Ab 25.09. kein SKY mehr bei T-Home Entertain

Damit ist wohl bals Schluss mit SKY bei Entertain. Auch für Bestandskunden!

Halbjahresbericht Sky
Die Wholesale-Vereinbarung zur Verbreitung der Sky Pakete mit der
Deutschen Telekom wurde im Juni gekündigt. Aufgrund einer einst -
weiligen Verfügung der Deutschen Telekom wird spätesten ab dem
25. September Sky über IPTV nicht mehr empfangbar sein.

Quelle: http://info.sky.de/inhalt/static/download/aktie/2009/q2_2009/deutsch/skydeutschlandag_q2_2009_berich...
Übrigens Seite 10. Da steht es
Das macht Entertain für viele Kunden sicherlich noch uninteressanter als es jetzt schon ist.
Glaub ich weniger....
Autsch. Das tut beiden weh. Das kostet Kunden auf Entertain und SKY Seite, bietet aber auch Potential für Entertain:

Macht Eure eigenen Verträge mit den Sendern und bietet eigene Programmpakete an. (wie es jetzt ja auch schon der Fall ist) _Theoretisch_ braucht Entertain Sky nicht.

Damit ist wohl bals Schluss mit SKY bei Entertain. Auch für Bestandskunden!

Halbjahresbericht Sky
Die Wholesale-Vereinbarung zur Verbreitung der Sky Pakete mit der
Deutschen Telekom wurde im Juni gekündigt. Aufgrund einer einst -
weiligen Verfügung der Deutschen Telekom wird spätesten ab dem
25. September Sky über IPTV nicht mehr empfangbar sein.

Quelle: http://info.sky.de/inhalt/static/download/aktie/2009/q2_2009/deutsch/skydeutschlandag_q2_2009_berich...


Da sieht man mal wie Sky inoformiert. Denn nach Sky sollte bereits im Juni schluß sein.
Mit der einstweiligen Verfügung hat die Telekom erreicht das weiter gesendet wird.
Der 25. September ist der Termin an dem die gerichtliche Entscheidung erwartet wird.
Hoffentlich bleibt es bei der angekündigten Abschaltung!

Ich habe wegen der Einschätzung, dass das vollständige Sky-Angebot auch den Bestandskunden auf absehbare Zeit über Entertain nicht zugänglich sein wird, zusätzlich zu meiner Entertain-Zubuchung vor gut zwei Wochen Sky über Sat abonniert. Da meine Mindestvertragslaufzeit für die Zubuchung noch bis zum 27.09.2010 läuft (auf meine sofortige Kündigung der Zubuchung per Fax hat T-Home erwartungsgemäß nicht reagiert), erspart mir der Wegfall rund 600 Euro! Klasse!

Autsch. Das tut beiden weh. Das kostet Kunden auf Entertain und SKY Seite, bietet aber auch Potential für Entertain:

Macht Eure eigenen Verträge mit den Sendern und bietet eigene Programmpakete an. (wie es jetzt ja auch schon der Fall ist) _Theoretisch_ braucht Entertain Sky nicht.


Ich gebe Dir recht. Ich habe Sky bereits gekündigt. Wenn es im September schon vorbei ist, spar ich früher das Geld ein. Da schau ich lieber mal bei Videoload ein Film mehr.
Ist aber nur meine ganz persönliche Meinung und Entscheidung.



Da sieht man mal wie Sky inoformiert. Denn nach Sky sollte bereits im Juni schluß sein.
Mit der einstweiligen Verfügung hat die Telekom erreicht das weiter gesendet wird.
Der 25. September ist der Termin an dem die gerichtliche Entscheidung erwartet wird.


Das denke ich nicht. SKY wird wohl eine ordentliche Kündigung gestellt haben. Die werden wohl trotzdem noch ne Sperre haben bis 2012 über IPTV zu senden
Ihr fresst aber auch alles, was man euch hinwirft! Das ist doch reinste Propaganda von Sky! "Spätestens ab dem 25.9. ist endlich Schluss mit diesen doofen T-Home-Konkurrenten!"

