lieferung iphone 4s

Hallo,

ich habe am 12.10.2011 meinen Handyvertrag verängert und mir das iphone 4s telefonisch bestellt. Auf der internetseite von t-mobile zeigt es mir beim lieferstatus folgendes an: Keine Berechtigung für die gewählte Anwendung! Ich habe also keine ahnung wann ich mit meinen iphone rechnen kann! Ich versteh sowieso nicht ganz warum es nicht am 14. oder wenigstens am 15.10 gekommen ist!

ich will nur mein iphone auf den schnellsten weg!
Hi,
ich habe heute auch beim Kundenservice angerufen und die Frau sagte mir, dass man es sich so vorstellen könnte, dass die Telekom 50 Iphones bestellt, aber nur 20 von Apple geliefert bekommt. Das ganze natürlich mit ein paar 0en dran, sprich im größeren Maßstab.

Ich habs auch am 13.10. bestellt und denke nicht, dass es diesen Monat noch in meinen Händen sein wird. Die Dame sagte aber auch, dass es nicht so schlimm sein wird wie damals mit dem Iphone 4. Was ich ihr auch abnehme, da die Telekom ständig von Apple beliefert wird.....jedoch spärlich....
Folgende Infos habe ich heute an der Hotline gegen 16 Uhr bekommen:

- Mein aktueller Lieferstatus kann im System zur Zeit nicht eingesehen werden. Der Auftrag ist aber "weitergegeben worden" (was das auch immer heisst...).
- Es hat am Wochenende eine umfassende Lieferung vom Hersteller gegeben.
- Alle Kunden, die bis zum 15.10. bestellt haben, sollen ihr iPhone noch definitiv bis Ende dieser Woche erhalten (so auch ich; bestellt am 12.10., 32gb ws).

Mittlerweile weiss ich wirklich nicht mehr, was ich glauben soll. Jedem von uns wird offensichtlich etwas anderes erzählt. Letzten Donnerstag habe ich noch eine definitive Zusage erhalten, dass ich heute eine SMS von DHL mit den Sendungsdaten bekomme. Natürlich ist dieses Versprechen so nicht eingetreten.
Was mir jetzt allerdings klar scheint ist die Tatsache, dass man sich auf den Bestellstatus im Kundencenter in keinster Weise verlassen kann.
Sollte ich bis Donnerstag keine Versanddaten erhalten, erfolgt der nächste Anruf. Ich werde dann den aktuellen Kenntnisstand dann gerne hier mitteilen Zwinkernd Die Mitarbeiter an der Hotline haben scheinbar die Möglichkeit in der entsprechenden Abteilung für den Versand anzurufen und dort aktuelle Infos zu bekommen.
Ui,bis Ende der Woche,da bin ich mal gespannt :).
Besteller bis zum 15. ,das dürften ja einige sein,zumindest alle PT Kunden(die einer der ersten sein sollten, haha... 😕 ) sollten ja dann beliefert werden bis zum WE.
hallo,

muss mich jetzt nach anmeldung auch mal zu wort melden.
also wie es hier in manchen posts zu lesen gibt, dass neukunden bevorzugt werden, muss ich ablehnen.
ich habe am 13.10. ein 4s 32gb schwarz mit neuvertrag bestellt im tshop vor ort. mein freund hat am selben tag die vvl durchgeführt und hat ein 4s 16gb schwarz bestellt, welches er am freitag, 21.10. geliefert bekommen hat. neukunden werden also nicht bevorzugt. auf meinen anruf bei der hotline hin, ob ich meinen vertrag widerrufen kann innerhalb von 14 tage, wenn das iphone nicht bis zur fristerreichung kommen sollte, sagte man mir, dass ich keine widerrufsfrist habe, da ich vor ort im shop einen vertrag abgeschlossen habe.

meines wissens habe ich jedoch auf jeden in deutschland abgeschlossenen vertrag eine widerrufsfist. warum hier also nicht! mein iphone 4s ist bis heute nicht da!

ich frag mich langsam, ob ich als neukunde bei der telekom bzw. tmobile gut aufgehoben bin!

ich warte morgen noch ab. sollte das telefon nicht kommen, werde ich in meinem tshop ein faß aufmachen und auf widerruf setzen!

ich find den laden echt ne lachnummer und bereue es, hier einen vertrag abgeschlossen zu haben!

