Anmeldung NetGate nicht möglich

Hallo THT,

da wir in der kommenden Woche Entertain erhalten sollen, dachte ich mir, ich kümmere mich schon mal um diese leidige AVS-Pin oder NETGATE wie es jetzt so schön heißt! Nur funktioniert auch das neben so einigen anderen Dingen im Kundencenter leider nicht.

Wir sind zu zweit als AI angemeldet und dementsprechend steht als Anrede (die anders als in ihrer Hilfe dargestellt bei der Dateneingabe unter NetGate nicht veränderbar ist) korrekterweise „Damen“. Des Weiteren ist leider nur mein Name dort vermerkt (auf den Rechnungen stehen allerdings beide) So nun hat das System wohl ein Problem! Gebe ich also zu meinem Namen (auch dieser ist dort fest vorgegeben und lässt sich nicht ändern!) das korrekte Geburtsdatum ein (vorgegeben ist das meiner Freundin, dieses lässt sich aber immerhin ändern Zwinkernd ), fülle brav alle benötigten Angaben wahrheitsgemäß aus und klicke auf „weiter“, bekomme ich die Meldung: „die gewählte Anrede sei falsch“ und es geht nicht mehr weiter! Also mal abgesehen von dem doch recht amüsanten Aspekt bei dieser Sache, bin ich doch etwas ratlos und auch entnervt. Wie kann ich nun vorgehen? Ist es möglich, dass Kundencenter zu umgehen und direkt im T-Punkt eine entsprechende Pin zu beantragen? Bei der AVS-Pin war dies ja möglich. Nebenbei bemerkt: wir sind BEIDE über 18 und das nun schon eine geraume Zeit! Interessant wäre für mich, wie viele Kunden T-Home hat, die als AI noch nicht volljährig sind?!

Eine weitere Frage: Habe ich es hier richtig verstanden, dass bei Entertain die Pin Abfrage auch bei free-TV Sendern vorhanden ist? Also ich meine die Abfrage der T-Online Pin. Dazu möchte ich nur einmal anmerken, dass dies zumindest von anderen Anbietern (in unserem Fall Kabel Deutschland) anders gehandhabt wird! Sicher sind dort Pay-TV Sender auch durch diese Pin „geschützt“, aber bei Sendern wie RTL, SAT1 o.ä. habe ich es noch nicht erlebt! Also scheint es doch wohl eine T-Home spezifische Angelegenheit zu sein. Aber über den Sinn bzw. Unsinn einer solchen Abfrage wurde hier im Forum wohl schon genug diskutiert, dass gehört meiner Meinung nach eher in eine Diskussionsrunde mit zuständigen Politikern!
Fakt ist jedoch, dass wir diese benötigen, um Ihr Produkt nutzen zu können. Nur haben wir ein Schreiben erhalten, in dem uns mitgeteilt wird, dass unsere persönliche T-Online PIN dieselbe ist wie die für T-Online Vision und wir könnten diese weiter nutzen. Tja ich muss leider gestehen, dass ich nicht mal weiß, was T-Online Vision ist, geschweige denn haben wir eine solche Pin Zwinkernd Man kann aber ja wohl eine solche über den MR 300 selbst einrichten so wie ich es verstanden habe oder?

Ach ja, nach Jahren bei einem anderen Anbieter stelle ich fest: es hat sich nichts geändert beim rosa – nein ich korrigiere – magenta farbenden Riesen *verschmitzt Ich weiß nur noch nicht, ob ich beruhigt oder beUNruhigt sein soll über diese Feststellung?! Es ist wohl von beidem etwas.

Nun ich bin gespannt und harre der Dinge die da kommen mögen.
Ich habe ein ähnliches Problem -
vor mehr als einer Woche habe ich per PostIdent meine Daten prüfen lassen. Leider kam bis dato noch keine Bestätigung also habe ich es über den Servicebereich unt das NetGate-System probiert. Das System spuckt mir allerdings aus, dass die Altersverifikation nicht über die Schufa ermittelt werden kann....

Gruß
tool_time
Telekom hilft Team
Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,


Ist es möglich, dass Kundencenter
zu umgehen und direkt im T-Punkt eine entsprechende Pin zu beantragen?

