lieferung iphone 4s

Hallo,

ich habe am 12.10.2011 meinen Handyvertrag verängert und mir das iphone 4s telefonisch bestellt. Auf der internetseite von t-mobile zeigt es mir beim lieferstatus folgendes an: Keine Berechtigung für die gewählte Anwendung! Ich habe also keine ahnung wann ich mit meinen iphone rechnen kann! Ich versteh sowieso nicht ganz warum es nicht am 14. oder wenigstens am 15.10 gekommen ist!

ich will nur mein iphone auf den schnellsten weg!
Ich warte noch bis Mittwoch, danach werde ich im Store die VVL inkl. Handy stornieren, da die Telekom den Vertrag unter Vortäuschung falscher Tatsachen mit mir abgeschlossen hat.
Man hat mir eine Lieferung am 14.10. zugesagt, aber nichts ist passiert.
Oh mann, gestern stand noch, dass der Lieferstatus bei meinem Iphone-Wunsch ausgeliefert ist und was sehe ich gerade, jetzt steht beim Lieferstatus ab KW 43/44. Traurig
@Blondie1978 sei nicht traurig, denn die letzte Anzeige war eh falsch, und sollte diese jetzt hoffentlich richtig sein liebe Telekom, dann würden wir ja spätestens Ende nächster Woche unsere Iphone´s kriegen. Mein´s bestellt am 7.10ten 64 GB scharz. Es wäre super wenn man sich auf diese Aussage auch verlassen kann.



Nur für die Statistik.

10.10.11 - Vertragsverlängerung und Vorbestellung Iphone 4s 32GB sw ohne PT im 4010-Telekomshop.

(Mit einem kleinen Hinweis der Shopmitarbeiter hätte ich 4 Tage gewartet, und das Iphone direkt mitnehmen können - wenn es ein nächstes Mal gibt, merke ich mir hoffentlich diese Variante)

21.10.11 - Über die Kontaktseite der Telekom eine Email zum Thema "Anzahl der Bestellungen abgeglichen mit dem Lagerbestand".
Meine Bitte war lediglich einen etwas genaueren Zeitrahmen für die Lieferung zu erfahren als "ab KW 42".

25.10.11 - Keine Reaktion auf meine freundliche Anfrage, nicht eine.

Status "In Bearbeitung"


UPDATE

26.10.11 - Keine Reaktion oder Information
Allgemeiner Status "In Auslieferung"
Persönlicher Status "In Bearbeitung"


UPDATE

27.10.11 - Keine Reaktion oder Information
2. freundliche Anfrage geschickt
Allgemeiner Status "In Auslieferung"
Persönlicher Status "In Bearbeitung"
> Gleiches Gerät (32 GB sw) im Allgemeinen Status bei
Bestellung am 09.10. (einen Tag früher) "ausgeliefert"


UPDATE

28.10.11 - Keine Reaktion oder Information
Allgemeiner Status nicht mehr "In Auslieferung" sondern "ab KW 43/44" und das gleiche für einen Tag früher bestellte Geräte wobei diese gestern schon "ausgeliefert" waren.
Persönlicher Status "In Bearbeitung"

oh what joyous days
Hi,

ich warte auch noch auf mein 32GB/sw Modell das ich am 09.10.11 bestellte. Das einzigste was mich am warten stört.. ist die Informationspolitik der Telekom. Die Hotlines wissen nix genaueres. Jeder Mitarbeiter erzählt einem eine andere Story. Aber die grösste Frechheit die ich auf der T-Mobil Homepage gesehen habe ist diese: http://www.t-mobile.de/shop/handy/0,,2963-_214601-0-default;CNC-0,00.html
Mein am 09.10.2011 bestelltes Modell wird aktuell als Sofort lieferbar angepriesen. Kunden werden angelogen bei der Bestellung. Es wird vorgetäuscht das man sofort ohne Lieferzeiten ein IPhone 4s erhalten kann nur um einen Neuvertag abzuschliessen. Selbst Apple verweisst zumindest auf 1-2 Wochen Lieferzeit im Online-Shop. Das die Telekom sowas nötig hat...
Hier mal meine Theorie zur Lieferung:

Wenn man sich die Lieferstatus Seite mal genau anschaut, kann man verschiedene Fakten ableiten:

- Alle die bis zum 16.10. bestellt haben werden "ab KW 43/44" beliefert.
- Alle die vom 17.10. bis 23.10 bestellt haben, werden fühestens ab der KW 44 beliefert.
- Alle die ab dem 24.10. bestellt haben werden nicht vor der KW 45 beliefert.
- Es gibt die Angaben "ab 43/44", "ab 44", "ab 44/45" und "ab 45".
- Die Varianten "16GB schwarz", "32GB weiß" und "64GB weiß" sind weniger gefragt.
- Die Varianten "16GB weiß", "32GB schwarz" und "64GB schwarz" sind mehr gefragt.

Nun kann man verschiedene Schlussfolgerungen ziehen:

- für die KW 44 wird eine Lieferung erwartet.
- für die KW 45 wird eine Lieferung erwartet.
- die Aussage "ab 43/44" trifft zu, falls original verpackte Geräte zurückgegeben werden und es einzelne Glücklich gibt, die dann vorzeitig beliefert werden.

Hier mal meine Theorie zur Lieferung:

Wenn man sich die Lieferstatus Seite mal genau anschaut, kann man verschiedene Fakten ableiten:

- Alle die bis zum 16.10. bestellt haben werden "ab KW 43/44" beliefert.
- Alle die vom 17.10. bis 23.10 bestellt haben, werden fühestens ab der KW 44 beliefert.
- Alle die ab dem 24.10. bestellt haben werden nicht vor der KW 45 beliefert.
- Es gibt die Angaben "ab 43/44", "ab 44", "ab 44/45" und "ab 45".
- Die Varianten "16GB schwarz", "32GB weiß" und "64GB weiß" sind weniger gefragt.
- Die Varianten "16GB weiß", "32GB schwarz" und "64GB schwarz" sind mehr gefragt.

Nun kann man verschiedene Schlussfolgerungen ziehen:

- für die KW 44 wird eine Lieferung erwartet.
- für die KW 45 wird eine Lieferung erwartet.
- die Aussage "ab 43/44" trifft zu, falls original verpackte Geräte zurückgegeben werden und es einzelne Glücklich gibt, die dann vorzeitig beliefert werden.


oder.....
Die Telekom bekommt heute den 28. Oktober eine Lieferung von Apple (habe hier im Forum schon gelesen das ein Arbeiter der Telekom sagte Apple liefert Freitags an die Telekom)
Dann würden die anfangen von der Lieferung die ersten raus zu schicken, käme dann drauf an wie schnell die im Versand fertig machen sind.

Ist mal eine sehr optimistisch gedachte Theorie
hat jemand heute mal nachgefragt ob die Telekom eine Lieferung, wie viele hier vermuten, erhalten hat. Damit könnten wir auf eine Lieferung im Laufe der nächsten Woche hoffen. Bitte um Info sollte jemand etwas erfahren haben.
Danke.
Hänge gerade in der Warteschleife...

Die Infos kommen nachher Freunde Zwinkernd

Hänge gerade in der Warteschleife...

Die Infos kommen nachher Freunde Zwinkernd


Danke Zwinkernd
Ich verfolge die Forenbeiträge (gezwungener maßen Fröhlich )seit zwei Wochen, da sie mir mehr Aufschluss über den möglichen Lieferstatus meines bestellten Iphone4S offenbaren, als jede "offizielle" Aussage seitens der Kundenberater. Möchte mich mit diesem Beitrag einfach bei all denen bedanken, welche ihre eigenen Erfahrungen und Informationen bezüglich der Iphone Versandverzögerung mit anderen teilen, der Telekom-Support sollte sich an euch ein Beispiel nehmen!!
Dito. Dem Dank möchte ich mich gerne anschließen.
So, nachdem ich jetzt gut ne halbe Stunde in der Warteschleife hing, habe ich vill. für den ein oder anderen doch wieder interessante Info´s sofern man den Hotline Mitarbeitern am anderen Ende denn ein bisschen Glauben schenken darf!

