Telekom-Browser für Windows 10

Gelöst

guten Tag,

 

wird es in ca. 3 Wochen auch einen neuen Telekom-Browser für Windows 10 geben?

 

Gruß

 

Oma54

4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen oma54,

 

hier gebe ich @skorpion recht. Da der Browser 7 auch in Verbindung mit Windows 8 funktioniert, sehe ich im Moment keinen Grund, weshalb der Browser 7 mit Windows 10 nicht funktionieren sollte. Aber ich kann die Sache gerne für Sie im Auge behalten.

 

Viele Grüße
Svenja Ba.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo wolliballa,

 

> Und warum seid Ihr alle so scharf auf den Telekom-Browser?

 

Ich könnte mir vorstellen, wegen der E-Mail Anzeige (die allerdings bei einigen sehr unzuverlässig funktioniert).

 

Grüße
gabi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Und warum seid Ihr alle so scharf auf den Telekom-Browser? Nutzt doch die Standardversionen von IE,Chrome,Firefox & Co.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Warum sollte es einen neuen Browser geben? Der Telekom Browser 7 baut doch auf einem Mozilla Firefox auf. Gegebenenfalls kommt vielleicht ein Update. Und die 7 hat nichts mit Windows 7 zu tun. Schließlich läuft der Browser unter Windows 8.1 auch. Warum sollte er nicht unter Windows 10 laufen? http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/faq-589843386

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Warum sollte es einen neuen Browser geben? Der Telekom Browser 7 baut doch auf einem Mozilla Firefox auf. Gegebenenfalls kommt vielleicht ein Update. Und die 7 hat nichts mit Windows 7 zu tun. Schließlich läuft der Browser unter Windows 8.1 auch. Warum sollte er nicht unter Windows 10 laufen? http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/faq-589843386
Und warum seid Ihr alle so scharf auf den Telekom-Browser? Nutzt doch die Standardversionen von IE,Chrome,Firefox & Co.

Hallo wolliballa,

 

> Und warum seid Ihr alle so scharf auf den Telekom-Browser?

 

Ich könnte mir vorstellen, wegen der E-Mail Anzeige (die allerdings bei einigen sehr unzuverlässig funktioniert).

 

Grüße
gabi

Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen oma54,

 

hier gebe ich @skorpion recht. Da der Browser 7 auch in Verbindung mit Windows 8 funktioniert, sehe ich im Moment keinen Grund, weshalb der Browser 7 mit Windows 10 nicht funktionieren sollte. Aber ich kann die Sache gerne für Sie im Auge behalten.

 

Viele Grüße
Svenja Ba.

Hallo,

Windows 10 wird nicht erkannt. Einfach ´mal ausprobieren, dann sieht man es.

 

Hey CEO_Master,

wie meine Vorredner schon sagten, sehe ich derzeit kein Problem in der Nutzung (Win10 und Browser 7).
Gerne prüfe ich das Thema und hoffe, neues Wissen zu generieren, welches uns weiterhilft. Fröhlich

Viele Grüße
Karim C.
Gelöschter Nutzer

meine Erfahrungen nach dem Upgrade von Windows 7 auf 10: Browser 7 funktioniert erwartungsgemäß weiterhin (einschließlich der eMail-Anzeige). Lediglich musste ich den Browser 7 neu als Standard-Browser festlegen, dazu bin ich wie folgt vorgegagen:

Nach Start des Browser 7 öffnete sich ein Fenster, ob dieser als Standardbrowser festgelegt werden soll. Bei Ja öffnete sich die Windows10-Einstellungen / System / Standard-Apps. Hier auf der rechten Seite ganz unten „Standardeinstellungen nach Apps festlegen“. Dann auf den in nachfolgender Maske angezeigten Programmen den „Browser 7“ ausgewählt und rechts das Feld „Dieses Programm als Standard festlegen“. Ok. Nachfolgende Seite ignoriert und die „Einstellungen“ verlassen. Erfolgreich.
Im Internet fand ich https://support.mozilla.org/de/kb/Standardbrowser_festlegen-Windows-10 für den Firefox. Danach zuerst (nachdem Firefox gestartet ist) die Browser-Einstellung aufrufen ... und schließlich öffnet sich die Windows-Einstellung. Das habe ich nicht ausprobiert.

Gruß, salagou44


@CEO_Masterschrieb:

Windows 10 wird nicht erkannt.


Was meinst Du damit?

 


@CEO_Master schrieb:
Einfach ´mal ausprobieren, dann sieht man es.

Habe gerade den Telekom-Browser testweise installiert, er funktioniert auch unter Win 10:

 

Zwischenablage01.jpg

 

Gruß Ulrich

 

Hallo,

es funktioniert unter Windows 10 nur der Homepage Creator. Der Designassistent erkennt den Browser nicht.

soll doch neu kommen?? IN 3 WOCHEN

Gelöschter Nutzer

@claudia40 schrieb:

soll doch neu kommen?? IN 3 WOCHEN


hallo @claudia40

um was geht es Dir? Oder wolltest Du hier lediglich einen Hinweis geben?

* Der t-online.de Browser 7 erfährt mehrmal jedes Jahr ein Update. Im September 2017 wurde die Version 7.55.0.127 (32-Bit) zur Verfügung gestellt.

* Falls Du den Browser 7 verwendest, dann findest Du unter dem Browser-Menü "Hilfe" > "Über Browser 7" ein Fenster mit der bei Dir installierten Version und ggf. einen Hinweis über das Vorliegen eines Updates zwecks Installation.

* Dort siehst Du auch, dass nicht (mehr) die Telekom den Browser bereitstellt, sondern die Fa. Ströer Digital Publishing GmbH.

* Den aktuellen Browser kann von dieser Seite herunter geladen werden -> http://www.t-online.de/computer/browser/

* Systemvoraussetzungen, ab Windows 7 -> http://browser.t-online.de/faq/index.php?action=artikel&cat=2&id=52

*Für Fragen und Problemen mit dem t-online.de Browser 7 -> gehe zur Seite http://browser.t-online.de/faq/

* Alternative Browser wären Firefox, Chrome, Internet Explorer, ...

salagou44