Ja, das ist möglich. Wenn Sie sich direkt im Telekom-Shop für Netgate
anmelden möchten, dann gilt folgender Ablauf:

1. Alle nötigen Schritte zum Identifikationsverfahren werden vor Ort im
Fachhandel vorgenommen. Bringen Sie dafür bitte Ihren Personalausweis
(oder Reisepass) mit.

2. Der Mitarbeiter im Telekom-Shop führt die Identifikation durch und
füllt ein Identifikationsformular aus. Dieses Formular wird von Ihnen und
dem Mitarbeiter unterschrieben. Anschließend sendet der Mitarbeiter das
Formular an den Kundenservice. Direkt im Telekom-Shop erhalten Sie ein
Schreiben, das Ihre vorläufige Erwachsenen-PIN und vorläufige Geheimfrage
beinhaltet.

3. Der Kundenservice prüft das Formular und führt die Freischaltung für
Netgate durch. Sie werden per E-Mail über die Freischaltung informiert.
Anschließend haben Sie die Möglichkeit im Kundencenter
(www.t-online.de/kundencenter-login) eine Änderung der Erwachsenen-PIN und
der Geheimfrage durchzuführen.


Eine weitere Frage: Habe ich es hier richtig verstanden, dass bei
Entertain die Pin Abfrage auch bei free-TV Sendern vorhanden ist? Also
ich meine die Abfrage der T-Online Pin.

Ja, sofern Inhalte mit einer Freigabe ab 16 bzw ab 18
schon vor 22:00 Uhr bzw. 23:00 Uhr gesendet werden. In der Praxis kommt
das bei diesen Sendern selten vor.


Dazu möchte ich nur einmal anmerken, dass dies zumindest von anderen
Anbietern (in unserem Fall Kabel Deutschland) anders gehandhabt wird!

Das ist uns bekannt und möglicherweise kann das auch bei uns noch andersn
gehandhabt werden - das ist aber noch nicht entschieden.


Fakt ist jedoch, dass wir diese benötigen, um Ihr Produkt nutzen zu
können. Nur haben wir ein Schreiben erhalten, in dem uns mitgeteilt
wird, dass unsere persönliche T-Online PIN dieselbe ist wie die für
T-Online Vision und wir könnten diese weiter nutzen. Tja ich muss
leider gestehen, dass ich nicht mal weiß, was T-Online Vision ist,
geschweige denn haben wir eine solche Pin ;-)

Anders als die Erwachsenen-PIN bekommt die T-Online PIN eigentlich jeder
Entertain-Kunde unaufgefordert, sofern er noch keine hat. Wenn Sie Ihr
Entertain-Paket im Handel erwerben (zum Beispiel im Telekom-Shop), dann
wird Ihnen die T-Online PIN persönlich übergeben, ansonsten erhalten Sie
sie auf dem Postweg. Kunden mit bestehender T-Online PIN nutzen diese bei
Entertain von T-Home einfach weiter. Sie erhalten in diesem Fall ein
Mitteilungsschreiben mit dem Hinweis, Ihre bestehende T-Online PIN
weiterhin zu verwenden.


Man kann aber ja wohl eine solche über den MR 300 selbst einrichten so wie
ich es verstanden habe oder?

Ja. Sollten Sie noch keine T-Online PIN erhalten haben, dann können Sie
sich diese direkt über den Media Receiver selbst einrichten. Rufen Sie
sich dazu bitte das Menü des Media Receivers auf und wechseln zum
Menüpunkt "Einstellungen". Wählen Sie "Kundencenter" und anschließend
"Einrichtungsassistent" aus. Nun können Sie mit Hilfe Ihrer @alp_
E-Mail Adresse und Ihrem Passwort Ihre T-Online PIN einrichten. Bitte
folgen Sie danach den weiteren Anweisungen auf Ihrem Bildschirm und geben
Sie bitte eine vierstellige Nummer - Ihre neue T-Online PIN - ein.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team

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Telekom hilft Team
Hallo Tool_Time,

Ich habe ein ähnliches Problem -
vor mehr als einer Woche habe ich per PostIdent meine Daten prüfen
lassen. Leider kam bis dato noch keine Bestätigung also habe ich es
über den Servicebereich unt das NetGate-System probiert. Das System
spuckt mir allerdings aus, dass die Altersverifikation nicht über die
Schufa ermittelt werden kann....

