lieferung iphone 4s

Hallo,

ich habe am 12.10.2011 meinen Handyvertrag verängert und mir das iphone 4s telefonisch bestellt. Auf der internetseite von t-mobile zeigt es mir beim lieferstatus folgendes an: Keine Berechtigung für die gewählte Anwendung! Ich habe also keine ahnung wann ich mit meinen iphone rechnen kann! Ich versteh sowieso nicht ganz warum es nicht am 14. oder wenigstens am 15.10 gekommen ist!

ich will nur mein iphone auf den schnellsten weg!
...auch wir Kunden der ersten Jahre (oder Stunden?) sind vermutlich nicht mehr so wirklich interessant. Oder doch? Oder ist dem Magentariesen lediglich unsere Zufriedenheit mit dem Anbieter "Wurscht" ?
Bin seit den 90er Jahren treuer Vertragskunde. :X (noch)
Bin auch seid 1995 dabei.
Aber sowas wie hier habe ich noch nie erlebt.
"DIAMANTEN-SERVICE" wird sowas genannt....
Ist aber eigentlich nur VERARSCHE.
Grüße nochmal

Nur für die Statistik.

10.10.11 - Vertragsverlängerung und Vorbestellung Iphone 4s 32GB sw ohne PT im 4010-Telekomshop.

(Mit einem kleinen Hinweis der Shopmitarbeiter hätte ich 4 Tage gewartet, und das Iphone direkt mitnehmen können - wenn es ein nächstes Mal gibt, merke ich mir hoffentlich diese Variante)

21.10.11 - Über die Kontaktseite der Telekom eine Email zum Thema "Anzahl der Bestellungen abgeglichen mit dem Lagerbestand".
Meine Bitte war lediglich einen etwas genaueren Zeitrahmen für die Lieferung zu erfahren als "ab KW 42".

25.10.11 - Keine Reaktion auf meine freundliche Anfrage, nicht eine.

Status "In Bearbeitung"


UPDATE

26.10.11 - Keine Reaktion oder Information
Allgemeiner Status "In Auslieferung"
Persönlicher Status "In Bearbeitung"
Das Verhalten der Telekom gegenüber uns Kunden ist echt lächerlich. Auf E-Mails wird nicht geantwortet, Telefonat bringen eh nichts, die Informationen stimmen vorne und hinten nicht. Hier kann man mittlerweile echt nur noch von Verarschung sprechen.

Vor allem hab ich gerade die SMS bekommen dass der Erstbeitrag zur Handypolice am 1.1.2011 bei mir abgebucht wird. Ja gehts noch ich hab ja nicht mal ein Handy und es würde einem Wunder gleichen wenn es diese Woche noch kommt.

Ach ja und falls jetzt wieder ein Mod ankommt und meint, man solle doch bitte die Netiquete bewahren. Irgendwann ist Schluss damit, ihr habt den Bogen überspannt, wir sind keine Kunden die man wie Idioten behandeln kann! Wir wollen offizielle Informationen und nicht nur diese sinnlose Aussagen von den Hotlines!
Die SMS hab ich gestern auch bekommen und der Gipfel der Dreistigkeit war ja als mir von der Hotline gesagt wurde ich solle mich wegen den paar Euro nicht so anstellen mein Handy würde schon noch kommen und dann wäre es ja nicht versichert wenn ich den Betrag zurückbuchen lasse und es mir dann aus der Hand fällt!!!!!!!!!!!

Wir sollen hier aufpassen wie wir uns ausdrücken aber müssen uns am Telefon solche Frechheiten bieten lassen!!!!!!!!!!!!!!!!!
Thema Schutzbrief: Habe gestern erst im Tpunkt nachgefragt, ob mir durch die verspätete Lieferung irgendwelche Nachteile entstehen. Die Antwort lautete klar: nein! Keinerlei Probleme.

