securesmtp.t-online.de

Hallo ich bekomme keine Mails raus auf securesmtp.t-online.de weder mit noch ohne Haken bei SSL. Hingene secureimap mit und ohne Haken bei SSL reibungslos funktionert.
Es geht quasie nur smtpmail.t-online.de. Ist dies bekannt oder nur bei mir so?
Telekom hilft Team
Hallo gordonsetter,

Ist dies bekannt oder nur bei mir so?


so wie es aussieht ist es nur bei Ihnen so. Wir können über den Server E-Mails versenden.

Tritt der Fehler auch am Rechner auf?

Ja, und zwar bekomme ich die Fehlermeldung im LiveMail Client und im Outlook angezeigt.

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat. Die E-Mail-Adresse des Absenders ist "meine Email @t-online.de".

Betreff 'Guten Morgen'
Serverfehler: 530
Serverantwort: 530 5.7.0 Must issue a STARTTLS command first.
Server: 'securesmtp.t-online.de'
Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC78
Protokoll: SMTP
Port: 25
Secure (SSL): Nein

Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen der Aufgabe „meineKonto –Nachrichten werden gesendet“: Die Nachricht kann nicht gesendet werden. Bitte überprüfen sie die E-Mailadresse in den Kontoeigenschaften. Antwort des Servers: 530 5.7.0 Must issue a STARTTLS command first

______
Der Fehler passiert mit allen Absender Emails die ich im Emailcenter (Businessmail) hinzugefügt habe, einschließlich der Stammadresse.

Auch wenn ich die Anmeldung explizit für den Ausgangsordner einstelle und meine Zugangsdaten eingebe.
(Die Stelle mit dem Häkchen für Anmeldung am Postausgangsserver)
Nachtrag. Für gewöhnlich nehme icham Rechner smtpmail anstatt securesmtp, ich kann also nicht sagen ob es jemals funktioniert hat. Mir ist das Quasie erstmals beim Einrichten der daten auf dem MobileDevice aufgefallen. Hab das auch auf den WP6.5 getesten, selbes Ergebnis.
Telekom hilft Team
Hallo gordonsetter,

bitte testen Sie ein mal diese Einstellung.

Server:securesmtp.t-online.de
Port: 587
Security: STARTTLS oder TLS

Hallo

Weder Outlook 2003 noch der LiveMail Client verfügen über eine Security Wahlmöglichkeit zu STRATTLS oder TLS

Nur das ändern der Ports brachte keinen Erfolg. Im WP7 ist diese nicht einmal Möglich.

Befürchte bei smtpmail diesbezüglich bleiben zu müssen.

Wäre lediglich die Frage, ob dies bei Businessmail (Homepagecenter) anderes geregelt ist als beim Email-Paket?
Telekom hilft Team
Hallo gordonsetter,

Wäre lediglich die Frage, ob dies bei Businessmail (Homepagecenter) anderes geregelt ist als beim Email-Paket?

Der Server securesmtp.t-online.de erwartet eine Verbindung mit TLS. Das ist eine Servereinstellung, die nichts mit E-Mail Paket oder Businessmail zu tun hat.
Also Praktisch für mich nicht Nutzbar bzw. nur für ausgewählte Client`s nutbar.
Wobei ja interessanterweise der Abruf funktioniert nur das Senden nicht.

Ok
Gelöschter Nutzer

Der Server securesmtp.t-online.de erwartet eine Verbindung mit TLS. Das ist eine Servereinstellung, die nichts mit E-Mail Paket oder Businessmail zu tun hat.

Hallo,
also bei mir funktioniert der Versand über securesmtp.t-online.de mit Microsoft Outlook 2003 und auch dem HTC 7 Mozart (Windows Phone) einwandfrei.

Nutze allerdings den im Tarif "Entertain Comfort" kostenlos enthaltenen Account.

Prüfe doch mal ob Du im Windows Phone beim E-Mail-Konto alle 4 Häkchen aktiviert hast, also auch die beiden Häkchen unter "Erweiterte Einstellungen". Wenns dann klappt, sende ich Dir gerne auch meine Outlook-Einstellungen.

Gruß
Frank
Sodale, da mich das ganz nicht locker gelassen hat und ich sowieso noch eine Mail hinzufügen wollte….
Hab mal die einfach Möglichkeit im Mozart genutzt und bin bei neuem Konto hinzufügen auf @fk12373 gegangen. Also die fast vorkonfigurierte Möglichkeit.
Und siehe da, die Server-Adressen lauten wie folgt:
secureimap.t-online.de:993:1
securesmtp.t-online.de:587:1
Klappte Wunderbar und bescherte eine Kachel mit T-Symbol Hübsch.

Das ganze mal mit meiner anderen Mailprobiert. Hier war es etwas schwieriger, weil es mit meiner Adresse nicht auf Anhieb ging, da keine t-online- Endung sondern meine Domain.de war.
Nach zwei maligen Wiederholen, geht das System auf erweiterte Einstellungen. Zwar muss man die Serveradressen wieder von Hand eingeben, aber man bekommt eine Kachel mit T-Logo noch mal Hübsch.
Hat im Übrigen auch geklappt.


Liebes T-Team, ich bin schon etwas entäuscht. Die Lösung hätte eigentlich auswendig kommen müssen und nicht durch mehr oder weniger zufall mir auffallen müssen.
Dafür ein kleiner rüffel. Wenigstens kann ich jetzt auch im WP7 Konten im schlaf erstellen.
Gelöschter Nutzer
Da liegt aber nicht die Schuld beim TT. In modernen Clients wie bei WP7 muss gar keine Port-Nummer mehr vergeben werden. Bei Outlook meines Wissens nur bis zur Version 2003. Bei Deiner erneuten Konfiguration müssen sich also noch andere Parameter geändert haben, oder Dein Problem wurde durch eine Firewall verursacht.

