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06.09.2019 21:34
Gestern waren die Batterien an meinem Thermostat leer und das nach gerade mal nach ca 3 Monaten. Nun kann er keine Verbindung mehr herstellen. Speedport und home base hab ich neu gestartet. Nix. Knopf am Thermostat 10 Sekunden gedrückt. Nix. Gerät entfernt und versucht neu zu verbinden. Findet er keins. Sonst geht alles am Thermostat nur keine Verbindung. Kann es sein das es nicht mehr sendet?
06.09.2019 22:06
Mit leerer Batterie ist das auch schlecht. Davon ab, wird die Verbindung SmartHome-Router <-> Thermostat irgendwie/-wo gestört? Dicke Wände, Metall, Entfernung? Davon ab, wenn das Thermostat versucht den "Router" zu finden, wird auch die Batterie "leergesaugt".
06.09.2019 22:06
Deinem Text kann man nicht entnehmen, ob du eine frische Batterie eingesetzt hast oder nicht.
07.09.2019 10:15
Natürlich habe ich neue Batterien eingesetzt. Router steht einen Raum weiter und alle Signale sind gut. Homebase steht im gleichen Raum. Ich hab noch zwei Lampen und diese funktionieren bestens
07.09.2019 17:18
Moin,
mach mal bitte einen Werksreset ( mind.10 Sek die interne Taste drücken , auf dem Display erscheint die abgelaufene Zeit , weiße LED blinkt kurz).
Danach gute 10 Minuten Batterien raus, Gerät aus der HB löschen. Neustart und den Thermostat montieren am Heizkörper, sonst kannst du ihn nicht verbinden. Neu verbinden : 5 Sek interne Taste drücken, bis kurz die weiße LED aufblinkt. Den Restablauf kennst du ja.
Teste mal....viel Erfolg
Gruß
Opty
07.09.2019 23:05
Ok ich hab genau deine Anleitung befolgt. Nix. Die Homebase findet nichts. Wenn ich die Taste 10 Sekunden drücke bis es blinkt ist es dann normal das meine vorher eingestellte Temperatur immer noch angezeigt wird?
07.09.2019 23:33 Zuletzt bearbeitet: 07.09.2019 23:40 durch den Autor
Moin,
wenn du die interne Taste ( im Batteriefach ) für 10 Sek, siehe Diaplay zählt runter , drückst, sollte es einmal weiß blinken. Dann ist er zurück gesetzt und sollte sich so verhalten wie ein Neugerät.
Dann muß er montiert werden, er fährt dann die Min-Max Positionen an und danach kannst du ihn mit der HB verbinden.
So sollte es sein.....
Gruß
Opty
07.09.2019 23:59
Bei der ersten Inbetriebnahme stand auch "ins" im Display. Jetzt steht einfach 23° im Display. Ich glauch der resettet auch nicht richtig.
08.09.2019 00:04
Nimm einfach mal für ein paar Stunden die Batterien raus. Dann noch mal reset und schauen was passiert. Evtl. hat er sich kompl. aufgehängt. Beim Reset ist wichtig, dass du im Display die Zeit siehst, die abgelaufen ist. Siehst du die nicht, reset er auch nicht....
Gruß
Opty
08.09.2019 01:03
Die Zeit läuft, dann blinkt die LED und nach ca einer Minute hör ich den Motor laufen.
08.09.2019 09:08
Moin,
das ist doch schon mal gut. Wenn der Motor fertig ist mit Kalibrieren , im montierten Zustand, den Gerätemanager öffnen, Manuelle Suche......u.s.w. Dann 5 Sek interne Taste (bis ein mal weiß blinkt ) drücken und die App suchen lassen. länger warten. Es kann sein, dass das Gerät nicht adhock gefunden wird.
Du hast ihn aber vorher gelöscht? Sonst nochmal alle Räume kontrollieren.
Viel Glück
Gruß
Opty
09.09.2019 02:19
Hab das Thermostat aus der home base entfernt, zehn Sekunden resettet und dann denn ganzen Tag die Batterien raus. Jetzt die Batterien wieder rein. Der Thermostat macht seine Justierfahrt (ada) und das wars. Hab dann die Taste fünf Sekunden gedrückt und in der App nach Geräten gesucht. Nix. Als würde das Gerät nicht mehr Senden.
09.09.2019 10:22
Moin,
du kannst es nochmal an einer anderen HB ( beim Kumpel oder so..) versuchen. Ansonsten würde ich sagen: Ersatzteillager.... ;o((
Gruß
Opty
09.09.2019 10:52
Aber da müsste es doch Garantie geben oder?
09.09.2019 10:56
Wir wissen ja nicht wie alt das Thermostat ist aber je nachdem könnte es noch Garantie geben.
09.09.2019 11:13
Im Juli oder so gekauft.
09.09.2019 11:26
Joup,
zurück, Umtausch, Garantie ! ;o))
Gruß
Opty
09.09.2019 13:07
Die paar Tage die ich jetzt rumprobiert habe hat die neuen Batterien schon wieder total aufgebraucht.
09.09.2019 13:55
Moin,
hmmmm... sollte nicht sein....
Bring ihn zurück , solange du noch kannst...!
Gruß
Opty
09.09.2019 14:53
@kitzlkatzl schrieb:Gestern waren die Batterien an meinem Thermostat leer und das nach gerade mal nach ca 3 Monaten. Nun kann er keine Verbindung mehr herstellen. Speedport und home base hab ich neu gestartet. Nix. Knopf am Thermostat 10 Sekunden gedrückt. Nix. Gerät entfernt und versucht neu zu verbinden. Findet er keins. Sonst geht alles am Thermostat nur keine Verbindung. Kann es sein das es nicht mehr sendet?
Hallo, habe mir zar noch nicht alle Antworten durchgelesen, aber möchte hier ein paar systematische Vorschläge machen:
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