Zur Info: Ich habe am 14.10.2011 im nächstgelegenen T-Punkt gegen 14:00 Uhr bestellt, selbstverständlich war mein iPhone 4s 16 GB schwarz nicht mehr vorrätig!

Der Mitarbeitder am Telefon hat mir jetzt eine, ja.. - nennen wir sie mal "verbindliche Aussage" gegeben, dass mein iPhone Anfang nächster Woche, bis spätestens mitte nächster Woche geliefert wird!

Infos zu Lagerbeständen der restlichen Modelle konnte er mir leider keine geben, daher er wohl meinen Status via Kundennummer einsehen konnte!

Aktuell steht dieser für mich ersichtlich immer noch "in Bearbeitung"

Vielleicht bin ich auch, wie soviele hier, einfach nur vertröstet worden und sitze nächsten Freitag Nachmittag wieder hier in der Runde und ärger mich mit, wer weiss das schon so genau....

Zumindest mal für mich und viele andere die in dem Zeitraum bestellt haben ein wenigestens kleiner Anhaltspunkt bezüglich aktueller Situation!

Euch ein schönes Wochenende!

Gruß

Tobi
Danke für die Info. Hilft zwar nur bedingt weiter ("wir haben eine Lieferung bekommen, die Auslieferungen gehen weiter" wäre mir lieber gewesen Fröhlich ), aber wenigstens stirbt nicht die Hoffnung. Mir hat man vor ein paar Tagen auch seitens des Kundenservice zugesichert, dass mein iPhone Ende dieser bzw. in der nächsten Woche ausgeliefert wird. Auch bei mir ist alles noch "in Bearbeitung". iPhone 4S 32 GB, schwarz, bestellt am 09.10.
...gerade berichtet auf Twitter ein User an Telekom_hift: "Aha! Habe mit Euch telefoniert und anscheinend hat Apple eine Lieferung nicht geliefert. Montag soll die Lieferung kommen".

Hoffen wir mal, dass spätestens Montag wirklich eine Lieferung bei der Telekom ankommt.
Hab eben eine Nachricht über die Facebookseite Telekom-HIlft bekommen:

"Der Online-Lieferstatus wird ständig aktualisiert. Die Lieferzeiten richten sich danach, wie viele Geräte vom Hersteller bereitgestellt werden können. Die (weltweite) Anfrage ist so enorm, dass Verzögerungen nahezu unumgänglich sind. In Abhängigkeit der jeweiligen Nachfrage ist das ein Umstand, mit dem jeder Anbieter zu kämpfen hat. Wir tun unser Möglichstes, damit jeder so schnell wie möglich sein bestelltes Gerät erhält. Sobald wir die Geräte versendet haben ändert sich auch der Status im Kundencenter."

Schönes iPhone4s-freie Wochenende zusammen Zwinkernd
Also, da hier in den Foren rechtlich meist völlig falsche Informationen gepostet werden hier mal eine Info von einem Juristen, der ebenso seit 14.10. auf sein Iphone weiß 32GB wartet.

1. Für alle die eine VVL oder einen Neuvertrag online/telefonisch gemacht haben
Wie ja beinahe jeder weiß besteht bei Fernabsatzverträgen ein 14 Tägiges Widerrufsrecht. Dieses befürchten hier viele sei bei ihnen verstrichen.
Die Frage ist hier ja, wann es (das Widerrufsrecht) beginnt zu laufen. Laut Telekom in ihrer Email die man als Bestätigung nach VVL bei der Hotline bekommt, mit Erhalt der Widerrufseklärung. Dies entspricht auf grds. dem Gesetz.
Verlängert man aber mit Handy oder schließt den Vertrag mit Handy ab, ist selbst in den AGB der Telekom ein Rückgaberecht (30 Tage nach Erhalt der Ware)vereinbart. Gleichzeitig wird darauf hingewiesen, dass der Telekommunikationsvertrag nicht ohne den Kauf über das Handy und umgekehrt widerrufen werden kann.
Auch dies ergibt sich schon aus dem Gesetz, wonach die Widerrufsfrist bei dem Kauf von Waren erst mit Erhalt der Ware zu laufen beginnt.
Im Ergebnis heißt das für Alle: Ihr könnt, soweit ihr das Iphone nicht bekommen habt sehr wohl euren Vertrag/VVL widerrufen.

