lieferung iphone 4s

Hallo,

ich habe am 12.10.2011 meinen Handyvertrag verängert und mir das iphone 4s telefonisch bestellt. Auf der internetseite von t-mobile zeigt es mir beim lieferstatus folgendes an: Keine Berechtigung für die gewählte Anwendung! Ich habe also keine ahnung wann ich mit meinen iphone rechnen kann! Ich versteh sowieso nicht ganz warum es nicht am 14. oder wenigstens am 15.10 gekommen ist!

ich will nur mein iphone auf den schnellsten weg!

IPhone bestellt am 07.10 als vvl ohne pt
seit montag dem 31.10 steht der status auf "frachtfüherer übergeben"

heute mittag bei der Hotline angerufen und da sagte man mir doch das ich mich bis nächste woche freitag gedulden sollte und man hat mir freundlicher weise 5 euro gesprächs guthaben auf meinem konto gut geschrieben

da übergibt sich nicht nur der fracht füherer sondern ich mich gleich hinterher

soll das etwa heissen das mit dem frachtfüherer ist nur ein it fehler????

oder wie soll ich das jetzt verstehen das ich mich mal wieder wie jede woche bis nächste woche gedulden soll????


Update:

Scheinbar gibt einfach grade die hotline keine andern auskünfte mehr als das es noch ne woche dauern kann

habe so eben eine DHL nummer bekommen

(zwar funktioniert sie noch nicht liegt aber daran das sie erst ein paar min alt ist und die sendungs verfolgung schon mal 2 std brauch um sich zu aktuallisieren (bekannt von andern sendungen ))

Update:
Bestellung: telefonisch vvl 18.10. ohne PT
Status:
31.10. Mittags: Frachtführer übergeben keine DHL Nummer
02.11. ca. 9 Uhr: ausgeliefert mit DHL Nummer die nicht funtionierte
02.11. ca. 17 Uhr: ausgeliefert mit DHL Nummer die funktioniert!
Das Päckchen ist jetzt von Neuwied auf dem Weg zum Verteilerzentrum :-)

Auf die Gefahr das einige Fluchen, ich hatte scheinbar Glück, bzw. lief alles "normal"


Model: iPhone 4s 16GB sw


IPhone bestellt am 07.10 als vvl ohne pt
seit montag dem 31.10 steht der status auf "frachtfüherer übergeben"

heute mittag bei der Hotline angerufen und da sagte man mir doch das ich mich bis nächste woche freitag gedulden sollte und man hat mir freundlicher weise 5 euro gesprächs guthaben auf meinem konto gut geschrieben

da übergibt sich nicht nur der fracht füherer sondern ich mich gleich hinterher

soll das etwa heissen das mit dem frachtfüherer ist nur ein it fehler????

oder wie soll ich das jetzt verstehen das ich mich mal wieder wie jede woche bis nächste woche gedulden soll????


Update:

Scheinbar gibt einfach grade die hotline keine andern auskünfte mehr als das es noch ne woche dauern kann

habe so eben eine DHL nummer bekommen

(zwar funktioniert sie noch nicht liegt aber daran das sie erst ein paar min alt ist und die sendungs verfolgung schon mal 2 std brauch um sich zu aktuallisieren (bekannt von andern sendungen ))


Welches Modell hattest du?
Dann hoff ich mal, dass die an der Hotline wirklich pauschal auf nächste Woche verweisen und die Magenprobleme des Frachtführers doch eine Bedeutung haben...
Hallo zusammen,

ich hab mein 4s ( 16gb/sw) am 12.10. bestellt
Am 31.10. war der Lieferstatus: an Frachtführer übergeben
Am 02.11. war der Lieferstatus: ausgeliefert mit DHL Nr.
Da ich den ganzen Tag mit dieser Nummer nicht an neue Info gekommen bin,habe ich vorhin 2202 angerufen und gefragt was nun ist.
Nach kurzer Zeit bekam ich folgende Auskunft: Fehler im System, 4s kommt wahrscheinlich am 12.11. - über das Jahr haben wir nicht gesprochen.
Oh je, wenn ich das lese. Meine Frau hat am 16.10. telefonisch bestellt (64 GB schwarz) und seit vorgestern übergibt sich der Frachtführer, das ist doch zm K....
Im allgemeinen Lieferstatus steht mittlerweile KW 45, zuvor 43 und 44.

