Ab 25.09. kein SKY mehr bei T-Home Entertain

Damit ist wohl bals Schluss mit SKY bei Entertain. Auch für Bestandskunden!

Halbjahresbericht Sky
Die Wholesale-Vereinbarung zur Verbreitung der Sky Pakete mit der
Deutschen Telekom wurde im Juni gekündigt. Aufgrund einer einst -
weiligen Verfügung der Deutschen Telekom wird spätesten ab dem
25. September Sky über IPTV nicht mehr empfangbar sein.

Quelle: http://info.sky.de/inhalt/static/download/aktie/2009/q2_2009/deutsch/skydeutschlandag_q2_2009_berich...
Wieder Neuigkeiten:

Sky hat sich mittlerweile zur aktuellen Lage des Rechtsstreit konkret gegenüber heise online geäußert. Nach Angaben des Pay-TV-Senders richtet sich die von der Deutschen Telekom erwirkte Einstweilige Verfügung lediglich gegen die von Sky zunächst beabsichtigte Einstellung der Lieferung zum 31. August 2009. Die Kündigung zum 25. September tangiere sie hingegen nicht - weshalb Sky auch sicher ist, die Kanäle zu diesem Zeitpunkt abschalten zu können."

Quelle: heise.de
Irgendwie kann ich nicht glauben, dass ein Vertrag, der offiziell noch bis 2011 oder 2012 läuft, mit dreimonatiger Kündigungsfrist ordentlich gekündigt werden kann. Das kann ich ja bei Sky auch nicht, wenn ich jetzt ein Abo abschließe. Sie werden vermutlich etwas wie "Kündigung aus wichtigem Grunde" drin haben, aber da streiten sie sich ja gerade drüber, ob eine BuLi-Konkurrenz oder die Umbenennung von Premiere in Sky eine solche Kündigung rechtfertigen.
Also ganz ehrlich, nach all dem, was man so liest, würde ich mir wirklich wünschen das Sky sich da gewaltig vertan hat und richtig (mit Abschaltung) Bankrott geht. Ich habe zur Zeit noch ein altes BuLi Abo laufen damit ich über Sommer auch im Garten BuLi schauen kann (über SAT). Wenn dies nun aber im März nächsten Jahres abläuft werde ich wohl kaum den Vertrag verlängern. Wenn man nämlich BuLi über Sky haben möchte, muss man das Grundpaket nehmen um überhaupt BuLi zu bekommen. Und da sind mir für diese schlechte Bildqualität 34,50€ einfach viel zu viel. Außerdem schaue ich da im Garten eh nur BuLi und sonst nix anderes.
Da T-Home ja nun der Konkurrent von Sky ist, sollte man doch lieber von Sky ablassen und mal selber Sender so wie Sky das macht, anbieten. Im Prinzip hat man ja mit VoD schon mal eine Plattform dafür. Die Filme könnte man also, wenn sie frisch aus den Kinos kommen auf einem Entertain-Sender der kostenpflichtig wäre, zeigen, bevor die dann ein halbes Jahr später in VoD wandern. Das könnte man ja mal als Verbesserungsvorschlag weiter reichen.

Im Prinzip hat man ja mit VoD schon mal eine Plattform dafür. Die Filme könnte man also, wenn sie frisch aus den Kinos kommen auf einem Entertain-Sender der kostenpflichtig wäre, zeigen, bevor die dann ein halbes Jahr später in VoD wandern. Das könnte man ja mal als Verbesserungsvorschlag weiter reichen.


Das wird wohl so leicht nicht sein da ich denke, dass die Lizenzen bei VoD Angeboten und einem TV Programm andere sind.

Ich hoffe einfach mal das sich T-Home ein paar IPTV Lizenzen der in den von Sky enthaltenen Paketen sichern kann. So könnte man neue Senderpakete schnüren oder bestehende noch attraktiver machen. Zudem hätte dann Sky einen richtigen Wettbewerber mehr der massiv auf die Preise drücken könnte. Die vorhandenen 3 Senderpakete von T-Home finde ich toll. Das ganze wird von einer Vertragslaufzeit von nur einem Monat abgerundet. Was besseres kann es doch auf dem Markt für PremiumTV nun wirklich nicht geben.
Hi,

das wäre also DIE CHANCE für T-Home, SKY paroli zu bieten! Ich hoffe Ihr macht was draus!
Vielleicht hat das ganze Seitens T-Home auch Methode.