Bei der Online-Anmeldung ist die Altersverifikation über die SCHUFA eine
Alternative zum Postidentverfahren. Sie können also das eine oder
das andere auswählen und Sie schreiben eingangs, Sie hätten
PostIdent-Verfahren durchlaufen. In dem Fall haben Sie per E-Mail ein
Formular erhalten, das Sie dann mit Ihrem Personalausweis persönlich in
einer Postfiliale vorgelegt haben. Haben Sie das bereits gemacht?
Falls Sie das nicht gemacht haben und auch gar nicht erst das Formular per
E-Mail erhalten haben sollten, dann haben Sie im Kundencenter vermutlich
statt des PostIdent-Verfahrens versehentlich das SCHUFA-Verfahren gewählt.
Das würde die von Ihnen zitierte Meldung erklären und es würde erklären,
warum Sie keine E-Mail mit PostIdent-Formular erhalten haben.
Bitte starten Sie den Prozess in dem Fall noch einmal neu. Wenn es damit
Schwierigkeiten geben sollte, setzen Sie sich bitte unter der Rufnummer
0180 5 305000 mit unserem Kundenservice in Verbindung.
aus dem deutschen Festnetz, abweichende Preise für Anrufe aus dem
Mobilfunknetz möglich
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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Also im Kundenaccount wird bei mir folgendes anzeigt:

"Ihre Anmeldung zu NetGate wird derzeit bearbeitet.
Die Einstellungen zu NetGate stehen Ihnen deshalb im Kundencenter noch nicht zur Verfügung. Nach der erfolgreichen Freischaltung bzw. Erhalt Ihrer Erwachsenen-PIN können Sie Ihre Einstellungen zu NetGate im Kundencenter einsehen und ändern."

Vielen Dank für Ihr Verständnis.


Dabei habe ich die Alters-PIN schon seit fast 3 Wochen.


Und bei Abfrage der Online-Rechnung kommt folgendes:

"Sie haben derzeit keine Berechtigung für Rechnung Online.
Dies kann folgende Ursachen haben:

1) Ihre Rechnung ist noch nicht auf Rechnung Online umgestellt.
Dies können Sie jederzeit kostenfrei über unsere 0800 33 01000 beauftragen.
2) Sie nutzen mehrere Online-Accounts, das kann eine Online-Nummer
oder eine @alp_ E-Mail Adresse sein.

Aus Sicherheitsgründen kann Rechnung Online nur über einen Account aufgerufen werden.
Bitte nutzen Sie daher den so genannten Master-Account oder
- falls Sie noch nicht über einen solchen verfügen -
rufen Sie einfach bei unserer Hotline 0180 2 34 50 33
(Mo - Fr 07.00-22:00 Uhr und Sa 08:00-14:00 Uhr
für 6 Cent pro Anruf aus dem Netz der Telekom) an.
Wir richten Ihnen den Account dann als Master-Account ein. "

Ich habe nur einen Account, nicht mehrere.

Falls das Team hier nachschauen möchte, gern.
T-Online-Nr. 550277861777
Das Problem mit Rechnung Online habe ich auch seit heute. Ich denke mal da wird wohl gerade an der Technik was nicht stimmen??!?! hab die selbe Meldung auf einmal wie mein Vorredner!

Gruss

Jens
Dann freue Dich mal schon darauf, nicht geholfen zu werden! Seit zwei Wochen rufe ich deswegen an, werde zu Pontius nach Pilatus und zurück geschickt. Keiner ist zuständig :)

P.S. In Ergänzung zu meinem vorhergehenden Posting: Ja die AVS-PIN habe ich, auch die Freischaltungsbestätigung, welche per Email nach dem Postidentverfahren eingetrudelt ist (vom 21.04.), nur die AVS-PIN funktioniert nicht ! Und so soll man schon wieder, diesmal eine andere geliebte 0180er-Rufnummer anrufen! Das nenne ich Service --> Nein genauer gesagt: Enertain Premium. Die 0180er-Nr. lautet übrigens: 01805.355777

Hallo Tool_Time,



Ich habe ein ähnliches Problem -
vor mehr als einer Woche habe ich per PostIdent meine Daten prüfen
lassen. Leider kam bis dato noch keine Bestätigung also habe ich es
über den Servicebereich unt das NetGate-System probiert. Das System
spuckt mir allerdings aus, dass die Altersverifikation nicht über die
Schufa ermittelt werden kann....

