit den 8 anderen Beschwerden über verlorene Iphone 4S-Pakate.

Ich vermute mal schwer, dass die Pakete der anderen 8 Kunden auch in Eutlingen verschwunden sind.


Ich finds grad so traurig, dass ich lachen muss...
8 Andere Kunden + du + wir 3 = 12 iPhones, die in Eutlingen verloren gingen!?
Und das fällt nicht auf!?

Darf ich fragen, in welchen T-Punkt du gegangen bist? Vielleicht nützt es was, wenn ich dort meine Beschwerde auch noch abgebe.


@anjablatt: Ich bin leider nicht durchgekommen.. 3 Versuche unternommen.
Ich weiß leider gerade nicht den genauen Wortlaut der Verträge, aber soviel ich weiß, ist dies ein Mobilfunkvertrag in Verbindung mit einem Endgerät => Kein Endgerät = Vertrag nicht erfüllt, du solltest immernoch vom Vertrag zurücktreten können.

Im Zusammenhang mit Eutlingen ist dieser Artikel auch sehr interessant:
http://www.translogreform.com/forum/tankbetrug-das-benzin-floss-in-fremde-tanks-t4556.html
(es geht nicht nur um Tankbetrug, sondern auch Paketdiebstahl!)

Weiß jemand, was bei so einem Nachforschungsauftrag genau gemacht wird!?
Ich geh ja mal davon aus, dass die Pakete nichtmehr gefunden werden, wie lange wird dann bitte danach gesucht, bevor wir Ersatz erhalten!?
@iFabbi: ich war in Tübingen in der Neckargasse.

12 IPhones in einem Packzentrum an vermutlich einem Tag spricht für eine größere Aktion. So was muss doch auffallen....
Für Eure Zählung hier die gleiche Geschichte:

iPhone 4S, 32gb sw, zuletzt gesehen und bearbeitet um 4:40 am Freitag, den 14.10, in Eutingen im Gäu.

Habe mich mehrfach bei DHL beschwert - Sa, Mo und Di - sowie Di über 2202 um Nachforschung gebeten.. deren Aussage war leider nicht sehr zufriedenstellend... es dauert nun eben..


Besonders Schade finde ich das ich von Seiten der Telekom völlig im Dunklen darüber gelassen werde, was nun weiterhin passiert.. keine SMS oder Email etc. ob wirklich etwas geschieht oder nicht.
Haha, habe heute von der DHL einen 5 Euro Gutschein als Entschädigung für Unannehmlichkeiten bekommen...

Von meinem Iphone gibt's natürlich keine Neuigkeiten

Haha, habe heute von der DHL einen 5 Euro Gutschein als Entschädigung für Unannehmlichkeiten bekommen...



Ein 5€ Gutschein, das is ja n Traum.. dann kannst du ja in Zukunft einmal ein Paket kostenlos versenden, dass dann niemals beim Empfänger ankommt


13 iPhones im Gäu verschwunden.. wunderbar.. langsam sollten wir zusammen zur Tübinger Zeitung damit!
Statusupdate:
An dieser Stelle möchte ich mal kurz den Telekom-Service-Mitarbeiter loben, den ich grad an der Strippe hatte. Erstmal war ich total überrascht, als nach nichtmal einer Minute schon jemand ranging. Und dann war das glaube ich der freundlichste Telefonservice-Mitarbeiter, den ich jemals am Telefon hatte! (tu)

Ich habe ihm erzählt, dass mein Gerät seit Freitag in dieser Paketzentrale liegt, und dass ich von weiteren Geräten gehört habe, die ebenfalls dort liegen, worüber er hörbar überrascht war. Nach einer weiteren kurzen Warteschleifensession teilte er mir dann mit, dass er das Problem weitergegeben habe, und mir alsbald geholfen werde, und ich schnellstmöglich ein Ersatzgerät geliefert bekäme. Wenn das nich mal ein Grund zum feiern ist!?

Es hat zwar etwas gedauert, aber schlussendich doch super geklappt! :)

Ich hoffe, dass das bei den Anderen auch so funktioniert.