Das ist lediglich der Zeitpunkt ab dem die einstweilige Verfügung ausläuft! Dass Sky dann gar nicht mehr zu sehen wird über T-Home ist zwar Wunschdenken von Sky, aber es tritt eher einer der beiden folgenden Fälle ein:
1. Das Gericht muss nicht der Auffassung von Sky folgen und kann darauf bestehen, dass die Einspeiseverträge wirklich bis 2011 erfüllt werden.
2. Das Gericht kann seine Entscheidung vertagen und T-Home eine weitere einstweilige Verfügung beantragen, die weitere Monate Schwebe bedeuten.

Hier zeigt sich aber die Feindschaft von Sky gegenüber T-Home sehr deutlich. Man will absolut und überhaupt nicht mehr mit T-Home zusammenarbeiten (böse Bundesliga-Klauer!) und kann nur durch ein Gericht dazu gezwungen werden, widerwillig die Mindeststandards zu erfüllen. Könnte also auch heißen, dass Sky bis 2011 nur für Bestandskunden bei T-Home läuft und keine Neu- und Umbuchungen möglich sind.

Ich hoffe jedenfalls, dass das zuständige Gericht hier T-Home Recht gibt, damit die Verträge auch erfüllt werden müssen. Kann ja nicht angehen, dass aus reiner Rache sich jemand plötzlich nicht mehr an Verträge gebunden fühlt!

Ich betone noch einmal, dass Sky sich damit ins eigene Fleisch schneidet. 700.000 potenzielle Kunden zu verjagen, wenn man auf 7 Millionen will ist einfach unlogisch und kann nur zum weiteren Untergang beitragen. Pay-TV in Deutschland ist nicht tot, aber Sky liegt auf der Intensivstation!

Das denke ich nicht. SKY wird wohl eine ordentliche Kündigung gestellt haben. Die werden wohl trotzdem noch ne Sperre haben bis 2012 über IPTV zu senden

Was ist denn in diesem Fall eine ordentliche Kündigung? Meines bescheidenen Laienwissens nach, wenn die sich geeinigt hatten, bis 2011 zusammenzuarbeiten, kann eine ordentliche Kündigung nur zu diesem Termin erfolgen. Andererseits scheint es sich hier im Juni um eine außerordentliche gehandelt zu haben. T-Home akzeptiert diese aber nicht und geht gerichtlich dagegen vor, was auch nur recht und billig ist. Vermutlich wird Sky dazu "verdonnert" werden, bis 2011 tatsächlich auch bei T-Home einzuspeisen. Ob das dann auch für Neukunden gilt, bleibt fraglich.
Das ist ein Quartalsbericht. Ich gehe davon aus wenn da Lügen erzählt werden hat das rechtliche Konsequenzen....
Das ist ein Quartalsbericht, der dazu missbraucht wird, angebliche "Fakten" zu schaffen. Sie stellen es so dar, als wäre die Abschaltung beschlossene Sache. Das mag für Sky auch stimmen, aber ob sie das können, steht noch auf einem anderen Blatt.

Als Lüge kann man das nicht bezeichnen, denn Sky würde gerne zum Ende der einstweiligen Verfügung abschalten, nur ob sie das dürfen steht auf einem anderen Blatt.

Vermutlich versucht man hier die Investoren zu beruhigen, dass man den dickeren Prügel hat als die - durch die Bundesliga entstandene - Konkurrenz.

Das ist ein Quartalsbericht. Ich gehe davon aus wenn da Lügen erzählt werden hat das rechtliche Konsequenzen....


Sagt der Arzt:
Es muss erst schlechter werden, bevor es wieder besser wird ... und greift zur Säge.

Sky verkündigt im Quartalsbericht an seine Investoren, dass ein kompletter Vermarktungskanal ab September entfällt (sozusagen amputiert aus eigenem Antrieb).