Bei der Online-Anmeldung ist die Altersverifikation über die SCHUFA eine
Alternative zum Postidentverfahren. Sie können also das eine oder
das andere auswählen und Sie schreiben eingangs, Sie hätten
PostIdent-Verfahren durchlaufen. In dem Fall haben Sie per E-Mail ein
Formular erhalten, das Sie dann mit Ihrem Personalausweis persönlich in
einer Postfiliale vorgelegt haben. Haben Sie das bereits gemacht?

Falls Sie das nicht gemacht haben und auch gar nicht erst das Formular per
E-Mail erhalten haben sollten, dann haben Sie im Kundencenter vermutlich
statt des PostIdent-Verfahrens versehentlich das SCHUFA-Verfahren gewählt.
Das würde die von Ihnen zitierte Meldung erklären und es würde erklären,
warum Sie keine E-Mail mit PostIdent-Formular erhalten haben.

Bitte starten Sie den Prozess in dem Fall noch einmal neu. Wenn es damit
Schwierigkeiten geben sollte, setzen Sie sich bitte unter der Rufnummer
0180 5 305000 mit unserem Kundenservice in Verbindung.

aus dem deutschen Festnetz, abweichende Preise für Anrufe aus dem
Mobilfunknetz möglich

Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team

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http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
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Hallo liebes T-Online-Team,

ich habe das komplette PostIdent-Verfahren durchlaufen; bin also mit meinem Personalausweis und dem Formular, welches mir per Mail gesandt wurde, zur Post gegangen. Da ich nach mehr als einer Woche noch keinerlei Informationen bekommen habe, bin ich in die Online-Anmeldung gegeangen und habe das Schufa-Verfahren probiert, welches dann wie oben beschrieben nicht funktionierte.

Was raten Sie mir in diesem Fall?

Liebe Grüße und danke vorab.

tool_time
Lt. Auskunft von der 01805 355777 funktioniert derzeit die Schufa-Abfrage über das Kundencenter für AVS nicht. Und das schon seit einer Woche!
In Deinem Fall, die o. g. Rufnummer anrufen und um neuen Versand betteln. Dabei wird folgendes rauskommen: Diesmal schickt man Dir die AVS-PIN per Postident. D.h. der Postgolem prüft Deine Ausweisdaten, dann gibts die neue AVS-PIN. So der Stand von heute. Ob die PIN dann funktioniert, steht in den Sternen Fröhlich Ich denke, so werden sie uns noch ein weilchen beschäftigen.
Telekom hilft Team
Hallo Telenickel,
Also im Kundenaccount wird bei mir folgendes anzeigt:
"Ihre Anmeldung zu NetGate wird derzeit bearbeitet.
Die Einstellungen zu NetGate stehen Ihnen deshalb im Kundencenter noch
nicht zur Verfügung. Nach der erfolgreichen Freischaltung bzw. Erhalt
Ihrer Erwachsenen-PIN können Sie Ihre Einstellungen zu NetGate im
Kundencenter einsehen und ändern."
Dabei habe ich die Alters-PIN schon seit fast 3 Wochen.

Das ist kein Widerspruch - wenn Sie sich zum Beispiel im Telekom-Shop oder
im Fachhandel für NetGate anmelden, dann können Sie Ihre vorläufige
Erwachsenen-PIN gleich mitnehmen und wenn Sie sich online anmelden, dann
können Sie die Erwachsenen-PIN ohnehin gleich selbst festlegen.
Nutzen können Sie die Erwachsenen PIN in beiden Fällen aber erst,
wenn der Antrag bearbeitet und die PIN freigeschaltet wurde.
Und bei Abfrage der Online-Rechnung kommt folgendes:
"Sie haben derzeit keine Berechtigung für Rechnung Online.
Dies kann folgende Ursachen haben:
1) Ihre Rechnung ist noch nicht auf Rechnung Online umgestellt.
Dies können Sie jederzeit kostenfrei über unsere 0800 33 01000
beauftragen.
2) Sie nutzen mehrere Online-Accounts, das kann eine Online-Nummer
oder eine @t-online.de E-Mail Adresse sein.
Ich habe nur einen Account, nicht mehrere.