2. Für alle die eine VVL oder einen Neuvertrag im T-Punkt geschlossen haben.
Hier gilt das Fernabsatzwiderrufsrecht nicht.
Es handelt sich jedoch hierbei um einen wohl typengemischten Vertrag (Kauf/Dienstleistung) von dem ihr natürlich jederzeit unter den gesetzlichen Voraussetzungen zurücktreten könnt.
Das was hier in Frage kommt wäre wohl ein Rücktritt wegen nicht/ bzw. nicht vertragsgemäßer Leistung. Denn die Telekom hat ihren Teil des Vertrages nicht erfüllt und kann dies wohl auch nicht. Voraussetzung hierzu wäre, dass ihr der Telekom nochmals eine Frist setzt innerhalb derer sie den Vertrag noch erfüllen können (angemessen wäre wohl 1 Woche). Nach dieser Woche könnt ihr der Telekom euren Rücktritt erklären und der Vertrag hat sich erledigt. Ihr müsstet nur die empfangengen Leistungen zurückgewähren (die es wohl nicht geben wird.
Im Ergebnis steht also auch euch ein Rücktrittsrecht zu.
D.h. keiner muss sich hier ver******* lassen. Wäre ich in der Lage würde ich umgehend diesen Zirkus beenden und zu einem Konkurrenten wechseln, bei denen das Iphone offenbar unproblematisch zu bekommen ist.

Mein Problem ist leider, dass ich den Vertrag schon im September ohne Handy verlängern musste. Ich könnte zwar meine erneute Verlängerung mit Handy am 14.10 widerrufen, käme aber nicht mehr aus der alten Verlängerung ohne Handy so leicht raus.
Daher muss ich mir das wohl noch 2 Jahre antun.

Ich werde umgehend nach Erhalt des Iphones meinen Vertrag für 2013 kündigen.
Es ist eine Unverschämtheit wie man als langjähriger Kunde belogen wird. Und die Telekom munter hier die Iphones an nichts ahnende Neukunden verkauft.

Man muss einfach mal ein Zeichen setzen und meine Tage bei der Telekom sind gezählt.
Hoffe ich konnte euch weiterhelfen und der ein oder andere kommt so schneller an sein Iphone....
Bei mir VVL im T-Punkt (32 GB/S). Ich habe auf Grund des Services nun zum April 2014 gekündigt, allerdings bin ich bisher nicht von der VVL zurückgetreten, da ich mit Bestellung des iPhones den Axa-Schutzbrief erworben habe.
Ich denke mal, davon kann ich nicht zurücktreten, oder?
wann hast du den Schutzbrief Vertrag abgeschlossen und vor allem mit wem, wird man da zur Axa weitergeleitet?
ICh denke schon, dass auch Widerruf dieses Vertrages möglich ist. Müsste sich um einen verbundenen Vertrag i.S.d. §358 BGB handeln, soweit die Telekom diesen "vermittelt"
sorry, is quatsch. Erstmal hast du ja im T-Punkt abgeschlossen und zweitens ginge das nur bei einem Darlehensvertrag. Aber trotzdem könntest du dich evtl. von ihm lösen. Das ist aber etwas komplizierter, hast du da einen seperaten Vertrag zugeschickt bekommen oder direkt alles im TPunkt unterschrieben?
Der Fall ist doch eindeutig. Es handelt sich ganz klar um einen sogenannten Lieferungsverzug. Was das heißt, bzw. wie dann zu verfahren ist-siehe link