Und nach den letzten Posts habe ich mir das Ding mal angesehen und da steht wirklich drin, dass der Schutzbrief ab dem Kaufdatum gilt!!!
Da ich davon ausgehe, dass ich mein Iphone frühestens Ende November erhalte...wenn nicht später...werde ich dem Tpunkt morgen wohl wieder einen Besuch abstatten müssen.
Bei einem Vertragsabschluss gleich zwei mal betrogen zu werden ist echt hart.
... in letzter Konsequenz hat die Telekom einfach keine Geräte warum werden wir nie erfahren. Und egal was die Mitarbeiter an der Hotline erzählen, die Telekom weis scheinbar nicht, wann Sie wieder welche Geräte bekommt, und das ist eigentlich das erstaunliche an der ganzen Geschichte. Denn Lieferanten, im Falle der Telekom hier Apple, geben bei Bestellungen Lieferfristen und Zahlen an. Also entweder bekommt die Telekom warum auch immer einfach keine Geräte, oder...... verstehen tue ich die ganze Geschicht nicht!
ich habe meine vvl bei der telekom storniert!

die können mir jetzt echt mal den puckel runter rutschen naja so halb wenigstens weil bei telekom bleib ich weiterhin nur werde ich jetzt über the phone house verlängern.

war eben da und hab mir mein iphone 4s zurück legen lassen. der verkäufer war wirklich sehr nett und meinte ich wäre nicht die einzige die von der telekom kommt. schade das ich es nicht direkt mitnehmen konnte, warte ich halt noch 1-2 tage. darauf kommt es jetzt auch nicht mehr an.
Wenn ich dass nur früher gelesen hätte... Der termin für den Launch des IPHONE 5 steht im Sommer 2012 an. Dass IPHONE 4S war nur eine Notlösung, da sie dass 5er nicht rechtzeitig vor dem Weihnachtsgeschäft fertig bekommen hätten. Daher wurde der Launch des 4s durchgezogen... Ich könnte kotzen... und dass im Strahl...

Achso für die Fragenden: Ist wohl von nem Insider bei Apple... Wahrheitsgehalt? Naja... wie ist der Wahrheitsgehalt bei der Aussage eines Hotlinemitarbeiters?

Also, bin ich fest davon überzeugt, dass das Iphone 5 im Sommer kommt... Und ich *-u-u-p-s-* mach mir hier Stress mit einem Notnagel-Handy...

Wenn ich dass nur früher gelesen hätte... Der termin für den Launch des IPHONE 5 steht im Sommer 2012 an. Dass IPHONE 4S war nur eine Notlösung, da sie dass 5er nicht rechtzeitig vor dem Weihnachtsgeschäft fertig bekommen hätten. Daher wurde der Launch des 4s durchgezogen... Ich könnte kotzen... und dass im Strahl...

Achso für die Fragenden: Ist wohl von nem Insider bei Apple... Wahrheitsgehalt? Naja... wie ist der Wahrheitsgehalt bei der Aussage eines Hotlinemitarbeiters?

Also, bin ich fest davon überzeugt, dass das Iphone 5 im Sommer kommt... Und ich *-u-u-p-s-* mach mir hier Stress mit einem Notnagel-Handy...


Auf diese Gerüchte würde ich NICHTS geben. Es ist möglich dass es nächstes Jahr rauskommt, es kann aber auch ebenso gut noch ein Jahr länger dauern. Diese Gerüchte sind teil der Apple-Marketing-Strategie. Ich habe Monate gewartet dass neue Macbooks rauskommen, weil es laufend Gerüchte gab dass das Update ganz bald käme. Letztendlich hab ich dann doch eins gekauft und das Update kam tatsächlich erst bedeutend später (fast ein Jahr glaube ich oder noch länger), solange hätte ich nicht mehr warten können.

Wenn es dann doch kommt dann bin ich nicht traurig, es erst ein Jahr später zu bestellen, diesen Mist mit nem neuen iPhone mach ich nicht nochmal mit. Mein 3GS hab ich damals gekauft als der hype schon längst vorbei war, das war dann tatsächlich nach ein paar Tagen da. Damals gab es auch noch Hotline-Mitarbeiter, die die Wahrheit gesagt haben.. gute alte Zeit..