Gut, dann kommt nur die erstgenannte Ursache in Frage. Bitte verfahren Sie
so, wie in der Fehlermeldung vorgeschlagen und wenden Sie sich unter der
Rufnummer 0800 33 01000 an unseren Kundenservice.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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Telekom hilft Team
Hallo Jens,
Das Problem mit Rechnung Online habe ich auch seit heute.

Das verstehen wir so, dass Rechnung Online bei Ihnen in der Vergangenheit
bereits funktioniert hat. Wenn Sie die zweite Ursache aus der zitierten
Fehlermeldung (falscher Account) ausschließen können, dann setzen Sie sich
in der Angelegenheit bitte mit unserem Kundenservice unter der Rufnummer
0800 33 01000 in Verbindung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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Telekom hilft Team
Hallo Telenickel,
P.S. In Ergänzung zu meinem vorhergehenden Posting: Ja die AVS-PIN habe
ich, auch die Freischaltungsbestätigung, welche per Email nach dem
Postidentverfahren eingetrudelt ist (vom 21.04.), nur die AVS-PIN
funktioniert nicht !

Soweit das für uns als Betreuer der Serviceforen und Newsgroups erkennbar
ist, wurde das Verfahren erfolgreich abgeschlossen. Wenn die
Erwachsenen-PIN dennoch nicht funktioniert und Ihnen im Kundencenter die
Netgate-Anmeldung als noch nicht abgeschlossen angezeigt wird, dann wird
das technische Ursachen haben. Das werden wir hier in den Serviceforen
leider nicht klären oder lösen können. Bitte setzen Sie sich unter der
genannten Rufnummer mit unserem Kundenservice in Verbindung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
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Ich habe die NetGate Anmeldung (Schufa) nun noch einmal ausprobiert - ohne Erfolg. Nun nehme ich an das liegt daran, dass mein Erstwohnsitz im Personalausweis eingetragen ist, ich Entertain allerdings über meinen Zweitwohnsitz beantragt habe. Das könnte auch der Grund sein, warum die postalische Anmeldung nicht funktiioniert hat. Muss ich, um Inhalte ab 16 schauen zu dürfen, nun meinen Erstwohnsitz ummelden (Achtung Fangfrage)?

Hallo TOT - welche Möglichkeiten bleiben mir?

Liebe Grüße
tool_time
Also ich kann auch keine Anmeldung Durchführen.
Ich bekomme immer angezeigt:

Ihre Netgate-Anmeldung konnte nicht durchgeführt werden
Daten wurden nicht geladen...

Ich versuch es eigendlich auch erst 2 Jahre ...
Also zuvor AVS.

Martin
Telekom hilft Team
Hallo Tool_time,
Ich habe die NetGate Anmeldung (Schufa) nun noch einmal ausprobiert -
ohne Erfolg. Nun nehme ich an das liegt daran, dass mein Erstwohnsitz
im Personalausweis eingetragen ist, ich Entertain allerdings über
meinen Zweitwohnsitz beantragt habe. Das könnte auch der Grund sein,
warum die postalische Anmeldung nicht funktiioniert hat.

Ja, das ist sogar sehr wahrscheinlich - wenn die Daten im Formular nicht
mit den Daten im Personalausweis übereinstimmen, dann erfolgt keine
Freigabe und die Angaben im PostIdent-Formular stammen aus den
Kundendaten.
Bitte setzen Sie sich einmal unter der Rufnummer 0180 5 355 777 mit
unserem Kundenservice in Verbindung um zu klären, welche
Lösungsmöglichkeiten es in diesem Fall gibt.
Mo-Fr 8-20 Uhr, Sa 8-16 Uhr, Festnetz 14 Cent/Min., Mobilfunk
abweichend
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
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Telekom hilft Team
Hallo Martin,
Also ich kann auch keine Anmeldung Durchführen.
Ich bekomme immer angezeigt:
Ihre Netgate-Anmeldung konnte nicht durchgeführt werden
Daten wurden nicht geladen...