Wann möchte das Telekom-Team denn hier mal Stellung beziehen????????
Ich will auch sehen, ob sich was bei mir tut, aber in meinem Kundencenter gibt es keinen Punkt Vertragsdaten :(

Habe nur Handy, Dienste, Kostenkontrolle, Bonusprogramme, Freunde werben Freunde.

Mache ich was falsch?
hhmmm kA. Sollte da eigentlich auch in der Leiste stehen.
--> Kundenhotline nerven!
Lt. einer E-mail der Telekom ist das von mir im Rahmen eines Neuvertrages bestellte iPhone 4s (64GB, schwarz)- mit Paketnummer - vor 2,5 Tagen an den Frachtführer (DHL) übergeben worden.
Auf der Statusseite des Frachtführers findet sich nun seit 2,5 Tagen unverändert der Hinweis "Die Auftragsdaten wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt".
Eine telfonische Rücksprache mit dem Frachtführer ergab, d. nur die elektr. Daten, aber kein Handy übermittelt/zugestellt wurde(n).

Leider ist die für den Lieferstatus zuständige 180er-Nummer ab 20.00 Uhr nicht mehr erreichbar.
Könnte einer der TELEKOM-MODERATOREN Aufklärung schaffen?

Mit freundlichenb Grüßen

(tu)

Hey also ich beobachte das hier auch schon länger. Hab seit heute status "Auftrag ausgeliefert" und hab eben bei DHL entdeckt das mein Paket im Zentrum Neuwied ist. heißt das jetzt das Paket mit Iphone oder nur wieder der Bestellschein ?
hat noch einer eins in Neuwied und weiß da was ?


meins liegt auch in Neuwied, würde es sooo gerne holen, das sind keine 10 Minuten von mir entfernt Fröhlich naja vielleicht unterhalten sich unsere Iphones ja heute Nacht Fröhlich
Auch von mir ein Update.
Habe soeben mit der Hotline telefoniert, da mein Hardwarebestellstatus immernoch: "Es liegt keine Bestellung vor" ist. 32gb, sw, Bestellung vom 09. 10.!
Aussage von der netten Dame: Herr ... das sieht gut aus, ihr IPhone ging vorgestern zum Versand. Sie werden es definitiv noch diese Woche in den Händen halten. Ich wünsche Ihnen einen wunderschönen Abend und viel Spaß mit ihrem neuen IPhone.
Na da sind wir mal gespannt ;)
Also übezeugend rüberbringen können sie es ja *irre
Ich werde berichten.
Hallo zusammen, habe mich jetzt auch mal angemeldet nach dem ich hier im Forum so viel nach gelesen habe.

Mein Status war seit Montag 31.10. auf ,,an Frachtführer übergeben´´
Vor ner halben Stunde ungefähr nach geschaut und nun auf ,,Auftrag ausgeliefert´´ mit eine DHL Nummer, die hab ich wieder rum auf der Internet Seite von DHL eingegeben und siehe da mein Iphone 4s 16GB weiß ist seit 21.21Uhr in Krefeld im Paketzentrum.
Nächster Schritt ist nun Transport zum Ziel-Paketzentrum und dann müsste es bald hoffentlich bei mir ankommen.

Also bin mal gespannt und hoffe es geht alles gut.

Ps: Hab übrigens am 11.10. meinen Vertrag verlängert.
Wo steht bei euch diese DHL Nummer? Nur im Hardwarestatus oder bekommst man die auch als Mail? Kann ja leider nichts abrufen, da ich ja angeblich nichts bestellt habe. Infos wären nett.

Wo steht bei euch diese DHL Nummer? Nur im Hardwarestatus oder bekommst man die auch als Mail? Kann ja leider nichts abrufen, da ich ja angeblich nichts bestellt habe. Infos wären nett.



Im Kundencenter unter Vertragsdaten -> Hardware-Bestellstatus anzeigen

Und dann steht unten rechts ,,Aktueller Status´´ und links daneben steht ,,Paketnummer DHL´´
Ok Danke. Da steht seit nun fast 4 Wochen "Es liegen keine Bestellungen für den aktuellen Zeitraum vor", bestellt ist jedoch definitiv seit 09.10.! Dachte man bekommt eventuell noch eine Email.

2 x VVL ohne PT am 17.10.:

1 x 16 GB schwarz, Montag DHL Paketnummer in NRW, heute bekommen!!!!