hallo,

muss mich jetzt nach anmeldung auch mal zu wort melden.
also wie es hier in manchen posts zu lesen gibt, dass neukunden bevorzugt werden, muss ich ablehnen.
ich habe am 13.10. ein 4s 32gb schwarz mit neuvertrag bestellt im tshop vor ort. mein freund hat am selben tag die vvl durchgeführt und hat ein 4s 16gb schwarz bestellt, welches er am freitag, 21.10. geliefert bekommen hat. neukunden werden also nicht bevorzugt. auf meinen anruf bei der hotline hin, ob ich meinen vertrag widerrufen kann innerhalb von 14 tage, wenn das iphone nicht bis zur fristerreichung kommen sollte, sagte man mir, dass ich keine widerrufsfrist habe, da ich vor ort im shop einen vertrag abgeschlossen habe.

meines wissens habe ich jedoch auf jeden in deutschland abgeschlossenen vertrag eine widerrufsfist. warum hier also nicht! mein iphone 4s ist bis heute nicht da!

ich frag mich langsam, ob ich als neukunde bei der telekom bzw. tmobile gut aufgehoben bin!

ich warte morgen noch ab. sollte das telefon nicht kommen, werde ich in meinem tshop ein faß aufmachen und auf widerruf setzen!

ich find den laden echt ne lachnummer und bereue es, hier einen vertrag abgeschlossen zu haben!


Das Wiederrufsrecht, welches du ansprichst, gilt nur bei bestimmten Vertragsarten (einfach mal bei Wikipedia schauen). Wenn hier davon gesprochen wird, so bezieht sich das Recht in der Regel auf die sog. Fernabsatzverträge, da es sich bei vielen ja um eine telefonische Bestellung oder eine über das Internet handelt. Der Vertragsabschluss in einem Laden vor Ort fällt nicht in diese Kategorie.
Ich kann dir aus eigener Erfahrung jedoch sagen, dass man mit einem selbstbewussten Auftreten und entsprechendem Verhalten im Geschäft, leider auch zu seinem Ziel kommen kann Zwinkernd Die Frage ist ja auch, ob du den Vertrag bereits abgeschlossen hast oder nur eine unverbindliche Bestellung für das iPhone abgeschlossen hast und der Vertrag im Geschäft abgeschlossen wird, sobald das Gerät da ist. Festzuhalten ist jedenfalls, dass ohne das Liefern des iPhones die Telekom ihren vertraglichen Pflichten (noch) nicht nachgekommen ist...

hallo,

auf meinen anruf bei der hotline hin, ob ich meinen vertrag widerrufen kann innerhalb von 14 tage, wenn das iphone nicht bis zur fristerreichung kommen sollte, sagte man mir, dass ich keine widerrufsfrist habe, da ich vor ort im shop einen vertrag abgeschlossen habe.

meines wissens habe ich jedoch auf jeden in deutschland abgeschlossenen vertrag eine widerrufsfist. warum hier also nicht!

ich find den laden echt ne lachnummer und bereue es, hier einen vertrag abgeschlossen zu haben!


Hallo,
Auch ich habe am 13.10.mit premierenticket ein schwarzes 4s 32gb bestellt. Mir wurde zugesichert, dass ich das Gerät bis spätestens mitte/ende nächster Woche zugesendet bekomme (das wäre also letzte Woche gewesen). Ich bin dann zu meinem tpunkt, bei dem ich den Vertrag abgeschlossen habe und habe ein vergleichbares ersatzgerät verlangt.da man mir nur ein nokia ohne touchscreen anbieten konnte habe ich abgelehnt und mir wurde angeboten, meinen Vertrag zu stornieren. Da ich ja aber einen Vertrag WILL!!! sind wir so verblieben, dass mein Vertrag erst ab dem Lieferzeitpunkt aktivit wird (der war schon automatisch ab dem 13. Aktiviert- lächerlich).
Soll heissen: So lange dir die Tkom kein Gerät schickt, hat sie ihren Vertrag nicht vollständig erfüllt und es sollte kein problem sein, von dem Vertrag zurückzutreten. Natürlich hat keiner von uns eine Schriftliche bestätigung des liefertermins erhalten...aber die einträge hier und in anderen foren sprechen ja wohl bände....ich würde im tpunkt anfragen und mich notfalls weigern zu gehen, bis ich zu meinem recht gekommen bin....viel glück!!!
Also wer im Geschäft den Vertrag geschlossen hat und zurücktreten will, dem bleibt die Möglichkeit, schriftlich eine Frist zur Erfüllung des Vertrages seitens der Telekom zu setzen und dann wegen Pflichtverletzung zurückzutreten wenn immer noch nix kommt.