Wenn Ihnen die Online-Anmeldung über das Kundencenter wegen eines
technisches Fehler nicht möglich sein sollte, dann können Sie sich
alternativ auch im nächsten Telekom-Shop anmelden:
1. Alle nötigen Schritte zum Identifikationsverfahren werden vor Ort im
Fachhandel vorgenommen. Bringen Sie dafür bitte Ihren Personalausweis
(oder Reisepass) mit.
2. Der Mitarbeiter im Telekom-Shop führt die Identifikation anhand eines
Formulars aus. Dieses Formular wird von Ihnen und dem Mitarbeiter
unterschrieben. Anschließend sendet der Mitarbeiter das Formular an den
Kundenservice. Direkt im Telekom-Shop erhalten Sie ein Schreiben, das Ihre
vorläufige Erwachsenen PIN und vorläufige Geheimfrage beinhaltet.
3. Der Kundenservice prüft das Formular und führt die Freischaltung für
NetGate durch. Sie werden per E-Mail über die Freischaltung informiert.

Eine weitere Alternative wäre die telefonische Anmeldung:
1. Registrieren Sie sich telefonisch über unseren Kundenservice unter:
0180 5 305000 (0,14 € / Minute aus dem deutschen Festnetz, abweichende
Preise für Anrufe aus dem Mobilfunknetz möglich). Sie erhalten Ihren
bereits ausgefüllten PostIdent-Coupon per E-Mail (als PDF-Dokument) bzw.
per Brief.
2. Unterschreiben Sie den PostIdent-Coupon und lassen Sie damit gratis das
PostIdent-Verfahren durchführen. Dazu legen Sie bitte den PostIdent-Coupon
zusammen mit Ihrem Personalausweis (oder Reisepass) persönlich in einer
Postfiliale vor.
3. Die Deutsche Telekom, T-Home schaltet Ihre Erwachsenen PIN frei, sobald
die Überprüfung mit den T-Home Kundendaten erfolgreich abgeschlossen
wurde. Sie werden per E-Mail oder per Brief über die Freischaltung
informiert.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
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Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,


Ist es möglich, dass Kundencenter
zu umgehen und direkt im T-Punkt eine entsprechende Pin zu beantragen?

Ja, das ist möglich. Wenn Sie sich direkt im Telekom-Shop für Netgate
anmelden möchten, dann gilt folgender Ablauf:

1. Alle nötigen Schritte zum Identifikationsverfahren werden vor Ort im
Fachhandel vorgenommen. Bringen Sie dafür bitte Ihren Personalausweis
(oder Reisepass) mit.

2. Der Mitarbeiter im Telekom-Shop führt die Identifikation durch und
füllt ein Identifikationsformular aus. Dieses Formular wird von Ihnen und
dem Mitarbeiter unterschrieben. Anschließend sendet der Mitarbeiter das
Formular an den Kundenservice. Direkt im Telekom-Shop erhalten Sie ein
Schreiben, das Ihre vorläufige Erwachsenen-PIN und vorläufige Geheimfrage
beinhaltet.

3. Der Kundenservice prüft das Formular und führt die Freischaltung für
Netgate durch. Sie werden per E-Mail über die Freischaltung informiert.
Anschließend haben Sie die Möglichkeit im Kundencenter
(www.t-online.de/kundencenter-login) eine Änderung der Erwachsenen-PIN und
der Geheimfrage durchzuführen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team

Hallo,
hier schreibt nicht der ursprüngliche Threadsteller, sondern ich als zweiter, gleichberechtigter Anschlussinhaber.
Leider scheint es zwar möglich zu sein, einen Anschluss und sämtliche Tarife gleichberechtigt auf 2 Anschlussinhaber zu buchen - das Schreiben im Forum ist mir als zweiter Person jedoch erst nach einer 14-tätigen Wartezeit möglich?

Nachricht des Forums:
Eingeloggt als: FranMa (In 14 Tagen dürfen Sie aktiv am Forum teilnehmen)
Begründung? Wie so oft wohl keine plausible ...

Liebes THT,
die von euch verfasste Antwort (siehe Zitat) auf die Frage des ursprünglichen Threadstellers scheint den Mitarbeitern vor Ort nicht bekannt oder bewusst zu sein.

