Startseite Beta die neue Katastrophe

Hallöli,

alles neu macht der Mai…nicht so bei TO…immer der Zeit voraus. Die neue Startseite (ist ja Geschmacksache) finde ich genauso wie einige User die Forensoftware finden…nämlich grauenvoll. Ein bisschen Farbe wäre hier angebracht, schwarz und weis war gestern. Müssen wir uns hier wie schon beim MC auf „Beta“ bis zum Sankt Nimmerleinstag einrichten oder ist „Beta“ mit Ende CeBit abgeschlossen? *betroffen_sein

Bis denne
OpaWilli
Ich finde dieses neue Outfit auch ziemlich misslungen.
Unübersichtlich.
Hallo,

stimmt das Ding ist wie ja auch schon das neue Emailcenter der totale Mist!
Das einzige was auf der Seite funktioniert ist wie gewohnt bei t-online die
Werbung.
Heiland wo haben die blos die Programierer her, das ist doch wirklich nur
noch peinlich was t-online da den Usern anbietet.
Aber wenn man sich natrl. eher als Werbeunternehmen betrachtet, läuft ja
alles bestens.
gruß
Rolf
Hallöli,



Heiland wo haben die blos die Programierer her,
gruß
Rolf


keine Ahnung? Vielleicht von OBI?

Tschaui
OpaWilli
ja, schon etwas unübersichtlich geworden, und nicht im Zeichen der Zeit, das stimmt schon. Ich hab mich mal kurz drangemacht und innerhalb von 5 Minuten eine wie ich finde übersichtlichere Seite daraus gemacht:

http://img689.imageshack.us/img689/6176/tonlinede.jpg

es ist natürlich nur der Anfang, aber ich finde durch einfache Mittel wie Bilder hervorheben durch Schatten und größere Abstände kann man diese von dem eleganten weiß abheben und so die Lesbarkeit deutlich erhöhen. Moderne Browser haben alle genutzen Techniken integriert, warum damit also geizen? Ist nicht mehr geil :)

___________
Um mal dem Rechtlichen vorzubeugen distanziere ich mich von den Inhalten auf dem Bild und sage deutlich, dass die Seite inhaltlich und teils auch optisch der Seite von t-online.de entspricht.
achja, zur Programmierung selber muss man schon sagen es ist das reinste Chaos. Teilweise werden Abstände definiert welche anschließend doppelt und dreifach wieder ersetzt werden. Klassen werden einfach mal 100 fach definiert obwohl teils völlig verschiedente Elemente betroffen sind und so der eigentliche Sinn davon verloren geht. Eine Struktur lässt sich wirklich nicht erkennen im Quellcode und wenn man noch keinen Highend PC hat ist die Seite wohl auch ziemlich schnell ziemlich langsam. Der Browser verbraucht unnötig RAM zum Rendern und kommt selber schnell ins Straucheln. Optimierung war wohl noch nicht Bestandteil der Beta, aber da gäbe es zig andere Seiten welche auch zu nennen wären. Immer nach Vorne schauen, Veränderung ist immerhin positiv und braucht seine Zeit...
Hallo erstmal,


Eine Struktur lässt sich wirklich nicht erkennen im Quellcode und wenn man noch keinen Highend PC hat ist die Seite wohl auch ziemlich schnell ziemlich langsam...


Na ja heute sind ja schon Double Highend PC’s Standard. Der Ouellcode ist ja eigentlich nicht so wichtig bzw. ich habe da gar keine Ahnung von, ich weis nur, Quellcode ist aus dem Begriff Quellkot (auch Dünnsch..upps genannt) entstanden, und bezeichnete zu seiner Entstehung lediglich BASIC-Code. Nur wenige Menschen beherrschen das erstellen von Quellcodes ganz oder teilweise. 90% der Erdbevölkerung kennt den Begriff Quellcode allerdings gar nicht oder interessiert es überhaupt nicht.
Mich interessiert nur eine schöne übersichtliche Seite ob jetzt mit oder ohne Ouellcode.
Hoffen wir, dass das Release besser wird. ::o

In diesem Sinne
OpaWilli
Gelöschter Nutzer
Vielleicht ist die neue Seite mit dem Homepagebastelbaukasten erstellt?

BTW: Ich find sie auch scheusslich. Aber ist ja schliesslich noch Beta...
Hey Freunde,


Vielleicht ist die neue Seite mit dem Homepagebastelbaukasten erstellt?


Bastelkasten kann sein, aber mit Sicherheit nicht für Homepages. Ich habe meine Homepage auch mit dem Bastelkasten von T - Online erstellt und die ist um Längen besser. *irre

Sorry
OpaWilli
ich kann mich nur Deiner Meinung anschließen. Ein einziger Mist diese Änderungen!
Einen Grund mehr, noch weniger Zeit in das Forum zu investieren. Schrottreif!

Leseratte
Hey @ all,

ich hoffe die Jungs machen heute Nachtschicht, es wird ja stündlich grausamer mit der Startseite, mittlerweile geht ja nix mehr. Kann man irgendwo hin Kaffe schicken, damit es morgen einigermaßen ansehlich ist?

OpaWilli
ja - das wäre wünschenswert und im sinne von kundenservice erforderlich.
eine riesenbelastung für augen und nerven.
der ladevorgang läuft wohl manuell, oder!?
gruß k.

und wenn man noch keinen Highend PC hat ist die Seite wohl auch ziemlich schnell ziemlich langsam. Der Browser verbraucht unnötig RAM zum Rendern und kommt selber schnell ins Straucheln. Optimierung war wohl noch nicht Bestandteil der Beta, aber da gäbe es zig andere Seiten welche auch zu nennen wären. Immer nach Vorne schauen, Veränderung ist immerhin positiv und braucht seine Zeit...