Wenn derartige Informationen bereits in den Foren kreisen, wird es doch höchste Zeit, auch technisch nicht bewanderte Kapitalanleger darauf vorzubereiten. Für Sky bedeutet das schließlich, dass die Einnahmen der Entertain-Abonnenten entfallen sollen. Eine durchaus gewagte Operation, hoffentlich weiß man, was man tut. Wenn es schief geht weiß ich auf jeden Fall, was der Nachfolger von Herrn Williams (oder der Insolvenzverwalter) davon halten mag.

Ob es so kommt oder so oder anders werden wir Kunden dann sehen.

Vermutlich werden die Deutsche Telekom/T-Home und Premiere/Sky im Vertrag eine Programmbelieferung/Vermarktung und eine befristete Nicht-Vermarktung über andere IPTV-Plattformen vereinbart haben. So etwas ist ja nicht völlig untypisch, das sind aber erst einmal getrennte Klauseln. Wettbewerbsverbote reichen häufig über die Phase der vertraglichen Zusammenarbeit hinaus.

Sky wird die IPTV-Exklusivität zugunsten von T-Home Entertain nicht sonderlich beunruhigen, da beispielsweise HDTV von den alternativen IPTV-Anbietern aktuell noch gar nicht angeboten werden kann.

Pay-TV in Deutschland ist nicht tot, aber Sky liegt auf der Intensivstation!


Wenn auch ich oft anderer Meinung bin als Du, aber ich stimme Deinem obigen Beitrag zu 99% zu (nicht zur zu dem hier Zitierten).

Das fehlende Prozent ist, dass Sky bald T-Home als Zimmernachbarn haben wird.
Zwinkernd also ich sehe es so da die Bundesliga bei THt in vollen Hd Prodoziert und ausgestralt in SD und HD werden einige sky Kündigen mit sicherheit Kündigen und lieber liga Total schauen wollen denn ich glaube nicht das leute die Bundesliga bei sky schauen wollen wo sie 1 nur in Sd ausgestalt wird und 2 sie bei Sky teuerer ist wie bei THT und 3. 1 Liga komplett schauen können das gibs nehlich nicht bei SKY

...
Das ist ein Quartalsbericht. Ich gehe davon aus wenn da Lügen erzählt werden hat das rechtliche Konsequenzen.
...


Hm, wenn ich so Eure Diskussion verfolge, wundere ich mich schon ein bischen, dass noch niemand mal klargestellt hat, dass es sich um den Halbjahresbericht handelt, und eben nicht um den QII/09 Bericht. Da steht von diesem Sachverhalt nämlich nichts.

Quellen lesen - richtig interpretieren - dann posten!


Mac_
Abwarten & Tee trinken:o)

hier ein kleine News zur Abwechslung von den Jungs von Satundkabel.de
"Zitat:
Sky verliert weiter Abonnenten

Zum 30. Juni zählte Sky 2,364 Millionen direkte Abonnenten und damit 7.000 weniger als zum Ende des ersten Quartals 2009 (2,371 Millikonen). Ende 2008 waren es noch 2,399 Millionen verkaufte Abos. Der Sender braucht nach früheren Angaben rund drei Millionen Kunden, um wirtschaftlich zu arbeiten. Sky gewann nach eigenen Angaben im zweiten Quartal zwar netto 23.000 Laufzeitabonnenten hinzu. Dem gegenüber stand jedoch ein Aderlass von 30.000 "Flex"-Kunden. Das Prepaid-Angebot wurde inzwischen eingestellt. Die Anzahl der "Flex"-Kunden betrug zum Ende des zweiten Quartals 38.000. Die über Drittanbieter wie Kabelnetzer verkauften Abos brachen ein: Nur noch 334.000 weist Sky aus, Ende März waren es noch 710.000.

Unter dem Strich lief ein Netto-Verlust von 365,8 Millionen Euro auf. Im gesamten ersten Halbjahr summierten sich roten Zahlen auf minus 445,8 Millionen Euro. 83 Mitarbeiter verließen den Konzern, inzwischen arbeiten noch 1.088 Beschäftigte im Münchner Vorort Unterföhring. "Zitat ende"

Entertain gehört die Zukunft! Gruss
Was hat es damit zu tun ob es ein Halbjahresbericht ist ??