http://www.handelswissen.de/data/handelslexikon/buchstabe_l/Lieferungsverzug.php
Den Schutzbrief habe ich bei VVL am 10.10.11 im T-Punkt gekauft. Es ist letztlich ein Vertrag mit der AXA, der unter Angabe der Seriennummer des iPhones aktiviert werden muß.https://www.extrapolice24.de/handyschutzbrief/aktivieren/
Hey ich melde mich auch nochmal zu Wort.
Warte wie ihr alle ebenfalls auf mein Iphone das am 10.10 bestellt wurde.
bis gestern abend stand auf der offiziellen lieferstatusanzeige noch
IN AUSLIEFERUNG, im privaten Teil war das ganze noch in Bearbeitung.
Heute musste ich ftestellen, dass der öffentliche Teil jetzt um eine woche zurückgesetzt wurde also keine auslieferung mehr, sondern in der nächsten woche?!was soll man denn da noch glauben?
nächsten freitag wird dann wieder angegeben es verzögert sich um 1ne woche?

sehr professionell liebe Telekom.

Mir wurde zwar mitgeteilt, dass man sich auf eine Wartezeit von 1 - 2 wochen einstellen müsste, diese sind aber heute vorbei.
Nächste Woche sehe ich mir das Trauerspiel nochmal an, danach habt ihr einen Neuvertrag weniger.
Wie ich bereits eben geschrieben habe, sollte man nicht irgendwelche rechtlichen Ansichten posten wenn man keine Ahnung davon hat.
Es handelt sich eben nicht um einen Verzug der Telekom. Zumindest wird es ihnen nicht nachzuweisen sein, dass Verzug eingetreten ist. Dafür hätte man nämlich wie in ihrem tollen Link beschrieben zunächst einmal mahnen müssen. Oder beweisen können, dass die Telekom eine verbindliche Aussage bzgl. der Lieferung gemacht hätte, was wohl nicht zu beweisen ist.
Das in Vollzug setzen geht oft mit der Fristsetzung für den Rücktritt einher, muss aber nicht zwingend zusammenhängen. Man kann auch in Verzug geraten und trotzdem wäre ein Rücktritt nicht möglich ohne erneute Fristsetzung.
Das ist gerade was mich aufregt. ich lese seit 2 Wochen in diesem Forum um neue Infos übers Iphone zu bekommen und finde es auch gut, dass man sich hier mal zusammen auskotzen kann und Fehlinfos der Hotline austauschen kann.
Ich habe aber Unmengen von rechtlichen Falschinformationen gelesen von Leuten die irgendwas dazu im Internet finden und selbst nicht wirklich wissen ob das auch so richtig ist und es dann erstmal posten.
Ihr müsst mal daran denken, dass Leute das ernst nehmen und daraufhin Entscheidungen treffen.


@polyy: Bzgl. des Schutzbriefes. Du hast bestimmt Unterlagen dazu bekommen, da würde ich mal nachsehen, ob da ein Widerrufs/Rücktritts oder Kündigungsrecht in den AGB vorgesehen ist. Aber ich denke das wird auch nicht problematisch sein, da du garantiert auch ein Iphone, welches du bei einem anderen Anbieter bekommen hast dort anmelden kannst. In den Axa Bedingungen ist zb. ein Austauschrecht bei Handywechsel vorgesehen habe ich schon gelesen. Im Zweifel einfach mal bei der Axa nachfragen
jetzt wirds hier richtig interessant, da ich beruflich (Kaufmann) schon behaupten möchte, mich ein wenig mit der Thematik auszukennen. Wieso sollte man das Lieferdatum nicht beweisen können? Bei vielen Usern steht im Kundencenter z.B. KW 43 oder so. Am besten ausdrucken oder Screenshot erstellen. Dann setzt man schriftlich eine angemessenen Nachfrist, ich würde mal sagen in etwa 2 Wochen. Sollte bis dahin nicht geliefert werden, so tritt der Lieferungsverzug ein.