Das beruhigt mich ein Stück weit, dass offenbar nicht nur ich Probleme mit dem Seitenaufbau habe: Es dauert "ewig" und wenn ich in den Favoriten zu einer anderen Seite wechseln will, ruckelt der Mauszeiger gaaaanz langsam in die richtige Position. Vielleicht gibt es ja einen Deal mit den PC-Herstellern und man will so den Verkauf neuer Geräte puschen ...
Hallöli,


Vielleicht gibt es ja einen Deal mit den PC-Herstellern und man will so den Verkauf neuer Geräte puschen ...


vielleicht wird die Seite ja auch nur von MB sabotiert, wegen der Werbung vom neuen 5er? ::o

Tschaui
OpaWilli
die Verantwortlichen entlassen und Schadenserstz einklagen!!!
Ich bin seit Jahren online und T-Online war schon immer meine Startseite, egal welchen Browser ich benutzt habe. Abgesehen davon dass die Meldungen an Qualität massiv verloren haben (BILD) und die Werbung immer aufdringlicher wurde jetzt die neue Beta-Seite. Das war es für mich, die Seite fliegt heute noch aus meinen Start-Tabs von Firefox raus und fertig - so nicht!

Ich bin seit Jahren online und T-Online war schon immer meine Startseite, egal welchen Browser ich benutzt habe. Abgesehen davon dass die Meldungen an Qualität massiv verloren haben (BILD) und die Werbung immer aufdringlicher wurde jetzt die neue Beta-Seite. Das war es für mich, die Seite fliegt heute noch aus meinen Start-Tabs von Firefox raus und fertig - so nicht!


"Meldungen an Qualität massiv verloren haben (BILD)"

genau so ist es - die Meldungen auf der TO Seite werden denen in der BILD immer ähnlicher:

nur noch Panikmache, übertriebene Sensationsjournalistik, Prollhaft....

kann man sich bald nicht mehr ansehen

Und warum immer diese Änderungen? Warum lässt man es nicht so wie es ist? Muss andauernd alles reformiert werden? Und wenn ja, dann bitte gescheit und nicht so eine hilflose Hampelei
Vergleich mal die Meldungen, sie sind teilweise 1:1 übernommen Zwinkernd
da kann ich mich nur anschliessen, sowas furchtbares hab ich lange nicht gesehen.


und wenn man noch keinen Highend PC hat ist die Seite wohl auch ziemlich schnell ziemlich langsam. Der Browser verbraucht unnötig RAM zum Rendern und kommt selber schnell ins Straucheln. Optimierung war wohl noch nicht Bestandteil der Beta, aber da gäbe es zig andere Seiten welche auch zu nennen wären. Immer nach Vorne schauen, Veränderung ist immerhin positiv und braucht seine Zeit...


Das beruhigt mich ein Stück weit, dass offenbar nicht nur ich Probleme mit dem Seitenaufbau habe: Es dauert "ewig" und wenn ich in den Favoriten zu einer anderen Seite wechseln will, ruckelt der Mauszeiger gaaaanz langsam in die richtige Position. Vielleicht gibt es ja einen Deal mit den PC-Herstellern und man will so den Verkauf neuer Geräte puschen ...

Naja, zum Glück besitzt mein Laptop mehr als genug Leistung, also kann ich nur über unnötig viel Arbeitsspeicherverbrauch klagen. Die Seite ist bei mir ansonsten in unter einer Sekunde sofort da. Aber leider ist es schade, das Programmierer sich darüber keine Gedanken machen, da es eben immernoch Leistungsunterschiede gibt. Das merkt man als Programmierer natürlich nicht, da man selber meist die aktuellste Technik hat. Allerdings lernt man so etwas ziemlich schnell und sollte es in der Praxis eben auch anwenden.

Seis drum, es gibt ja auf der Startseite von t-online ansonsten genügend Angebote zu neuen PCs, was für eine Ironie Fröhlich
Jetzt hab ich schon länger das Schreiben im Forum eingestellt, das geschieht jetzt auch mit dem Lesen.
Hallo,

Dominik123 schrieb:
> Seis drum, es gibt ja auf der *Startseite* von t-online ansonsten
> genügend Angebote zu neuen PCs

Vielleicht gibt's demnächst auch gleich Angebote für andere Startseiten ;-)

Regards
    Thomas
Ich kann mich meinen "Vorrednern" nur anschließen. Sollte die Seite auch nach der CeBit so bleiben, ändere ich meine Startseite, denn das hier ist wirklich grausam!!!
Hallo Leute vom großen T,

das ist ja wohl der absolute Fehlgriff:
Das Design ist einfach unübersichtlich teliweise auf Grund der Farbwahl kaum lesbar.
Die eingebauten Links funktionieren bei mir nur sporadisch und von der Zeit des Seitenaufbaus möchte ich gar nicht reden.

Bringt uns doch erstmal die alte Startseite zurück, dann macht Eure Hausaufgaben vernüftig, und dann könnt Ihr ja gerne einen neuen Versuch wagen.
Hallo,

tja, die Jungs beherschen doch Ihren Job (Aufgabe) das einzige was immer funktioniert ist die Werbung oder glaubt denn jemand das die Progrm. die eine solche Zumutung von emailcenter
gemachte haben, etwas anderes als diese sogenannte Startseite hin kriegen.
Hier gibt es wohl nur eine richtige Entscheidung, das Ding wie einige Leidensgenossen
hier sofort löschen.