Emailcenter mit iOS 7 auf IPad funktioniert nicht mehr

Seit ich vor ein paar Tagen iOS 7 auf mein IPad geladen habe - kann ich mich nicht mehr über das Emailcenter von T- online in meine Emails einloggen - ich habe keinen Zugriff mehr ( über PC und iphone funktioniert es nur über das IPad nicht!) ich gebe die Email Adresse und Passwort ganz normal ein - und dann wenn ich auf Log in gehe - hat man das Gefühl die Seite hängt sich auf / es kommt auch keine Fehlermeldung.
Woran liegt das und wie komme ich wieder an meine Mails ?

Ich habe ein neues iPadAir. Der Login in den eMail-Center funktioniert mit keinem der genannten Vorschläge. T-Online und Safari mit OS 7 passen offensichtlich nicht zusammen. Hier ist noch Arbeit für die Telekomspezialisten.
Telekom hilft Team
Hallo Hans-J.,

wie ist es bei Ihnen mit dem tollen Tipp von Kai2014, auf den ich bereits hingewiesen habe. Klappt es damit?

Viele Grüße Inga
Hallo Inga,
klappt perfekt. Ich hatte doch noch nicht alle Tipps berücksichtigt.
Vielen Dank.
Hallo, ich hatte das gleiche Problem auf einem iPad 3 mit iOS7, aber ich habe es lösen können. Geht in "Einstellungen" auf "Email,Kontakte,Kalender" dann auf "Account" und dann auf "SMTP" (Server für ausgehende Mails). Danach auf den primär Server. Bei Hostname bitte "securesmtp.t-online.de" eingeben, der Benutzername ist Eure E-Mail Adresse. Bitte vergewissert Euch, dass dort das richtige Kennwort eingegeben ist, bei mir war das nicht der Fall!! Ansonsten noch "SSL verwnden" aktivieren und ich habe den Server-Port auf 465 geändert, wie es die Anleitung der Telekom vor sieht. Danach hat es bei mir funktioniert.
Hier ist nochmal die Anleitung, an die ich mich gehalten habe:

http://www.t-mobile.de/handy-hilfe/0,23626,26974-_,00.html#/apple/ipad-4-generation-mit-ios-7/e-mail...

Gruß,

Jonas
Hallo,

ich nutze das iPad meiner Frau hin und wieder mit den eMails. Da ich die dann nicht in der eMail Funktion des iPad abrufe, sondern nur auf der Internetseite hatte ich auch das hier beschriebene Problem.

Es scheint einfach nur im "In Private" Modus zu funktionieren. Also nicht im normalen Modus.

By the way, was mir hier übrigens sowohl in den Apps als auch im iPad Center fehlt ist die Möglichkeit an die hinterlegten Verteiler zu senden. Da könnte man bei Zeiten mal rangehen und es ermöglichen dass auch die angelegten Verteiler nutzbar sind.

Gruß

Daniel
********, das Problem ist nicht lösbar. Wo kann man hingehen und das Problem lösen. Ins MS-pc und mit IPhone funktioniert es.
Telekom hilft Team

Hallo axel.kibgies.1,


herzlich willkommen in unserer Community.


Haben Sie die Tipps aus diesem Beitrag ausprobiert? Der Link für das iPad-optimierte E-Mail-Center ist: https://email.t-online.de/ipad/


Haben Sie den privaten Modus ausgeschaltet?


Sind in den Browser-Einstellungen die Cookies aktiviert?


 


Grüße
Micha

liebe Telekom man hat da gefühl, dass hier nicht wirklich interesse besteht, das problem zu lösen, bei der hotline wird man abgwimmelt, es doch bitte mit apple zu klären, ich hab das ipad mini und nix geht die app funtioniert genauso wenig und das problem besteht auch lange genug um sagen zu können, dass man es nicht lösen will note 6 für service... von einer kundin die das volle paket bei der telekom hat mit allem drum und dran und das über 20 jahre! ... traurig, sehr traurig

Hallo MIchael P,

durch Zufall bin ich an den Tipp mit dem Link für das Ipad gekommen. Ich habe IOS 8 installiert. Es klappt bei mir. Ich habe den o. a. Link eingegeben und konnte mich einloggen. Habe es mir unter Favoriten gespeichert. Sicher ist sicher.

Endlich das Problem beseitigt. Danke.

Viele Grüße
Spontan

Kann das nur unterschreiben, das Problem mit dem iPad besteht noch immer. Der Login ins Emailcenter funktioniert, wenn überhaupt, nur im öffentlichen Modus und macht auch so immer wieder mal Probleme. Am PC funktioniert es einwandfrei. Habe nun einen alternativen Browser auf dem Ipad, der es zulässt, Seiten im Desktop-mode aufzurufen, leider geht das bei Safari nicht. Schade, dass T-com und Apple nicht in der Lage sind, das zu lösen.

Hallo ich habe IOS 8.3 und bei mir funktioniert meine Anmeldung auch nicht der Login hängt sich auf!

Bitte um Rückmeldungen!

Hallo Ralf, herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Ein paar zusätzliche Infos wären hilfreich. Welches Apple-Gerät wird verwendet? Bedeutet „Login hängt sich auf“, dass zunächst der Seitenaufbau korrekt funktioniert? Versuchen Sie doch bitte auch mal den direkten Einstieg über email.t-online.de. Wie sieht es mit einem Login über einen PC aus?

Viele Grüße
Klaus K.

Ich habe auch IOS 8.3 und das ipad mini 2. Über die Seite "Herzlich willkommen beim e-mail Center für Tablets" komme ich nicht rein. Das Zeichen Login dreht und dreht sich, es tut sich gar nichts.

 

Bin mal gespannt, wie sich diese Störung beheben läßt.

 

Spontan

Seit der Aktualisierung auf IOS 9.2.1 heute das gleiche Szenario. Auf zweitem ipad (noch nicht aktualisiert) allerdings das Gleiche:

Login auf dem ipad ins EmailCenter funktioniert nicht mehr. Und bisher von keiner Seite eine Information. Login Kringel dreht sich stundenlang und sonst passiert überhaupt nichts. 

Auf dem Notebook klappt es tadellos.

 

Hallo Sonjasonja,

ich konnte das Problem nachstellen und habe gerade von meinen Kollegen die Meldung bekommen, dass es sich um eine allgemeine Störung handelt. Das Login über Tablets ist momentan kaum möglich.
Wir arbeiten an der Behebung und bald sollte es wieder funktionieren.

Viele Grüße
Melanie W.