T-Home baut fuer unzufriedene Premiere- bzw. Sky-Kunden eine Bruecke und zieht die Kunden ohne zunaechst auf etwas verzichten zu muessen (da Premiere ueber T-Home) als Kunde zu sich rueber.

Das eigene propagierte (!) Angebot hat noch ein paar extra Gimmicks, die es den Ueberlaeufern besonders leicht machen zu wechseln.

Stueck fuer Stueck wird das Premiere-Angebot durch eigene Sachen ersetzt (Liga Total, Video-Load, Pay-TV-Sender).

Sky hat durch den Verlust der Kunden erst mal weniger direkte (!) Einnahmen.

Dazu kommt, dass Sky-Bundesliga durch Liga-Total direkten Wettbewerb erfaehrt. Die Preise muessen also runter.

Die Einnahmen und damit die Profitabilitaet leidet noch mehr.

Irgendwann kommt dann der Einschlag am Boden. Nur noch die Pleite- und andere *-Geier kreisen und schnappen sich die besten Stuecke, naemlich vakante Senderechte.

Und die Moral von der Geschicht:

Es koennte sich auch genau andersrum ereignen.

Hi,

das wäre also DIE CHANCE für T-Home, SKY paroli zu bieten! Ich hoffe Ihr macht was draus!


Ich denke, da gibt es für T-Home kaum eine Chance. Ein eigenes Film-oder Dokuangebot wie SKY es hat, dazu braucht T-Home doch die Rechte, die SKY bereits jetzt hat.
Mir geht es eben um ein qualitativ hochwertigeres Programm als SAT1 Comedy oder Kabel Eins Classics etc etc, die eh nur Wiederholungen senden.
Ich bezahle gern ein paar Euro mehr für ein gutes Film-und Dokumentationsangebot, auch für Sport wie Tennis oder Formel Eins.
Schade, hier wurde eine große Chance vertan. Sogar der einzige Klassikkanal MEZZO wurde abgeschaltet. Ich denke, SKY kann ohne die ca 650.000 T-Home Kunden leben, aber kann T-Home ohne ein SKY Angebot auskommen? Das jetzige Angebot hier ist keine Alternative.
NRW,Düsseldorf
VDSL50,W700V
Panasonic 37TX LZ80
Onkyo TX SR607 7.1, Onkyo SKW204.
Holger
Wenn es denn so kommt wird das ja richtig "lustig" ...

Ok, Premiere Buli/Liga Total-Abonnenten wird es wurscht sein.

Problematisch wird es mit z.B. Premiere 4er-Kunden. 3 der vier Pakete würden wegfallen.

Meine Frau z.B. interessiert es herzlich wenig, wer mit wem warum rumzerft.
Klare Aussage: Sie will Premiere/Sky-Film, wie und wo ist ihr egal, hauptsache es tut.

Ich will Championsleague, wie und wo ist mir egal (Kabel entfällt, haben wir nicht).

Wenn es denn so kommt, dann wäre auch Premium bei uns überflüssig.

Dann hieße es wohl: back to the roots ...

das wäre also DIE CHANCE für T-Home, SKY paroli zu bieten! Ich hoffe Ihr macht was draus!


Ich denke, da gibt es für T-Home kaum eine Chance. Ein eigenes Film-oder Dokuangebot wie SKY es hat, dazu braucht T-Home doch die Rechte, die SKY bereits jetzt hat.


SKY hat auch die Rechte für BuLi inne? Und? Trotzdem gibt es diese Lizenzen gesondert für IPTV? Warum sollte es dann also bei anderen Sendern anders laufen? Vll haben auch jene Interesse an einer Verbreitung via IPTV mit gesonderter Rechtevergabe?


SKY hat auch die Rechte für BuLi inne? Und? Trotzdem gibt es diese Lizenzen gesondert für IPTV? Warum sollte es dann also bei anderen Sendern anders laufen? Vll haben auch jene Interesse an einer Verbreitung via IPTV mit gesonderter Rechtevergabe?