SKY möchte gerne die Verträge mit T-Home kündigen ... und warum möchten sie das gerne ??

Ich behaupte mal wegen Liga total ... .

Das einzige was einen Entertain Kunden an SKY noch interessieren könnte, wären doch die Sportprogramme (hier vor allem der DFB Pokal und CL, die für einen Fußballfan schon interessant sind)

Ich war jahrelang Premiere Kunde und auch die haben in den letzten Jahren angefangen zu spinnen (besonders bezüglich der Preisgestaltung !!)

Was will ich ausser mit dem DFB Pokal und der CL noch mit SKY ?? und wenn ich das alles haben möchte, dann bin ich ja schon bei 3 Paketen und deutlich über 40 € .

Warum sollte ich bei SKY einen Film direkt bestellen wenn es über Entertain mindestens eine Euro preiswerter bekomme ?

Was soll ich mit SKY 1 und 2 ??? die eh nichts tolles zeigen ?? Premiere hatte da früher mal echt mehr drauf !!

Ich bin mal gespannt wann Sky den Kabelanbietern die Verträge kündigt, denn auch die haben mittlerweile Packete im Programm die SKY überflüssig machen.

Sollen sie machen ... es wird sie niemand wirklich vermissen !!

.

Was hat es damit zu tun ob es ein Halbjahresbericht ist ??

SKY möchte gerne die Verträge mit T-Home kündigen ... und warum möchten sie das gerne ??

Ich behaupte mal wegen Liga total ... .

Das einzige was einen Entertain Kunden an SKY noch interessieren könnte, wären doch die Sportprogramme (hier vor allem der DFB Pokal und CL, die für einen Fußballfan schon interessant sind)

Ich war jahrelang Premiere Kunde und auch die haben in den letzten Jahren angefangen zu spinnen (besonders bezüglich der Preisgestaltung !!)

Was will ich ausser mit dem DFB Pokal und der CL noch mit SKY ?? und wenn ich das alles haben möchte, dann bin ich ja schon bei 3 Paketen und deutlich über 40 € .

Warum sollte ich bei SKY einen Film direkt bestellen wenn es über Entertain mindestens eine Euro preiswerter bekomme ?

Was soll ich mit SKY 1 und 2 ??? die eh nichts tolles zeigen ?? Premiere hatte da früher mal echt mehr drauf !!

Ich bin mal gespannt wann Sky den Kabelanbietern die Verträge kündigt, denn auch die haben mittlerweile Packete im Programm die SKY überflüssig machen.

Sollen sie machen ... es wird sie niemand wirklich vermissen !!

.


Genau meiner meinumg was will man noch mit Sky wenn man THT Hat sie sind zwar noch am Anfang was HD kanäle noch betrift aber THT ist für mich das Besste Nie Wieder Kabel kunde sein und Sat kunde geht hier Nicht also ist für mich THt der beste Anbieter on iptv
Da ist doch eine objektive Disukussion komplett unsinnig. Ob es ohne Sky geht oder nicht muss doch mal wirklich jeder für sich entscheiden.

Ich schaue im TV (fast) ausschließlich Fußball. Ein Abend die Woche und ein Nachmittag läuft die Kiste und das ist auch genug. Durch den Sky-Ausstieg würde mir da ein ganz wesentlicher Teil wegbrechen, von dem was ich überhaupt sehen will.

Diese ganzen Familien- und was weiß ich- Sender sind ja alle schön und gut und bieten meinetwegen den Sky-Paketen paroli. Aber ich habe mit meiner Familie besseres zu tun, als ununterbrochen TV zu schauen. D.h. aber nicht, dass andere das auch so machen sollen. Es ist einfach so dass jeder völlig verschiedene TV-Interessen hat.

Für einige bedeutet es ein riesen Problem, wenn Sky wegfällt.
Für andere eben nicht, weil dort eh nichts läuft, was sie interessiert und sie nicht auch via TE gucken können.

