Startseite Beta die neue Katastrophe

Hallöli,

alles neu macht der Mai…nicht so bei TO…immer der Zeit voraus. Die neue Startseite (ist ja Geschmacksache) finde ich genauso wie einige User die Forensoftware finden…nämlich grauenvoll. Ein bisschen Farbe wäre hier angebracht, schwarz und weis war gestern. Müssen wir uns hier wie schon beim MC auf „Beta“ bis zum Sankt Nimmerleinstag einrichten oder ist „Beta“ mit Ende CeBit abgeschlossen? *betroffen_sein

Bis denne
OpaWilli
An die Administration, wie lange müssen wir auf eine funktionsfähige Software bei Beta warten?
Wie kann ich die alte Version wieder aufrufen?
Gibt es Infos wie es mit der Seite weiter geht?
Ich benutze XP-Prof.
Was im Browser angezeigt wird, liegt doch nicht an Deinem Betriebssystem...
Es wird das angezeigt, was T-online bereitstellt.

Stell Dir vor, Du erstellst eine Internet-Seite und je nach Betriebssystem wird nicht das angezeigt, was Du programmiert hast. Würde Dir das gefallen?

die Verantwortlichen entlassen und Schadenserstz einklagen!!!


Die Beta Seite ist Typisch T-Online. Veranrwortliche bekommt man nicht zu fassen. Alles anonym über Cal_Center.
http://specials.t-online.de/redesign-gewinnspiel/id_40895218/index

Alle Infos zum neuen Layout. Zu finden ist dort auch ein Feedback-Formular.
Hat der Azubi die neue Seite erstellt? *enttaeuscht
Ist ja fürchterlich! Traurig
Gelöschter Nutzer
Yahoo ist doch nun wirklich keine Konkurrenz ;->

Olli.

Veranrwortliche bekommt man nicht zu fassen. Alles anonym über Cal_Center.


Warum den auch?
Die Seite von T-online ist nicht mehr oder weniger als ein Angebot, das man nutzen kann oder auch nicht.

Wenn man es nicht will, macht man es eben nicht.
Deswegen "Verantwortliche fassen"?

Ich denke, da erwartest Du zu viel von einer Website.

Ich würde mir wünschen, dass manche Beiträge sachlicher geführt werden. Auch wenn der Auftritt Vielen nicht gefällt...

Ich frage mich gerade, ob Alle hier das Wort "Beta" gelesen haben.
Hätte T-online die Beta nicht eingestellt, wäre wohl die Meckerei gross, dass nicht Alles öffentlich zum Test bereit stand.

Thomas
Gelöschter Nutzer
Hallo,

es tut so weh.

Wo kann man Schmerzensgeld beantragen?

Gruß Lilliput

Hallöli,

alles neu macht der Mai…nicht so bei TO…immer der Zeit voraus. Die neue Startseite (ist ja Geschmacksache) finde ich genauso wie einige User die Forensoftware finden…nämlich grauenvoll. Ein bisschen Farbe wäre hier angebracht, schwarz und weis war gestern. Müssen wir uns hier wie schon beim MC auf „Beta“ bis zum Sankt Nimmerleinstag einrichten oder ist „Beta“ mit Ende CeBit abgeschlossen? *betroffen_sein

Bis denne
OpaWilli


========================================================================================

Ich möchte mich bedanken, für diese tolle Startseite.
Ab sofort werde ich mir eine neue Startseite suchen.

Es nutzt nichts, sich bei den Telekomikern zu beschweren.
Es sind in tiefsten Seelen immer Beamte geblieben. Diese Startseite ist eine Zumutung.

Sie sollten mal schon an einem Fragebogen basteln, was hier alles verkehrt läuft !

Da träumt mal schön weiter, bis Ihr auch die letzten User vergrault habt.

Bye Bye

Odan
Gelöschter Nutzer

Ich möchte mich bedanken, für diese tolle Startseite.
Ab sofort werde ich mir eine neue Startseite suchen.

Es nutzt nichts, sich bei den Telekomikern zu beschweren.
Es sind in tiefsten Seelen immer Beamte geblieben. Diese Startseite ist eine Zumutung.

Sie sollten mal schon an einem Fragebogen basteln, was hier alles verkehrt läuft !

Da träumt mal schön weiter, bis Ihr auch die letzten User vergrault habt.

Bye Bye

Odan


Have I mentioned
http://www.readwriteweb.com/archives/facebook_wants_to_be_your_one_true_loginpage2.php#comment-18760...
yet?
Guten Morgen Freunde,


Ich frage mich gerade, ob Alle hier das Wort "Beta" gelesen haben.
Hätte T-online die Beta nicht eingestellt, wäre wohl die Meckerei gross, dass nicht Alles öffentlich zum Test bereit stand.
Thomas