Gruss
Frank
Also die Adressen stehen so im WP7 wenn man den Einrichtungsassistent benützt. Exakt so wird es vorgegeben.

Firewall kann ausgeschlossen werden, weil ich das explizit getestet habe und mit Opera-Mail ging es es.Ausserdem hätte es ja mit der Datenverbindung klappen müssen. Tat es aber auch nicht.
Telekom hilft Team
Hallo gordonsetter,

Dafür ein kleiner rüffel. Wenigstens kann ich jetzt auch im WP7 Konten im schlaf erstellen.

Vielen Dank für’s Feedback. Den Rüffel akzeptieren wir, wenn auch etwas halbherzig. Durch genaueres Nachfragen hätten wir sicher herausbekommen können, dass Sie nicht das vorkonfigurierte Konto verwenden. Auf jeden Fall freuen wir uns mit Ihnen, dass es nun funktioniert.
Nur mal bitte ne Info zur Schreibweise:

securesmtp.t-online.de:587:1

ist doch ::

Für was steht der 3. Teil ?
Telekom hilft Team
Hallo Clauswe,

securesmtp.t-online.de:587:1

ist doch ::

Für was steht der 3. Teil ?
Eine interessante Frage, auf die wir aber leider keine Antwort haben. Bisher ist uns diese Schreibweise auch nur bei Windows Phone aufgefallen, daher vermuten wir hier einen gerätespezifischen Parameter. Vielleicht kann uns ja jemand anders erleuchten? Zwinkernd
:1 steht für TLS, eine „Hintertür“ weil der Client das selber nicht kann. ohne :1 geht da nichts.
So wurde es mir vor geraumer Zeit vermittelt
Ich habs nun einige Tage auf meinem HTC HD7 probiert. Abruf der Mails geht wunderbar (nur mit secureimap.t-online.de , haken bei SSL eingehend gesetzt).

Aber ich bekomm keine Mail raus über secureimap.t-online.de ... weder mit noch ohne den Anhang mit Port und :1 ... Auch probiert mit Haken rein und raus bei SSL für ausgehende Mails ....

Jemand noch ne Idee ?
Telekom hilft Team
Hallo Clauswe,

Aber ich bekomm keine Mail raus über secureimap.t-online.de

Möglicherweise ist es nur ein Tipfehler, aber secureimap.t-online.de ist nur der Eingangsserver. Für den Versand wird securesmtp.t-online.de verwendet.

Hallo Clauswe,

Aber ich bekomm keine Mail raus über secureimap.t-online.de

Möglicherweise ist es nur ein Tipfehler, aber secureimap.t-online.de ist nur der Eingangsserver. Für den Versand wird securesmtp.t-online.de verwendet.



Stimmt, der Tippfehler war in meinem vorigen Post. Eingetragen habe ich den securesmtp.
Telekom hilft Team
Hallo Clauswe,

wenn Sie die Konfiguration bearbeiten und die „Erweiterten Einstellungen“ öffnen, haben Sie die Möglichkeit, 4 Optionen anzuhaken. Deaktivieren Sie bitte mal die untere Option „SSL für ausgehende E-Mails verwenden“. Funktioniert es jetzt?

Hallo Clauswe,

wenn Sie die Konfiguration bearbeiten und die „Erweiterten Einstellungen“ öffnen, haben Sie die Möglichkeit, 4 Optionen anzuhaken. Deaktivieren Sie bitte mal die untere Option „SSL für ausgehende E-Mails verwenden“. Funktioniert es jetzt?



Siehe oben, mit und ohne Haken mags ned Traurig
Telekom hilft Team
Hallo Clauswe,

Siehe oben, mit und ohne Haken mags ned
Um zu unterscheiden, ob die Ursache am Endgerät, bzw. E-Mail Client oder auf dem Server zu suchen ist, wäre es interessant zu wissen, ob der es sich am PC genauso verhält.
Können Sie das Konto bitte mal an einem PC einrichten? Verhält es sich mit dem Postausgang genau so, kontaktieren Sie bitte die Hotline unter 0800 33 01000 und melden Sie eine Störung des E-Mail-Postfachs.
Hallo hab mal eben die Cofig von T-On in meinem WP7 angeschaut.
securesmtp ist nicht der Servername der bei der Autoconfig eingerichtet wird!
Der Server lautet: smtpmail.t-online.de:587:1

Gruß
P.S. vergessen, die ersten zwei Häkchen werden gesetzt. Die SSL -Häkchen nicht.

securesmtp ist definitiv der falsche Server

Hallo Clauswe,

Siehe oben, mit und ohne Haken mags ned
Um zu unterscheiden, ob die Ursache am Endgerät, bzw. E-Mail Client oder auf dem Server zu suchen ist, wäre es interessant zu wissen, ob der es sich am PC genauso verhält.
Können Sie das Konto bitte mal an einem PC einrichten? Verhält es sich mit dem Postausgang genau so, kontaktieren Sie bitte die Hotline unter 0800 33 01000 und melden Sie eine Störung des E-Mail-Postfachs.



Am PC hab ich den Postausgang wie folgt eingestellt (und es funktioniert, in Thunderbird):

Name: T-online
Server: securesmtp.t-online.de
Port: 25
StartTLS
Passwort normal