1 x 32 GB weiß, in Bearbeitung, Lieferstatus ab KW 45


Also nicht immer meckern, das andere vor euch ihr 4S bekommen, scheint auch modellabhängig zu sein.
Und wenn dann bitte auf Apple schimpfen und nicht die Telekom, die ja auch nur von den Zulieferungen abhängig ist.

Und tut euch selbst einen Gefallen und versuchts entspannter zu sehen, davon dass ihr euch aufregt geht's schliesslich auch nicht schneller, weder beim T, noch beim Apfel.


Also ich hab meine Handy ( 16 gb sw ) eine Woche vor dir bestellt und mir wurde gesagt, dass es am 14. 10 verschickt wird. Bis jetzt ist es immer noch nicht da. Scheint also nicht modellabhänging zu sein. Außerdem liegt dann der Fehler ganz sicher bei der Telekom, da sie die Bestellung nicht nach Eingangsdatum bearbeiten und auch nicht nach Premieren-Ticket.

Hier kann man also ruhig auf den rosa Riesen schimpfen. Was ja auch genügend getan wird Zwinkernd
mal ein update zur ganzen sache...

19.10. 16gb sw mit vvl im shop bestellt
(shop zusage: geliefert bis 26.10., allg. onlineauskunft: versand in der 44 kw)
31.10. kundencenter status auf "frachtführer übergeben" geändert
02.11. allg. onlineauskunft: ausgeliefert!
02.11. telefonat mit kundenservice "es stehen z.Z. keine Geräte zur Verfügung"
02.11. (gegen 21.00 Uhr) Änderung des kundencenter status auf: ausgeliefert mit dhl nummer; die sendung wird im start-packetzentrum bearbeitet

es bleibt spannend!!!!

Ok Danke. Da steht seit nun fast 4 Wochen "Es liegen keine Bestellungen für den aktuellen Zeitraum vor", bestellt ist jedoch definitiv seit 09.10.! Dachte man bekommt eventuell noch eine Email.

Ich hatte ursprünglich am 7.10. telefonisch bestellt. Als ich am 17.10. immer noch keine Bestell/Auftragsbestätigung hatte, habe ich nochmal angerufen mit dem Ergebnis, dass am 7.10. für mich keine Bestellung aufgenommen wurde. Ärgerlich, aber Fehler können passieren.

Am 17.10. hat es dann im gleichen Telefonat geklappt mit der Bestellung, einen Tag drauf kam die Bestätigungsmail. Der Hotline-Mitarbeiter hat am 17.10. zum Lieferstatus gesagt, es wird ca. 2 Wochen dauern, evtl. ein paar Tage mehr. Habe seit Montag Status "Frachtführer übergeben" und seit heute Nachmittag die DHL-Nr.. Aktueller DHL Status 40%. Sendung liegt in Neuwied.

Kann also bisher nicht meckern. Ist alles im Rahmen der Information, die ich bei der 2. Bestellung erhalten habe. Jetzt liegts an DHL, dass es irgendwie in den nächsten Tagen ankommt.


Ok Danke. Da steht seit nun fast 4 Wochen "Es liegen keine Bestellungen für den aktuellen Zeitraum vor", bestellt ist jedoch definitiv seit 09.10.! Dachte man bekommt eventuell noch eine Email.

Ich hatte ursprünglich am 7.10. telefonisch bestellt. Als ich am 17.10. immer noch keine Bestell/Auftragsbestätigung hatte, habe ich nochmal angerufen mit dem Ergebnis, dass am 7.10. für mich keine Bestellung aufgenommen wurde. Ärgerlich, aber Fehler können passieren.

Am 17.10. hat es dann im gleichen Telefonat geklappt mit der Bestellung, einen Tag drauf kam die Bestätigungsmail. Der Hotline-Mitarbeiter hat am 17.10. zum Lieferstatus gesagt, es wird ca. 2 Wochen dauern, evtl. ein paar Tage mehr. Habe seit Montag Status "Frachtführer übergeben" und seit heute Nachmittag die DHL-Nr.. Aktueller DHL Status 40%. Sendung liegt in Neuwied.

Kann also bisher nicht meckern. Ist alles im Rahmen der Information, die ich bei der 2. Bestellung erhalten habe. Jetzt liegts an DHL, dass es irgendwie in den nächsten Tagen ankommt.