Ich hab auch nochmal angerufen, mir tun die ja schon ein bisschen leid in den Callcentern weil die jetzt diesen Müll ausbaden müssen.
Mir wurde gesagt sie seien nun dabei die Aufträge vom 7.10. zu bearbeiten aber es gäbe auch Leute die später bestellt haben und schon beliefert wurden?
Es scheint wohl Glückssache zu sein. Die Dame konnte aber auch iPhone 4S und 4 nicht so recht voneinander unterscheiden, ich bin also nicht ganz sicher ob das eine verlässliche Quelle ist.

Da ich am 15. bestellt habe würde das ja heißen dass ich noch ein paar Wochen warten kann... vielleicht schau ich morgen mal bei dem T-Punkt vorbei, der mir was von "noch diese Woche" erzählt hat und gucke was die dazu zu sagen haben.
Hallo,

nun muss ich auch noch mal meinen Kommentar abgeben - in der Hoffnung, dass die Foren-Admins mal bei Ihren Chefs ausreichen gehör finden:

- dass es wieder einen Ansturm geben würde, war ja wohl voraussehbar.
- das ist ja nun auch nicht das erste Mal
- das nicht alle am Tag 1 etwas bekommen werden, sollte jedem Interessenten schon klar sein

Was ich aber nicht verstehe, ist:
- warum gelingt es der T-Mobile nicht, eine klare Kommunikation aufzusetzen?
Ich denke, jeder, der weis womit er wann rechnen kann, ist schon viel zufriedener.

Es wäre aus meiner Sicht doch gar nicht so schwer, sozusagen Platznummern zu vergeben (die sich ja aus der meinese Wissen einem Algrotithmus folgenden Auftragsnummer ergibt.
Und wenn man dann updatet, bis zu welcher Platznummer gerade geliefert wurde, und vielleicht auch noch mit der Logistik verbindet, dann könnte man wesentlich klarer kommunizieren.
Und diese Art Produkte, seien sie nun von Apple oder irgendwann mal von jemand anderem (?) wir es bestimmt immer wieder mal geben...

Also - liebe T-Mobile / Telekom - tut was für klare Kommunikation
und liefert!!
;-)

Ach ja, ich warte auch schon seit dem 11.10. auf ein iPhone 4S weiss 16GB und sehe bis heute nur "wird bearbeitet"...
1. Am 7.10. Neuvertrag (32GB schwarz) mit Rufnummernportierung in einem Telekom Shop abgeschlossen.
2. Premierenticket vorgelegt (am ersten möglichen Tag beantragt).
3. Vor 2 Tagen eine Mail bekommen: "... Sie haben Ihr Premierenticket noch nicht eingelöst..."
4. Lieferstatus bis heute "in Bearbeitung"
5. Bis heute keine Benachrichtigung seitens der Telekom bezügl. des Lieferstatus (warum muss ich mich als Kunde darum kümmern?).
5. Nach 3 Anrufen bei der Hotline in den letzten 2 Tagen jeweils 3 verschiedene Antworten zur Lieferzeit erhalten. Mitarbeiter im Shop wollen/können mir sowieso keinen Termin nennen.
6. Seit mehr als einer Woche ist mein Vertrag aktiv - leider kann ich nur einen Bruchteil der Leistungen auch tatsächlich nutzen, die mir versprochen wurden.

Morgen wird ein Schreiben mit einer angemessenen Lieferfrist an den Shop verfasst.

3. Vor 2 Tagen eine Mail bekommen: "... Sie haben Ihr Premierenticket noch nicht eingelöst..."


Was hat Dir denn die Telekom denn zu der Mail gesagt?

Ich "bin" ein ähnlicher Fall. Habe ebenfalls das PT, eine VVL gemacht, die Mail "Sie haben Ihr Premieren Ticket noch nicht eingelöst!" bekommen und dann aus allen Wolken gefallen. Warte leider immer noch auf eine Antwort vom Support.
iPhone 16GB 4S bestellt am 14.10. und seither steht immer noch der Status auf "in Bearbeitung".