Die haben es übrigens wohl satt sich das Gemecker anzuhören, konnte mich die letzten 3 Stunden nicht einloggen hier.. 😄

ich habe meine vvl bei der telekom storniert!

Hat die Stornierung so einfach funktioniert und wie wurde storniert (telefonisch, fax, email)? Eine VVL bei PhoneHouse funktioniert ja erst nach erfolgreicher Stornierung. Ich habe am 7.10 bestellt, so dass die Widerrufsfrist ja schon abgelaufen ist.
Mir wurde zuerst gesagt, mein Iphone 4s 16GB SW käme innerhalb von 2 Werktagen. Ich habe das ganze auch schriftlich. Als sich das auf KW43 verschoben habe, fand ich das noch okay. Aber "Ab KW44" lässt mich zweifeln ob ich das Gerät vor Dezember bekomme. Schließlich ist das Iphone 4s von der Telekomseite so gut wie verschwunden.



Wie verhält sich das wenn ich den Vertrag storniere wenn ich den Vertrag verlängert habe? Mein alter Vertrag hatte sich automatisch um ein Jahr verlängert (bis Mitte Juni 2012).
Falle ich in diesen zurück oder komme ich ganz aus den Verträgen raus? Schließlich hat die Telekom ihren Teil des Vertrages nicht erfüllt? Ich überlege mir ernsthaft zu einem anderen Provider zu wechseln, aber das macht nur einen Sinn wenn ich ganz aus dem Schlamassel raus komme!


Liebe Grüße
Und wenn das iPhone 5 im Sommer kommt, gibt es das iPhone 6 Bis es ausgeliefert ist, also egal Zwinkernd


ich habe meine vvl bei der telekom storniert!

Hat die Stornierung so einfach funktioniert und wie wurde storniert (telefonisch, fax, email)? Eine VVL bei PhoneHouse funktioniert ja erst nach erfolgreicher Stornierung. Ich habe am 7.10 bestellt, so dass die Widerrufsfrist ja schon abgelaufen ist.


ich hab meine vvl im t-shop gemacht. bin einfach da hin, war ganz nett und hab gesagt das mir das alles mit dem iphone zu lange dauert und ich meine vertrag erst verlängern möchte wenn das gerät wirklich lieferbar ist. der mitarbeiter war verdutzt das die telekom immer noch nicht geliefert hat.

es liegt aber im ermessen des shops ob storniert wird oder nicht. einfach mal nett fragen dann klappt das schon.

ich bin dann direkt zu TPH gegangen. der hat dann im system geguckt und meinte stornierung wäre noch nicht durch und das würde immer ein paar stunden dauern bis das bearbeitet wurde.

mein iphone hat er mir zurück gelegt. sobald die stornierung im system durch ist. macht er die vvl und ruft mich an.
Zu eurer Info: Ich habe soeben mit der Hotline telefoniert und nach Neuigkeiten bzgl. des Lieferstatus gefragt.
Neues gibt es allerdings nur in der Hinsicht, dass ich dieses Mal zum ersten Mal eine ehrliche Antwort erhalten habe.

- Es sind nach wie vor keine Geräte an Lager und somit sind auch keine in den letzten Tagen ausgeliefert worden.
- Es hat keine neue Lieferung von Apple gegeben.
- Laut Aussage der Dame am Telefon, ist das Lieferstatussystem (sowohl das persönliche als auch das allgemeine) unzureichend, irreführend und die Angaben NICHT zutreffend.
- Es gibt keinerlei genaue Info, wann eine neue Lieferung von Apple kommt. Es können Tage oder auch Wochen sein.
- Alle Kundenberater, die ein konkretes Datum nennen, sagen nach Aussage der Dame nicht die Wahrheit.

Ich bin sehr froh, endlich eine ehrliche Auskunft erhalten zu haben. Dennoch ist das gesamte Vorgehen der Telekom mittlerweile ziemlich erbärmlich. Es bleibt nur, sich in Geduld zu üben, so traurig es auch ist...


Nur für die Statistik.

