crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
28.03.2018 21:25
Hallo, Telekom-Service,
ich nutze meinen Tarif MagentaMobil M mit einem iPhone 8 (iOS 11.2.6) und wundere mich über die Meldung, die erscheint, wenn ich unterwegs im LTE-Netz FaceTime nutzen möchte:
„Keine Netzwerkverbindung - Stelle für FaceTime eine eine Verbindung zu einem WLAN her.“
In den Einstellungen gibt es keine Möglichkeit, das mobile Netz für FaceTime zu aktivieren.
Der Tarif enthält bereits VoLTE und WLAN Call und ich konnte keine extra zu bezahlende Option finden, mit der ich die Nutzung von FaceTime aktivieren könnte.
Warum kann ich in FaceTime nicht unterwegs nutzen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Die Einstellungen unter „Mobiles Netz“ waren auch mein erster Gedanke. Aber dort gibt es keinen Eintrag „FaceTime“ (zwischen Facebook und Fantastical). Der Eintrag „Telefon“ ist eingeschaltet.
Habe es aber gerade herausgefunden, als ich die FaceTime-App über Spotlight starten wollte (hatte bisher FaceTime-WLAN-Gespräche über die Telefon-App gestartet). Die App war aus irgendwelchen Gründen nämlich gar nicht geladen und ich bekam eine Nachfrage, ob ich die App laden möchte. JETZT habe ich auch einen FaceTime-Eintrag in „Mobile Daten“ und kann ihn aktivieren.
Vielen Dank für Eure Zeit!
Liebe Grüße
28.03.2018 21:33
28.03.2018 22:12 Zuletzt bearbeitet: 28.03.2018 22:15 durch den Autor
Konnte gerade mit einem iPhone 8 mit iOS 11.2.6 problemlos eine FaceTome Verbindung über LTE herstellen.
Ist unter Einstellungen - Mobiles Netz - FaceTime aktiviert?
28.03.2018 22:21 Zuletzt bearbeitet: 28.03.2018 22:42 durch den Autor
Hallo @Lord Michael
ganz banale Frage: Ist im iPhone unter "Einstellungen" / "Mobiles Netz" bei den Mobilen Daten Facetime aktiviert?
Hier noch ein Apple-Support-Artikel
28.03.2018 23:49
Naja, ich hatte ja schon geschrieben, dass es eben nicht funktioniert. Und dass es sich um iOS 11 handelt. Und dass es nicht um 2G, sondern LTE geht. Heißt das, dass FaceTime bei keinem funktioniert, der ein aktuelles iOS hat?
28.03.2018 23:55
Ich hatte geschrieben, dass es hier funktioniert.
Die Einstellungen unter „Mobiles Netz“ waren auch mein erster Gedanke. Aber dort gibt es keinen Eintrag „FaceTime“ (zwischen Facebook und Fantastical). Der Eintrag „Telefon“ ist eingeschaltet.
Habe es aber gerade herausgefunden, als ich die FaceTime-App über Spotlight starten wollte (hatte bisher FaceTime-WLAN-Gespräche über die Telefon-App gestartet). Die App war aus irgendwelchen Gründen nämlich gar nicht geladen und ich bekam eine Nachfrage, ob ich die App laden möchte. JETZT habe ich auch einen FaceTime-Eintrag in „Mobile Daten“ und kann ihn aktivieren.
Vielen Dank für Eure Zeit!
Liebe Grüße
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.