Theoretisch mag das ja alles stimmen, ich glaube aber nicht daran, dass T-Home das "gebacken" bekommt. Wenn man sieht, wie lange das Gezerre um ArteHD schon läuft, und wie in Ermangelung wirklicher Attraktionen Nischensenderchen wie Timm und Hustler TV vom Team als "attraktive Programmergänzungen" angepriesen werden, dann fehlt mir das Vertrauen in die Gestaltungskraft der Entertain-Verantwortlichen.

Aber vielleicht gibt es in diesem Forum auch deshalb so viele kritische Stimmen gegenüber der Telekom, weil es eine stattliche Zahl von "Zwangsfernsehkunden" unter den Entertain-Abonnenten gibt. Bis heute kann man ja bei der Deutschen Telekom keinen VDSL-Anschluss ohne IPTV erhalten (das soll sich angeblich im Herbst ändern). Konkret war es bei mir so: VDSL 50 konnte ich problemlos bekommen, bei ADSL war bei 3 MBit/s Schluss. Hätte ich einen ADSL 16000 oder wenigstens einen echten 6000er Anschluss bekommen können wäre IPTV nie und nimmer ein Thema für mich geworden. Aber wenn ich schon im Rahmen einer Zwangskopplung IPTV nehmen muss, dann will ich es auch nutzen.

...Das wird wohl so leicht nicht sein da ich denke, dass die Lizenzen bei VoD Angeboten und einem TV Programm andere sind. ...


Du magst recht haben, Sky muß für diese Senderechte mehrbezahlen, weil die über Sat ausstrahlen.
T-Home hätte da die bessere Karte sie bräuchten nur die Lizenzrechte für IPTV/Videoload .
Könnten die diversen Selections so aus bauen das die neuesten Filme/Dokus usw als Sender laufen.


Theoretisch mag das ja alles stimmen, ich glaube aber nicht daran, dass T-Home das "gebacken" bekommt. Wenn man sieht, wie lange das Gezerre um ArteHD schon läuft, und wie in Ermangelung wirklicher Attraktionen Nischensenderchen wie Timm und Hustler TV vom Team als "attraktive Programmergänzungen" angepriesen werden, dann fehlt mir das Vertrauen in die Gestaltungskraft der Entertain-Verantwortlichen.


Ich stimme Dir hier vollends zu. Den Grund dafür suche ich bei den vorhandenen Ressourcen, allen voran die Encoder-Hardware. Im Moment wird ja jeder Sender noch für die Entertainplattform umständlich recodiert. Hier kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das T-Home ihre Räumlichkeiten mit unbegrenzter Hardwareausstattung rumstehen hat dessen Betrieb teuer ist. Durch den Wegfall von Sky würden viele dieser Encoder frei werden und könnten mit anderen Sendern bestückt werden. Darauf setze ich meine Hoffnung. Wir werden es erleben...


...Das wird wohl so leicht nicht sein da ich denke, dass die Lizenzen bei VoD Angeboten und einem TV Programm andere sind. ...


Du magst recht haben, Sky muß für diese Senderechte mehrbezahlen, weil die über Sat ausstrahlen.
T-Home hätte da die bessere Karte sie bräuchten nur die Lizenzrechte für IPTV/Videoload .
Könnten die diversen Selections so aus bauen das die neuesten Filme/Dokus usw als Sender laufen.

Eben nicht. T-Home darf nicht als Programmveranstalter auftreten. Darum dürfen sie auch keine eigenen Sender starten. Liga Total wird von Constantin im Auftrag von T-Home produziert.
Und weit und breit ist kein Fernsehveranstalter zu sehen, der sich für dünnes Eis im Namen der
Telekom zu weit aus dem Fenster hängt.


Eben nicht. T-Home darf nicht als Programmveranstalter auftreten. Darum dürfen sie auch keine eigenen Sender starten. Liga Total wird von Constantin im Auftrag von T-Home produziert.
Und weit und breit ist kein Fernsehveranstalter zu sehen, der sich für dünnes Eis im Namen der
Telekom zu weit aus dem Fenster hängt.