10.10.11 - Vertragsverlängerung und Vorbestellung Iphone 4s 32GB sw ohne PT im 4010-Telekomshop.

(Mit einem kleinen Hinweis der Shopmitarbeiter hätte ich 4 Tage gewartet, und das Iphone direkt mitnehmen können - wenn es ein nächstes Mal gibt, merke ich mir hoffentlich diese Variante)

21.10.11 - Über die Kontaktseite der Telekom eine Email zum Thema "Anzahl der Bestellungen abgeglichen mit dem Lagerbestand".
Meine Bitte war lediglich einen etwas genaueren Zeitrahmen für die Lieferung zu erfahren als "ab KW 42".

25.10.11 - Keine Reaktion auf meine freundliche Anfrage, nicht eine.

Status "In Bearbeitung"


UPDATE

26.10.11 - Keine Reaktion oder Information
Allgemeiner Status "In Auslieferung"
Persönlicher Status "In Bearbeitung"


UPDATE

27.10.11 - Keine Reaktion oder Information
2. freundliche Anfrage geschickt
Allgemeiner Status "In Auslieferung"
Persönlicher Status "In Bearbeitung"
> Gleiches Gerät (32 GB sw) im Allgemeinen Status bei
Bestellung am 09.10. (einen Tag früher) "ausgeliefert"

Vllt. ist da ja was dran

http://www.apfelearth.com/2011/10/15/iphone-4s-lieferstopp-telekom-und-apple-sollen-einen-konflikt-h...



Da wird ganz sicher etwas dran sein!!! Habe vor ein paar tagen schon eine ähnliche Verschwörungstheorie hier im forum gepostet...und wurde gleich beleidigt...

1. Soviel ich gelesen habe, gefällt es apple nicht, wenn ihre vertragspartner Vorreservierungen machen (Tkom: Premierenticket...gerade, dass im Premierenticket immer nur vom " neuen smartphone" und nicht etwa "vom neuen iphone" die rede war ist hier etwas verdächtig).

2. Auf ettlichen internationalen Seiten konnte man bereits am 13.10. ( wenn nicht schon am 12.) Über bereits ausgelieferte iphones in Deutschland lesen...also 1-2 Tage vor dem offiziellen Verkaufsstart! (Alle diese Iphones stammten von der tkom)

Und 3. Aus dem neuen link: die tkom hat das iphone auch noch offiziell vor Verkaufstermin vorgestellt...

Wenn ich jetzt nicht selbst gerade betroffen wäre...dann würd ich mich totlachen...

Vielleicht sollten sich aber wirklich mal mehr Leute an Apple wenden und dort nachfragen, denn ganz egal, was die genauen Gründe der Lieferprobleme sind, man kann inzwischen davon ausgehen, dass das eigentliche Problem bei Apple liegt, da die Tkom ja wohl wirklich seit einer Woche keine Lieferung erhalten hat...
Würde ja durchaus Sinn machen, aber bei aller Marktdominanz, die Apple mittlerweile hat, sie würden sich auch selbst damit schaden. Steckt ein ganzes Stück Spekulatius drin in meinen Augen. Sowas regelt man diskret über Konventionalstrafen, aber ohne Involvierung des Endkunden.

Viel mehr Sinn macht, dass der Ansturm, der bereits auf dem US-Markt stärker als erwartet hereingebrochen ist die Kontingente ohnehin verknappt. Die Telekom ist auch nach Ablauf des Exklusivanbietertums der Anbieter, bei dem die meisten Leute das neue Modell bestellen (das unterstelle ich einfach mal). Daher würde ein Lieferengpass auch am ehesten bei der Telekom ins Kontor hauen und sich auf viele Bestellungen auswirken. Nervig, aber in meinen Augen naheliegend.

Würde ja durchaus Sinn machen, aber bei aller Marktdominanz, die Apple mittlerweile hat, sie würden sich auch selbst damit schaden. Steckt ein ganzes Stück Spekulatius drin in meinen Augen. Sowas regelt man diskret über Konventionalstrafen, aber ohne Involvierung des Endkunden.