Meines Wissens ist eine Betaversion, eine für die Serienproduktion reife Geschichte, die auch lauffähig ist, aber in einigen Bereichen noch ein paar Fehler enthält, die während der Testzeit bereinigt werden, auch mit Hilfe der Nutzer. Nehmen wir mal meinen Beruf, ich baue Dir ein Haus und Du sitzt dann an Deinem PC und es regnet Dir durchs Dach. Jetzt kann ich sagen na ja eine Betaversion, der Fehler wird in Kürze vom Dachdecker behoben. Angenommen, Dein PC Zimmer ist im ersten Stock und plötzlich gibt es ein rumpeln, Du sitzt im Keller, weil die tragenden Wände zerborsten sind, die Decken haben nachgegeben, weil im Beton die Bewährung vergessen wurde und das Dach ist heile geblieben weil der Dachstuhl vergessen wurde und der Dachdecker die Pfannen einfach auf die oberste Decke gestapelt hat. Hier kann man wohl nichts mehr mit einer Betaversion entschuldigen und ich hätte Verständnis dafür, wenn ich vor Deiner abgesägten Schrotflinte flüchten müsste.
Oder beim Flug nach Malle fallen die Triebwerke aus und Airbus sagt, was soll’s, ist eben der A 320 Beta.
Ich finde, man sollte auch mal eine Betaversion zumindest als Programmierer selber ausprobieren, wie sich die erdachte Theorie so in der Praxis anstellt, bevor man sie zum Abschuss freigibt.

In diesem Sinne
OpaWilli
Hallöli,

nachdem die Wutphase langsam abklinkt, möchte ich hier mal Verbesserungsvorschläge aufgreifen und da haben mir die von (React) aus der Seele gesprochen:



1: Ladezeiten sind viel zu lang. Eine Homepage sollte sich schnell aufbauen und nicht aus knapp 200.000 Zeichen Quellcode !!!!! bestehen

2: Auf einer Startseite sollte man sich schnell zurechtfinden. Bei der alten Homepage waren einzelne Themenbereiche z.B. farblich unterteilt. Dies fehlt hier vollkommen.

3:
4:

5: Allgemein würde etwas mehr Farbe dem kompletten Auftritt gut tun. schwarz auf weißem Grund ohne jegliches Highlight wird auf die dauer sehr ermüdend und langweilig.

6: Die Navigationsleiste sollte sich nicht über den halben Bildschirm öffnen wenn man mit der Maus über sie fährt. Dies ist sehr nervig und bringt (jedenfalls mir) keinen großen Vorteil.


Hier würde ich mich anschließen, diese Punkte sind absolut nicht akzeptabel.

Das „Meine Dienste“ noch funktionieren sollte, erachte ich für so selbstverständlich, dass dies hier nicht extra erwähnt werden muss.

Viele Grüße

OpaWilli
Moinmoin T-Home-Team,

seit knapp einer halben Stunde funktioniert die Startseite wieder (fast) wie gewohnt!

Die Rubrik "Meine Dienste" wird wieder in der gewohnten Weise angezeigt und lässt sich sogar entsprechend "bedienen".

"Gut Ding" braucht also auch schon mal eine Weile.

Nach all den "Hiobspostings" dürfte das wohl mal eine positive Nachricht sein! Zwinkernd

Mit internettem Gruß
altis1
Hallöli,


Moinmoin T-Home-Team,

seit knapp einer halben Stunde funktioniert die Startseite wieder (fast) wie gewohnt!

Die Rubrik "Meine Dienste" wird wieder in der gewohnten Weise angezeigt und lässt sich sogar entsprechend "bedienen".
altis1


stimmt, aber nicht vergessen vorher cache und cookieslöschen.

Erfreulich
OpaWilli
Hallo,

heute wurde wirklich einiges auf der Startseite verbessert :-)
"Meine Dienste" funktioniert wieder und auch das störende ungewollte Aufklappen des Menüs beim schnellen Bewegen des Mauszeigers über die Navigationsleiste ist verschwunden :-)

Trotzdem habe ich noch ein Frage:
Unter "Meine Dienste" *Wetter* konnte man vorher zusätzlich zu aktuellen Daten auch eine 3 oder 6-Tages-Vorschau ansehen.
Ist diese Funktion nicht mehr möglich oder kann ich sie an einer anderen Stelle aufrufen?

Viele Grüße
Fleur
Ich werde mich jetzt wohl von meiner bisherigen Startseite verabschieden. So etwas unstrukturiertes erlebt man sonst nur bei privaten Homepages von absoluten Anfängern. Dieses Forum zu finden war wie schon so oft eine Herausforderung.

Ich kann nicht verstehen, wieso man so etwas freigibt.
Wenn Du dein Wetter anklickst kannst du von Da aus doch Direkt zur Wetterstartseite gehen und Deine Stadt eingeben.Ob man das dann Extra noch speichern muss hab Ich noch nicht Probiert.Die neue Wetterseite find Ich aber Prima. (tu)

Wenn Du dein Wetter anklickst kannst du von Da aus doch Direkt zur Wetterstartseite gehen und Deine Stadt eingeben.Ob man das dann Extra noch speichern muss hab Ich noch nicht Probiert.Die neue Wetterseite find Ich aber Prima. (tu)

Kann ich mich nur anschließen (tu)
und Meine Dienste klappt auch wieder (tu)
Langsam wird es.
Hallo Freunde,

ja da ist die Arbeit ja doch noch gelungen, wäre die Betaseite so gestartet könnte man nur „top“ sagen. Die Reaktionszeit des nervigen Popupmenüs ist auch gekürzt worden, so dass man bei „zügigem Mausfahren“ nicht erschreckt wird. Wer allerdings einen langsamen Mauszeiger hat, der muss eine flinke Hand haben, vielleicht kann man in der Fertigversion hier noch ein bisschen schrauben.