Welches Modell hast du bestellt?
4S 16GB schwarz VVL
So viel dazu, dass ja angeblich die Bestellung nach Datum abgearbeitet werden!!!!
ich warte auch noch! bestellt am 13.10. ohne pt neuvertrag!!! bestellt iphone 4s 32gb sw
status kann mir keiner nennen! nur die doofe onlineauskunft der tmobile.
erst kw42, dann kw 43, dann kw44 und seit gestern kw45! hab echt schon keinen bock mehr auf es sch.... iphone 4s!
Die allermeisten scheinen ja hier mit dem 16gb sw beliefert worden zu sein. Ich hoffe für die tkom dass es an meinem Modell liegt.
Aber wenn jetzt hier die Leute mit nem 32gb ws vor mir beliefert werden trotz früher bestellt rast ich wirklich aus.

Hab eben in einem anderen Forum gelesen, dass die Tkom angeblich auch Geräte für Neukunden zurückhält im Tpunkt... Das müsste man echt mal testen und sich als Neukunde ausgeben und dann mal zur Presse mit der Lügengeschichte
Ich drücke euch allen die Daumen ! Die Lieferreihenfolge erschließt sich mir überhaupt nicht. Am 19.10. VVL abgeschlossen und heute Morgen bekommen. Ich scheine der Erste hier zu sein der diese Woche hier ein IPhone bekommen hat oder? (Schwarz, 16GB)

Schönes Teil, freut euch drauf ! Ohne dieses Warten hätte ich mich nicht so drauf gefreut. Hatte also auch was Gutes ! DHL hat einen Tag gebraucht. Kompliment !

Grüße
Dann mal viel Spaß Zwinkernd
Da wollte ich für und mit Euch etwas bezüglich der Informationspolitik bewegen und da dauert es etwa 10 min. bis mein Beitrag mit folgendem Verweis gelöscht wurde:

"Wenn man an Diskussionen in Foren teilnimmt, schreibt man immer an viele, namentlich an alle Leser dieser Foren. Dies macht eine gewisse Rücksichtnahme bei der Gestaltung der Artikel erforderlich.
Daher ersuchen wir Sie, die Foren-Regeln auf <> künftig strikt zu beachten."

Kein Problem, mache ich doch gerne *lippen_verschlossen

Dies zeigt aber das die Telekom hier rund um die Uhr mitzulesen scheint. Um so unverschämter finde ich es als zahlender Kunde, dass ein Unternehmen es nicht für nötig hält auf so viele Beiträge - welche meist ähnliche Problem schildern - zu reagieren. Ich zahle meine Rechnung nicht per Bankeinzug, sondern überweise selber. Wie würde die Telekom wohl reagieren wenn ich bei Rechnungseingang einfach nur eine E-Mail schreibe mit dem Vermerk "Es liegt keine Rechnung für den verfügbaren Zeitraum vor." oder "Betrag an Bank übergeben" obwohl weder das eine noch das andere stimmt? Vermutlich würde ich angemahnt. Stet dieses Recht nicht auch dem Kunden zu, wenn Leistungen erst verspätet erbracht werden?

Ich habe meinen Vertrag verlängert und dabei ein Upgrade meines Tarifes durchgeführt. In Verbindung mit einem Handy ist der Tarif teurer, als wenn ich ihn ohne ein Handy gewählt hätte. Wird also für den Zeitraum in dem ich auf das iPhone warte der niedrigere Betrag berechnet, da die Leistung - in dem Fall die Lieferung des iPhones - noch nicht erbracht wurde? Dies wird nämlich lediglich der Betrag sein, den ich an die Telekom überweisen werde. Hat jemand Erfahrung damit, ob dies von der Telekom akzeptiert wird, oder ob ich mich auf rechtliche Schritte vorbereiten muss?

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

P.S.:

Liebes Telekom-Team,

vorsorglich möchte ich mitteilen, dass in diesem Beitrag zahlreiche Fragen gestellt werden, welche im Zusammenhang mit dem Lieferproblem des iPhone 4s stehen. Ich rufe hier NIEMANDEN auf, zu einem festen Zeitpunkt bei der Telekom-Hotline anzurufen, um im Rahmen der Kundenzufriedenheitsbefragung auf die Unstimmigkeiten welche hier im Forum ignoriert werden hinzuweisen. Zusätzlich wird auch NIEMAND aufgefordert Beträge für nicht erbrachte Leistung anzumahnen oder einzubehalten. Da jedoch - auch die Kunden der Telekom - frei entscheiden können, welche schritte sie gehen, kann und werde ich niemanden aufhalten, ähnliche Vorgehensweisen in Betracht zu ziehen.