Den Mitarbeitern im

T-Punkt
Holstenstr. 96
24103 Kiel‎
Tel: 0431 - 145 50 20‎

ist diese Möglichkeit gänzlich unbekannt. Dort wird lediglich dafür gesorgt, dass uns als Kunden ein entsprechendes Formular übersandt wird.
Vielleicht hält es ja auch endlich mal ein Verantwortlicher für nötig dafür zu sorgen, dass Dinge die großartig propagiert werden, auch mal in die Tat umgesetzt werden.

Meine Erfahrung sowohl mit dem Service als auch mit der Kompetenz des Anbieters sind bisher durchweg negativ.
Wir zahlen über 80 EUR in jedem Monat und werden egal wo und zu welcher Frage immer nur hin und her geschickt/telefonisch verbunden.
ach, ganz vergessen:

dem Mitarbeiter dort ist sogar der Begriff "Netgate" gänzlich unbekannt.
O-Ton des Mitarbeiters: "Das sagt mir jetzt gar nichts."

Schulung nötig?
Kunden erklären dem Anbieter das Produkt?
Ich war heut ebenfalls im T-Punkt

City Center Böblingen
Wolfgang-Brumme-Allee 3
71034 Böblingen

um die Identifikation durchführen zu lassen,weils im Kundencenter ned funzt.
Die Antwort der Dame "das machen wir hier nicht,dazu müssen Sie die Entertain-Hotline anrufen".
Ich fragte Sie wie ich meine Daten denn übers Telefon verifizieren soll,da dafür ja der Personalausweis benötigt wird... darauf antwortete Sie "keine Ahnung,wir machen das hier jedenfalls nicht" und dann wandte sie sich wieder ihrem !Schminkspiegel! zu.

Mehr schreib ich dazu jetz lieber nich Zwinkernd
Telekom hilft Team
 
Hallo Tvjunkie,
hier schreibt nicht der ursprüngliche Threadsteller, sondern ich als
zweiter, gleichberechtigter Anschlussinhaber.
Leider scheint es zwar möglich zu sein, einen Anschluss und sämtliche
Tarife gleichberechtigt auf 2 Anschlussinhaber zu buchen - das
Schreiben im Forum ist mir als zweiter Person jedoch erst nach einer
14-tätigen Wartezeit möglich?
Nachricht des Forums:
Eingeloggt als: FranMa (In 14 Tagen dürfen Sie aktiv am Forum teilnehmen)
Begründung? Wie so oft wohl keine plausible ...

Sie haben eine Freemail-Adresse angemeldet, nehmen wir an? Diese gelten
nicht als Kunden und erhalten auch kein Schreibrecht für den
Service-Forenbereich.
die von euch verfasste Antwort (siehe Zitat) auf die Frage des
ursprünglichen Threadstellers scheint den Mitarbeitern vor Ort nicht
bekannt oder bewusst zu sein.
Den Mitarbeitern im
T-Punkt
Holstenstr. 96
24103 Kiel?
ist diese Möglichkeit gänzlich unbekannt.

Es gibt zwei Alternativen ganz in der Nähe. Einmal in der Querpassage
in der Herzog-Friedrich-Str. 30-42 und eine weitere, ein Stück weiter in
der Holstenstr. 24.

Die Telekom Shops sind in eine eigenständige Firma ausgegliedert,
nämlich der "Telekom Shop Vertriebsgesellschaft mbH". Sollten Sie sich
über die Unzulänglichkeit der Beratung bzw. Dienstleistung beschweren
wollen, wenden Sie sich bitte per E-Mail an die allgemeine
Kontaktadresse Direkter-Draht-TSG@telekom.de. Alternativ können
Sie per Mail, den von Ihnen genanntten Shop (und nur diesen) auch direkt
anschreiben, indem Sie unter http://www.telekomshop.de die Telekom
Shop Suche
nutzen und sich Ihren Shop anzeigen lassen. Dort ist dann
auch ein Link zu einem Kontaktformular.
Sofern die Behauptung aufrecht erhalten wird, dass es nicht möglich sei,
wäre es nett, wenn Sie sich noch einmal meldeten, denn das würden wir
schon gern wissen!
Dort wird lediglich dafür gesorgt, dass uns als Kunden ein
entsprechendes Formular übersandt wird.