Ich bin absolut unzufrieden mit der Kommunikation seitens der Telekom zum Lieferzeitpunkt des Geräts. Der Vertrag wurde ratz fatz geändert aber der Verbleib der Hardware bleibt absolut im unklaren. Sowas ist einfach super ärgerlich!

Am schlimmsten finde ich einfach, zu sehen wie Freunde und BEkannte ihre Geräte erhalten (bei Debitel, ebenfalls aus einer VVL; Komisch, komisch) und ich jeden Tag aufs Neue in mein Profil schaue und wieder nix erhalte.

Finde ich einfach nur mies und dreist.

Womöglich wäre es besser einfach zu annullieren und sich das Teil woanders zu besorgen. Zumindest etwas mehr Klarheit und Offenheit hinsichtlich der Lieferzeit wäre dringend erforderlich und das MINDESTE was man an Service erwarten kann.

Ich brauch ganz ehrlich niemanden der mir ins Gesicht lügt und mir versucht weiß zu machen, "Sie haben Ihr iPhone bestimmt bald bei Ihnen" wie es die "telekom_hilft" Fraktion versucht. Das ist genau gar nix wert! Schön das sie so ruhig bleiben, aber ich will eine verbindliche Aussage! Der Witz mit dem Lieferstatuns Programm auf der Website kann man sich auch getröst in die Haare schmieren- eine Frechheit ist das!

Unzufrieden bin ich. Und das wo ich eigentlich wieder von dem Gedanken abkam, es mal bei Vodafon zu versuchen. Der Schuss geht erstmal schön nach hinten los!
Nur für die Statistik.

10.10.11 - Vertragsverlängerung und Vorbestellung Iphone 4s 32GB sw ohne PT im 4010-Telekomshop.

(Mit einem kleinen Hinweis der Shopmitarbeiter hätte ich 4 Tage gewartet, und das Iphone direkt mitnehmen können - wenn es ein nächstes Mal gibt, merke ich mir hoffentlich diese Variante)

21.10.11 - Über die Kontaktseite der Telekom eine Email zum Thema "Anzahl der Bestellungen abgeglichen mit dem Lagerbestand".
Meine Bitte war lediglich einen etwas genaueren Zeitrahmen für die Lieferung zu erfahren als "ab KW 42".

25.10.11 - Keine Reaktion auf meine freundliche Anfrage, nicht eine.

Status "In Bearbeitung"
Ich finde die Informationspolitik einfach unter aller Kanone!

Habe am 08.10. online per VVL bestellt und am 09.10. nochmal telefonisch die Bestellung von 16 auf 32GB geändert.
Das wurde dann am 13!.10., nach zweimaliger telefonischer Nachfrage ins System übernommen (danke für die prompte Bearbeitung).
Seitdem wurden 3 Mails an den Kunden"service" erfolgreich ignoriert und der Status ist in Bearbeitung.
Ähnliches gilt für die VVL des zweiten Vertrages! Bestellt am 09.10. Status seitdem in Bearbeitung.

Ich möchte lediglich irgendeine Rückmeldung zur zu erwartenden Lieferwoche.
Ist das denn wirklich zuviel verlangt?

Anscheinend schon.....
Supergeil:

Laut Lieferstatus ist mein am 07.10. bestelltes iPhone 64GB in sw ausgeliefert!!!!
Mein Gott, es muss sich bei mir verstecken.

Einfach mal ausprobieren, jetzt lügen die schon offizell!!!

Supergeil:

Laut Lieferstatus ist mein am 07.10. bestelltes iPhone 64GB in sw ausgeliefert!!!!
Mein Gott, es muss sich bei mir verstecken.

Einfach mal ausprobieren, jetzt lügen die schon offizell!!!