Dann wird es Zeit dafür, dass sie es dürfen. Vieleicht mit einem Co-Partner der nicht aus der Senderfamile mit Sky kommt. Es gibt auch andere Medienmogule und nicht nur der vom 5. Kontinent.
Na das wäre doch mal wieder eine Aufgabe für Herrn Leo Kirch !!!
Für mich ist es schwer auszumachen, wer hier unter der Gürtellinie agiert. Sky scheint mit seinen offiziellen Erklärungen, die Lieferung auf alle Fälle einzustellen, ebenso so miese Geschäftsgebaren an den Tag zu legen, wie T-HOME, die ihre "Spott"-Kampagne gegen Premiere/Sky BL auch nicht in der Hoffnung platziert haben konnten, ihr Content-Lieferant würde sich darüber freuen. Vielleicht hätte man aus Rücksicht auf seine Kunden doch etwas weniger dicker auftragen sollen. Ich für meinen Teil jedenfalls würde gerne weiterhin Sky über T-Home empfangen können und kann mir auch nicht vorstellen, dass Entertain im Falle eine Abschaltung kurzfristig gleichwertigen Ersatz liefern könnte..
Na aber eins muss man SKY lassen sie KÜNDIGEN es wenigstens AN!!
Mal abgesehen davon, dass ja nun wirklich noch nichts klar ist, finde ich das klasse, dass so viele sagen, sie könnten auf Sky verzichten. Mag ja auch sein - ich kann es aber nicht. Zum Fernsehen gehört für mich nunmal Sport dazu. CL, Euro-League, DFB-Pokal, F1 - alles Dinge, die mir t-Home zur zwit nicht bieten kann, die ich aber haben will. Deshalb habe ich ja auch Premiere Sport dazugebucht. Für 24 Monate. Wenn das wegfiele, müsste ich einen Kabelanschluss und Sky buchen. Dazu hätte ich dann noch Entertain. Ziemlich unsinnig. Wenn man meinen Vertrag nicht erfüllt, werde ich kündigen. Was soll ich denn mit doppelt und dreifachen TV-Angeboten?
Aber wie gesagt: Noch ist ja nichts passiert!
Sollte es so kommen das es Sky bei T-Home nicht mehr zusehen ist tritt folgendes in Kraft:
Anzug AGB Premiere

Die Deutsche Telekom ist berechtigt die Rechte und Pflichten aus diesem Vertrag auf die Premiere Fernsehen GmbH & Co KG, Medienallee 4, 85774 Unterföhring, oder ein mit der Premiere Fernsehen GmbH & Co KG gemäß §§ 15 ff AktG verbundenes Unternehmen zu übertragen. Für den letztgenannten Fall der Übertragung auf ein mit Premiere Fernsehen GmbH & Co KG gemäß §§ 15 ff AktG verbundenes Unternehmen steht dem Kunden das Recht zu, das Vertragsverhältnis ohne Einhaltung einer Frist zu kündigen.
Hallo

Also ich habe jetzt fast 2 Jahre Entertian und bin auch soweit ganz zufreiden, aber ich gebe zu das ich mir Entertian geholt habe um auch hiermit Premier jetzt Sky zu schauen.

Ich schaue gerne die Filme an die nicht immer ganz neu sind aber das hat mir so schon gereicht also die Blockbuster.

Und jetzt bin ich sehr enteucht darüber das dies so ausging.

Also da muss ich anderen schon etwas recht geben das dies ja keine sinn mehr macht, jetzt müste ich wieder noch zusätzlich Sky buchen daa heist auf Kabel.

Und das wird jetzt wieder sehr teuer T-Home Entertian - Kabel - Sky also brauch man T-Home nicht mehr um die Kosten nicht so explodieren zu lassen.

Weil eine grosse alternative hat hier Entertain nicht um 24 Stunden Blockbuster zu zeigen und man keine grossen mehr kosten zu haben.

Und Das Videoprogramm ist auch nicht so der hit hatte es schon auch mal genutzt aber immer dafür so einen hohen Preis zu zahlen bzw. nicht mal gerade viele neue Filme drin zu haben ist auch nicht das wahre.

Naja so scheint es zu sein das die zukunft des IPTV in doch weiter ferne geht.

Aber ok wenn man alle beide so nimmt ob T-Home entertain oder Sky machen die ja alle grösser Werbung für ihr Fussball programm ok damit ist ja auch Geld zu verdienen.

Mich interessiert das Fussball aber die soll es ja auch geben und dürfen.

