crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
13.08.2014 11:19
13.08.2014 11:28
13.08.2014 11:33
13.08.2014 11:35
13.08.2014 11:51
13.08.2014 12:04
13.08.2014 12:26
Hallo Hasenmama, der Speedport Entry unterstützt kein DECT. Somit können Sie Ihr Schnurlos-Telefon nicht direkt mit dem Speedport verbinden. Einzige Möglichkeit ist, dass Sie die Original Basis von Siemens per TAE Stecker an den Router anschließen und dann das Handgerät an der Original-Basis anmelden.
Wenn Sie die DECT-Funktionalität nutzen möchten, dann hilft ein Wechsel auf einen anderen Router wie beispielsweise den Speedport W 724V.
Gruß
Kai
13.08.2014 12:27
13.08.2014 12:30
13.08.2014 12:48
13.08.2014 12:57
13.08.2014 13:14
13.08.2014 14:15
13.08.2014 14:48
Hallo Brigitte, leider wird auch das nicht funktionieren, da das Speedphone 10 ein DECT Telefon ist. Und da der Speedport Entry kein DECT unterstützt, wird auch das nicht von Erfolg gekrönt sein.
Bei dem Speedport Entry funktionieren wirklich nur Telefone, die über einen TAE-Stecker mit dem Router verbunden werden können. Zwar funktionieren Schnurlostelefone auch, allerdings zwingend in Verbindung mit einer eigenen Basis, die per TAE-Stecker mit dem Router verbunden werden.
Nun schreiben Sie, dass Sie einen Call und Surf Comfort nutzen. Den gibt es aber in drei Varianten: Mit den Zusatz „Standard“, „Universal“ oder „IP“. Welchen nutzen Sie?
Gruß
Kai
13.08.2014 15:09
14.08.2014 11:57
Hallo Brigitte, vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wenn es der Call & Surf Comfort Standard ist, dann hilft Ihnen der Router Speedport Entry in der Tat nicht viel. Zumindest nicht, was die Telefonie anbelangt.
Oder anders ausgedrückt: Mit Plan B und Umgehungslösung bekommen wir das dennoch hin. Sie dürfen in Ihrem Fall das Telefon nicht an den Router anschließen. Denn dieser Router ist rein für IP-basierte Anschlüsse ausgelegt und unterstützt den Standard-Anschluss nicht.
Was aber funktionieren wird: Schließen Sie Ihr Telefon bitte direkt an den Splitter an. Hierfür einfach den TAE-Stecker des Telefons in die mittlere Buchse des Splitters stecken und fertig.
Den Speedport Entry nutzen Sie dann rein nur für den Internetzugang.
Gruß
Kai
14.08.2014 17:22
15.08.2014 10:16
Hallo Brigitte. sehr gerne doch. Und wenn Sie sagen, dass der Anschluss jetzt funktioniert, ist es OK.
Was natürlich nicht OK ist, dass Sie Ihren alten Router reaktivieren mussten, um Ihren Anschluss so nutzen zu können, wie Sie es erwarten. Das ist weder im Sinne des Erfinders, noch im Sinne der Telekom.
Den Router haben Sie wo gekauft? In einem Telekom-Shop oder bei einem Partner? Sie haben zwar kein 14-tägiges Rücktrittsrecht, wenn Sie Hardware in einem Shop kaufen, aber vielleicht ist Ihr Ansprechpartner in dem Shop so kooperativ, dass er mit Ihnen zusammen eine Lösung findet. Leider muss das aber über den Shop laufen, in dem Sie den Router erworben haben. Da sind mir leider die Hände gebunden.
Was mich jetzt aber echt „fasziniert“: Sie schreiben, dass Ihnen auch Entertain angeboten wurde und es nicht klappte. Was genau klappte denn daran nicht?
Haben Sie Interesse, sich mit mir darüber zu unterhalten? Ich würde Ihr Bild der Telekom, welches gefühlt ein wenig „schief hängt“, sehr gerne wieder gerade rücken.
Füllen Sie hierfür einfach unser Kontaktformular aus und ich melde mich.
Gruß
Kai
15.08.2014 17:49
18.08.2014 08:29
18.08.2014 10:59
An Kai:
Ich habe den Speedport Entry bei der Telekom gekauft, nachdem ein Herr P. F., Tel. XXXXXXX mich am 5.7.2014 angerufen hat und mir erklärte, dass ich dieses Gerät benötige, um ein schnelleres Internet zu erhalten. Das Gerät wurde dann einige Wochen später als DHL-Paket geliefert. Ich wurde also falsch beraten, der Speedport Entry ist für unsere Leitungen (ich wohne in 51709 Marienheide) nicht geeigtnet. Das Internet wird damit hier NICHT schneller, und ich kann darüber überhaupt nicht telefonieren. Das gleich ist mir vor einigen Jahren mit dem Fernsehprogramm Entertain schon einmal passiert, wurde mir auch verkauft, obwohl es bei uns hier überhaupt nicht lief. Ich könnte noch viel berichten über ziemlich gruselige Erfahrungen mit der Telekom, und ich muss ehrlich sagen, wenn ich hier auf dem Land die Wahl hätte, dann wäre ich längst bei einem anderen Anbieter. Jetzt habe ich dieses Gerät für 60,-- Euro rumliegen und kann damit nichts anfangen ...
Dennoch danke für Ihre Mühe, Kai, und noch eine gute Woche.
LG, Brigitte
------------------------------
Datenschutz: persönliche Daten editiert.
Jacqueline (Telekom hilft)
19.08.2014 07:32
20.08.2014 21:14
Hallo claudi5b,
der Speedport Entry ist das Einsteigermodell für den IP-basierten Anschluss. Er bietet nicht ganz so viele Möglichkeiten wie der Speedport W 724V, ist dafür aber auch deutlich günstiger. Da er kein DECT unterstützt, kann hier nur ein analoges Telefon angeschlossen werden.
Falls Sie doch lieber auf den Speedport W 724V wechseln möchten, ist ein Tausch vielleicht sogar problemlos möglich. Das kommt darauf an, wo Sie das Gerät erworben haben und wie lange Sie es schon haben. Wenn es aus einem Telekom Shop stammt, schauen Sie dort am besten noch einmal vorbei und fragen, ob ein Tausch auf den Speedport W 724V machbar wäre.
Viele Grüße, Inga
21.08.2014 20:54
04.09.2014 19:51
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.