Glückwunsch!! Wann hast Du wie bestellt (Neuvertrag....) Hast Du eine genaue Uhrzeit wann Du bestellt hast?
Danke für die Info.
sorry liebe Telekom, aber ihr schiest jetzt langsam echt den Vogel ab. Laut Auskunft GK Hotline ist mein Iphone bestellt am 7.10 noch immer offen, laut eurer Homepage siet heute mittag sollte es verschickt sein. Was geht bei euch???? Das kanns doch nicht sein!!!
Merkwürdig: Der "offizielle" allgemeine Lieferstatus hat sich auf ausgeliefert geändert (iPhone 4S 32 GB schwarz, 09.10.2011). Im Kundencenter steht bei meiner Bestellung aber immer noch "in Bearbeitung". Twitter Telekom_hilft antwortet bislang nicht. Und bei der Hotline bin ich in zig Anläufen auch nicht durchgekommen. Weiß jemand von Euch mehr oder hat Infos von der Hotline?

sorry liebe Telekom, aber ihr schiest jetzt langsam echt den Vogel ab. Laut Auskunft GK Hotline ist mein Iphone bestellt am 7.10 noch immer offen, laut eurer Homepage siet heute mittag sollte es verschickt sein. Was geht bei euch???? Das kanns doch nicht sein!!!


Hehe bei mir genauso. Nur mit dem Unterschied, dass ich Privatkunde bin. Vielleicht ändert sich der Status im Kundencenter ja heute Abend noch. Wer weiß. Ich "hoffe" weiter.
Die Seite über den Lieferstatuts des iPhones wurde aktualisiert. Ich hab auch am 12.10 bestellt und da steht jetzt in Auslieferung. Mal sehen wann sich die Information im Hardware-Bestellstatus von in Bearbeitung aus ausgeliefert ändert.

Auch wenn es morgen oder übermorgen kommen sollte, war diese Aktion von der Telekom ein kompletter Reinfall.
so bei mir tut sich was im negativen Sinne.
Die ganze Zeit auf dem offiziellen Lieferstatus Link der Telekom hatte ich Auslieferung ab KW 42. Die einen Tag vor mir bestellt hatten (also am 12.10.) haben nun den Hinweis "in Auslieferung".

Bei mir hat sich die Anzeige von KW42 in ab KW43/44 geändert!

Des wird wahrscheinlich beim Erreichen der KW44 in ab kw 44/45 ändern.

War heute im Telekom Shop und habe nachgefragt, ob ich zurücktreten kann, da die Telekom ja meinen Vertrag nicht erfüllen kann, da mein Iphone nicht lieferbar ist.

Die Dame im Shop musste eine Telekomhotline anrufen um hierüber zu beraten.

Nach dem Telefonat sagte mir die Dame dann, dass Sie mich kulanterweise aus dem Vertrag lassen würden. Ich behielt mir das bis morgen vor.

Sollte morgen wieder nichts kommen (wovon ich nach dem Ausweis auf deren Lieferstatusseite sehr stark ausgehe), werde ich morgen meinen Vertrag wiederrufen!

Dann ist es aber auch so, dass ich meinen Festnetzvertrag von denen abziehe!

Des is doch ein Witz, was die betreiben!

so bei mir tut sich was im negativen Sinne.
Die ganze Zeit auf dem offiziellen Lieferstatus Link der Telekom hatte ich Auslieferung ab KW 42. Die einen Tag vor mir bestellt hatten (also am 12.10.) haben nun den Hinweis "in Auslieferung".

Bei mir hat sich die Anzeige von KW42 in ab KW43/44 geändert!



Same here! Traurig Ich bin ja schon begeistert dass sich da überhaupt mal irgendwas tut... wenn sich jetzt noch was für mich tun würde wäre das aber noch viel schöner..:(
UPDATE

25.11. - Allgemeiner Status "In Auslieferung"
Persönlicher Status "In Bearbeitung"
Bei mir genau das gleiche.
10.10 bestellt privater status --> In Bearbeitung
öffentlicher --> In Auslieferung

was mich jetzt interessiert. Gibt es Leute die vor dem 10.10 bestellt haben und noch kein Iphone bekommen haben?Weil laut der seite haben alle eins!
ich denke, du kannst deinen vertrag ohne probleme kündigen, da du a.: ein 14 tägiges Rücktrittsrecht hast und b.: der Vertrag aufgrund des fehlenden Endgeräts defacto nicht zustandegekommen ist. wäre dass selbe du kaufst ein auto, allerdings fehlt der motor...
Bei mir ist es noch "schlimmer"

Bin PT Kunde, habe am 09.10 die 32 GB Variante schwarz bestellt.

Seitdem ist mein Status im Kundencenter auf "in Bearbeitung".

Lt. der Webseite der Telekom "iPhone-Lieferstatus" ist es seit heute bereits ausgeliefert!