Meinerseits schonmal vielen Dank!
ja, Glückwunsch Fabbi, bei mir hieß es immer, ein Ersatzgerät kann mir nicht gegeben werden, da ein Auftrag über ein Handy durch sei... Ansonsten hätte ich ja zwei Handys für einen Vertrag... Habe nun von meinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht... Wenn das durch ist geh ich in den T-Shop und mach es nochmal, vorrausgesetzt Handy ist vorrätig!

Echt schade, das Telekom so einen Mist macht
Hier in Hannover das gleiche... Wenn ich jetzt diese Spitze des Eisberges hoch rechne (wer schreibt hier schon gross das er dieses Thema hat? Das wird im Promillebereich sein...), wird mir schwindelig!!!

Das Beste an der Sache:

Sendungsverfolgung benötigt ca. 4 Wochen.
Widerruf wird erst mit Rücksendung (oder Verlustbestätigung) gültig, vorher kein Neuvertrag möglich.
Und aktuelle Lieferzeit: 4-6 Wochen... Und das wird sich mit Sicherheit noch erhöhen bis Ende November...

Ergo: in 2-3 Monaten hat man vlt. und mit Glück sein Handy! Das kann es echt nicht sein!

Es kann doch nicht wahr sein, dass die Telekomiker aus der "iPhone 4 verschwinden"-Geschichte nichts gelernt haben (z.B. neutrale Versandpackung)!

-> (...)

---
Hinweis Telekom Team:
(…) Wortwahl editiert. Bitte denken Sie an die Netikette & Forenregeln. Vielen Dank.

Ja, ich habe trotzdem widerrufen...Ob ich nun den Antrag stelle, dauert trotzdem vier Wochen und vorher will mir keiner ein Eraatzgerät geben und nachforschen will auch keiner... Ich bin maßlos enttäuscht!!!! Wo das Gerät nun ist und was damit ist, is nicht mehr mein Bier
Bedenkt, dass bald Weihnachten ist... dann gibt es noch weniger Handys Traurig
Kleines Statusupdate: Ich war nun auch in Tübingen im Telekom Shop in der Neckargasse und hab mich der Beschwerde angeschlossen.. musste nicht viel erklären, da vor mir ein Herr war mit genau demselben Problem.. sein Telefon ward 4 Minuten nach meinem das letzte mal gesehen - in Eutingen.

Der Telekom-MA meinte Sie hätten sich heute im Umfeld informiert und es betrifft wohl bisher nur Tübinger. Aus Reutlingen etc. sei bisher kein Fall bekannt.

Die bleiben nun am Ball und wollen mich informieren.. Bin mal gespannt WANN die Telekom reagiert und mir z.B. eine Ersatzlieferung anbietet oder ähnliches wie im Fall von @iFabi ? - Gut die Telekom kann nichts dafür was dort gelaufen ist - nur ich auch nicht und es wäre nett, in diesem Fall - der bei weiten bekannterweise nun kein Einzelfall ist, nun seitens der Telekom schnell und kundenfreundlich reagiert würde..(Also ich meine alle betroffenen des "Eutingen im Gäu" Paketzentrum Nirwanas)

U.ansonsten gilt meine Bitte - Kunden mit Beschwerden, doch einfach eine SMS oder eMail zukommen zu lassen, in welcher die Telekom sich äussert "Ja wir kümmern uns um die Beschwerde" - ich habe meine Geschichte bisher bei der 2202, Twitter, Tshop "gemeldet" und hier im Forum - und nur aus dem Tshop ein Wort ala "Wir sind dran" gehört... ich erwarte ja keine Wunder mit sofortigen Lösungen - nur eine Bestätigung das Beschwerden ernst genommen werden seitens der Telekom.
Wenn mir ein Ersatzgerät zugesichert werden würde, würde ich sofort meinen Widerruf zurückziehen... Aber es äußert sich einfach keiner... Frage ich nach, heißt es nur: "Ich kann Ihnen kein Ersatzgerät geben. Sie hätten sonst zwei"
Dass das andere Handy nicht mehr zugestellt wird ist doch wohl eindeutig und wo ist denn von seitens der Telekom das Problem zumindest einen popeligen Nachforschungsantrag zu stellen?
Muss ich das denn persönlich nehmen, dass fabbi sofort ein Ersatzgerät angeboten bekommt?