Viel mehr Sinn macht, dass der Ansturm, der bereits auf dem US-Markt stärker als erwartet hereingebrochen ist die Kontingente ohnehin verknappt. Die Telekom ist auch nach Ablauf des Exklusivanbietertums der Anbieter, bei dem die meisten Leute das neue Modell bestellen (das unterstelle ich einfach mal). Daher würde ein Lieferengpass auch am ehesten bei der Telekom ins Kontor hauen und sich auf viele Bestellungen auswirken. Nervig, aber in meinen Augen naheliegend.

Würde ja durchaus Sinn machen, aber bei aller Marktdominanz, die Apple mittlerweile hat, sie würden sich auch selbst damit schaden. Steckt ein ganzes Stück Spekulatius drin in meinen Augen. Sowas regelt man diskret über Konventionalstrafen, aber ohne Involvierung des Endkunden.

Viel mehr Sinn macht, dass der Ansturm, der bereits auf dem US-Markt stärker als erwartet hereingebrochen ist die Kontingente ohnehin verknappt. Die Telekom ist auch nach Ablauf des Exklusivanbietertums der Anbieter, bei dem die meisten Leute das neue Modell bestellen (das unterstelle ich einfach mal). Daher würde ein Lieferengpass auch am ehesten bei der Telekom ins Kontor hauen und sich auf viele Bestellungen auswirken. Nervig, aber in meinen Augen naheliegend.


Klar ist das spekulativ...aber ich finde es doch seltsam, dass es in den anderen europäischen Ländern keine vergleichbaren Probleme gibt und in deutschland nur bei der tkom...und hat apple nicht erst vor ein paar tagen den starttermin für die weiteren 22Länder veröffentlicht? würden die bei generellen lieferengpässen dann nicht einfach so einen termin um 1 woche nach hinten schieben? Dass apple sich damit selbst schadet, stimmt allerdings auch...wer kein iphone hat kann ja auch nichts aus dem itunes store laden...
Hallo,
ich habe am 11.10. mein iPhone 4s mit Vertragsverlängerung und Premieren Ticket bestellt!
Bis heute hab ich kein Handy erhalten und bei der Telekom Hotline wurde ich auch immer nur vertröstet (ca 10 Anrufe und 2 Besuche im 30 km entfernten T-Shop!!). Wann werde ich das iPhone denn nun endlich erhalten? Und kann ich den Vertrag evtl. noch kündigen falls das so schnell nichts wird mit dem Handy? Immerhin zahl ich jetzt seit über 2 Wochen auch eine höhere Grundgebühr!

MfG
Hallo zusammen,

der "allgemeine" iPhone Lieferstatus auf der Webseite der Telekom hat sich mal wieder geändert. Bei den Geräte/Bestelltag-Kombinationen, die bis heute Mittag noch auf "ausgeliefert" standen, steht jetzt "ab KW 43/44". Hört sich nach weiterer Verzögerungstaktik an.
Guten Abend,

am 15.10 um 15.30 als Diamant Kunde bestellt. (Lieferung innerhalb 48 std.)
Und wen wundert es......."in bearbeitung"

Habe 4 Tage auf eine Antwort meiner E-mail an den Diamant-Service gewartet.
Dann wurde mir gesagt das niemand Infos hat wann geliefert werden kann.

Ich fand das unzureichend und wollte wissen wie ich für diese Unannehmlichkeiten entschädigt werden. gleich wurden 20 EUR Gesprächsguthaben angeboten. (Würd ich euch allen mal raten, sollen sie ruhig bluten)

Hoffen wir mal das die Aussagen mit Ausliferung KW 43/44 stimmt.
Ich habe gerade mit dem Telekom serviece Erneut Telefoniert und die meinten das es immoment restlos ausverkauft sei aber morgen sollte ne lieferrung kommen naja mal abwarten sie meinte auch das dan die kunden die bis zum 15. bestellt haben eigendlich versorgt werden solletn aber versprechen kann sie nichts. und wenn es noch länger dauert soll ich mich in verbindung setzen und dann bekommt man auch eine Entschädigung.