iPhone8 / MagentaMobil M / Facetime über LTE?

Gelöst

Hallo, Telekom-Service,

ich nutze meinen Tarif MagentaMobil M mit einem iPhone 8 (iOS 11.2.6) und wundere mich über die Meldung, die erscheint, wenn ich unterwegs im LTE-Netz FaceTime nutzen möchte:

„Keine Netzwerkverbindung - Stelle für FaceTime eine eine Verbindung zu einem WLAN her.“

In den Einstellungen gibt es keine Möglichkeit, das mobile Netz für FaceTime zu aktivieren.

Der Tarif enthält bereits VoLTE und WLAN Call und ich konnte keine extra zu bezahlende Option finden, mit der ich die Nutzung von FaceTime aktivieren könnte.

Warum kann ich in FaceTime nicht unterwegs nutzen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Die Einstellungen unter „Mobiles Netz“ waren auch mein erster Gedanke. Aber dort gibt es keinen Eintrag „FaceTime“ (zwischen Facebook und Fantastical). Der Eintrag „Telefon“ ist eingeschaltet.

 

Habe es aber gerade herausgefunden, als ich die FaceTime-App über Spotlight starten wollte (hatte bisher FaceTime-WLAN-Gespräche über die Telefon-App gestartet). Die App war aus irgendwelchen Gründen nämlich gar nicht geladen und ich bekam eine Nachfrage, ob ich die App laden möchte. JETZT habe ich auch einen FaceTime-Eintrag in „Mobile Daten“ und kann ihn aktivieren.

 

Vielen Dank für Eure Zeit!

Liebe Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Für die Verwendung von FaceTime via Mobilfunknetz ist iOS 6 oder neuer erforderlich. Wenn Sie FaceTime via Mobilfunknetz in 2G-Netzwerken verwenden, kann es in bestimmten Mobilfunknetzen zu Leistungseinschränkungen kommen.

Muss also funktionieren wenn nicht die Software Version fehlerhaft ist

Konnte gerade mit einem iPhone 8 mit iOS 11.2.6 problemlos eine FaceTome Verbindung über LTE herstellen.

 

Ist unter Einstellungen - Mobiles Netz - FaceTime aktiviert?

Hallo @Lord Michael

ganz banale Frage: Ist im iPhone unter "Einstellungen" / "Mobiles Netz" bei den Mobilen Daten Facetime aktiviert?

Hier noch ein Apple-Support-Artikel

 

Naja, ich hatte ja schon geschrieben, dass es eben nicht funktioniert. Und dass es sich um iOS 11 handelt. Und dass es nicht um 2G, sondern LTE geht. Heißt das, dass FaceTime bei keinem funktioniert, der ein aktuelles iOS hat?

Ich hatte geschrieben, dass es hier funktioniert.

Die Einstellungen unter „Mobiles Netz“ waren auch mein erster Gedanke. Aber dort gibt es keinen Eintrag „FaceTime“ (zwischen Facebook und Fantastical). Der Eintrag „Telefon“ ist eingeschaltet.

 

Habe es aber gerade herausgefunden, als ich die FaceTime-App über Spotlight starten wollte (hatte bisher FaceTime-WLAN-Gespräche über die Telefon-App gestartet). Die App war aus irgendwelchen Gründen nämlich gar nicht geladen und ich bekam eine Nachfrage, ob ich die App laden möchte. JETZT habe ich auch einen FaceTime-Eintrag in „Mobile Daten“ und kann ihn aktivieren.

 

Vielen Dank für Eure Zeit!

Liebe Grüße