Das können Sie ebenso verwenden, siehe hierzu bitte auch
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/faq-57188333.
Die Kosten für das PostIdent-Verfahren übernehmen wir.
Wichtig! Egal ob PostIdent bei der Deutschen Post oder im Telekom
Shop: Wenn Ihr Anschluss zwei Inhaber hat, müssen beide Inhaber vor Ort
sein und gültige Ausweispapiere dabei haben!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
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Hallo, ich hatte mich für NetGate im T-Punkt angemeldet gehabt, weil ich glaubte das das schneller gehen wird weil da ja sofort geprüft wird, anhand des Pers.Ausweise ob man Volljährig ist. Dann bekommt man ja auch einige Blätter wo auch drin steht das man nach bis zu 5 Werktagen eine Mail oder einen Brief bekommt das man nun mit der Pin und der Sicherheitsabfrage freigeschaltet ist. Tja was soll ich schreiben, keine Mail bekommen und auch keinen Brief. Die angegebene Mail Adresse angeschrieben und die Mail kam natürlich zurück. Dann die kostenpflichtige Rufnummer angerufen die auch in den Papieren steht und wieder nichts nach etlichen Sekunden des wartens nur auf einmal ein Besetztzeichen. Darauf hin T-Online direkt per Kontakt angeschrieben, dann eine rück Mail bekommen es wird überprüft. Heute wieder T-Online direkt per Antworten nach drei Tagen angeschrieben und die Rückmail bekommen, man bräuchte zeit das zu überprüfen. Nun frage ich mich allerdings ist die Mail Adresse netgate@telekom.de überhaupt aktive oder die kostenpflichtige Rufnummer?
Irgendwie komme ich nach 2Wochen damit nicht weiter. Wer weis wie lange ich nun noch auf die Freischaltung warten muss. Es ist ja schön wenn man die Pin Nr. und die Antwort auf die Sicherheitsabfrage bekommt, aber das es dann noch wieder Wochen dauert bis man freigeschaltet wird oder auch nicht, das ist schon etwas merkwürdig. Kann mir da das TOT etwas zu sagen?

Gruß
tom_gab
Hallo T-Online Team, könnt ihr mir hier wirklich nicht weiterhelfen? :(
Gruß
tom_gab
Wenn man mir hier nicht helfen kann, kann mir dann das TOTeam wenigstens eine Mail Adresse oder TeleNr. geben wo ich mich dran wenden kann? Die Mail Addy die ich in den Unterlagen habe ist falsch netgate@telekom.de genauso wenig komme ich mit der RufNr. 1803 55777 weiter, wo nach etlichen wartens nur ein Besetztzeichen kommt Traurig (td) .
Gruß
tom_gab
P.S.
sollte natürlich 0180355777 heißen. Sorry
Telekom hilft Team
 
Hallo Tom_gab,
Wenn man mir hier nicht helfen kann,

Wir sind zurzeit leider sehr gut ausgelastet, daher bitte nicht
drängeln, jeder kommt dran!
Zwinkernd
kann mir dann das TOTeamwenigstens eine Mail Adresse oder TeleNr. geben
wo ich mich dran wenden bkann? Die Mail Addy die ich in den Unterlagen
habe ist falsch netgate@telekom.de

Die Adresse ist korrekt, aber da liegt ein ganz blöder Konfigurations-
fehler vor: Verursacht wird er, weil das dort installierte Mailsystem
keine Mails mit 8bit-codierten Inhalten verarbeitet. Sofern Sie die
Möglichkeit haben, ändern Sie die Codierung Ihres E-Mail-Clients auf
"quoted printable", dann werden die 8-bit-Zeichen in 7-bit-Zeichen
codiert. Sollte dies nicht möglich sein, senden Sie die Mail über das
alte E-Mail Center https://emailcenter.t-online.de als HTML-Mail ab!
(Wenn Sie dort "Text-Mail" einstellen, wird wieder 8bit-codiert.)

Den Fehler haben wir aufgrund Ihres Hinweises weitergemeldet, vielen
Dank!
genauso wenig komme ich mit der RufNr. 1803 55777
weiter, wo nach etlichen wartens nur ein Besetztzeichen kommt Traurig (td) .

Die Rufnummer ist 0180 5 355 777 (0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz). Sie
erreichen diese von Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr und Samstags von
8 bis 16 Uhr.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
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