Schade Schade mal sehen ob ich meine Vertrag da noch verlängern werde weil auf meine Filme möchte ich eigentlich nicht verzichten.

Und für alles einen extra Vertrag zu machen fehlt mir das nötige kleingeld.

Mal sehen was es noch zu bringt oder kommt.

Gruß
MALUHD
Nach den letzten Pressemitteilungen von gestern, sieht es für mich so aus, als läge overonenigma mit seiner Vermutung recht. Sky geht es wohl vor allem darum, aus dem Exklusivdeal zu kommen. Bleibt zu hoffen, das T-Home nicht auf Stur schaltet und auf einen Exklusivdeal besteht. Als "Alleinstellungsmerkmal" taugt der Premiere-Aufguss doch sowieso schon lange nicht mehr.. Ins Portfolio gehört der Pay-TV-Anbieter trotzdem, schließlich möchte ich als Triple-Play-Kunde nicht noch einen vierten "Player" ins Spiel holen müssen..
Telekom hilft Team
 
Hallo Mac_,
Bis wann gedenkt die Deutsche Telekom ihre treu zahlenden Kunden
darüber zu informieren?

Bis zum 25. September 2009 können wir unseren Bestandskunden zunächst
auch weiterhin die Sky Sender anbieten. Das Angebot über den
25. September 2009 hinaus betreffend stehen beide Unternehmen in
intensiven Gesprächen. Weitere Informationen folgen sobald eine
Vereinbarung getroffen wurde.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
--- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- ---

 
Hallo Mac_,


Bis wann gedenkt die Deutsche Telekom ihre treu zahlenden Kunden
darüber zu informieren?

Bis zum 25. September 2009 können wir unseren Bestandskunden zunächst
auch weiterhin die Sky Sender anbieten. Das Angebot über den
25. September 2009 hinaus betreffend stehen beide Unternehmen in
intensiven Gesprächen. Weitere Informationen folgen sobald eine
Vereinbarung getroffen wurde.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team

--- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- ---


Liebes T-Home-Team,

vielen Dank für Ihre Antwort! Fröhlich Nun wissen die Bestandskunden zumindest, dass sie noch bis 25.9. schauen können und das intensive Gespräche laufen...:-)
Ich hoffe nur, dass T-Home für den "Ernstfall" (also wenn die Sky-Sender nach dem 25.9. definitiv weg fallen) auch einen "Plan B" in der Tasche hat...schließlich ist der Hick-Hack mit Sky ja schon monatelang bekannt.
Eine vernünftige Alternative zu Sky wird es dann hoffentlich geben. Ich wünschte mir dann, dass T-Home weitere attraktive Zubuchoptionen zur Verfügung stellt.

 
Bis zum 25. September 2009 können wir unseren Bestandskunden zunächst
auch weiterhin die Sky Sender anbieten. Das Angebot über den
25. September 2009 hinaus betreffend stehen beide Unternehmen in
intensiven Gesprächen. Weitere Informationen folgen sobald eine
Vereinbarung getroffen wurde.



Wow, für T-Home-Verhältnisse ist das ja eine geradezu unanständige Offenheit ;-)

Ob das eine gute Nachricht ist, weiß ich nicht, zumindest ist es keine schlechte Nachricht. Am liebsten wäre es mir, wenn nach dem 25.09. das gesamte Sky-Paket eingespeist würde, notfalls auch ohne BuLi-Paket (obwohl ich allein schon wegen Herrn Kerner die Sky-BuLi vorziehen würde). Aber Eurosport HD, History HD und NatGeo HD sollten schon - gegen Aufpreis - dabei sein. Ich ziehe zwar nach wie vor IPTV per Entertain einer Satellitenübertragung vor, aber entscheidend ist der Content, wie man so hübsch sagt. Ein abgespecktes Sky-Paket wäre für mich nicht attraktiv.

Dann warten wir einmal ab!
Weiß jemand wie es um die IP-TV Rechte der Champions League bzw. Euro League gestellt ist. Gibt es hier vielleicht auch die Möglichkeit selbst ein Paket a la Liga total! aufzuziehen???

Was mir immer noch nicht in den Kopf will, wieso Sky die Möglichkeit hat aus den laufenden Verträgen zum 25.09.09 auszusteigen???

Gruß