Lieber Telekom Mitarbeiter... Wieso äußern Sie sich denn nicht?

Gestern Abend dachte ich noch: "Ja cool, nimmt ja endlich seinen Lauf..." Aber dieses enttäuschende Gespräch heute vormittag mit der Hotline war nicht schön.

Ich bin auch im Kundendienst für eine Firma tätig, da wird ohne zu zögern ein Nachforschungsantrag gestellt, damit schnell Ersatz geleistet werden kann.

Warum passiert das hier nicht?

Kleines Statusupdate: Ich war nun auch in Tübingen im Telekom Shop in der Neckargasse und hab mich der Beschwerde angeschlossen.. musste nicht viel erklären, da vor mir ein Herr war mit genau demselben Problem.. sein Telefon ward 4 Minuten nach meinem das letzte mal gesehen - in Eutingen.

Der Telekom-MA meinte Sie hätten sich heute im Umfeld informiert und es betrifft wohl bisher nur Tübinger.


mit dir 14, mit dem Herrn vor dir 15, + x, die dem Telekom-MA schon bekannt sind..
Ich hoffe die machen bei der Zentrale ordentlich rambazamba!

Ich drück uns allen die Daumen!
Ich denke mal, dass sie sich nicht äußern weil keiner einen genauen Plan hat was eigentlich vor sich geht in dem Laden.

Ich habe auch mal als Nebenjob im Versang gearbeitet, da konnten wir nicht einfach Auskünfte an Kunden geben die sich je nach Mitarbeiter komplett unterscheiden.
So ich war gestern in Packetzentrum Krefeld, wo mein iPhone verloren ging. Natürlich habe die nichts getan. Haben mich weder rein gelassen noch konnten die Mitarbeiter was tun. Also hab ich mich weiter an der Service Hotline versucht. Bin dann Abends erst durch gekommen und was ich hören musste war zum schreien. Die Inkompetente Dame am Telefon beschimpfte mich und ließ mich nicht ausreden. "Es wäre doch nicht mehr die Schuld der Telekom und sie will nichts dagegen machen." Dann kam der Oberhammer. "Warum rufen Sie denn nicht in den normalen Öffnungszeiten an?" Wie bitte? "Als ich dann mehr als genervt versucht habe zu erklären, dass seid ca.3 Stunden keiner ans Telefon geht wurde sie patzig "Ja dann sind unsere Mitarbeiter halt alle beschäftigt und sie müssen nochmal anrufen" Irgendwann wurde es ihr alles "Zu dämlich". Ich habe dann mit einem "vielen Dank für ihre tolle Serviceberatung" aufgelegt.
Das kann nicht sein. Liebes Telekom Team. Wie könnt ihr bei so vielen Beschwerden da noch jemand hinsetzten der weder von der Materie Ahnung hat, noch mit Kunden auf normale weise umgehen kann. Man man man.
So jetzt bleibt mir nix übrig als auf den Endgeräte-futzi zu warten, oder Montag zu Kündigen. Wenn ich warte kann ich trotzdem nicht davon ausgehen das ich in den kommenden 6-8Wochen mein iPhone in der Hand halte.
Lachhaft. Never ever Telekom. Das schlimmste ist, dass der Telekom so Sachen egal sind. Da sie ja jetzt wieder 10.000 Neukunden haben.
Telekom hilft Team
Hallo in die Runde,

wir werden gezielt anhand Ihrer Daten alle Pakete prüfen, die schon seit Tagen nicht ausgeliefert wurden.

Bitte teilen Sie uns in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de Ihren vollständigen Namen, die Kartennummer Ihrer SIM-Karte, Ihre Handynummer, Ihre Paketnummer und zur Kontaktaufnahme eine Rufnummer mit. Als Betreff verwenden Sie bitte das Wort „Paketnummer“. Nennen Sie in der Mail bitte auch Ihren Nickname.