Ansonsten einen herzlichen Dank ans THT für Euer „dickes Fell“!

See You
OpaWilli

Richtig!!Wozu brauch Ich denn einen voll ausgefüllten Bildschirm wenn bloss die Hälfte geht.Der einzige der daran Freude hat ist mein Kater!!! *gebleckte_zaehne *kritisch

Damit Du auf der andern Hälfte die Werbeung besser siehst. *sarkastisch
Mal ehrlich wenn ich Werbung sehen will guck ich RTL, SAT1 usw. :(

Gruß HAMAPA
Hey


Mal ehrlich wenn ich Werbung sehen will guck ich RTL, SAT1 usw. :(
Gruß HAMAPA


darum gehörst Du auch nicht zum Management eines Konzerns. Ohne Werbung wäre der Konzern nicht lebensfähig…schon gar nicht in Zeiten der Flats …44,95 € im Monat zahlen und für 300 € telefonieren (Standardtarif) und surfen? Du hast ja schon richtig herausgefunden…RTL ect…. die kriegen auch von Deinen Rundfunkgebühren nichts ab!

Bis denne
OpaWilli

Hey


Mal ehrlich wenn ich Werbung sehen will guck ich RTL, SAT1 usw. :(
Gruß HAMAPA


darum gehörst Du auch nicht zum Management eines Konzerns. Ohne Werbung wäre der Konzern nicht lebensfähig…schon gar nicht in Zeiten der Flats …44,95 € im Monat zahlen und für 300 € telefonieren (Standardtarif) und surfen? Du hast ja schon richtig herausgefunden…RTL ect…. die kriegen auch von Deinen Rundfunkgebühren nichts ab!

Bis denne
OpaWilli
Bei den Privaten Sendern muss ich mit Werbung leben, dann da zahle ich ja nichts für.
An die Telekom überweise ich aber jeden Monat ca. 90€ und das bestimmt nicht für Werbung.
Ich möchte Dich mal hören wenn demnächst deine Telefongespräch mit dem Hinweis beginnen „ Dieses Gespräch wird verbunden von xxxxx, oder das Gespräch von Werbung unterbrochen wird, nur weil es ja Flat ist.
Ich wollte damit aber lediglich sagen, dass die reine Info auf den Seiten weniger als 50% meines Bildschirm ausmacht.
Aber noch darf in Deutschland jeder seine eigene Meinung sagen und Kritik üben.
Ich habe dich in keinster Weise persönlich angesprochen, Du wirfst mir aber vor ich wolle für 44,95€ alles haben.
Aber mal eine Frage.
Wieso hast Du eigentlich an fast jeden Beitrag was auszusetzen?
Geht aber jetzt alles vom eigentlichen Thema weg, daher werde ich auch keine weiteren Antworten dazu geben.

Gruß HAMAPA
Hallöli,

ich glaube da hast Du was in den falschen Hals bekommen, nichts ging gegen Dich persönlich.


Bei den Privaten Sendern muss ich mit Werbung leben, dann da zahle ich ja nichts für.
An die Telekom überweise ich aber jeden Monat ca. 90€ und das bestimmt nicht für Werbung.


Mit den 44,95 € war doch nur ein Beispiel, die Notwendigkeit der Werbung zu erklären, hat doch nichts mit Dir persönlich zu tun. Beispiel Mobilfunk, mit meiner Flat bezahle ich bei T-Mobile 79,95 € im Monat, dass hatte ich früher in 4 Tagen, da muss ja irgendwie ein Ausgleich her.


Aber mal eine Frage.
Wieso hast Du eigentlich an fast jeden Beitrag was auszusetzen?


Hab ich doch gar nicht, ich tue nur meine Meinung dazu kund, ob die dann richtig ist, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Noch mal, es geht keinesfalls gegen Dich *kuss oder irgendeinen der hier seine Meinung schreibt, dass kann jeder tun wie es ihm beliebt.

Bis denne
OpaWilli
Wie wäre es denn wenn t-online einfach auf die alten Seiten wechseln würde,dann wären die Probleme sofort beseitigt und es gäbe keinen großen Ärger mehr.


Gruß *gebleckte_zaehne

Wie wäre es denn wenn t-online einfach auf die alten Seiten wechseln würde,dann wären die Probleme sofort beseitigt und es gäbe keinen großen Ärger mehr.


Gruß *gebleckte_zaehne

Ich habe mal nachgesehen.
Als im Mai das neue E-Mail-Center kam, war der Aufschrei auch groß und Heute spricht keiner mehr davon.
Allerdings kann ich dort auch Heute noch zwischen E-Mal-Center - klassisch und E-Mail-Center - neu wählen.
Wieso eigendlich hier nicht?

Gruß HAMAPA