Aber das lässt sich doch nicht mit Argumenten wegdiskutieren. Die Telekom darf sich nicht wundern, wenn einige wieder abwandern weil sie soviel nicht ausgeben wollen ohne Sky. Und die, die abhauen, dürfen sich nicht wundern, dass eben einige bleiben werden weil sie sagen, das überteuerte Sky braucht eh kein Mensch.

M.E. müsste T-Home, sofern sie so durchstarten wollen wie immer propagiert, möglichst allen potenziellen Kunden ein lukratives Angebot unterbreiten können. Durch den Wegfall von Sky (unabhängig von der "Schuldfrage") können sie das nicht. Aber ich versteh daran das Problem nicht: Die Telekom muss dadurch mit Kündigungen rechnen und fertig. Viele andere werden dableiben. Nochmals: Ob das Programmangebot auch ohne Sky attraktiv ist, muss doch absolut jeder für sich entscheiden. Da machen doch Diskussionen keinen Sinn...
NA ja , ganz so überflüssig ist SKY auch nicht wie Ihr so schreibt.
Ich habe seinerzeit T-Home nur gebucht weil PREMIERE dabei war , wie sicher einige Abonnenten hier
auch
PREMEIER bzw SKY habe ich wegen der Filme die auch in HD kommen .
Sport interessiert mich nur am Rande.
Wenn SKY jetzt weg wäre, soll ich mir dann irgendwelche alte Schrott Serien auf ANIX oder alte Filme aus dem Archiv ansehn ? Nein danke !
Wenn ich neue Filme nur über VOD ansehen kann mus ich dafür extra bezahlen, wo ist da der Witz ? Falls Sky weggeht und T-Home keinen Spielfilmkanal wie SKY Cinema und Cinema HD anzubieten hat, bin nach der Mindestlaufzeit auch weg und geh wieder aufs Kabel !!!
Wo ist denn auf T-Home Entertain ein ordentlicher Spielfilmkanal mit aktuellen Filmen ?
Nur alter Schrott den man schon rauf und runter kennt . Sender wie TNT oder Kinowelt oder RTL usw interessieren mich überhaupt nicht , dafür brauche ich kein T-Home Entertaint !
ich habe hier noch eine Andere quelle http://www.digitalfernsehen.de/news/news_814114.html macht mir nichts aus (tu) ich frage mich ob dann die kanele bei der zeitung Tv Digital t-Home Verschwindenoder Tht eine Eigene TV Zeitung anbietet für THT Kunden
Damit ist es nun auch offiziell:

Unterföhring - Nach dem 25. September 2009 wird das Pay-TV-Angebot von Sky nicht mehr über T-Home Entertain verbreitet

Das gab Sky-CEO Mark Williams heute bei der Präsentation der Zahlen für das zweite Quartal 2009 bekannt, berichtet das Schwestermagazin der DIGITAL FERNSEHEN, der DIGITAL INSIDER. Sky hatte im Juni die Verträge mit der Deutschen Telekom gekündigt, wogegen die Bonner eine einstweilige Verfügung erwirkten. Dieser widersprach der

Bezahlfernsehsender, so dass die Verbreitung im September eingestellt wird.
Auch nicht schlimm wenn SKY entfällt, ich hatte bereits vom Sonderkündigungsrecht gebrauch gemacht und ich muss sagen ich vermisse SKY überhaupt nicht obwohl ich PREMIERE schon seid 1991 abonniert hatte, SKY ist nicht bessser als PREMIERE in den letzten Jahren nur der Name hat sich geändert mehr konnte ich nicht feststellen und ich bin auch nicht überzeugt dass SKY über 3 Mio. Abonnementen bekommt. Ich hoffe nur das T-Home ihr eigenes Programmanngebot ausbaut mit vielleicht Romance TV, SILVERLINE, HIT24, ANIMAX, Discovery Channel, TELE 5 etc.
SKY ist einfach zu teuer alleine schon wegen dem Zwangspaket SKY Welt micht hätte nur das Film Paket interessiert.